Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 183 Antworten
und wurde 16.375 mal aufgerufen
 Presse-Thread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
chabot Offline

Twen Löwe

Beiträge: 335

02.07.2010 14:38
#126 RE: Ein weißer Fleck in Hessen Zitat · Antworten

Ehrlich gesagt, ich glaub nimmer dran...


huskiemaus Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 627

02.07.2010 14:40
#127 RE: Ein weißer Fleck in Hessen Zitat · Antworten

Warum gebt Ihr eigentlich so schnell auf?????????


Löwenmaus Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 972

02.07.2010 14:42
#128 RE: Ein weißer Fleck in Hessen Zitat · Antworten

Zitat von huskiemaus
Warum gebt Ihr eigentlich so schnell auf?????????



das versteh ich auch nicht


Gruss
Die Löwenmaus
_______________________________________________
Topscorer & Schütze des letzten Tores für die Frankfurt Lions
https://puckpixbysteph.de


Cologne Kentucky Star Online

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.756

02.07.2010 14:42
#129 RE: Ein weißer Fleck in Hessen Zitat · Antworten

Zitat von Gorgenlaender

Zitat von Cologne Kentucky Star

Zitat von Rastaman

Zitat von Cologne Kentucky Star
Zudem würde mich in diesem Zusammenhang mal interessieren, wie hoch die Bürgschaft der Eisbären ist?!?


Soweit ich weiss, gibts bei den Eisbären keine Bürgschaft, sondern eine harte Patronatserklärung. "Danach verpflichtet sich der Patron während der Kreditlaufzeit uneingeschränkt, seine Tochtergesellschaft derart zu leiten und finanziell so auszustatten, dass sie zur Erfüllung der gegenwärtigen und künftigen Verbindlichkeiten fristgemäß imstande ist." (http://de.wikipedia.org/wiki/Patronatserkl%C3%A4rung)
Sie ist also nicht betragsmässig begrenzt oder definiert.



Danke Dir! Bleibt die Frage, ob die Lions ein Gnadengesuch stellen (denn das Schiedsgericht kann nur angerufen werden, wenn bei Lizenzentzug formale Fehler nachzuweisen wären bzw. sind) und trotzdem die Lücke von 600.000 dann eben nachträglich schließen wollen?



Den Äusserungen von unserm Schneider zu folge ist dies eine Option, die er aber nicht zwingend ziehen will. Erstmal will er den schock verdauen. Für mich klang es eher nach "ich mach das buch zu" was man ihm net mal verübeln kann, da es viel zu teuer für ihn werden könnte, da ja nicht von heut auf morgen kostendeckend gearbeitet werden kann und er dann als Bürge für das Minus herhalten muss.
Ich glaub die Lions sind ab jetzt Geschichte.



Vielleicht will ich das einfach auch nicht wahr haben! Weil ich glaube, die DEL verlangt die 600.000 Euro Barschaft eher als Liquiditätsnachweis für die bevorstehende Saison, weil auch der Insolvenz - Antrag da eben auch noch nicht zurück genommen wurde und man bei der tollen DEL - Liga - Gesellschaftern Angst hat, die LIONS würden vielleicht während der Saison ausscheiden?!? Aber der Etat für die neue Saison steht doch angeblich?!? Für mich macht das Gnadengesuch absolut Sinn, wenn man denn mit den geforderten 600.000 Euro mindestens ein Jahr retten könnte und weiter nach Sponsoren/Investoren suchen könnte! Erst Recht, weil man schon Millionen investiert hat, wofür das Alles dann? "Ich" gebe die Hoffnung für Euch noch nicht auf!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


huskiemaus Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 627

02.07.2010 14:44
#130 RE: Ein weißer Fleck in Hessen Zitat · Antworten

Zitat von Löwenmaus

Zitat von huskiemaus
Warum gebt Ihr eigentlich so schnell auf?????????



das versteh ich auch nicht





WEnn man überlegt wir kämpfen seid März!!!! Und das nicht unbedingt ohne positive Ergebnisse!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

02.07.2010 14:45
#131 RE: Ein weißer Fleck in Hessen Zitat · Antworten

Weil die Zeit immer knapper wird und der Mann, der für uns kämpfen sollte, lieber nochmal gemächlich die Situation verdaut


