Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.326 Antworten
und wurde 655.311 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | ... 174
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

30.12.2022 10:47
#4076 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #4071

Zitat
Zu dem FAZ Artikel: Josef spricht von Eishockey-WM 2027 in Frankfurt. Also Optimismus hat er.

80% Wahlkampf 20% Utopie

Mal Überlegen WM 2027 im Mai
Wünschenswerte Fertigstellung also Januar 2027
Bauzeit 18 Monate also Baubeginn Juli 2025
12 Monate Baugenehmigung und Vorarbeiten / Europaweite Ausschreibung der Bauarbeiten Juli 2024
Beschluss in den städtischen Gremien April 2024
(vorher in 2023 --> einstellen der mittel in den Haushalt, ggf. städtische Tochter, Betreibermodel klären)
12 Monate europaweiter Architektenwettbewerb (incl vorarbeiten, Jury, Vorstellung der Ergebnisse, Auswahl des Gewinner) Juli 2023
2 Monate verbindlicher Beschluss zu bauen, Kostenrahmen.Mai 2023

Josef will im lauf des Jahres "verschiedene" Vorschläge machen?

Geht doch...
Die oben gemutmassten Schritte sind keinesfalls vollständig (fehlendes Verkehrskonzept, unklare Bausituation...)
Wir können uns also darauf freuen das die Löwen innerhalb der nächsten 5 Monate den Neubau öffentlich unterstützen werden, oder das diese Lösung (zumindest zu dem Datum) vom Tisch ist.


Ging doch bei der Pipeline in Wilhelmshaven auch ratzfatz, vl holt man sich da know how


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 309

30.12.2022 12:22
#4077 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Hanni im Beitrag #4075
Weiterhin keine Neuigkeiten, Phrasendrescherei.
Utopie von dem guten Mann zu denken, dass Frankfurt eine Spielstätte zur WM 2027 sein könnte. Die Gründe dafür hat @markusp ja schon super aufgeführt. Vielleicht kannst du das ja nochmal direkt an ihn weiterleiten, könnte ihm die Augen öffnen.

Interessant wird eher, wie die angesprochenen 40mio EUR in die Infrastruktur verplant werden.
Die Anreise zum Waldstadion ist jetzt schon eine Katastrophe, überfüllte Züge, viel zu lange Wartezeiten, Rückreise vom Stadion bis Hbf nach Abpfiff normaler Bundesliga Spieltag bis zu 1,5 Stunden sind mittlerweile die Regel.
Ok, zur DEL würden wir ca. 6x weniger Zuschauer mitbringen (bei einer Besucherzahl von ~ 8.000), aber die Haltestelle Stadion und die DB sind nicht einmal für diese "geringe" Menschenmenge gerüstet.
8.000 Zuschauer halte ich als Schnitt für realistisch, bei Derbys gegen Mannheim oder gar Playoffs würden wir den ConDome sicher voll bekommen.


Das mit der katastrophalen An- und Abreise über den Bahnhof Sportfeld (bzw. mittlerweile Stadion) ist absolut korrekt.
Das ist ja schon immer so und hat sich durch die zusätzliche Unterführung, die vor der WM 2006 gebaut wurde, auch nur unwesentlich verbessert.
Aus meiner Sicht machen viele Leute sowas regelmäßig nur für König Fußball mit oder halt mal für einmalige Events wie ein Konzert.
Daher habe ich es schon vor 20 Jahren sehr misstrauisch aufgenommen, als man von Hallenplänen auf dem Stadiongelände sprach.
Der Fußweg vom Bahnhof zum Waldstadion ist aufgrund der Länge auch sehr unattraktiv. Bei den Fußballspielen ist er zur Entzerrung der Menschenmassen aber durchaus wichtig bzw. aufgrund der schlechten Abfertigung am Bahnhof eher schon unerlässlich.

Vom Bahnhof zum Standort P9 ist der Fußweg noch einmal länger.
Aus meiner Sicht kann man nicht damit rechnen, dass regelmäßig tausende Menschen über den Bahnhof Sportfeld anreisen, um dann zu P9 zu laufen.
Das ist schlichtweg zu weit weg, damit sich Zuschauer regelmäßig bei üblichen Ligaspielen im Eishockey oder auch Basketball darauf einlassen.
Ohne eine sehr gute ÖPNV Anbindung kann man eigentlich keine moderne MuFu bauen.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

30.12.2022 15:44
#4078 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich war seit dem Summer Game nicht mehr im Deutsche Bank Park und bin auch immer nur S-Bahn gefahren.
Aber da gibt es doch auch eine relativ große Straßenbahn Haltestelle oder? Und die wäre näher an der geplanten Halle dran wenn ich mich nicht täusche?


