Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.444 Antworten
und wurde 533.432 mal aufgerufen
  
 DEL II - Teams
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 363
Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

15.02.2010 18:54
#91 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Dahlem: "Wollen einiges anders machen als die anderen"

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...2;template_id=1


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.161

27.02.2010 22:12
#92 Kassel Huskies verlieren Kellerduell Zitat · antworten

Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

07.03.2010 14:10
#93 Kassel Huskies Zitat · antworten

Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.161

08.03.2010 17:29
#94 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.485

09.03.2010 12:48
#95 Kassel Huskies mal wieder in Not Zitat · antworten


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Husky#7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 187

10.03.2010 12:07
#96 RE: Kassel Huskies mal wieder in Not Zitat · antworten

Auch wenn ich Fan des Kasseler Eishockeys bin, was sich bei uns abspielt ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Fan und Sponsor. Irgendjemand in dem Verein lügt das sich die Balken biegen. Ich für meinen Teil hoffe auf ein letztes Wunder, glaube aber nicht dran. Traurig traurig.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.485

10.03.2010 12:39
#97 RE: Kassel Huskies mal wieder in Not Zitat · antworten

Habt ihr eigentlich immer noch die Bürgschaft vom Land Hessen oder galt die nur letztes Jahr?
Für Dich tut's mir leid, was da abläuft. Kommst Du nächste Woche nach Ffm? Wenn ja, meld Dich mal per PN


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Husky#7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 187

10.03.2010 13:37
#98 RE: Kassel Huskies mal wieder in Not Zitat · antworten

Ich will nichts falsches behaupten, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die schon letztes Jahr "verbraucht" worden ist. Bin noch am überlegen ob ich komme, werde mich aber nochmal melden. Lt. der Hessisch-Niederträchtigen-Allgemeinen vermutet man dass der Schuldenberg auf 750.000 Euro anwachsen könnte.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

10.03.2010 13:56
#99 RE: Kassel Huskies mal wieder in Not Zitat · antworten

Eine Insolvenz bietet auch immer Chancen. Kenne nicht die örtlichen Gegebenheiten bei den Huskies, aber ich kann mir gut vorstellen, daß sich Herr Lippe sein Ausscheiden als Gesellschafter noch etwas vergolden lassen will, aber wohl gleichzeitig einen Scherbenhaufen und bei den Sponsoren wohl verbrannte Erde hinterlässt. Die Sponsoren meiden wohl Herrn Lippe sodass die Huskies nun in Liquiditätsschwierigkeiten kommen. Herr Rossing weisst die Sponsoren nur FORMAL darauf hin (es soll ja keiner sagen er wüsste von nichts) und dennoch wird nichts passieren. Dann muss ein vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet werden, der Insolvenzverwalter übernimmt und erstellt ein neues Konzept. Es werden alle Leistungsverträge (Hallenmiete etc) neu verhandelt und die Sponsoren können sich mit verbindlichen Zusagen neu einbringen und an dem Konzept auch mitwirken!!! Und die Gehälter während der Sommerpause zahlt das Arbeitsamt!
Herr Rossing steigt dann als neuer Gesellschafter ein (geht nur mit Zustimmung des sogenannten Göäubigerausschusses) und Herr Lippe steht mit leeren Händen da, da er als Gesellschafter einer insolventen GmbH weniger zu melden hat als die im Keller lebende Maus.

Es ist zwar keine schöne Situation, aber man sollte auch nicht schwarz sehen. Schade das ich mit meiner Skepzis ob der neuen Führung (siehe meinen Beitrag vom 14.01.2010) Recht hatte. Hätte mich gern eines besseren belehren lassen.

Aber eines muss am Dienstag Bestand haben; Die Heimserie der Lions gegen die Huskies, denn Kontinuität ist in der heutigen Zeit ein wertvolles Gut geworden


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.485

10.03.2010 14:12
#100 RE: Kassel Huskies mal wieder in Not Zitat · antworten

O-ha, dafür dass Du das örtliche Geschehen nicht kennst (genausowenig wie ich),
lehnst Du Dich mit Deiner Spekulation über Herrn Lippe aber weit aus dem Fenster...

