Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 398 Antworten
und wurde 62.756 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 27
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.040

07.08.2014 12:05
#241 RE: Neue Sponsoren Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #237
Zitat von MaFia im Beitrag #222
Auch wenn es sicher eine altmodisch-romantische Meinung ist, aber ich wäre nicht sehr begeistert, wenn unser Löwen-Kopf durch einen Sponsor-Löwen ersetzt werden würde. Zumal der Löwe der ING auch nicht gerade sehr gelungen ist.
Die Idee dahinter, einen potenteren Sponsor zu haben, begrüße ich natürlich. Jedoch sollte der Verein seine Identität nicht hergeben und solche Schritte nur als Notlösung im Hinterkopf haben.


Grundsätzlich könnte ich mich mit einem orangefarbenen Löwen auf dem Trikot erheblich besser anfreunden bzw. identifizieren als mit einem blau/gelben Postbak-Zeichen oder einem überdimensionierten "TV Spielfilm"-Aufdruck.
Da wir nunmal Sponsoren auf dem Trikot benötigen, wäre mir das Logo, welches unserem Vereins-Logo am ähnlichsten ist, erheblich lieber, als ein X-beliebiges. So wie ADLER-Modemärkte sicherlich auch besser zu Mannheim als zu uns passen würde.

Dass die Diskussion gleich wieder in ein "Mir egal, Hauptsache..." abgleitet kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Aber der Vergleich von Äpfel mit Birnen wird hier immer wieder gerne angestellt und mit Daumen-hoch bedacht. Ein wenig eigenartig, wie ich finde.

Und die User, die immer wieder aufs Neue hinterfragen, ob gewisse Themen denn wirklich diskussionswürdig sind, oder ob man nicht einfach abwarten kann, glänzen durch off-Topic-Beiträge, die fernab jeglichen Bezugs zum Frankfurter Eishockey stehen.
Selektive Wahrnehmung in Reinform.


Die Frage wäre halt wo du mit der Diskussion hin willst? Mal nen IngDiba-Löwen posten und die Vorzüge anpreisen.... Gibts dafür ne Quelle oder planst du ne Onlinepetition Pro Kooperation IngDiba - Löwen FFM?


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

07.08.2014 12:22
#242 RE: Neue Sponsoren Zitat · antworten

@Schwede: Aber das mit der ING ist doch einfach nur ein "würde gut passen" und ist aktuell doch wohl weder im Gespräch noch sonst irgendwie zu erwarten. Da können wir ja noch dutzende andere potentielle Sponsoren hier nennen und diskutieren. Aber so lange da nicht wenigstens irgend ein Gerücht dahinter steckt, artet das evtl. doch zu sehr aus.

Und daher auch mein Hinweis auf die VTB. Die ist aktuell unser Hauptsponsor und hat erst zum Ende der letzten Saison die Verlängerung des Sponsorings öffentlichkeitswirksam bekannt gemacht. Von daher ist die ING als potentieller Neusponsor doch wohl erst mal recht unwahrscheinlich und muss nicht diskutiert werden, nur weil die einen Löwen im Logo haben. Dann könnten wir gleich noch über Peugeot, MAN, MGM, Löwen Entertainment usw. sprechen. Die haben auch alle einen Löwen im Logo.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

07.08.2014 12:40
#243 RE: Neue Sponsoren Zitat · antworten

Vielleicht sponsort uns ja nach der Logik auch der DFB,
die haben Löw als Trainer!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

07.08.2014 12:42
#244 RE: Neue Sponsoren Zitat · antworten

Right lion84, zumal mir ein Sponsor mit einem schönen Logo - wie es damals zum Beispiel TV Spielfilm war -
1000x lieber auf dem Trikot ist, als künstlich einen Sponsor mit Löwe im Logo zu suchen, der IMMER
anders aussieht als der Clublöwe.

Natürlich hat ein Löwe im Sponsorenlogo was sympathisches, aber mir ist ein treuer Partner als Sponsor
wesentlich wichtiger als mit Gewalt den Löwen zu doppeln. Zumal wir leider Gottes nach wie vor eine
Randsportart sind und auch nur zweite Liga. Da sollten wir sowieso froh sein, wenn wir überhaupt gute
und zuverlässige Sponsoren finden und behalten können.

