Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.326 Antworten
und wurde 655.742 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174
Jürgen Jung Offline

Baby Löwe


Beiträge: 30

13.01.2024 17:13
#4201 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Wir haben anstatt Multifunktionsarena
ein Multifunktionsparkplatz bekommen.
Knapp daneben!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.950

13.01.2024 19:56
#4202 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

In der aktuellen EHN gab es zum Thema Eishalle einen Beitrag in der Kolumne von Alexander Brandt-Memet.

Er bezieht sich auf das Wahnsinnsprojekt in Washington (neue Arena, Hotels, Restaurants etc.) für 2 Milliarden (!) Dollar und dem auf der anderen Seite in Deutschland steten Schließen von scheinbar unrentablen Eishallen, wo es vergleichsweise um ein paar Euro Nebenkosten geht.

Er fragt, wie es denn sein kann, dass in Amerika Privatinvestoren so viel Kohle in so ein Projekt stecken, während hier der Steuerzahler für die Eishallen mit aufkommen muss. In was investieren denn Deutschlands Milliardäre?

Ja, gute Frage.
In Eishallen zumindest nur selten. Das Frankfurt es einfach nicht hinbekommt, ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten und schadet unserem Verein.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.687

13.01.2024 22:39
#4203 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #4202

Ja, gute Frage.
In Eishallen zumindest nur selten. Das Frankfurt es einfach nicht hinbekommt, ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten und schadet unserem Verein.


Ich befürchte das hat was mit der deutschen Neidkultur zu tun, in Amerika kannst du investieren ohne das du angeprangert wirst wegen dem Geld was du hast.
Frag mal nach bei Dietmar Hopp, Mateschitz geht ja nicht mehr, das ist leider in Deutschland etwas anderes wie in den Staaten.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.293

14.01.2024 00:26
#4204 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #4203
Zitat von MaFia im Beitrag #4202

Ja, gute Frage.
In Eishallen zumindest nur selten. Das Frankfurt es einfach nicht hinbekommt, ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten und schadet unserem Verein.


Ich befürchte das hat was mit der deutschen Neidkultur zu tun, in Amerika kannst du investieren ohne das du angeprangert wirst wegen dem Geld was du hast.
Frag mal nach bei Dietmar Hopp, Mateschitz geht ja nicht mehr, das ist leider in Deutschland etwas anderes wie in den Staaten.


Ggf liegts auch daran, dass es in den USA ca 6 mal so viele Miliadäre gibt. bei ca 1000 irrsinnig wohlhabenden ist die Warscheinlichkeit vermutlich etwas höher, dass man jemanden findet der seine Kohle in ein Eishockeyprojekt pumpt. Ich finde da wenig Neidkultur. Auch bei Hopp und Mateschitz nicht. Die Kritik an Ihnen bezog/bezieht sich ja nicht darauf, dass sie Kohle in den Sport investieren, sondern nur darauf, wie sie es getan haben.


papa bravo hat sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.542

14.01.2024 00:36
#4205 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #4203
Zitat von MaFia im Beitrag #4202

Ja, gute Frage.
In Eishallen zumindest nur selten. Das Frankfurt es einfach nicht hinbekommt, ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten und schadet unserem Verein.


Ich befürchte das hat was mit der deutschen Neidkultur zu tun, in Amerika kannst du investieren ohne das du angeprangert wirst wegen dem Geld was du hast.
Frag mal nach bei Dietmar Hopp, Mateschitz geht ja nicht mehr, das ist leider in Deutschland etwas anderes wie in den Staaten.

Klar ist in Amerika Reichtum zeigen schon immer angesagt. Aber wenn man keinen "Eishockeyverrückten" hat, der seine Kohle "just for fun" in so ein Projekt steckt, dann wollen auch die Milliardäre, daß sich ihr Invest rentiert. Ich bin zu wenig in der Sache drin, welche Eishalle bei uns rentiert sich denn richtig? Von unseren "Amerikafahrern" weiß ich, daß so ein Hallenbesuch mit der Familie incl. Cola und Hamburger schon schnell in den dreistelligen Bereich geht (keine 1 vorne). Ich weiß nicht wie viele von uns das hinlegen möchten?


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

14.01.2024 01:16
#4206 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich denke das Investitionsklima ist in den USA grundsätzlich investitionsfreundlicher. Weniger Bürokratie, weniger Vorschriften und anders als in Deutschland wird nicht alles gleich zerredet wie der Dome am Flughafen.