Mit dem Grundgebilde der Insolvenz magst Du ja Recht haben, nur vergisst Du dass
durch sowas auch immer der Ruf in Mitleidenschaft gerät. Speziell bei Sponsoren,
(die in der Region sowieso recht rar sind) ist sowas keine sonderlich gute Basis.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

10.03.2010 14:23
#101 RE: Kassel Huskies mal wieder in Not Zitat · antworten

Hast Recht Summer, ich hätte auf eine Quelle verweisen sollen, damit es verständlich wird. Unter dem gestrigen Artikel der HNA befindet sich ein endloser Diskussionsthread mit Lesermeinungen. Etliche beschreiben die angespannte Situation zwischen Lippe und den Sponsoren. Dieses habe ich aufgenommen, mit dem Hinweis, daß ich die örtliche Situation nicht kenne.
Will hier niemanden etwas unterstellen, dies zur Klarstellung.
Das war wirklich arg zusammen gefasst von mir. (Asche auf mein Haupt)
Sitze aber gerade im ICE H-WÜ und die etlichen Tunnel machen das mobile serven nicht gerade leichter.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.093

10.03.2010 14:31
#102 RE: Kassel Huskies mal wieder in Not Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69

Mit dem Grundgebilde der Insolvenz magst Du ja Recht haben, nur vergisst Du dass
durch sowas auch immer der Ruf in Mitleidenschaft gerät. Speziell bei Sponsoren,
(die in der Region sowieso recht rar sind) ist sowas keine sonderlich gute Basis.


Bei einer Insolvenz könnten die Huskies nur auf Verbandsebene einen Neubeginn starten.
Die DEL-Lizenz wäre bereits am Tag der „Insolvenz-Eröffnung” futsch.
Die ESBG kann/darf gemäß ihren Statuten keinen insolventen DEL-Club aufnehmen.
Dies steht auch so im Kooperationsvertrag (DEL/ESBG/DEB).

Eventuell dürften die Huskies aber dann nächste Saison in einer der sog. Nord-Oberligen, die ab 2010/2011
den Landesverbänden „unterstehen”, einen Neustart wagen – dabei müssten allerdings Sorge und Sturm „mitspielen”.


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.093

10.03.2010 14:41
#103 RE: Kassel Huskies mal wieder in Not Zitat · antworten

Zitat von Husky#7
Auch wenn ich Fan des Kasseler Eishockeys bin, was sich bei uns abspielt ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Fan und Sponsor. Irgendjemand in dem Verein lügt das sich die Balken biegen. Ich für meinen Teil hoffe auf ein letztes Wunder, glaube aber nicht dran. Traurig traurig.



Treffender hätte ich es nicht schreiben können (aus dem „Beklopptenforum”):


Herrn Rossing geht es per se nicht um die Huskies. Und das gerade er Sponsoren auffordert ist absurd.

Schließlich geht es ihm primär um den Bau der von seiner Rosco Investorengruppe geplanten Arena. Da sind die Huskies Mittel zum Zweck um ein Heimteam in der Arena zu haben. Er will den Reibach machen und fordert dann andere Sponsoren auf die Löcher zu stopfen ... ganz schlechter Stil.

Im Prinzip nutzt er die Huskies sogar um Druck auf die Stadt Kassel auszuüben, in dem er mal sagte, ohne Huskies keine Nordhessenarena, ohne Nordhessenarena kein Huskies.

Und da die Huskies durchaus in der Stadt doch noch sehr beliebt sind, und keiner will das sie vor die Hunde gehen, sieht man seine Pläne mittlerweile durchaus positiver. Denn es gibt viele Kritiker in Kassel die sich fragen was Kassel mit der Arena eigentlich soll ...


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Husky#7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 187

10.03.2010 15:01
#104 RE: Kassel Huskies mal wieder in Not Zitat · antworten

Ich muss Eisurmel recht geben. Das Verhältnis zwischen RL und Sponsoren ist nicht immer so rosig. Ich kann auch Rossing irgendwo verstehen. Er muss neben der Lizenz auch noch die Eishalle kaufen und dafür legt er schon 5 Mille hin.

Lt. HNA sind die Gehälter seit Mitte Januar offen und das betrifft wohl die komplette GmbH. Na dann Prost.


Husky#7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 187

11.03.2010 14:34
#105 RE: Kassel Huskies mal wieder in Not Zitat · antworten

Man munkelt, dass Lippe ca. 250.000 € im Jahr verdient hat. Das ist bei einem Etat von 2,7 Mille natürlich ordentlich Kohle.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 363
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 29621
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 771
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 3510
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 820
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt (Hessencup)
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von MegaTefyt
329 21.09.2013 10:09
von Eisfischer • Zugriffe: 23103
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 1897
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 1537
1. Saison Spiel Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
107 02.10.2011 22:05
von Cornholio • Zugriffe: 7441
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 483
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1117
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software