Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 466 Antworten
und wurde 101.412 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 19
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.752

13.11.2023 08:46
Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Weiß, ist ein bissi früh, aber da gerade der Deutschland Cup rum ist und in unserer Abwehr das eine oder andere Puzzelteil fehlt,
wünsche ich mir für die kommende Saison (gerne auch früher🤣) Colin Ugbekile für die Abwehr, der Junge ist in Iserlohn Perlen vor
die Säue geschmissen.


kladigo Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.668

13.11.2023 10:38
#2 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Nehmen würde ich ihn auch sofort. Aber deine Begründung finde ich etwas verfehlt. (Daher mein Daumen runter.)


True hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.752

13.11.2023 11:07
#3 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Naja, ist ja für nächste Saison gedacht und "der" überdurchschnittliche deutsche Verteidiger der zukünftigen Mannschaft, zu vielleicht Wirt, der einen AL ersetzen könnte, fehlt mir noch.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

13.11.2023 13:36
#4 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Ich sehe erstmal ein Loch in der Verteidigung vor Weihnachten.

Wirt fällt 5 Wochen aus und ob er sofort wieder auf Level ist, ist fraglich.
Niehus ist bei der WM.
Wenn dann noch einer unserer Top 4 Verteidiger ausfällt, wird es sehr eng.

Ich weiß, ein Top Verteidiger ist nicht zu bezahlen, aber ein durchschnittlicher Einheimischer könnte uns etwas Tiefe geben.


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 477

13.11.2023 14:17
#5 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Ugbekile fand ich schon letzte Saison unglaublich stark, weil schnell und wendig sowie gute Spielübersicht.
Wenn man dann noch mit einbezieht, dass er diesen Sommerurlaub mit Julian Napravnik verbracht hat, weil die zwei Buddy´s sind, dann wäre das ein Argument mehr für FDF in etwaigen Verhandlungen^^
Ich denke aber, dass da nüchtern und realistisch betrachtet wieder einmal ganz andere Teams das Rennen machen werden, sollte es für Iserlohn tatsächlich eine Etage tiefer gehen.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.752

13.11.2023 15:07
#6 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Er hat ja nur noch Vertrag für diese Saison, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das er da noch ein Jahr freiwillig bleibt. Leider ust davon auszugehen, das eher einer der finanzstarken Vereine dort anklopft, darauf zu bauen, das der Buddy-Effekt und das Umfeld eher zieht wie bei Rowney ist eher unwahrscheinlich. Aber der hat zumindest das Potential ein richtig Guter zu werden.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

14.11.2023 09:56
#7 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Der Buddy Effekt alleine wird es nicht richten, aber zusammen mit einer soliden Aussicht auf viel Vertrauen, Verantwortung UND Eiszeit kann das schon was bewegen. Zumindest einen Versuchist es sicher wert.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.878

14.11.2023 10:21
#8 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Unabhängig vom Namen Ugbekile sollte man sich bei der Kaderplanung 24/25 frühzeitig um 1-2 gute deutsche Verteidiger bemühen, damit wir nicht wieder 4 AL für die Verteidigung verbrauchen müssen.

Die DEG war da in diesem Sommer ziemlich erfolgreich, indem man mit Akdag, Mebus, Wirth und Ankert gleich 4 deutsche Verteidiger von Ligakonkurrenten verpflichten konnte.


Einmal Löwe, immer Löwe


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.236

14.11.2023 10:24
#9 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

wenn der Tabellenplatz das Ergebnis ist, lieber nicht


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.236

14.11.2023 10:26
#10 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

ich wünsche mir 2 deutsche Torleute !

Vielleicht kann man einen Weitzmann oder Reich bewegen ?


#44 Online

Midlife Löwe

Beiträge: 723

14.11.2023 16:03
#11 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #8
Unabhängig vom Namen Ugbekile sollte man sich bei der Kaderplanung 24/25 frühzeitig um 1-2 gute deutsche Verteidiger bemühen, damit wir nicht wieder 4 AL für die Verteidigung verbrauchen müssen.

