Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.444 Antworten
und wurde 533.232 mal aufgerufen
  
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 363
Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

25.03.2010 01:01
#136 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

25.03.2010 23:21
#137 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

25.03.2010 23:57
#138 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Ein Spiel mit dem Feuer.

Das was der Kerl vor hat errinnert sehr an eine Amerikanische Insolvenz nach Chapter 7.

Das wird in Deutschland aber nicht funktionieren. 1. Überleben 4/5 aller Firmen die Insolvenz nicht.
2. Hat eine Insolvenz in Deutschland nicht den Charakter eine Firma zu retten, sondern sieht vorangig das Ziel die Gläubiger zu befriedigen.

Desweiteren sehe ich noch nicht, dass das Verfahren überhaupt eröffnet wird. Das kann mangels Masse auch abgelehnt werden.

Die können noch nicht mal Gehälter zahlen, wie sollten die dann die Gerichtskosten oder die Anwaltskosten berappen können.

Ich bin der Meinung, dass die DEL einen der drei Vereine (Köln, Krefeld, Kassel) über die Klinge springen lassen muss um sich Gesund zu schrumpfen. Mir ist es lieber es fliegt jetzt ein Verein raus, als das irgendwann in einer Saison drei Vereine die DEL verlassen müssen. Dann ist diese Liga nämlich tod.



Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

26.03.2010 10:09
#139 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von leo
2. Hat eine Insolvenz in Deutschland nicht den Charakter eine Firma zu retten,
sondern sieht vorangig das Ziel die Gläubiger zu befriedigen.

Das habe ich aber anders in Erinnerung.
Meinst Du das Insolvenzrecht sieht die Lohnfortzahlung durch den Steuerzahler deshalb vor,
damit Banken mehr Geld bekommen?!? Ganz sicher nicht! Die Absicht des Gesetzgebers ist
ausdrücklich Firmen zu retten. Dass dies in der Mehrzahl der Fälle, aus welchen Gründen
auch immer, nicht gelingt, steht auf einem anderen Blatt.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

26.03.2010 17:20
#140 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

26.03.2010 17:27
#141 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

" Krankenkassen nach Ansicht von Huskies-Geschäftsführer Fritz Westhelle nicht, wohl aber zwei Banken, die Berufsgenossenschaft mit einer sechsstelligen Forderung, die Agentur für Arbeit, die Städtischen Werke als Energielieferant, eine Reihe mittelständische Unternehmer und die Spieler, deren Insolvenzgeld ja nicht das volle Gehalt ersetzen wird. "

Damit sind die Huskies vermutlich dem Insolvenzantrag der Kassen und der BG einfach zu vor gekommen. Vermutlich auch damit die GF nicht persönlich in Haftung genommen werden können.

Rund 2/3 aller Insolvenzanträge werden von den Kassen herbei geführt.



C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

26.03.2010 19:19
#142 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

27.03.2010 11:58
#143 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Soares bleibt bis 2012, Pielmeier kommt

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...2;template_id=1


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

28.03.2010 05:03
#144 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

28.03.2010 14:15
#145 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Personalentscheidungen bei den Huskies

http://www.extratip.de/index.php?artikel=45290


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

29.03.2010 14:54
#146 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Arnold: „Es geht um die Gleichstellung aller Clubs“
http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=10865

Damon muss in Kassel gehen
http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...2;template_id=1


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

29.03.2010 15:10
#147 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Messier#11
Arnold: „Es geht um die Gleichstellung aller Clubs“
http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=10865


Was mir diesbezüglich letztens schon mal durch den Kopf gegangen ist:
Zum Ausschluß wird eine 3/4 Mehrheit benötigt. Mal angenommen Köln und Krefeld
erklären sich, aufgrund ihrer eigenen Probleme, mit Kassel solidarisch und Frankfurt
aufgrund des Derby Interesse' auch, dann ist die DEL ja schon wieder die Gekniffene...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

29.03.2010 22:40
#148 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat
REWE Group und Coca Cola GmbH werden neue Partner der Huskies
Ebenfalls im Rahmen der Saisonabschlußparty konnte Dennis Rossing zur Freude der Fans zwei namhafte neue Sponsoren vermelden. Zum einen wird die REWE-Group neuer Sponsor der Kassel Huskies, zum anderen wird auch die Coca Cola GmbH ab der kommenden Saison ein wesentlicher Bestandteil des Husky-Rudels sein. Wir danken unseren neuen Partnern für ihre großartige Unterstützung und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.


Quelle: Huskies-HP


Husky#7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 187

30.03.2010 09:06
#149 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69

Zitat von Messier#11
Arnold: „Es geht um die Gleichstellung aller Clubs“
http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=10865


Was mir diesbezüglich letztens schon mal durch den Kopf gegangen ist:
Zum Ausschluß wird eine 3/4 Mehrheit benötigt. Mal angenommen Köln und Krefeld
erklären sich, aufgrund ihrer eigenen Probleme, mit Kassel solidarisch und Frankfurt
aufgrund des Derby Interesse' auch, dann ist die DEL ja schon wieder die Gekniffene...




Wollen wir doch mal ehrlich sein. Wenn die DEL konsequent wäre, dann müsste sie der KKK-Fraktion die Berechtigung zur Teilnahme an dem Spielbetrieb entziehen. Die DEL ist aber nicht konsequent. Zu dem handelt es sich um eine selbstverwaltende Insolvenz, es wurde kein Insolvenzverwalter beim Amtsgericht bestellt. Das Amtsgericht stellt lediglich einen neutralen Beobachter.

Westhelle ist in ganz Deutschland bekannt als erfahrener und guter Fachmann für Insolvenzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er die Statuten gelesen und verstanden hat.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

30.03.2010 09:35
#150 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Messier#11
[quote]REWE Group und Coca Cola GmbH werden neue Partner der Huskies
Quelle: Huskies-HP



Interessant, der Hauptsitz der REWE-Gruppe ist Köln !!!! Mag sich jeder seinen Spekulatiusreim darauf machen.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 363
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 29621
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 771
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 3510
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 820
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt (Hessencup)
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von MegaTefyt
329 21.09.2013 10:09
von Eisfischer • Zugriffe: 23087
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 1897
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 1537
1. Saison Spiel Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
107 02.10.2011 22:05
von Cornholio • Zugriffe: 7421
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 483
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1117
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 12
Xobor Xobor Community Software