Cologne Kentucky Star Online

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.756

02.07.2010 14:45
#132 RE: Ein weißer Fleck in Hessen Zitat · Antworten

Zitat von Eisbrecher

Zitat von Cologne Kentucky Star

Zitat von Eisbrecher

Zitat von Rastaman

Soweit ich weiss, gibts bei den Eisbären keine Bürgschaft, sondern eine harte Patronatserklärung. "Danach verpflichtet sich der Patron während der Kreditlaufzeit uneingeschränkt, seine Tochtergesellschaft derart zu leiten und finanziell so auszustatten, dass sie zur Erfüllung der gegenwärtigen und künftigen Verbindlichkeiten fristgemäß imstande ist." (http://de.wikipedia.org/wiki/Patronatserkl%C3%A4rung)
Sie ist also nicht betragsmässig begrenzt oder definiert.


Berlin kann quasi machen, was es will!



Das ging den Kölner unter der alleinigen Führung von Heinz Hermann Göttsch genauso, betrifft dann aktuell auch Hamburg und Mannheim, wo jedes Jahr Hopp Geld in den Mülleimer schmeißt!



Schon klar. Aber wenn ich 35 Millionen angehäuftes Minus lese wird mir fast schlecht...



Mir auch! Was glaubst Du, wie oft Hopp und Anschutz zum Mülleimer gehen?!?


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

02.07.2010 14:46
#133 RE: Ein weißer Fleck in Hessen Zitat · Antworten

Stimmt. Ihr habt euch Lächerlich gemacht.

Lieber gehe ich erhobenen Hauptes in die Insolvenz, als ein Theater abzuziehen wie Ihr es macht.

Lieber stehend sterben als kniend leben.


chabot Offline

Twen Löwe

Beiträge: 335

02.07.2010 14:47
#134 RE: Ein weißer Fleck in Hessen Zitat · Antworten

Zitat von Löwenmaus

Zitat von huskiemaus
Warum gebt Ihr eigentlich so schnell auf?????????



das versteh ich auch nicht




von aufgeben hab ich nix geschrieben. ich hab nur geschrieben, dass ich nimmer dran glaube, weil ich diese liga kenne...


Gorgenlaender
Beiträge:

02.07.2010 14:47
#135 RE: Ein weißer Fleck in Hessen Zitat · Antworten

Wenn man das was die Kassel Huskies macht als kämpfen verstehen will..... Also insofern muss ich den Herrn Schneider ma loben, dass er auf diesen Zug nicht aufgesprungen ist.

und natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt, allerdings brauch meine Hoffnung wohl ein kleines Wunder um wieder zum Leben erweckt zu werden.


gooni Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

02.07.2010 14:48
#136 RE: Ein weißer Fleck in Hessen Zitat · Antworten

Wann schnallt es eigentlich auch der Letzte, dass ein Unternehmen nunmal von der Liquidität abhängt. Die Lions haben nicht genügend Kohle, das wurde geprüft und die einzige CHance wäre nachzuweisen, dass bei der Prüfung Fehler gemacht worden sind

Es geht jetzt nicht mehr darum Geld aufzutreiben, denn dafür ist es zu spät...

Was also hat das noch mit kämpfen zu tun??
Ein Gang vor Schiedsgericht, wenn klar ist, dass die Prüfung korrekt erfolgt ist??
Lächerlich...


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 931

02.07.2010 14:51
#137 RE: Ein weißer Fleck in Hessen Zitat · Antworten

Versteh einer diesen Hick Hack um die Lizenzvergabe, also wenn konsequent dann wohl richtig...mit 35 Mio Miese aufm Konto sollte die Notbremse gezogen werden...Zeit für ne neue Liga die DEL stirb so langsam...