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Hanni Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 90

30.12.2022 16:04
#4079 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #4078
Ich war seit dem Summer Game nicht mehr im Deutsche Bank Park und bin auch immer nur S-Bahn gefahren.
Aber da gibt es doch auch eine relativ große Straßenbahn Haltestelle oder? Und die wäre näher an der geplanten Halle dran wenn ich mich nicht täusche?


Mit der Tram habe ich mir mehrere Male angetan. Zuletzt nur um 2 Stationen vorher auszusteigen und in die Äbbelwoikneipe zu gehen.
Eine Alternative ist das nicht. Die sind genau so voll (wenn nicht gefühlt voller als die S-Bahnen).
Der RMV fährt zwar öfter, dafür sind die Trams aber auch kleiner.
Am Ende beißt die Katze sich in den Schwanz.

Im Grunde gehört zusätzlich noch eine U-Bahnlinie bis zum Waldstadion gebaut, wo an Spieltagen die Bahnen im 2-3 Minutentakt verkehren.
Das ist mit 40 mio EUR aber sicher nicht zu realisieren.


Mr_diggär hat sich bedankt!
loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 309

30.12.2022 16:05
#4080 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #4078
Ich war seit dem Summer Game nicht mehr im Deutsche Bank Park und bin auch immer nur S-Bahn gefahren.
Aber da gibt es doch auch eine relativ große Straßenbahn Haltestelle oder? Und die wäre näher an der geplanten Halle dran wenn ich mich nicht täusche?


Ja, gibt es und ist auch näher an P9, als der S-Bahnhof.
Zwischen Straßenbahnhaltestelle und P9 liegt halt das Gelände vom Stadionbad. Weiß gerade nicht genau, ob der Fußweg zwischen Stadionbad und Mörfelder Landstraße breit genug ist, damit da viele Leute gleichzeitig hin- bzw. zurück laufen könnten.
Die Straßenbahn tuckert zwischen Hbf und Stadion schon ziemlich viel durch Sachsenhausen und Niederrad, was auch nicht optimal ist. Daher fahren bei SGE Heimspielen auch immer noch die Verstärkungsbusse Linie 80 zwischen Südbahnhof und Stadion.


Mr_diggär hat sich bedankt!
jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 141

30.12.2022 17:37
#4081 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Es kommt die Regionaltangente West - Abschnitt Süd 1 - Haltestelle Mörfelder Landstraße (https://www.regionaltangente-west.de/abschnitt-sued-1.html)
Für die Strecke gab es dieses Jahr immerhin schon einen symbolischen Spatenstich und die Finanzierungszusage. Züge könnten dort vielleicht ab 2026 fahren (https://www.fr.de/frankfurt/regionaltang...g-91555501.html).

Passt ja perfekt in Josefs Zeitplan


fuchur und loewen2020 haben sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

30.12.2022 23:09
#4082 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Kinners, macht euch doch jetzt nicht den Kopp, um die Verbindungen zu dem Luftschloss. 😄
Der Josef hat noch nicht mal alle Parteien an einem Tisch, die seinen hochfliegenden Plan folgen würden.


jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 141

30.12.2022 23:49
#4083 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #4082

Der Josef hat noch nicht mal alle Parteien an einem Tisch, die seinen hochfliegenden Plan folgen würden.


So is‘es. „Pläne für Arena irritieren Grüne“ kann man in der FAZ vom 31.12.2022 lesen (leider kein Link). Der Wöbke hätte doch am Kaiserlei auch anderweitig finanziert, was soll da jetzt die Stadt einspringen…


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

30.12.2022 23:57
#4084 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

papa bravo, Italian_Leone und Arno Nühm haben sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

31.12.2022 00:49
#4085 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von jxs im Beitrag #4083
Zitat von CanuckLion im Beitrag #4082

Der Josef hat noch nicht mal alle Parteien an einem Tisch, die seinen hochfliegenden Plan folgen würden.


So is‘es. „Pläne für Arena irritieren Grüne“ kann man in der FAZ vom 31.12.2022 lesen (leider kein Link). Der Wöbke hätte doch am Kaiserlei auch anderweitig finanziert, was soll da jetzt die Stadt einspringen…


Das ist auch einer der Kerne des Problems. Josef macht grad eine One-Man-Show. Er glaubt, wenn er (als Stadt) die Sache in die Hände nimmt, werden die Clubs schon kommen.
Leider nimmt er die Vergnagenheit nicht wahr, warum wir diese vertrackte Situation haben. Man muss sich schon jetzt mit den Clubs einig sein, dass dieses Projekt die Akzeptanz findet, dies vielleicht verdient.
Das macht er halt nicht bzw. versteht es aktuell nicht. Deshalb wundert mich dieses bescheuerte hr-Interview vor wenigen Tagen nicht.


