Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.326 Antworten
und wurde 655.209 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | ... 174
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

16.04.2023 21:34
#4101 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ein weiteres "Ich verändere die Welt-Projekt" von Herrn Scheuerpflug hat übrigens das gleiche Problem:

https://www.alertgermany.de/impressum/ Hat vermutlich gerade Urlaub und bald ist alles wieder in Ordung.

Oh man, war zwar absehbar, aber gibt es derzeit irgendetwas, was einen auf ne neue Halle hoffen lassen könnte? Mike Joseph etwa


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 936

17.04.2023 08:11
#4102 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Das Märchen findet kein Ende. Am besten ist man kauft der Stadt die Halle ab und macht sein eigenes Ding draus. Mit dem hin und her schindet man blos Zeit von seuten der Stadt Frankfzrt aus. Wenn die Rundballer ein 150000 Besucher Sradion braucht ist das innerhalb paar Stunden durch. Also warum ne Eishockey/Basketballarena bauen? Völlug sinnlos in der Fußballstadt Frankfurt


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.169

17.04.2023 10:47
#4103 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ein Projekt nach dem anderen scheitert in Frankfurt daran, dass alle Beteilgten nicht in der Lage sind einen Einigung zu finden. Stets gibt es Interessenkonflikte die ein vorankommen verhindern.

Das wird ggf. früher oder später zum Sargnagel für jedes Projekt und ist wohl der Grund warum sich keiner wirklich stark macht für eine Lösung. Trauriges Theater.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.894

17.04.2023 11:06
#4104 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Genau deshalb schauen sich die Löwen ja nun außerhalb Frankfurts nach einem Standort um. Aber nach dem Bericht mit Hattersheim, der nun auch fast schon 1 Jahr alt ist, hat man leider nichts Neues mehr gehört.


Einmal Löwe, immer Löwe


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

17.04.2023 11:43
#4105 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Und die Stadtoberen haben immer noch die Frechheit, sich "Sportstadt" zu nennen ...

"Fußballstadt" trifft es doch um ein Vielfaches besser. Diese Rundballer kriegen innerhalb eines Dreivierteljahres ihren Stadionausbau und die Finanzierung hin und genehmigt, und bei allen anderen Sportarten innerhalb Frankfurts tut sich mal überhaupt nichts.
Da wird alles so lange kaputt geredet, bis man derart zerstritten ist, das eine Einigung in weite Ferne entkommen ist.

Ich habe mich so langsam damit abgefunden, das ich in Frankfurt wohl kein Eishockey in einer MuFu zu sehen kriegen werde. Okay, ich hoffe mal das ich da noch mindestens 30 Jahre Zeit für habe, aber ich sehe keinen Fortschritt und nicht eine einzige konkrete Aussage zu diesem Projekt.


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 936

17.04.2023 12:05
#4106 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

das wird auch so bleiben, da kein investor bis zum St.Nimmerleintag wartet


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Siegfried Göhrke Offline

Twen Löwe


Beiträge: 320

17.04.2023 15:56
#4107 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Leute...bitte, bittee...die MUfu liegt in Bielefeld. Bielefeld gibt es auch nicht. Ihr rennt einer Fatamorgana der Politpropaganda wie die Schlafschafe hinterher.
Ich finde unsere Halle immer noch mega. Und wenn der Schnitt weiter im Mittelfeld bleibt (auch wenn es bald keine Parkplätze mehr gibt) dann ist doch alles takko. Es hilft nix eine Halle mit 17500 Plätzen zu haben, wenn dann Rang 2 und 3 mit Tüchern abgehängt ist. Lieber 6907 Plätze voll als 4321 aber Kaviar in den Logen.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

17.04.2023 17:05
#4108 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Hat das Schlafschaf evtl die Diskussionen zum VIP-Bereich verpennt?


Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 241

17.04.2023 17:06
#4109 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Don't feed the Troll!