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


eishockeygirl Offline

Baby Löwe

Beiträge: 16

02.07.2010 14:51
#138 RE: Ein weißer Fleck in Hessen Zitat · Antworten

[/quote]
Zudem würde mich in diesem Zusammenhang mal interessieren, wie hoch die Bürgschaft der Eisbären ist?!?
[/quote]

Ich kenne keine Bilanz oder irgendwelche Unternehmenszahlen irgendeines DEL-Clubs, bin Lionsfan und nicht sonderlich begeistert von der DEL, aber hier mal ein kleiner sehr, sehr vereinfachter Ausflug in das Thema Bilanzierung/Buchführung um zu erklären wieso die einen eine Lizenz bekommen und die anderen nicht:

Wenn die 35 Mio Schulden der Eisbären hauptsächlich langfristig gegenüber Banken und/oder ihrem Gesellschafter bestehen, die durch Patronatserklärung(en) gesichert weden -"Anschutz"sagt " für denn Fall des Falls verzichte ich natürlich auf die Forderungen die die Eisbären an mich zu zahlen haben und würde auch den Banken ihre Kredite zurückzahlen und im Zweifwelsfall noch mehr Geld zur Verfügung stellen" - und die Verbindlichkeiten gegenüber Dritten mit der vohanden Liquidität (Guthaben bei der Bank) bezahlt werden können, dann steht einer Lizensierung nichts entgegen

Wenn dahingegen bei den Lions zwar "nur" 4 Mio Miese zu Buche schlagen, die aber eventuell auch noch kurzfristig gezahlt werden müssen, die Gesellschafter aber sagen: wir können/wollen eine Patronatserklärung nur über Betrag X aussprechen der nicht reicht -zBsp nur 2 Mio- und/oder kein frisches Geld auf das Lions Konto überweisen wird durch Gesellschafter/Sponsoren, dann ist die finanzielle Situation eine ganz bedrohliche und die DEL verweigert - zu Recht- die Lizenz.

Hoffe ich konnte etwas Lichts ind Dunkel bringen


Gorgenlaender
Beiträge:

02.07.2010 14:51
#139 RE: Ein weißer Fleck in Hessen Zitat · Antworten

Zitat von gooni
Wann schnallt es eigentlich auch der Letzte, dass ein Unternehmen nunmal von der Liquidität abhängt. Die Lions haben nicht genügend Kohle, das wurde geprüft und die einzige CHance wäre nachzuweisen, dass bei der Prüfung Fehler gemacht worden sind

Es geht jetzt nicht mehr darum Geld aufzutreiben, denn dafür ist es zu spät...

Was also hat das noch mit kämpfen zu tun??
Ein Gang vor Schiedsgericht, wenn klar ist, dass die Prüfung korrekt erfolgt ist??
Lächerlich...



Genau so sehe ich das auch. Es sei denn es gäbe konkrete Hinweise, dass bei der Prüfung der Lizenzunterlagen Fehler gemacht wurden. DAvon hab ich bisher weder von Schneider noch vom Insolvenzverwalter was gehört. Herr Algari richtete sich ja lediglich an angeblich zu krasse Lizenzierungsauflagen und nicht an eine falsche Prüfung der Unterlagen.


Löwenmaus Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 972

02.07.2010 14:52
#140 RE: Ein weißer Fleck in Hessen Zitat · Antworten

@ Gooni das ist so nicht ganz richtig
die Planung für nächste Saison ist ja wohl okay, es geht nur um 600.000€ die bar gezahlt werden sollen
aber warum sollen diese gezahlt werden ???


Gruss
Die Löwenmaus
_______________________________________________
Topscorer & Schütze des letzten Tores für die Frankfurt Lions
https://puckpixbysteph.de


Gorgenlaender
Beiträge:

02.07.2010 14:53
#141 RE: Ein weißer Fleck in Hessen Zitat · Antworten

Zitat von Löwenmaus
@ Gooni das ist so nicht ganz richtig
die Planung für nächste Saison ist ja wohl okay, es geht nur um 600.000€ die bar gezahlt werden sollen
aber warum sollen diese gezahlt werden ???



weil es sich dabei um kurzfristige, nicht durch bürgschaften gedeckte, Verbindlichkeiten geht, die bereits fällig sind. Insofern sind sie zwar aus der letzten Saison, beeinflussen aber die Liquidität für die neue Saison. So hab ich das bisher zumindest rausgelesen.