Der Vergleich in der EHN ist aber auch inhaltlich Nonsense. In den USA hat Profisport grundsätzlich einen anderen Stellenwert. Hopp hat an die SAP Arena keine Hotels drangeklatscht, und auch keiner der größeren europäischen Fußballvereine hat m.W. jemals 2 Mrd. USD in Stadion und Umgebung investiert.
Das Projekt in Washington dann mit Eishallen in kommunaler Trägerschaft in Deutschland vergleichen zu wollen, wo liegt da der Sinn?


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

14.01.2024 07:36
#4207 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #4206

Das Projekt in Washington dann mit Eishallen in kommunaler Trägerschaft in Deutschland vergleichen zu wollen, wo liegt da der Sinn?


ich finde schon , es macht Sinn , ab und an über den Tellerrand der deutschen Grenze zu schauen .

Sport, Wirtschaft , Gesundheit , Verteidigung ,....... da sollte man schon sich informieren , wie es andere Länder machen .

Vielleicht gibt es ja gute Dinge , die man abschauen kann und es nicht sofort abtun mit der Phrase " bei uns geht das deshalb nicht , weil....... "


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.486

14.01.2024 08:53
#4208 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #4206
Ich denke das Investitionsklima ist in den USA grundsätzlich investitionsfreundlicher. Weniger Bürokratie, weniger Vorschriften und anders als in Deutschland wird nicht alles gleich zerredet wie der Dome am Flughafen.


Das ist mit Sicherheit ein Grund. Trotzdem sag ich mal, das die Reichen in Deutschland Ihr Vermögen eher verstecken, als es in ein großes Projekt zu stecken. Am Ende kommt dann wieder ne ewige Diskussion über eine Reichensteuer oder Erbschaftssteuer raus. Da wären wir wieder beim Neid, der in Deutschland extrem ist. Beim Neid ist Deutschland auf jeden Fall Weltmarktführer.

Zitat von Rheinländer im Beitrag #4207
Vielleicht gibt es ja gute Dinge , die man abschauen kann und es nicht sofort abtun mit der Phrase " bei uns geht das deshalb nicht , weil....... "


Das geht nicht, legt hier an der Bürokratie. Viele Gesetze sind einfach nicht aktuell. Das Leben wandelt sich extrem schnell, und wird durch KI noch stark verändern. Da müssen Politiker oder die Ämter einfach schneller agieren.


Norbert.63 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 112

14.01.2024 09:16
#4209 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

„Politiker - Ämter noch schneller agieren😂 ob ich das noch jemals erlebe is fraglich😏


Happy Gilmour hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.171

14.01.2024 09:22
#4210 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Da gibt es durchaus sehr unterschiedliche Aspekte.
In den USA zeigt man seinen Erfolg offener und Sponsort sehr gerne mal Dinge, die einem am Herzen liegen. Von der eigenen Uni bis hin zum eigenen Sportverein. Das gehört zum guten Ton der "Wohlhabenden" damit etwas zu fördern und zugleich seinnen Erfolg zu zeigen. Das ist dann eben nicht zwingend alleine ein lohnendes Investment, sondern auch soziales und gesellschaftliches Statement.

Das ist in Deutschland weit weniger verbreitet spielt aber an Standorten wie Mannheim und Straubing z.B. eine ähnliche Rolle. Wobei Sozial-Neid in D doch eine große Rolle spielt, denn z.B. Hopp wurde besonders im Fussnball dafür hier sehr stark angefeindet, was in den USA so wohl kaum passieren würde.

Dafür gibt es in D Standorte mit großer Unterstützung der öffentlichen Hand für den Sport. Das trifft den Fussball an fats allen Standorten, aber auch im Eishockey Standorte wie Bremerhaven, Schwenningen, Köln, Krefeld usw..
Leider verfügen die Löwen über keines von beiden Geschäftsmodellen. Weder ein große Mäzen, noch die Stadt stehen hinter dem Club. Zudem gibt es viele Interessen in der Stadt wie Messe, Eintracht usw. die keine Konkurrenz wollen und externen Investoren erst mal Steine in den weg legen.

In Summe sehr sehr ungünstige Standortrahmenbedingungen, um gerade hier ein solches Großprojekt durch zu setzen. Und daran scheitern wir nun seit vielen Jahren mit immer anderen Projekten. (Hallenausbau, Rebstock, Kaiserlei, Dome und aktuell mal wieder am "Stadion")


Epomis Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

14.01.2024 09:45
#4211 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #4206
Ich denke das Investitionsklima ist in den USA grundsätzlich investitionsfreundlicher. Weniger Bürokratie, weniger Vorschriften und anders als in Deutschland wird nicht alles gleich zerredet wie der Dome am Flughafen.