MaMo hat sich bedankt!
lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.029

17.04.2023 18:09
#4110 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #4107
Leute...bitte, bittee...die MUfu liegt in Bielefeld. Bielefeld gibt es auch nicht. Ihr rennt einer Fatamorgana der Politpropaganda wie die Schlafschafe hinterher.
Ich finde unsere Halle immer noch mega. Und wenn der Schnitt weiter im Mittelfeld bleibt (auch wenn es bald keine Parkplätze mehr gibt) dann ist doch alles takko. Es hilft nix eine Halle mit 17500 Plätzen zu haben, wenn dann Rang 2 und 3 mit Tüchern abgehängt ist. Lieber 6907 Plätze voll als 4321 aber Kaviar in den Logen.


Netter Versuch.


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

17.04.2023 23:28
#4111 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

April 2023.. es regnet.. manchmal kommt die Sonne durch.. der Mülleimer müsste mal rausgebracht werden.. ich schaue auf die Uhr.. noch Zeit.. ich döse auf der Couch ein.. ein Geräusch weckt mich.. etwas kruschelt komisch...der Griff zum Kinn offenbart die Quelle.. der Bart wächst.. Die Taube draußen auf dem Balkon gurrt und ihr männliches Pendant flattert begierig neben sie.. dass die Beiden ein Nest bauen bezeugt der Boden meines Balkons.. ich seufze und überlege wie ich die Beiden loswerde.. ganz kurz blitzt der Gedanke nach gebratenen... äh nein das geht natürlich nicht in unserer korrekten Welt.. ich tröste mich mit Erinnerungen an den 16.04.2004.. an Pat, Dwayne, Ian, Jason und die ganzen Anderen.. die Erinnerungen wecken mich auf.. geben mir Zuversicht.. das ist es was ich brauche und wieder erleben will..das ist es was Entzug in mir auslöst..
Ihr merkt sicher, dass mir langweilig ist. Ich habe überlegt ob der post hier reinpasst.. ich finde er passt überall rein.. sinnbildlich für das Vacuum, mit dem wir derzeit fertig werden müssen.
CU


papa bravo hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

18.04.2023 07:36
#4112 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ach, bei Dir auch...?!

threema-20230414-172704-null.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

😁


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


19iceman65 hat sich bedankt!
Tomahawk Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 683

18.04.2023 09:59
#4113 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Da schaut jemand zu viel Torsten Sträter :-)


19iceman65 hat sich bedankt!
19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

18.04.2023 22:40
#4114 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Mir gehts heute besser ;-)


airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 854

29.04.2023 10:25
#4115 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

(Natürlich) Nichts Neues, aber im Rahmen einer anstehenden Begutachtung zur Findung einer möglichen Lösung der Parkplatz-Situation beim Rundball-Stadion soll wohl auch eine mögliche Mehrzweckhalle mit berücksichtigt werden - also möglicherweise und so...
https://www.hessenschau.de/politik/verke...erkehr-100.html


Genoviva, MaMo, Arno Nühm und papa bravo haben sich bedankt!
lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 575

07.05.2023 20:24
#4116 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Tut zwar nur bedingt was zur Thematik, aber die Skyliners sind heute abgestiegen. Die brauchen dann wohl vorerst keine neue Halle. Außer da gibts wieder ne Wildcard wie letztes Jahr. Aber da kenne ich mich nicht aus


domar Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.051

11.05.2023 23:43
#4117 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Die Skyliners ziehen nun sogar ernsthaft den Umzug in ihre Trainingshalle im Nordwestzentrum in betracht! Wahnsinn, was für eine Talfahrt dieser Club in den letzten Jahren genommen hat. Weiter können Anspruch, bzw. Wunsch und Realität nicht auseinander liegen!

https://www.hessenschau.de/sport/basketb...ustart-100.html

Zitat
Ballsporthalle oder BCM?
Unter welcher Hallendecke das Trikot in der kommenden Spielzeit dann tatsächlich hängt, ist schon wieder eine ganz andere Frage. Zwar haben die Skyliners die Ballsporthalle als primäre Heimspielstätte angegeben, die Hallenmiete dort ist aber natürlich um einiges höher als in der Trainingshalle im Nordwestzentrum, der sogenannten Basketball City Mainhattan (BCM).