Die DEG war da in diesem Sommer ziemlich erfolgreich, indem man mit Akdag, Mebus, Wirth und Ankert gleich 4 deutsche Verteidiger von Ligakonkurrenten verpflichten konnte.

Also wenn ich mir anschaue, wie erfolgreich Düsseldorf darin war...

Ich nehme lieber wieder die 4 ALs in der Verteidigung...


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.752

14.11.2023 16:08
#12 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

...solange wir es schaffen deutsche Spieler von der Güte eines Bokk und Napravnik zu verpflichten bzw. diese zu halten, können wir das auch gerne tun, nichts desto trotz sollten Verteidiger 5+6 besserer, erfahrener deutscher Durchschnitt á la Maginot etc. sein.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.878

14.11.2023 16:24
#13 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #11
Zitat von Bulldogge im Beitrag #8
Unabhängig vom Namen Ugbekile sollte man sich bei der Kaderplanung 24/25 frühzeitig um 1-2 gute deutsche Verteidiger bemühen, damit wir nicht wieder 4 AL für die Verteidigung verbrauchen müssen.

Die DEG war da in diesem Sommer ziemlich erfolgreich, indem man mit Akdag, Mebus, Wirth und Ankert gleich 4 deutsche Verteidiger von Ligakonkurrenten verpflichten konnte.

Also wenn ich mir anschaue, wie erfolgreich Düsseldorf darin war...

Ich nehme lieber wieder die 4 ALs in der Verteidigung...


Ist zwar ein wenig Off-Topic, aber da ich für meine Aussage hier Gegenwind bekommen habe, möchte ich kurz erwähnen, dass man das bislang sportlich enttäuschende Abschneiden der DEG wohl kaum nur an den deutschen Verteidigern festmachen kann, sondern eher an den vielen Langzeitverletzten. Darüber hinaus wird es auch noch andere Gründe geben.

Trotzdem denke ich, dass die 4 genannten Spieler für uns schon eine Verstärkung sein könnten. Aber es muss jetzt auch nicht unbedingt einer von der DEG sein. Ein vergleichbarer deutscher Verteidiger würde uns jedenfalls gut zu Gesicht stehen.


Einmal Löwe, immer Löwe


Hildebrand30 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 135

14.11.2023 16:50
#14 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #10

ich wünsche mir 2 deutsche Torleute !

Vielleicht kann man einen Weitzmann oder Reich bewegen ?


Weitzmann wäre mega, allerdings hat er bei den Grizzlys vor der Saison für zwei Jahre unterschrieben.

Auf der anderen Seite könnte er hier mehr Spiele machen als hinter einem Strahlmeier.


kladigo Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.668

14.11.2023 20:19
#15 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von Hildebrand30 im Beitrag #14
Zitat von TOM66 im Beitrag #10

ich wünsche mir 2 deutsche Torleute !

Vielleicht kann man einen Weitzmann oder Reich bewegen ?


Weitzmann wäre mega, allerdings hat er bei den Grizzlys vor der Saison für zwei Jahre unterschrieben.

Auf der anderen Seite könnte er hier mehr Spiele machen als hinter einem Strahlmeier.





Money talks


Aeppler hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

19.11.2023 12:49
#16 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Weitzmann wäre natürlich klasse, leider hat er aber wohl andere Pläne.
Die DEG Verteidiger klingen gut, allerdings ist der Erfolg sehr durchwachsen. Ich finde #77 top und man muss auch sehen, dass wir aktuell wohl nicht zu viel Änderunsbedarf haben. Ein paar punktuelle Verstärkungen gehen immer, aber es wird vor allem sehr schwer werden # 52 zu halten. Das hätte vor und neben einem guten deutschen mal erste Priorität für mich in der Defensive.


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 932

19.11.2023 13:39
#17 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Wie schauts eigendlich in unserer Nachwuchsabteilung aus? Beim Neuanfang hatte ich noch hoffnung das aus unserer Nachwuchsabteilung nach fast 13 Jahren mal was hochkommt...