Ich finde nicht, dass das Projekt Dome "zerredet" wurde. Die Frankfurter Politik stand dem durchaus offen und unterstützend entgegen. Gescheitert sein dürfte es wohl eher daran, dass die Pläne eben doch nicht so problemlos umsetzbar waren wie von den Machern anfangs propagiert. Als die Macher das gemerkt haben, haben sie sich nach einem anderen Standort umgesehen, den aber bislang offensichtlich nicht gefunden und sich damit in die Sackgasse manövriert.

Zitat
Der Vergleich in der EHN ist aber auch inhaltlich Nonsense. In den USA hat Profisport grundsätzlich einen anderen Stellenwert. Hopp hat an die SAP Arena keine Hotels drangeklatscht, und auch keiner der größeren europäischen Fußballvereine hat m.W. jemals 2 Mrd. USD in Stadion und Umgebung investiert.
Das Projekt in Washington dann mit Eishallen in kommunaler Trägerschaft in Deutschland vergleichen zu wollen, wo liegt da der Sinn?


Ja, da hat die EHN mal wider ihr Niveau gezeigt, das ist halt leider auch mal wieder ein ziemlich an den Haaren herbeigezogener, polemisch-populistischer Äpfel-und-Zucchinis-Vergleich. Was ein weitgehend privat finanziertes, vorrangig dem Profisport dienendes Mega-Projekt in den USA mit vorwiegend dem Breitensport und öffentlichen Eislauf dienenden kleinen Eishallen in Deutschland zu tun haben soll, erschließt sich mir auch nicht. Zudem macht auch sonst nichts an der Aussage Sinn: Die Strukturierung und Finanzierung der Sportwelt ist in den USA und Kanada nun mal eine ganz andere als in Europa und kaum zu vergleichen, und Eishockey und Basketball haben ind en USA einen ganz anderen Stellenwert und somit ist die Bereitschaft, dort solche Arena-Megaprojekte zu bauen, entsprechend größer. Mittlerweile ist es ja schon fats normal, dass NHL- und NBA-Teams alle 25-30 Jahre eine neue Arena bekommen, genauso wie die NFL-Teams alle 20-30 Jahre eine neues Stadion. Zudem zeigt das Beispiel Washington ja auch, dass heute bei solchen Projekten in den USA nicht mehr nur eine Halle auf die grüne Wiese gestellt wird, sondern gleich ganze Business- und Entertainment-Districts drumherum geplant werden, mit Restaurants, Hotels, Büroflächen, usw.. Das ist in Deutschland halt nicht so einfach möglich, am ehesten ist das hier noch vergleichbar mit dem Entwicklungsprojekt um die MB-Arena in Berlin herum.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

14.01.2024 12:31
#4212 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Niveau von der EHN finde ich persönlich gut
Rubrik war im ironischen Stil von Alexaner Memet Brandt
Info nur , um es einzuordnen ohne gleich draufzuschlagen


Schroeder sagt: Thema verfehlt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.794

14.01.2024 13:12
#4213 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Btw. Stand für die SAP=Arena die Nutzung von noch mehr Fläche ausser Frage und dazu geht die Halle mWn nach X Jahren in den Besitz der Stadt Mannheim über. Ansonsten ist Hopp bekannt dafür bei seinen Sportprojekten rundherum an alles zu denken. Bei dem mal geplanten 3. Golfplatz in St.Leon wäre genauso alles, wie z.Bsp. ein Hotel, dabei gewesen.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.486

14.01.2024 13:47
#4214 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Würde man in Deutschland wie bei den Amis denken, dann hätte man den Platz am Flughafen genommen. Das Gebiet ist bereits perfekt entwickelt, für die Hallen ein perfekter Platz.


Summer of 69 hat sich bedankt!
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

14.01.2024 14:14
#4215 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #4215
Würde man in Deutschland wie bei den Amis denken, dann hätte man den Platz am Flughafen genommen. Das Gebiet ist bereits perfekt entwickelt, für die Hallen ein perfekter Platz.


Ist " The Dome" eigentlich komplett eingestampft? Verfolge aus geografischen Gründen nicht so die Regionalpresse in FFM,gibt es da noch irgendwelche Statements , evtl auch unserer Organisation ?