"Eine Halle in der zweiten Liga muss mindestens 1.500 Zuschauern Platz bieten", erklärt Binas. So viele bekommt man in der BCM derzeit noch nicht unter, das Fassungsvermögen dort liegt bei 1.086 Zuschauern, mit zwei zusätzlichen Tribünen hinter den beiden Körben ließe sich das Problem aber wohl beheben. Ob das finanziell nicht sinnvoller wäre? Das ist eine dieser offenen Fragen, die die Skyliners gerade zu beantworten versuchen.


MaMo hat sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

12.05.2023 07:56
#4118 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Finde ich gut. Der Stadt sollen die Einnahmen der Ballsporthalle ruhig entgehen. Das ist doch der Prozess, den die Stadt indirekt fördert.
Aber selbst nach diesem Schritt wird wieder niemand merken, dass es in FFM keine vernünftige Halle gibt.

Letztens wieder in der Festhalle gewesen, fast 50% der Sitzplätze sind je nach Bühne, oder Veranstaltung eigentlich nicht nutzbar, was natürlich niemanden davon abhält diese zu verkaufen.


Gekommen um zu bleiben!


papa bravo Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.540

12.05.2023 21:44
#4119 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Also Festhalle ist für mich ein absolutes " No go". Die Akkustik ist dermaßen grauenhaft. Wer ernsthaft Musik genießen möchte, sollte sie meiden wie der Teufel das Weihwasser.


Barrie hat sich bedankt!
Epomis Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

27.06.2023 12:30
#4120 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ist derzeit ja mal wieder ganz schön ruhig um das Thema geworden. Bei der Arena am Waldstadion kommt man weiter nur in Mäuseschritten voran, und um das Thema The Dome ist es ganz ruhig geworden, oder hat man von denen in den letzten 12 Monaten noch mal was gehört? Wollte man nicht schon Anfang des Jahres Details zum neuen Standort bekannt geben? War wohl wie nicht groß anders zu erwarten auch wieder nur ne Luftnummer.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

27.06.2023 16:49
#4121 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Wundert nicht.
Die Löwen warten auf die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie am Waldstaion von der Stadt.
Sie wollen ja mit der Stadt eine Lösung finden, ob dass das eigene Projekt ist oder das von der Stadt Zukunft hat.
Wir müssen uns in Geduld üben. Gut Ding, will weile haben.


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

27.06.2023 17:36
#4122 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Epomis im Beitrag #4120
Ist derzeit ja mal wieder ganz schön ruhig um das Thema geworden. Bei der Arena am Waldstadion kommt man weiter nur in Mäuseschritten voran, und um das Thema The Dome ist es ganz ruhig geworden, oder hat man von denen in den letzten 12 Monaten noch mal was gehört? Wollte man nicht schon Anfang des Jahres Details zum neuen Standort bekannt geben? War wohl wie nicht groß anders zu erwarten auch wieder nur ne Luftnummer.


Anfang des Jahres?

Im letzten Juli sollte eine Pressekonferenz stattfinden auf der man ganz stolz den neuen Standort präsentieren wollte.

The Dome ist tot! Sollte man spätestens dann gemerkt haben als sich die Verantwortlichen bei den Löwen "einen Maulkorb" verpasst haben.
Wollen nichts mehr dazu sagen, weil es nichts mehr dazu zu sagen gibt.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Epomis Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

27.06.2023 18:06
#4123 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #4122
Anfang des Jahres?

Im letzten Juli sollte eine Pressekonferenz stattfinden auf der man ganz stolz den neuen Standort präsentieren wollte.

Das ist mir schon klar, ich meinte aber, irgendwo davon gehört zu haben, dass der Termin auf Anfang dieses Jahres verschoben wurde. Wenn ja, hat man den offenbar auch klammheimlich verstreichen lassen.