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

19.11.2023 17:04
#18 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Das ist schwierig. Tom Schuster hat wohl Potential, aber solange unsere U20 in der DNL 3 spielt muss eigentlich jedes Talent einen Wechsel anstreben. Aus der DNL3 in die DEL zu kommen ist wohl eher weniger realistisch


True, MaMo und kladigo haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

20.11.2023 21:22
#19 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #13
Zitat von #44 im Beitrag #11
Zitat von Bulldogge im Beitrag #8
Unabhängig vom Namen Ugbekile sollte man sich bei der Kaderplanung 24/25 frühzeitig um 1-2 gute deutsche Verteidiger bemühen, damit wir nicht wieder 4 AL für die Verteidigung verbrauchen müssen.

Die DEG war da in diesem Sommer ziemlich erfolgreich, indem man mit Akdag, Mebus, Wirth und Ankert gleich 4 deutsche Verteidiger von Ligakonkurrenten verpflichten konnte.

Also wenn ich mir anschaue, wie erfolgreich Düsseldorf darin war...

Ich nehme lieber wieder die 4 ALs in der Verteidigung...


Ist zwar ein wenig Off-Topic, aber da ich für meine Aussage hier Gegenwind bekommen habe, möchte ich kurz erwähnen, dass man das bislang sportlich enttäuschende Abschneiden der DEG wohl kaum nur an den deutschen Verteidigern festmachen kann, sondern eher an den vielen Langzeitverletzten. Darüber hinaus wird es auch noch andere Gründe geben.

Trotzdem denke ich, dass die 4 genannten Spieler für uns schon eine Verstärkung sein könnten. Aber es muss jetzt auch nicht unbedingt einer von der DEG sein. Ein vergleichbarer deutscher Verteidiger würde uns jedenfalls gut zu Gesicht stehen.

Iss ja ein Wunschthread.
Wenn Du Dir die 4 wünschst und noch eine Nachbegründung dafür lieferst, ist das kein OT.
Bei Mebus und Akdag wäre ich u.U. auch bei Dir.
Wirth bin ich mir nicht so sicher, den hab ich zu wenig auf dem Schirm.
Ankert brauch ich nicht.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.659

20.11.2023 21:43
#20 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Ugbekile halte ich vom Geld her für machbar, ob er kommen möchte ist was anderes und ich denke mal der wird auch Angebote von Vereinen mit dickerer Brieftasche erhalten.
Allerdings könnte er hier wieder eine führende Rolle einnehmen, so viele die besser sind haben wir nun auch nicht. Aber um deutsche Verteidiger wird halt auch gebuhlt in der Liga.
Der Rest kann gerne dort bleiben wo er ist, da haben wir ausser der Lizenz eher keine Wertverluste oder besser gesagt schwächeres Potential.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.236

21.11.2023 08:36
#21 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag DEL-Talk
Bei der Eishockey Show heute gut rauszuhören dass Lukas Kälble wohl irgendwann nach Mannheim gehen wird wenn sich die Adler nicht dämlich anstellen, bei Napravnik hat sich das schon sehr viel besser angehört.
Der scheint hier ein gutes Paket erhalten zu haben und ich kann mir vorstellen wenn die NHL nicht ruft das er hier auch länger spielen könnte.


Naja, Mannheim hat gerade die Verpflichtung von Tobia Fohrler für nächste Saison bekannt gegeben. Wer weiss ob da so richtig viel Platz für Kälble ist. Er könnte doch ruhig anstatt gegen auch mal mit Julian zusammen spielen
Am besten neben Ugbekile.

Ist doch der Wunsch Thread oder ?


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.878

21.11.2023 09:14
#22 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #19
Zitat von Bulldogge im Beitrag #13
Zitat von #44 im Beitrag #11
Zitat von Bulldogge im Beitrag #8
Unabhängig vom Namen Ugbekile sollte man sich bei der Kaderplanung 24/25 frühzeitig um 1-2 gute deutsche Verteidiger bemühen, damit wir nicht wieder 4 AL für die Verteidigung verbrauchen müssen.

