Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.326 Antworten
und wurde 655.861 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | ... 174
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.193

14.09.2023 22:20
#4176 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Jetzt wenn man das Thema so nicht verfolgt:

Wo ist TheDome?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

14.09.2023 22:25
#4177 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #4176
Jetzt wenn man das Thema so nicht verfolgt:

Wo ist TheDom


Der Dom der steht in Kölle

Sorry, der musste sein.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.193

14.09.2023 22:32
#4178 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Na hoffentlich toppen wir nicht die 600 Jahre bis der Dom fertig war 😅


Epomis Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

14.09.2023 22:34
#4179 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #4176
Jetzt wenn man das Thema so nicht verfolgt:

Wo ist TheDom

Den Dom findest du in Köln oder Hamburg, ich nehme an, du meinst The Dome.

Da man von diesem Projekt seit Juni letzten Jahres nichts neues mehr gehört hat (nachdem zuvor jede kleine Neuigkeit vom den Verantwortlichen umgehend als großer Fortschritt veröffentlicht wurde), Termine zur angeblichen Verkündung eines neuen Standorts mehrfach ergebnislos verstrichen sind und die Website mittlerweile down ist, gehe ich davon aus, dass das Projekt in der Development Hell ist und mit der Absage an den Standort Flughafen schon praktisch gestorben war, da dieser Standort einfach nicht zu ersetzen ist. Lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich denke, da auf Neuigkeiten zu hoffen, wird zum Warten auf Godot.

Btw. Not so Fun Fact: Hätten die Investoren des The Dome-Projekts ihre großen und angeblich ja so easy und problemlos zu realisierenden Pläne eingehalten, würde das Ding schon stehen, denn ursprünglich war eine Eröffnung im Jahr 2023 geplant: https://www.fr.de/frankfurt/neuer-invest...e-12392449.html


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.246

14.09.2023 22:40
#4180 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Das ist das Problem :
The Dome hat Geld und will bauen, hat aber kein Baurecht.

P9 hat Baurecht, aber keinen Bauherren, kein Geld und keinen Betreiber.


Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.294

14.09.2023 23:44
#4181 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #4180

The Dome hat Geld und will bauen, hat aber kein Baurecht.





Woher diese Erkenntnis? Zumindest zum ersten Teil deiner Aussage???


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.038

15.09.2023 08:12
#4182 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Epomis im Beitrag #4179


Da man von diesem Projekt seit Juni letzten Jahres nichts neues mehr gehört hat (nachdem zuvor jede kleine Neuigkeit vom den Verantwortlichen umgehend als großer Fortschritt veröffentlicht wurde), Termine zur angeblichen Verkündung eines neuen Standorts mehrfach ergebnislos verstrichen sind und die Website mittlerweile down ist, gehe ich davon aus, dass das Projekt in der Development Hell ist und mit der Absage an den Standort Flughafen schon praktisch gestorben war, da dieser Standort einfach nicht zu ersetzen ist. Lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich denke, da auf Neuigkeiten zu hoffen, wird zum Warten auf Godot.



Dazu kommen noch erheblich gestiegene Baukosten und Zinsen, mit irgendwas neuem zu dem Projekt rechne ich auch nicht mehr (genauso wenig wie zu dem Projekt der Skyliners, da gab es nach großen Sprüchen ja auch lange nichts mehr zu hören).

Am Ende bleibt das, was ich schon seit Jahrzehnten sage: Ich glaub erst dran, wenn ich das erste Spiel darin sehe - egal welches Projekt.


Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

15.09.2023 11:26
#4183 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Epomis im Beitrag #4179

Den Dom findest du in Köln oder Hamburg, ich nehme an, du meinst The Dome.

Btw. Not so Fun Fact: Hätten die Investoren des The Dome-Projekts ihre großen und angeblich ja so easy und problemlos zu realisierenden Pläne eingehalten, würde das Ding schon stehen, denn ursprünglich war eine Eröffnung im Jahr 2023 geplant: https://www.fr.de/frankfurt/neuer-invest...e-12392449.html


und was ist mit dem Kaiserdom?


czechomania Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.486

15.09.2023 13:38
#4184 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Beelzebub im Beitrag #4183
und was ist mit dem Kaiserdom?


Steht der eventuel im United Kingdom?


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.147

15.09.2023 13:48
#4185 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #4184
Zitat von Beelzebub im Beitrag #4183
und was ist mit dem Kaiserdom?


Steht der eventuel im United Kingdom?

Nee, der steht hinter der Schirn, zwischen Weckmarkt, Garküchenplatz und Domplatz

Wäre eigentlich auch ein guter Standort für unsere neue Halle


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.964

15.09.2023 15:02
#4186 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #4184
Zitat von Beelzebub im Beitrag #4183
und was ist mit dem Kaiserdom?

Steht der eventuel im United Kingdom?