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.293

14.01.2024 19:32
#4216 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Komplett eingestampft wohl nicht. Es gibt immernoch 2GmbHs diesbezüglich. Passieren wird aber nichts. Ich verwette mein rechtes Ei😅


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

14.01.2024 22:04
#4217 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #4216
Komplett eingestampft wohl nicht. Es gibt immernoch 2GmbHs diesbezüglich. Passieren wird aber nichts. Ich verwette mein rechtes Ei😅


Ich hoffe, Deine Familienplanung ist abgeschlossen. Das Sportamt der Stadt Frankfurt hat da nämlich eine andere Wahrnehmung.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Löwenpitti hat sich bedankt!
Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 241

15.01.2024 00:22
#4218 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Was ist denn die Wahrnehmung des Sportamts bzgl. The Dome?


Epomis hat sich bedankt!
Epomis Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

15.01.2024 06:58
#4219 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #4214
Würde man in Deutschland wie bei den Amis denken, dann hätte man den Platz am Flughafen genommen. Das Gebiet ist bereits perfekt entwickelt, für die Hallen ein perfekter Platz.

Wenn das so perfekt war/gewesen wäre, warum ist der Standort dann definitiv raus und geht man lieber nach Hattersheim? Auch am Flughafen hätte es genug Unwägbarkeiten gegeben, ich sage nur: Überbauung von Bundesstraße und S-Bahn-Trasse, Verkehrskonzept, Einflugschneise der Startbahn Nordwest, usw., und auch, dass solche Spielereien wie die Seilbahn einfach so genehmigt und realisiert hätten werden können, wage ich zu bezweifeln. Zudem hätten sie am Flughafen ja gedurft, wenn sie gewollt hätten, Bauantrag stellen hätte gereicht. Ist aber nicht passiert, und das wird Gründe haben.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

15.01.2024 08:11
#4220 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Epomis im Beitrag #4219
Zitat von czechomania im Beitrag #4214
Würde man in Deutschland wie bei den Amis denken, dann hätte man den Platz am Flughafen genommen. Das Gebiet ist bereits perfekt entwickelt, für die Hallen ein perfekter Platz.

Wenn das so perfekt war/gewesen wäre, warum ist der Standort dann definitiv raus und geht man lieber nach Hattersheim? Auch am Flughafen hätte es genug Unwägbarkeiten gegeben, ich sage nur: Überbauung von Bundesstraße und S-Bahn-Trasse, Verkehrskonzept, Einflugschneise der Startbahn Nordwest, usw., und auch, dass solche Spielereien wie die Seilbahn einfach so genehmigt und realisiert hätten werden können, wage ich zu bezweifeln. Zudem hätten sie am Flughafen ja gedurft, wenn sie gewollt hätten, Bauantrag stellen hätte gereicht. Ist aber nicht passiert, und das wird Gründe haben.

War es nicht eher so, dass urplötzlich kurz nach der Dome Präsentation, von der Stadt beführwortetes Projekt Richtung Kaiserlei aufgetaucht ist, um dem Dome den Wind au den Segeln zu nehmen. Einen Investor gab es, das nutzt allerdings alles nichts, wenn die Politik drum herum nicht mitzieht bei solchen Großprojekten.
Ich vermute immernoch, dass sich die Stadt dagegen sträubt, weil dann die veraltete Festhalle nutzlos wird. Zudem vermute ich, dass die Eintracht etwas dagegen hat, weil so eine große Arena für viele Events eine Konkurenz zum Waldstadion darstellt.


Gekommen um zu bleiben!


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.293

15.01.2024 11:08
#4221 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #4220
Zitat von Epomis im Beitrag #4219
Zitat von czechomania im Beitrag #4214
Würde man in Deutschland wie bei den Amis denken, dann hätte man den Platz am Flughafen genommen. Das Gebiet ist bereits perfekt entwickelt, für die Hallen ein perfekter Platz.

Wenn das so perfekt war/gewesen wäre, warum ist der Standort dann definitiv raus und geht man lieber nach Hattersheim? Auch am Flughafen hätte es genug Unwägbarkeiten gegeben, ich sage nur: Überbauung von Bundesstraße und S-Bahn-Trasse, Verkehrskonzept, Einflugschneise der Startbahn Nordwest, usw., und auch, dass solche Spielereien wie die Seilbahn einfach so genehmigt und realisiert hätten werden können, wage ich zu bezweifeln. Zudem hätten sie am Flughafen ja gedurft, wenn sie gewollt hätten, Bauantrag stellen hätte gereicht. Ist aber nicht passiert, und das wird Gründe haben.

War es nicht eher so, dass urplötzlich kurz nach der Dome Präsentation, von der Stadt beführwortetes Projekt Richtung Kaiserlei aufgetaucht ist, um dem Dome den Wind au den Segeln zu nehmen. Einen Investor gab es, das nutzt allerdings alles nichts, wenn die Politik drum herum nicht mitzieht bei solchen Großprojekten.
Ich vermute immernoch, dass sich die Stadt dagegen sträubt, weil dann die veraltete Festhalle nutzlos wird. Zudem vermute ich, dass die Eintracht etwas dagegen hat, weil so eine große Arena für viele Events eine Konkurenz zum Waldstadion darstellt.