Löwenmaus Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 972

02.07.2010 14:58
#142 RE: Ein weißer Fleck in Hessen Zitat · Antworten

steht heute im Kitmann artikel aber anders drin, darin steht das es eine Sicherheitseinlage für die Überschuldung aus Altlasten ist
komischer weise hieß es am Mittwoch das Schneider & co. 1,2 Mio Bürgschaft hinterlegt haben, heute schreibt Kitmann es sind 1,8 Mio
das heißt für mich, Schneider und Co. haben noch am 600.000 nachgelegt in der Bürschaft, was der DEL aber nicht reicht, sie wollen das Geld in bar

und was machen sie dann damit ??? legen sie aus auf ein Konto?? dann kann Schneider es auch gleich der Stadt gegen um die Altschulden zu decken

edit
und der Insolvenzanwalt, sagt dass das wohl nicht ganz richtig ist, weil das Gesetz was anders sagt, nämlich das wenn keine Überschuldungsgefahr besteht, man diese Einlage nicht machen muss
Also handelt die DEL wie bei den Kasslern gegen das Gesetz


Gruss
Die Löwenmaus
_______________________________________________
Topscorer & Schütze des letzten Tores für die Frankfurt Lions
https://puckpixbysteph.de


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

02.07.2010 15:00
#143 RE: Ein weißer Fleck in Hessen Zitat · Antworten

zitat HNA:

Die Huskies, so die DEL, hätten dieses Angebot abgelehnt. Die Franfurt Lions wurden von der DEL genauso behandelt wie die Huslkies. Auch sie bleiben Gesellschafter, erhalten aber keine Lizenz.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Gorgenlaender
Beiträge:

02.07.2010 15:02
#144 RE: Ein weißer Fleck in Hessen Zitat · Antworten

Zitat von Löwenmaus
steht heute im Kitmann artikel aber anders drin, darin steht das es eine Sicherheitseinlage für die Überschuldung aus Altlasten ist
komischer weise hieß es am Mittwoch das Schneider & co. 1,2 Mio Bürgschaft hinterlegt haben, heute schreibt Kitmann es sind 1,8 Mio
das heißt für mich, Schneider und Co. haben noch am 600.000 nachgelegt in der Bürschaft, was der DEL aber nicht reicht, sie wollen das Geld in bar

und was machen sie dann damit ??? legen sie aus auf ein Konto?? dann kann Schneider es auch gleich der Stadt gegen um die Altschulden zu decken

edit
und der Insolvenzanwalt, sagt dass das wohl nicht ganz richtig ist, weil das Gesetz was anders sagt, nämlich das wenn keine Überschuldungsgefahr besteht, man diese Einlage nicht machen muss
Also handelt die DEL wie bei den Kasslern gegen das Gesetz



wo sagt er das? Er sagt lediglich, dass diese Auflage strenger ist als das Insolvenzrecht oder hab ich was verpasst? Er richtet sich also gegen die schärfe der Lizenzierungsbedingungen, die sich aber die DEL (also auch die Lions) selbst auferlegt hat.


Madden Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 806

02.07.2010 15:05
#145 RE: Presse vom 02.07.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter
Dieses Gebashe auf irgendwelche Personen auf Grund lage von nichtmal garem Halbwissen geht mir sowas von auf die Eier....

Habt ihr Vögel schon einmal in eurem Leben Nachrichten gesehen????
Natürlich stellt sich in der Öffentlichkeit JEDER als der Gute hin, der keine Fehler in welchem Bereich auch immer gemacht hat. Die Wahrheit liegt bekanntlich irgendwo in der Mitte.

Soll heißen: Schneider ist sicher nicht der HEcht, als der er manchmal verkauft (werden will), Hr. Frank aber sicher auch nicht der Eishockey Fan und "Förderer", als der er sich manchmal darstellt. Gleiches gilt für die Abtelungen Wirtschaft und Co.

Warum ihr alle so scharf drauf seid in der OL "neu zu beginnen" (Wie viele Neuanfänge gabs in Ffm gleich wieder?? Und wie oft wurde danach alles besser???) weiss ich beim besten Willen nicht.
Ich hoffe es wird in Frankfurt jeder beschissene Hebel in Bewegung gesetzt um in der DEL zu bleiben. Mit einem OL Start würde NICHTS anders.
Und mit Blick auf eine längere Zukunft in höheren Ligen ohnehin nicht.

"
Ein letzter Punkt: Ohne hier in der "Siggi Schneider ist der Beste"-Ecke stehen zu wollen, dieses "Totengräber Gesülze" ist wohl wirklich nicht angebrcht.
Dass er die Schulden produzierenden Lions nicht aus seinem Privatvermögen durchfüttert, wie es einst Schröder tat ist ihm wohl kaum ernsthaft anzulasten, eh?
Letzteres (Durchfüttern a la Schröder) ist wohl eher ein absoluter Glücksfall und keinesfalls die Regel.