Zitat
The Dome ist tot! Sollte man spätestens dann gemerkt haben als sich die Verantwortlichen bei den Löwen "einen Maulkorb" verpasst haben.
Wollen nichts mehr dazu sagen, weil es nichts mehr dazu zu sagen gibt.


Das fürchte Ich auch. Ich denke, mit der Absage an den Standort Flughafen war das Projekt bereits gestorben. Der Standort wäre perfekt gewesen und ist kaum zu ersetzen - schon gar nicht in einem Kaff wie Hattersheim, wo die Infrastruktur für ein solches Projekt nicht mal ansatzweise vorhanden ist. Am angedachten Standort gibt es bislang nicht mal eine Autobahnabfahrt, von der fehlenden ÖPNV-Anbindung ganz zu schweigen, dafür in geringer Entfernung zahlreiche klagefreudige Anwohner. Und die Macher selbst scheinen wohl auch nicht mehr dran zu glauben, die Website (die ohnehin lange nicht mehr aktualisiert wurde, da wurde bis zuletzt noch ausführlich der Vorteil des Standorts Flughafen angepriesen, ohne irgendwo wenigstens in einem Satz drauf hinzuweisen, dass das nicht mehr aktuell ist) ist down und sonst seit gut einem Jahr absolute Funkstille.


Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.701

27.06.2023 18:50
#4124 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ganz ehrlich. Ich weiß nicht ob ich bei diesem Thema heulen oder lachen soll. Wenn es nicht so unangenehm ernst wäre, könnte man wahrscheinlich sich nen Kasten Bier und ne Tüte Chips nehmen
und immer mal wieder drüber lachen. Es kann doch nicht sein, dass dieses leidige Thema seit mehr als 20 Jahren diskutiert, verhandelt, nicht verhandelt, wieder fallengelassen wird.
Mir will das Ganze nicht in den Kopf gehen. Wieviel Unfähigkeit spielt hier mit. Frankfurt die einzige Großstadt in Deutschland, die es nicht schafft aus welchen dubiosen Gründen auch immer,
sich irgendwo im Umkreis ne moderne Mehrzweckhalle hinzustellen. Traurig, traurig, traurig...


Epomis Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

27.06.2023 19:01
#4125 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Extremkoch im Beitrag #4124
Ganz ehrlich. Ich weiß nicht ob ich bei diesem Thema heulen oder lachen soll. Wenn es nicht so unangenehm ernst wäre, könnte man wahrscheinlich sich nen Kasten Bier und ne Tüte Chips nehmen
und immer mal wieder drüber lachen. Es kann doch nicht sein, dass dieses leidige Thema seit mehr als 20 Jahren diskutiert, verhandelt, nicht verhandelt, wieder fallengelassen wird.
Mir will das Ganze nicht in den Kopf gehen. Wieviel Unfähigkeit spielt hier mit. Frankfurt die einzige Großstadt in Deutschland, die es nicht schafft aus welchen dubiosen Gründen auch immer,
sich irgendwo im Umkreis ne moderne Mehrzweckhalle hinzustellen. Traurig, traurig, traurig...

Das mag grundsätzlich richtig sein, aber es ist nicht so, dass andere Städte sich da so viel besser angestellt haben. Frag mal etwas weiter südlich in Mannheim nach, da hat sich die Stadt bei dem Thema jahrelang genauso angestellt, und hätte Hopp das Ganze nicht irgendwann selbst in die Hand genommen und die SAP-Arena auf eigene Kosten mehr oder weniger komplett selbst gebaut, gäbe es sie wohl bis heute nicht. Genauso wie es ohne Anschutz nicht die MB-Arena in Berlin gäbe und dort bis heute die Max-Schmeling-Halle das Höchste der Gefühle wäre, usw. Ohne solvente private Investoren, die das weitgehend auf eigene Faust durchziehen, bekommt keine Stadt es einfach so hin, sowas zu bauen. Die hätte man mit den Dome-Investoren ja gehabt, aber das Thema ist wohl leider auch schon wieder Geschichte.


Arno Nühm und Genoviva haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | ... 174
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22915
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9204
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 968
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software