Aber beeinflussen können (und sollten) wir das eh nicht.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Schwede
Beiträge:

07.08.2014 12:46
#245 RE: Neue Sponsoren Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #244

Aber beeinflussen können (und sollten) wir das eh nicht.


Du meinst also, es wäre nicht ratsam, wenn Löwen-Fans mit guten Connections mal in der Geschäftsführung ihres Unternehmens nachfragen, ob Möglichkeiten zum Sponsoring bestehen und sich statt dessen lieber raus halten?

Meine Auffassung von Fans ist unter anderem so, dass sie sich - wenn möglich - auch Gedanken darum, wie man dem Verein am besten helfen kann. Ob es neue Fans, neue Sponsoren oder sonst etwas sind.

Aber wir können natürlich auch "Abwarten und Tee trinken" und über die Kennzeichen der künftigen Löwen-Fahrzeuge diskutieren.
Scheint einigen Usern sehr wichtig zu sein.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.720

07.08.2014 12:53
#246 RE: Neue Sponsoren Zitat · antworten

Das mit den Kennzeichen war nur ein Spaß!
Warum erwähnst Du das wieder?

Ach wisst Ihr was? Ist mir zu stressig, ich bin raus!


Mitglied der Crasy People


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

07.08.2014 13:03
#247 RE: Neue Sponsoren Zitat · antworten

@Schwede Wieviel Fans haben denn so gute Connections?!?
Wenn Du entsprechende Connections hast, kannst Du sie gerne knüpfen und an SK vermitteln.
Da wird Dir keiner böse sein, eher sogar im Gegenteil.

Nur Du hast ja mal einfach einen Namen einer Bank ins Rund geworfen, die zufällig einen Löwen im Logo hat
und fällst damit einem aktuellen und bisher m.W. sehr zuverlässigem Sponsor (VTB) in den Rücken.
Das finde ich eben nicht sonderlich konstruktiv und geschweige denn gut.
(Edit: Noch dazu wo besagter Wunschsponsor von Dir einen Werbeträger einer anderen Sportart hat...)

Mit anderen Worten:
Wenn Du was dazu beitragen kannst, dann tu dies, aber stillschweigend, wenn nicht, schweige.
Manche Dinge gehören nämlich schlicht nicht in der Öffentlichkeit diskutiert. Manche Sponsoren reagieren
auf sowas nämlich auch und ziehen sich zurück, wenn ihr Engagement nicht gewürdigt wird. Think about it.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


su10, OFC, ToniRaubal und Beene haben sich bedankt!
berglöwe
Beiträge:

07.08.2014 13:06
#248 RE: Neue Sponsoren Zitat · antworten

Es soll Menschen auf diesem Planeten geben, die sich aufgrund ihres Berufes schon von Hause aus, über bisherige- und auch über potentielle Sponsoren, so ihre Gedanken machen. Ich bin mir sicher das bei den Löwen schon ein paar kluge Köpfe in der entsprechenden Position sitzen. Und mit der VTB haben wir einen guten Fang als Sponsor!
Die (hier als zitierte) DiBa fällt im Bereich Sportsponsoring doch eher da auf, wo mehr Fernsehkameras vorhanden sind und da ist nun mal das Werbepotential deutlich höher, sprich rentabler für so ein Unternehmen. Mir fällt da spontan die Formel1 und Basketball mit Nowitzki ein. Die Offenbach Post kann da nicht wirklich mithalten. Wen würden die denn in einer Liga mit Werbung erreichen, die den meisten unbekannt ist und deren mediale Präsenz noch gehörig ausbaufähig ist? So ein Unternehmen muss man wohl erstmal davon überzeugen, dass es der richtige Partner wäre. Kann ich mir bei so einem Sponsor allerdings weniger vorstellen, da von so einem Sponsoring kaum was in den breiten Medien zu sehen sein wird. Da müsste doch erstmal die DEL2 besser in der Öffentlichkeit zu sehen sein.


Schwede
Beiträge:

07.08.2014 13:06
#249 RE: Neue Sponsoren Zitat · antworten

Summer:
Da gebe ich dir Recht.

Frage an dich:
Hältst du den Usern, die hier bereits Smart einen virtuellen Arschtritt verpasst haben, ohne dass ein "Upgrade" offiziell ist, auch eine Standpauke?


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

07.08.2014 13:09
#250 RE: Neue Sponsoren Zitat · antworten

Ja absolut, das Gleiche geht natürlich auch in die Richtung jener die Smart verunglimpfen.