Hanni Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 90

31.12.2022 10:46
#4086 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #4082
Kinners, macht euch doch jetzt nicht den Kopp, um die Verbindungen zu dem Luftschloss. 😄
Der Josef hat noch nicht mal alle Parteien an einem Tisch, die seinen hochfliegenden Plan folgen würden.


Warum nicht? Seit über 250 Seiten wird über das Luftschloss debattiert.
Im Moment scheint sich auf politischer Ebene alles auf P9 einzuschiessen.
Da finde ich es genau so wichtig auch mal die katastrophale Infrastruktur ans und ums Waldstadion anzusprechen.
Vielleicht verirren sich Meinungen dazu ja mal zu den dazugehörigen Stellen und die diskutieren das weiter.


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

31.12.2022 11:51
#4087 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Immer dieses Gejammer über die Eintracht...
Ich lese hier nur MIMIMIMIMIMI

Die Stadt Frankfurt kann doch froh darum sein so ein Aushängeschild zu haben.
Und wer sagt das das vielleicht nicht auch gut für die Löwen sein kann in Zukunft


jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 141

31.12.2022 12:24
#4088 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Verkehrskonzept ist schon wichtig. Und ein einfacher S-Bahn-Halt mit ein oder zwei Linien wird alleine nicht ausreichen. Da sind auch Standorte Hattersheim, Eschborn Süd und Bald Vilbel nicht besonders gut. Ohne zusätzlichen Busverkehr :-( wird es da nicht gehen. Eschborn Süd noch am ehesten. Die bekommen auch Anschluss an die Regionaltangente West. Kompliziert wird es zudem, wenn die S-Bahn-Halte auch durch andere ÖPNV-Teilnehmer schon gut ausgelastet sind (Flughafen und Fußball am Stadion und Berufsverkehr in Eschborn Süd). Erschwerend kommt hinzu, wenn die große Mehrheit der Leute erst mal Richtung Frankfurt Hbf. muss oder über diesen anreist. Hier schafft die Regionaltangente schon gut Abhilfe. Das spricht dann schon für einen Mufu-Standort am Stadion oder eben in Eschborn Süd. Ansonsten sieht es mit Doppelanbindungen per Schiene ja eher mau aus.

Was an einer Mufu P9 derzeit halt totaler Mist wäre: es sind von der Haltestelle Stadion nicht nur viele Meter zu gehen, sondern auch noch große Umwege, da das Stadion da „im Weg steht“.


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

31.12.2022 12:31
#4089 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von jxs im Beitrag #4088
Was an einer Mufu P9 derzeit halt totaler Mist wäre: es sind von der Haltestelle Stadion nicht nur viele Meter zu gehen, sondern auch noch große Umwege, da das Stadion da „im Weg steht“.


Wenn sich ein solcher P9 Stadionbau tatsächlich realisieren würde - was ich nicht glaube - würde als nächstes "Innovatives Projekt" wieder die Seilbahn, die ja auch schon zum Kaiserlei eine Rolle spielte, wieder auftauchen.

Alle diese Diskussionen sind rekursiv, nur an verschiedenen Orten. Was auch daran liegt das das was nötig ist immer gleich ist, unabhängig vom Standort.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

31.12.2022 14:00
#4090 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Siedy041080 im Beitrag #4087
Immer dieses Gejammer über die Eintracht...
Ich lese hier nur MIMIMIMIMIMI

Die Stadt Frankfurt kann doch froh darum sein so ein Aushängeschild zu haben.
Und wer sagt das das vielleicht nicht auch gut für die Löwen sein kann in Zukunft


Ich höre kein mimimi. Da die Eintracht weder bei den Skyliners noch bei den Löwen als Partner oder Vermieter in irgendeiner Form geplant sind.
Deshalb stellt sich die Frage, warum die SGE, ihre Finger mit im Spiel haben sollte?
Freilich, bringt nur die Stadt die Eintracht mit in die Diskussion und die Eintracht nicht sich selbst. Sie ist Nutznießer, weil dem Josef nix besseres eingefalllen ist.
Josef will den anderen Clubs beweisen, dass die Stadt was tut für sie, allerdings ohne mit ernsthaft gesprochen zu haben und schon gar nicht deren Zustimmung hat, dass das was er vor hat, überhaupt gewünscht ist.
Die Stadt ist verliebt in den derzeitigen sportlichen Erfolg der SGE, dass heisst noch lange nicht, dass die SGE zum Problemlöser/Heilsbringer der anderen wird.