Meine Hoffnung und in meinen Augen der einzige Weg für das gesante Deutsche Eishockey bestehen zu bleiben ist, dass sich die Liga nach den tollen WM und den gnadenlosen Negativschlagzeilen aus der Off-Season nun endlich mal hinsetzt und die Ligenstruktur in allen Facetten zu reformieren versucht.
Ansosnten läuft es wir vor 10 Jahren, als Landshut, Rosenheim, Oberhausen, Preußen Berlin und Co alle den Bach runter gingen.
Sollte Frankfurt jetzt anfangen werden Kassel, Krefled und andere garantiert bald folgen. Und dass kann wohl nicht im Sinne des Erfinders sein.

Um bei dieser erträumten Reformation Nutzen zu ziehen, müsste man aber besser in der DEL spielen.


...danke Hunter!!!


__________________________________________________


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

02.07.2010 15:10
#146 RE: Ein weißer Fleck in Hessen Zitat · Antworten

Zitat von Löwenmaus

edit
und der Insolvenzanwalt, sagt dass das wohl nicht ganz richtig ist, weil das Gesetz was anders sagt, nämlich das wenn keine Überschuldungsgefahr besteht, man diese Einlage nicht machen muss
Also handelt die DEL wie bei den Kasslern gegen das Gesetz


Macht den Laden hier endlich zu ... dieser halbgaren Fehldeutungen und Auslegungen sind bald nicht mehr zu ertragen.
Alles was der Insolvenzanwalt gesagt hat, war dass die DEL in diesem Fall offenbar strengere Massstäbe anlegt als das Insolvenzrecht.
von "gegen das Gesetz handeln" kann gar keine Rede sein.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Gorgenlaender
Beiträge:

02.07.2010 15:12
#147 RE: Ein weißer Fleck in Hessen Zitat · Antworten

bedenklich wie oft Rasta´s Beiträge jetzt original meine Meinung treffen ;)


Ducati Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 56

02.07.2010 15:16
#148 RE: Ein weißer Fleck in Hessen Zitat · Antworten

Man wird halt die FFM Lizenz für München brauchen.
Da Kassel sich zu heftig wehrt muss es jetzt wohl FFM sein....


Gorgenlaender
Beiträge:

02.07.2010 15:18
#149 RE: Ein weißer Fleck in Hessen Zitat · Antworten

Zitat von Ducati
Man wird halt die FFM Lizenz für München brauchen.
Da Kassel sich zu heftig wehrt muss es jetzt wohl FFM sein....



Oh Herr..... Man kann auch einfach so ne zusätzliche Lizenz erteilen, da muss man keinem seine Lizenz für klauen


Trufknarf Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 806

02.07.2010 15:18
#150 RE: Ein weißer Fleck in Hessen Zitat · Antworten

Zitat von Ducati
Man wird halt die FFM Lizenz für München brauchen.
Da Kassel sich zu heftig wehrt muss es jetzt wohl FFM sein....



wieso, es sind jetzt nur noch 14 clubs


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 07.07.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Messier
21 07.07.2010 18:37
von HolgerSince1984 • Zugriffe: 3228
Presse vom 03.07.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von CanuckLion
58 04.07.2010 23:49
von Mannix • Zugriffe: 6755
Presse vom 01.07.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von C-Gam
80 05.07.2010 22:29
von Barrie • Zugriffe: 8265
Presse vom 07.06.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
24 09.06.2010 11:45
von ozhockey • Zugriffe: 4673
Presse vom 07.04.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
40 07.04.2010 17:04
von OneTimer96 • Zugriffe: 3249
Presse vom 07.02.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Space
0 07.02.2010 21:44
von Space • Zugriffe: 475
Presse vom 07.01.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
5 07.01.2010 22:47
von Pody • Zugriffe: 913
Schiedsrichter der Lions-Spiele (Stand: 23.02.2010)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von cds23
34 23.02.2010 20:16
von cds23 • Zugriffe: 4430
Spielplan Frankfurt Lions 2009/2010 (Diskussion)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
51 11.07.2009 06:17
von LetsGoPens • Zugriffe: 5926
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software