Ich bin auch heute noch D2 Mannesmann, Alfa/Fiat, Mainova uva. für ihre jahrelange Treue dankbar


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


chabot Offline

Twen Löwe

Beiträge: 312

07.08.2014 14:07
#251 RE: Neue Sponsoren Zitat · antworten

Das aktuelle Bild der Webcam zeigt: ES WERDE EIS!!

http://www.eissporthalle-ffm.de/webcams_46.html


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.182

07.08.2014 14:41
#252 RE: Neue Sponsoren Zitat · antworten

ENDLICH! :)


frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

Beiträge: 247

07.08.2014 14:45
#253 RE: Neue Sponsoren Zitat · antworten

Das Zeichen in der mitte ist das von Hyundai. Das hatte auch der FSV Frankfurt und geändert hat sich ja das Logo nicht


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

07.08.2014 16:00
#254 RE: Neue Sponsoren Zitat · antworten

Also erstmal:

Wenn jemand eine eigene Firma hat oder sein Chef generell Interesse an ein Sponsoring hätte: Ich glaub die Löwen würden diesen Hinweis nicht ignorieren.

Und ob die Löwenspieler mit F-, OF- oder PB-Kennzeichen rumfahren ist völlig schnuppe. Kassel fährt mit DA und die Bayern mit IN.
(Nix gegen dich Thomas, wollts nur für meine weitere Argumentation nochmal aufgreifen)

Und wieso ist es egal? Weil es Geld bringt bzw. Geld spart. Und das ist nunmal das wichtigste im Profisport.
Da kann man kein Rücksicht auf Herkunft und Logo nehmen. Welche Profisportvereine haben einen Sponsor dessen Logo sich perfekt mit dem Verein verbinden lässt? Die Diskussion, dass die ING Bank wegen dem Logo perfekt passt ist doch etwas weit hergeholt. Ausserdem, wer sagt dass die Löwen nicht sämtliche Banken mal gefragt haben? Hier werden Namen diskutiert die intern evtl. schon längst durch sind.

Aber leider ist es das, was hier gerade zum Trend wird. Klar, ein Forum ist für Diskussionen und Meinungsaustausch da. Aber muss man echt jeden Stein umdrehen und über Seiten hinweg diskutieren? Glaubt hier echt einer, dass bei den Löwen nur Amateure sitzen? Auch als ob es dieses Jahr der ersten Kartenvorverkauf ist wo Einzeltickets und Dauerkarten verkauft werden. Als ob man nur schlecht zahlende Sponsoren ins Boot holt deren Logo auf dem Trikot aussieht wie ein Kotzfleck.

Irgendwann diskutieren wir hier noch ob die aktuellen Handtücher auf den Toiletten in der ESH hygienisch genug sind oder ob wir nicht bessere Ideen an die Wand dübeln sollten.

Weniger ist manchmal mehr!

Nachfragen gerne per PN...


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Beene und MegaTefyt haben sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.455

07.08.2014 16:06
#255 RE: Neue Sponsoren Zitat · antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #254
. Welche Profisportvereine haben einen Sponsor dessen Logo sich perfekt mit dem Verein verbinden lässt? ...



RasenBall Leipzig
Red Bull Salzburg
EHC Red Bull München fallen mir da so spontan ein.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 27
«« Wallpaper
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 768
+++Der neue VIP-Bereich: Löwen Lounge by Consul+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 24.10.2013 21:09
von mike39 • Zugriffe: 925
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2322
Investoren / Sponsoring
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von 19iceman65
10 24.04.2012 22:54
von Cedi • Zugriffe: 1391
Sponsor vorhanden - Interesse am Radrennen-Forums-Treff auch ?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Hessen-Lady
3 03.04.2012 23:27
von Hessen-Lady • Zugriffe: 408
TNT Post - Neuer Partner?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Goali
18 16.09.2011 14:22
von mike39 • Zugriffe: 1363
+++ VTB Direktbank wird neuer Hauptsponsor der Löwen Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
6 17.08.2011 22:50
von TwinLion • Zugriffe: 756
Neue Werbebanden montiert
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
72 18.01.2011 22:08
von romani ite domum • Zugriffe: 10382
Logos der Sponsoren
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von babydaniel
42 05.12.2009 19:32
von DaFungho • Zugriffe: 1617
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 18
Xobor Xobor Community Software