Die DEG war da in diesem Sommer ziemlich erfolgreich, indem man mit Akdag, Mebus, Wirth und Ankert gleich 4 deutsche Verteidiger von Ligakonkurrenten verpflichten konnte.

Also wenn ich mir anschaue, wie erfolgreich Düsseldorf darin war...

Ich nehme lieber wieder die 4 ALs in der Verteidigung...


Ist zwar ein wenig Off-Topic, aber da ich für meine Aussage hier Gegenwind bekommen habe, möchte ich kurz erwähnen, dass man das bislang sportlich enttäuschende Abschneiden der DEG wohl kaum nur an den deutschen Verteidigern festmachen kann, sondern eher an den vielen Langzeitverletzten. Darüber hinaus wird es auch noch andere Gründe geben.

Trotzdem denke ich, dass die 4 genannten Spieler für uns schon eine Verstärkung sein könnten. Aber es muss jetzt auch nicht unbedingt einer von der DEG sein. Ein vergleichbarer deutscher Verteidiger würde uns jedenfalls gut zu Gesicht stehen.

Iss ja ein Wunschthread.
Wenn Du Dir die 4 wünschst und noch eine Nachbegründung dafür lieferst, ist das kein OT.
Bei Mebus und Akdag wäre ich u.U. auch bei Dir.
Wirth bin ich mir nicht so sicher, den hab ich zu wenig auf dem Schirm.
Ankert brauch ich nicht.


OT war mein Exkurs über das sportliche Abschneiden der DEG. Außerdem habe ich mir diese 4 Spieler nicht gewünscht. Es sollte nur ein Beispiel sein, dass es der DEG gelungen ist, im hartumkämpften Markt der deutschen Verteidiger vor dieser Saison eben gleich 4 von dieser Sorte zu verpflichten. Ich möchte für nächste Saison also nicht genau diese 4, sondern einfach 1-2 gute deutsche Verteidiger, damit wir uns künftig in der Verteidigung eine 1 AL sparen können.


Einmal Löwe, immer Löwe


Summer of 69 hat sich bedankt!
Jason Offline

Twen Löwe

Beiträge: 194

21.11.2023 09:23
#23 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

evtl. können wir das ja intern lösen... Blood und seine deutschen Vorfahren...


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.752

21.11.2023 09:47
#24 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Das ist wohl kein Thema, hatte mir FDF auf meine Frage hin am Anfang der Saison so gesagt.


Cologne Kentucky Star und kladigo haben sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Online

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.761

21.11.2023 09:58
#25 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25 Zitat · Antworten

Ich fänd persönlich Ugbekile als Ergänzung gut … früher oder später!?!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht!
Erstellt im Forum LOE von Canucks
871 03.08.2023 11:24
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 31345
T&F Saison 2020/21, Spieleranalyse
Erstellt im Forum Tops & Flops 2020/2021 von Summer of 69
18 19.05.2021 18:47
von OFC • Zugriffe: 4013
Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Archiv 2019-2022
Erstellt im Forum LOE von #44
1021 16.12.2022 18:42
von schlobo • Zugriffe: 328483
Eindrücke Saison 2018/19
Erstellt im Forum LOE von MaFia
145 05.03.2019 22:41
von Barrie • Zugriffe: 5353
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LOE von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3884
Visionen, Wünsche oder die Rache des kleinen Fans
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
13 12.02.2012 14:53
von Urlöwe • Zugriffe: 2167
Wollt IHR unter die Top 4 kommen.....?
Erstellt im Forum LOE von Ruedstorch
17 13.01.2012 21:17
von WildLion97 • Zugriffe: 2459
Es tut weh, dass die Saison zu Ende ist, warum nur ??
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Sitzplatzfan
27 14.04.2010 13:50
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 3197
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software