Nee, gegenüber vom Dom Perignon

Wir driften ab...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Epomis Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

15.09.2023 16:47
#4187 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Beelzebub im Beitrag #4183
Zitat von Epomis im Beitrag #4179

Den Dom findest du in Köln oder Hamburg, ich nehme an, du meinst The Dome.

Btw. Not so Fun Fact: Hätten die Investoren des The Dome-Projekts ihre großen und angeblich ja so easy und problemlos zu realisierenden Pläne eingehalten, würde das Ding schon stehen, denn ursprünglich war eine Eröffnung im Jahr 2023 geplant: https://www.fr.de/frankfurt/neuer-invest...e-12392449.html


und was ist mit dem Kaiserdom?


Der ist zwar sehr zentral gelegen, aber eine Eisfläche und Tribünen da reinzubekommen, dürfte schwierig werden.


Beelzebub hat sich bedankt!
Mr_diggär sagt: Thema verfehlt!
loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 309

04.10.2023 14:03
#4188 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich weiß nicht, wo ich den Artikel sonst reinpacken soll, als in diesen Thread:
https://www.fnp.de/frankfurt/2024-eroeff...d-92553616.html

Laut dem Artikel soll das Schwimmbad neben der Eissporthalle im 2. oder 3. Quartal 2024 eröffnet werden.

Und angeblich sollen laut dem Artikel die Löwen bzgl. des Energiekonzepts etwas behauptet haben, was der OB anschließend dementiert hat:
"Beim Familienbad wie bei jedem Schwimmbadneubau achte die Stadt auf größtmöglichen Klimaschutz, betont Oberbürgermeister und Sportdezernent Mike Josef (SPD). Er reagierte damit in der jüngsten Fragestunde der Stadtverordneten auf eine Frage von Peter Paul Thoma (FDP). Der wollte wissen, ob die Stadt denn die Abwärme der Eissporthalle für das Bad nutze. Er habe von den Löwen Frankfurt erzählt bekommen, dass das nicht vorgesehen sei. Das Gerücht weißt der Oberbürgermeister klar zurück. „Die Abwärme der Eisproduktion der Eissporthalle wird vollumfänglich genutzt“, erinnert der OB an die schon lange bekannte Konzeption des neuen Familienbades. So sei die Wärmepumpe im neuen Bad bereits installiert und die Leitungen seien gelegt. Sie würden im nächsten Schritt mit der Eissporthalle verbunden."


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

04.10.2023 14:30
#4189 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Natürlich wird die Abwärme der Eisproduktion zur Erwärmung des Schwimmbades genutzt. Das ist ja der Kern und Sinn des Neubaus neben der Eishalle.

Ich habe schon vor einigen Jahren mit unserem Hallenwart darüber gesprochen und das stand auch nie in Zweifel.

Seit längerem erzähle ich auch schon jedem der es hören will (oder auch nicht), insbesondere den Gästefans, dass sich die Zeiten der Saunafahrten erledigt haben ab nächster Saison.

Da die Abwärme dann vollumfänglich zur Beheizung des Schwimmbades genutzt (und nicht mehr in die Eishalle geleitet wird) bekommen wir eine schön frische Eishalle wie überall sonst wo in der Republik. Hochsommerliche Außentemperaturen natürlich ausgeschlossen, da wird sich an der Innentemperatür dank der Dachkonstruktion nichts ändern.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

04.10.2023 14:44
#4190 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #4189
Natürlich wird die Abwärme der Eisproduktion zur Erwärmung des Schwimmbades genutzt. Das ist ja der Kern und Sinn des Neubaus neben der Eishalle.

Ich habe schon vor einigen Jahren mit unserem Hallenwart darüber gesprochen und das stand auch nie in Zweifel.

Seit längerem erzähle ich auch schon jedem der es hören will (oder auch nicht), insbesondere den Gästefans, dass sich die Zeiten der Saunafahrten erledigt haben ab nächster Saison.

Da die Abwärme dann vollumfänglich zur Beheizung des Schwimmbades genutzt (und nicht mehr in die Eishalle geleitet wird) bekommen wir eine schön frische Eishalle wie überall sonst wo in der Republik. Hochsommerliche Außentemperaturen natürlich ausgeschlossen, da wird sich an der Innentemperatür dank der Dachkonstruktion nichts ändern.

Es wird doch hoffentlich noch genug Power überbleiben, um unsere geliebte Halle molig warm zu halten.


Gekommen um zu bleiben!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

04.10.2023 15:41
#4191 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #4190
Zitat von Highty67 im Beitrag #4189
Natürlich wird die Abwärme der Eisproduktion zur Erwärmung des Schwimmbades genutzt. Das ist ja der Kern und Sinn des Neubaus neben der Eishalle.

Ich habe schon vor einigen Jahren mit unserem Hallenwart darüber gesprochen und das stand auch nie in Zweifel.