Ähm, es war doch andersrum. Die Stadt hatte eine Ausschreibung am Kaiserlei laufen und erst dann tauchte die eierlegende Wollmilchsau "TheDome" wie Phoenix aus der Asche auf?


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.486

15.01.2024 11:09
#4222 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #4220
War es nicht eher so, dass urplötzlich kurz nach der Dome Präsentation, von der Stadt beführwortetes Projekt Richtung Kaiserlei aufgetaucht ist, um dem Dome den Wind au den Segeln zu nehmen. Einen Investor gab es, das nutzt allerdings alles nichts, wenn die Politik drum herum nicht mitzieht bei solchen Großprojekten.
Ich vermute immernoch, dass sich die Stadt dagegen sträubt, weil dann die veraltete Festhalle nutzlos wird. Zudem vermute ich, dass die Eintracht etwas dagegen hat, weil so eine große Arena für viele Events eine Konkurenz zum Waldstadion darstellt.


Ja, die Halle am Kaiserlei wurde zeitgleich präsentiert. Die Festhalle hat bei Konzerten maximal 13500 Zuschauer, das wäre eine Konkurenz für die neue Halle. Das Stadion mit 50.000 und outdoor sehe ich nicht als Konkurenz. Hier wäre eher der Betreiber der Halle entscheidend.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

15.01.2024 11:35
#4223 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #4221
Zitat von Modano im Beitrag #4220

War es nicht eher so, dass urplötzlich kurz nach der Dome Präsentation, von der Stadt beführwortetes Projekt Richtung Kaiserlei aufgetaucht ist, um dem Dome den Wind au den Segeln zu nehmen. Einen Investor gab es, das nutzt allerdings alles nichts, wenn die Politik drum herum nicht mitzieht bei solchen Großprojekten.
Ich vermute immernoch, dass sich die Stadt dagegen sträubt, weil dann die veraltete Festhalle nutzlos wird. Zudem vermute ich, dass die Eintracht etwas dagegen hat, weil so eine große Arena für viele Events eine Konkurenz zum Waldstadion darstellt.


Ähm, es war doch andersrum. Die Stadt hatte eine Ausschreibung am Kaiserlei laufen und erst dann tauchte die eierlegende Wollmilchsau "TheDome" wie Phoenix aus der Asche auf?


Die Halle am Kaiserlei war doch schon tot, als für den Standort plötzlich zusammen mit den Basketballern eine Hallen Idee präsentiert worden war.

Zitat von czechomania im Beitrag #4222


Ja, die Halle am Kaiserlei wurde zeitgleich präsentiert. Die Festhalle hat bei Konzerten maximal 13500 Zuschauer, das wäre eine Konkurenz für die neue Halle. Das Stadion mit 50.000 und outdoor sehe ich nicht als Konkurenz. Hier wäre eher der Betreiber der Halle entscheidend.

Sehe ich ein wenig anders. Im Winter wäre der Dome eine sehr starke Konkurenz für das Waldstadion. Generell gibt es sicher einige Veranstaltungen, die in so einem großen Stadion auch ein großes finanzielles Risiko für den Veranstalter sind. Man hat bei unserem Summer Game gesehen, dass nicht jede Veranstaltung auch gleich ein volles Stadion bedeutet. Für ähnliche Veranstaltungen wäre der Dome eine tolle Alternative.


Gekommen um zu bleiben!


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.486

15.01.2024 12:31
#4224 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #4223
Sehe ich ein wenig anders.


Stimmt, FR Artikel von Mai 2020
https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-mu...i-13762122.html


Modano hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

15.01.2024 13:49
#4225 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Solche Projekte stehen und fallen mit Machbarkeit, politischem Willen,
gemeinsamen Zielen und keine dem widerstrebenden Interesse (wie z.B.
bestehender gefährdeter Feldhamsterpopoulationen) oder baurechtlicher
Problemstellungen sowie der Finanzierung des Ganzen.

Bisher gab es immer irgendwo ein Problem was zur Nichtumsetzung geführt hat.

Den sorglosen Umgang von Collberg mit seiner Familienplanung würde ich zwar
so nicht verwetten , aber inhaltlich bin ich sehr gespannt, ob ich das noch
erleben werde.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | ... 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22915
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9214
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 968
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software