Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.444 Antworten
und wurde 533.264 mal aufgerufen
  
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 363
ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.065

23.03.2010 14:57
#121 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Na koennen die dann nicht in die KHL oder in die oesterreichische Liga wechseln? Wenn der Tripcke uns die 6 Punkte nicht goennen will?


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.140

23.03.2010 14:58
#122 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Die Huskies haben 2008 doch ne Bürgschaft des Landes Hessen von über 2 Mio. bekommen.
Wird diese dann jetzt in Anspruch genommen oder kommen die 3 Mio. noch "obendrauf"?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

23.03.2010 15:02
#123 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von ozhockey

Na koennen die dann nicht in die KHL oder in die oesterreichische Liga wechseln? Wenn der Tripcke uns die 6 Punkte nicht goennen will?



KHL ist eigentlich die Lösung, Kassel ist eh schon die Hauptstadt von hessisch Sibirien


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

23.03.2010 15:05
#124 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Rastaman
Die Huskies haben 2008 doch ne Bürgschaft des Landes Hessen von über 2 Mio. bekommen.
Wird diese dann jetzt in Anspruch genommen oder kommen die 3 Mio. noch "obendrauf"?



Da von Insolvenz die Rede ist, ganz klar "oben drauf".


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

23.03.2010 16:34
#125 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Vielleicht ist die Bürgschaft ja auch nur im äußersten Fall, also bei Antrag auf Insolvenz
einlösbar...?! Wäre zumindest für den hess. Steuerzahler eine nachvollziehbare Klausel.
Dies würde für mich das ganze nachvollziehbar machen, dass Rössing sich die B. krallen will.

Ansonsten ist das alles ganz schön z. kotzen...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

23.03.2010 20:37
#126 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Neu-Boss Rossing wird Insolvenzplanverfahren einleiten

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=10793


sasa Offline

Baby Löwe

Beiträge: 10

23.03.2010 21:47
#127 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Die Schulden der GmbH belaufen sich auf Gesamt 2,8 Mio. davon sind 700.000€ ein Liquiditätsloch aus dieser Saison.
Laut Aussage von Dr. Westhelle(neuer GF) soll die Bürgschaft des Landes nicht in Anspruch genommen werden.
Dies ist auch möglich da Dennis Rossing eine hohe 6 stellige Summe einbringt.
Und die Aussage der DEL über die Sache könnt ihr bei Eishockeynews nachlesen.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

23.03.2010 22:14
#128 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

ich finds grad net...

wenn das Insolvenzverfahren eröffnet wird, ist dann nicht auch die Lizenz futsch? Auch wenn das Verfahren nach 4 Wochen wieder geschlossen wird?


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

23.03.2010 22:30
#129 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

ich glaub da ging es um den Ausschluss vom Spielbetrieb


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.140

23.03.2010 22:43
#130 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Ich verstehe es so, dass ein Insolvenzplanverfahren keine Insolvenz in dem Sinne ist, wie es von der Liga seit letzter Saison (wg. den Ice Tigers) mit Lizenzentzug bestraft werden sollte.

Zur Erläuterung in Kürze:
Beim Insolvenzplanverfahren legt der Eigentümer einen Insolvenzplan vor, dem die Gläubiger zustimmen. Diese können bei so einem Plan mehr Geld (und schneller) zurückbekommen als bei einer Liquidation im Rahmen eines "normalen" Insolvenzverfahren, haben aber auch ein höheres Risiko, während der bisherige Eigentümer auch weiterhin in Besitz seines Unternehmens bleibt. (siehe z.B. hier: http://www.insolvenz-ratgeber.de/insolve...fahren-seite-1/)

Ich verstehe aber nicht, weshalb man sich seitens der Gläubiger darauf einlassen sollte, auf die Landesbürgschaften zu verzichten. Diese dienten ja seinerzeit als Besicherung der Kredite. Und wenn ich davon ausgehe, dass Rossing seinen "sechsstelligen" Betrag einbringt, aber Schulden in Höhe von 3 Mio bestehen, wäre man doch schön blöd, sich mit einem Betrag von unter einer Mio zufrieden zu geben, wenn man statt dessen 2 Mio haben könnte.

Darüber hinaus kann ich nicht verstehen, inwieweit sich aus Sicht der Liga dieses Verfahren von der Insolvenz der Ice-Tigers im letzten Jahr unterscheiden sollte. Aber offenbar hat die Liga ja schon ihr Einverständnis signalisiert.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.140

23.03.2010 23:50
#131 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Hockeyweb: Kassel Huskies müssen weiter zittern
http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=50679

Zitat
Zudem wurde der Rechtsanwalt Fritz Westhelle als kommissarischer Geschäftsführer eingesetzt, er will ein sogenanntes "Insolvenzverfahren in Eigenverantwortung" einleiten. Ziel dieser Maßnahme, bei der kein externer Insolvenzverwalter hinzugezogen wird, ist es, den Klub bis Ende Mai zu sanieren, um so die Eröffnung eines eigentlichen Insolvenzverfahrens zu vermeiden. Nur in diesem Fall könnte der Verein auf eine Lizenz für die kommende Saison hoffen.


Das kommt mir alles reichlich dubios vor: Wie will man den Klub ausgerechnet in zwei Monaten sanieren, in denen kein Eishockey gespielt wird? und wenn ich schon lese, dass nun alle Sponsoren zu ihren Zusagen stehen müssen, dann klingt das für mich immer unwahrscheinlicher, dass die Huskies wirklich gerettet werden


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.065

24.03.2010 09:36
#132 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

wird wohl T-Shirts und Bikinis zu kaufen geben... und die Sponsoren Logos kommen nur drauf wenn auch gezahlt wurde
dient in Koeln ja auch als zweites Standbein...


sasa Offline

Baby Löwe

Beiträge: 10

24.03.2010 10:53
#133 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Die Huskies werden nächstes Jahr DEL spielen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Unternehmer wie Rossing, das machen würde wenn er keine Chancen sieht, dafür hat der Mann schon zuviel investiert.
Und meines wissens gibt es ein Treuhandkonto wo Sponsoren schon was einbezahlt haben.
Ein weiterer Grund ist die Multihalle die er bauen will. Dort sind die Planungen soweit das ohne Huskies das ganze ding scheitert.

Ich bin da zuversichtlich das wir nächstes Jahr wider schöne Derbys sehen werden.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.455

24.03.2010 11:15
#134 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von sasa

Ich bin da zuversichtlich das wir nächstes Jahr wider schöne Derbys sehen werden.



Und dafuer braucht es ja zum Glueck die Huskies nicht. Seit wievielen Jahren sind das schon keine schoenen Derbys mehr, sondern nur noch langweillige Hokispiele, bei dem der Sieger schon vor dem Anpfiff fest steht?


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.053

24.03.2010 12:36
#135 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Aeppler

Zitat von sasa

Ich bin da zuversichtlich das wir nächstes Jahr wider schöne Derbys sehen werden.



Und dafuer braucht es ja zum Glueck die Huskies nicht. Seit wievielen Jahren sind das schon keine schoenen Derbys mehr, sondern nur noch langweillige Hokispiele, bei dem der Sieger schon vor dem Anpfiff fest steht?




Mal wieder Amen.


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 363
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 29621
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 771
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 3510
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 820
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt (Hessencup)
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von MegaTefyt
329 21.09.2013 10:09
von Eisfischer • Zugriffe: 23087
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 1897
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 1537
1. Saison Spiel Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
107 02.10.2011 22:05
von Cornholio • Zugriffe: 7421
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 483
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1117
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 19
Xobor Xobor Community Software