Seit längerem erzähle ich auch schon jedem der es hören will (oder auch nicht), insbesondere den Gästefans, dass sich die Zeiten der Saunafahrten erledigt haben ab nächster Saison.

Da die Abwärme dann vollumfänglich zur Beheizung des Schwimmbades genutzt (und nicht mehr in die Eishalle geleitet wird) bekommen wir eine schön frische Eishalle wie überall sonst wo in der Republik. Hochsommerliche Außentemperaturen natürlich ausgeschlossen, da wird sich an der Innentemperatür dank der Dachkonstruktion nichts ändern.

Es wird doch hoffentlich noch genug Power überbleiben, um unsere geliebte Halle molig warm zu halten.


We will see, but i don´t think so


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.800

04.10.2023 16:40
#4192 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Macht nix, fände es angenehm wenn es nicht mehr so warm wäre!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.246

04.10.2023 16:51
#4193 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Fragt sich nur, wen der FDP Fragesteller bei den Löwen gefragt hat?

Den Brezelverkäufer?

Allein die Formulierung:" Die Löwen haben gesagt".... ist eine Farce!


Löwenpitti hat sich bedankt!
fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.147

04.10.2023 16:53
#4194 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #4193
Den Brezelverkäufer?

Nee, der hätte das gewusst


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

05.10.2023 01:00
#4195 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #4189

Seit längerem erzähle ich auch schon jedem der es hören will (oder auch nicht), insbesondere den Gästefans, dass sich die Zeiten der Saunafahrten erledigt haben ab nächster Saison.

Da die Abwärme dann vollumfänglich zur Beheizung des Schwimmbades genutzt (und nicht mehr in die Eishalle geleitet wird) bekommen wir eine schön frische Eishalle wie überall sonst wo in der Republik. Hochsommerliche Außentemperaturen natürlich ausgeschlossen, da wird sich an der Innentemperatür dank der Dachkonstruktion nichts ändern.


Interessant, war mir auch nicht bewusst dass unsere Halle wegen der Abwärme so warm ist.
Ist die Leitung der Wärme in die Halle aktuell konstruktionsbedingt oder bewusst so gesteuert?


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

05.10.2023 08:17
#4196 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

So weit ich das verstanden habe, wird nicht die gesamte Wärme in die Halle geleitet, es wird auch abgeleitet. Dementsprechend würde ich sagen, es ist bewusst gesteuert.
Ich kann da aber gerne am Sonntag nochmal nachhaken wenn Interesse besteht.
Auch was die grundsätzliche Thematik und die erwartbare "Temperaturveränderung" angeht.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

09.10.2023 08:13
#4197 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Sodele, einen schönen Montagmorgen euch Allen.

Ich beginne meinen Post mit, "errare humanum est". Ich hatte "damals" wohl etwas falsch verstanden, bzw. interpretiert.

Es wird nämlich gar nicht kälter durch den Neubau des Schwimmbades und die damit verbundene Abgabe der erzeugten Wärme.

Also anders, es könnte, aber es wird nicht. Denn es darf nicht kälter werden in unserer Eissporthalle.

Ich fasse das jetzt mal so zusammen wie ich es als Laie verstanden habe.

Das innere der Eissporthalle muss auf einer gewissen Temperatur gehalten werden, damit unsere Stahlkonstruktion unter dem Dach (aber im Endeffekt auch alle Metallteile wie Wellenbrecher etc.) nicht rostet.
Wenn die Halle nicht erwärmt würde, wären logischerweise alle Metallteile kalt. Wenn dann ein Heimspiel ist und die Halle voll wird, erwärmt sich dadurch die Umgebungsluft in der Halle.

Wenn diese warme Luft nun auf die kalten Metallteile träfe, würde Kondenswasser entstehen was über die Jahre zu Rostbildung führen würde. Und zu ordentlich Tropfwasser auf unseren Köpfen.

Da unsere Halle über keine Möglichkeit der "Luftfeuchtigkeitsreduzierung" verfügt ist also das Erwärmen der Raumluft alternativlos um die ESH vor Rost zu schützen.

Nichtsdestotrotz bleibt durch die große Eisproduktion genug Abwärme um das Schwimmbad zusätzlich zu erwärmen.

Also, keine Angst. Es bleibt alles wie es ist


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.670

09.10.2023 21:14
#4198 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Aber so ein paar güldene Bembel unter dem Hallendach zum auffangen des Kondeswassers hätten schon was...


Norbert.63 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 112

13.01.2024 15:53
#4199 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Mulifunktionarena😏 Gibt seit Monaten nix Neues,-oder🤗


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.542

13.01.2024 16:51
#4200 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Wenn man auf irgendwas reales, was Hand und Fuß hat abstellt, leider seit Jahren nichts mehr. Alles was kommt, ist heiße Luft. Die die wolle, habbe kei Geld. Und die, die Geld habbe, wolle net......


Norbert.63 hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | ... 174
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22915
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9214
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 968
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software