Solange jeder seine eigenen Vorstelllungen verfolgt, wird es kein postives Ergebnis geben
Spätestens, wenn die Löwen schneller sind als die Stadt mit Ihren Vorhaben. kann die Stadt einpacken, denn die werden wohl kaum nur eine Halle für die Skyliners bauen.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.245

31.12.2022 15:32
#4091 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Es sind doch alles Schaumschläger:

Mitte Dez war Fahrplanumstellung und geplante Einführung der Wasserstoffzüge.
Großer Fototermin!

Da ich mal Wasserstoffbahn fahren wollte nachgehakt:
Die Bahn nach Königstein wird erst später eingegliedert.
Die Bahn nach Brandoberdorf wird hauptsächlich mit Diesel betrieben, nur irgendwann fährt mal ein Wasserstoffzug, der durch einen Bus (SEV) beendet wird,
weil die neue Bahn gar nicht das Originalmodell ist und das Leihfahrzeug für den Tunnel nicht zugelassen ist.

Aber wichtig, die Fotos sind gemacht.
Die Macher mit Helm und Spaten abgelichtet.

Und so machts der Jupp.
Heute Versprechen und 2026 erinnert sich niemand mehr daran.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

01.01.2023 19:40
#4092 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Siedy041080 im Beitrag #4087
Immer dieses Gejammer über die Eintracht...
Ich lese hier nur MIMIMIMIMIMI

Die Stadt Frankfurt kann doch froh darum sein so ein Aushängeschild zu haben.
Und wer sagt das das vielleicht nicht auch gut für die Löwen sein kann in Zukunft

Das ist doch Unsinn. Gegen das Aushängeschild sagt hier doch keiner was.
Nur, dass dem Aushängeschild alles in den Allerwertesten gepustet wird, wenn gleichzeitig
der ganze sportliche Rest in d. Röhre schauen soll, geht eben nicht ohne Murren einher.

Wenn man den Passus mit dem alleinigen Vermarktungsrechte für das Gesamtgelände aus dem
bis 2034 (od 36?) laufenden Vertrag herausbekommt, kann hier sicher jeder mit dem P9 leben.
Nur dass die Löwen und Skyliners ihre Heimstätte nicht vermarkten dürfen geht halt nicht.
Es sei denn man kommt ihnen anderweitig entgegen. Dazu müsste man aber miteinander REDEN.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Genoviva und Bulldogge haben sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

04.04.2023 15:03
#4093 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

fuchur, MaMo, Arno Nühm und papa bravo haben sich bedankt!
jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 141

14.04.2023 12:35
#4094 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Die Internet-Seiten von TheDome Frankfurt (und TheDome Rhein-Main) sind offline: abgelaufenes Zertifikat und dahinter eine “Account suspended” Meldung.


Summer of 69 und MaMo haben sich bedankt!
Patrick_BTB Offline

Baby Löwe


Beiträge: 14

14.04.2023 20:48
#4095 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ist mir schon länger aufgefallen, wenigstens bei der Frankfurter Seite! Ob dass je ein Ende bekommt.


fuchur Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

14.04.2023 21:24
#4096 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Die bekommen es noch nicht mal hin das Let's Encrypt Zertifikat automatisch zu erneuern... Sehr seriös das Ganze.... Sieht damit ziemlich tot aus das Projekt...


Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

15.04.2023 09:21
#4097 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Überrascht mich nicht


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

15.04.2023 09:26
#4098 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #4097
Überrascht mich nicht


Das fasst die Situation um diese Posse gut zusammen !


Elvis is King hat sich bedankt!
Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

15.04.2023 21:43
#4099 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #4098
Zitat von Collberg im Beitrag #4097
Überrascht mich nicht


Das fasst die Situation um diese Posse gut zusammen !



und noch immer warten wir sehnsüchtig auf die Bekanntgabe der erworbenen Grundstücke... https://www.journal-frankfurt.de/journal...nnen-38865.html Zitat "Bereits seit Ende des vergangenen Jahres habe man daher nach einem alternativen Standort im Umland gesucht, im Februar seien die Verträge zum Erwerb der notwendigen Grundstücke unterschrieben worden. Wo genau The Dome künftig entstehen soll, soll allerdings erst im Mai bekanntgegeben werden." War am 16.03.2022.


chabot Offline

Twen Löwe

Beiträge: 335

16.04.2023 10:44
#4100 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zeitlich überschaubarer Rahmen... 🤣🤣🤣

Wenn man bedenkt, dass Gerd Schröder schon Ende der 90er ein Modell im Büro hatte, sprechen wir hier von den letzten 25 Jahren!


Seiten 1 | ... 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | ... 174
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22915
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9204
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 968
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software