Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.326 Antworten
und wurde 655.721 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174
Epomis Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

15.01.2024 22:35
#4226 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #4223
Die Halle am Kaiserlei war doch schon tot, als für den Standort plötzlich zusammen mit den Basketballern eine Hallen Idee präsentiert worden war.

Da war noch gar nichts tot, im Gegenteil war die Idee einer Halle am Kaiserlei für Löwen und Skyliners 2019 erst recht in der heißen Phase, als plötzlich irgendwann 2019/20 aus dem Nichts The Dome auftauchte und die Stadtpolitik verunsicherte. Im Gegenteil wollte man mit The Dome wohl eher die Entscheidung pro Kaiserlei torpedieren, und das hat ja auch geklappt, zumindest die SPD war dann schnell pro Dome und die Frankfurter Stadspolitik damit in der Hallenfrage gespalten. Wohin das geführt hat, sieht man ja, Standort Kaiserlei ist (wenn auch primär aus anderen Gründen) Geschichte, und der Dome hat sich auch als Luftnummer entlarvt. Keinen Pfifferling würde ich drauf wetten, dass wir von diesem Projekt noch mal was hören.


Epomis Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

15.01.2024 22:39
#4227 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #4225
Solche Projekte stehen und fallen mit Machbarkeit, politischem Willen,
gemeinsamen Zielen und keine dem widerstrebenden Interesse (wie z.B.
bestehender gefährdeter Feldhamsterpopoulationen)

Bei unseren südlichen Nachbarn haben Feldhamster den Bau der Halle nicht verhindert: https://www.mannheim.de/de/presse/auswil...es-feldhamsters


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

16.01.2024 09:30
#4228 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Was politischer Wille so alles ausmacht...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.687

16.01.2024 12:52
#4229 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #4228
Was politischer Wille so alles ausmacht...


Das ist immer abhängig vom aufbegehrenden Volk, krakelen da nur ein paar "Hansel´s " oder geht ein großer Teil auf die Straße.
Kann man ja eben gerade bestens beobachten, die fehlerhaften Entscheidungen aus zig Jahren bekommt jetzt die Ampel voll ab.
Die Ursachen der meisten Dinge im landwirtschaftlichen Bereich haben die Parteien zu verantworten die am lautesten jetzt Neuwahlen fordern.
Von 1983 an haben SPD 3 Jahre und Grüne 4 Jahre das Ressort Landwirtschaft geleitet, 98 -2001 und 2001 - 2005.
Ansonsten hat bis 2021 über 30 Jahre lang hauptsächlich die CSU den Landwirtschaftminsister gestellt, so gut wie alles was den Bauern stinkt ist in diesen Legislaturperioden entstanden.

Das " Volk " ist stupide gesagt einfach zu uninteressiert und das nutzen in jeder Hinsicht immer nur lautstarke Lobbygruppen aus.
Würde beispielsweise ab morgen so ein Tross von Traktoren und Volk in Frankfurt " uff die Gass " gehen um für den Bau einer MuFu zu demonstrieren hätte das ein anderes Gewicht.
Politik wird von Strippenziehern gemacht und nicht vom " Grüß Gott August ". Weder der Bundeskanzler noch ein Bürgermeister entscheidet, das machen nach wie vor die Parlamente oder Stadtverordneten.
Um es sportlich auszudrücken, Kanzler und Bürgermeister sind nix anderes wie Trainer und so arm dran wie Matti Tiilikainen wenn die " Mannschaft " nicht gewinnt.


bossi72, Cologne Kentucky Star, Collberg und Lemmuh haben sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 651

16.01.2024 17:21
#4230 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Auch wenn es Politik und off-topic ist, danke ich Dir für diese sehr wahren und guten Worte, die sich einige (viele..., ich meine keine Forumsmitglieder!) hinter ihre Spiegel stecken sollten!


Hell Dog hat sich bedankt!
maz2305 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 64

17.01.2024 18:45
#4231 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #4218
Was ist denn die Wahrnehmung des Sportamts bzgl. The Dome?


Beamten Mikado, weisst ja, wer sich zuerst bewegt hat verloren.

Die Dome geschichte war ab dem zeitpunkt fragwuerdig als sie ihre offiziellen email adressen auf die website geklatscht hatten.

BS@thedome.de glaube ich war es, und wiedermal wurde bestaetigt fuer was BS wirklich steht.


Epomis Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

17.01.2024 18:56
#4232 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von maz2305 im Beitrag #4231
BS@thedome.de glaube ich war es, und wiedermal wurde bestaetigt fuer was BS wirklich steht.

Wofür denn?


maz2305 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 64

17.01.2024 18:59
#4233 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Epomis im Beitrag #4232
Zitat von maz2305 im Beitrag #4231
BS@thedome.de glaube ich war es, und wiedermal wurde bestaetigt fuer was BS wirklich steht.

Wofür denn?


Bullsh*t


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

24.01.2024 10:48
#4234 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.908

24.01.2024 11:09
#4235 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Der Entwurf mitte rechts geht ja gar nicht. Thema verfehlt würde ich dazu sagen.

Unten mitte und unten rechts gefallen mir am besten.


Einmal Löwe, immer Löwe


Jürgen77 hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.794

24.01.2024 12:22
#4236 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich fände oben links und rechts, eine dem Madison Square Garden ähnelnde Halle cool, abgesehen von dem Eintracht-Ding ist unten in der Mitte für mich so zu langweilig, aber auch schwer einzuschätzen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

24.01.2024 12:34
#4237 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Das in d. 2. Reihe rechts scheidet ja mal völlig aus.
Wenn d. Entwerfende keine Ahnung hat, wer darin spielen wird/soll disqualifiziert sich selbst.

Ansonsten bin ich immer noch für den uralten Himmelblau Entwurf


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 686

24.01.2024 22:12
#4238 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Eine Ausstellung von „Studierenden“? Oh Gott, ich (53) werde diese Halle nicht mehr erleben. Ob Mike Josef die Ausstellung schon besucht hat? Mehr als Ausstellungen und Spekulationen würde mich interessieren, was wirklich der aktuelle Stand des Verfahrens auf diesem Gelände ist. Dazu habe ich hier nichts gelesen. Vergessen wir mal alle anderen „Projekte“. Mittlerweile glaube ich, dass die Halle am Deutsche Bank-Park kommt - oder gar nicht.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 760

24.01.2024 22:27
#4239 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von PatLebeau im Beitrag #4238
Eine Ausstellung von „Studierenden“? Oh Gott, ich (53) werde diese Halle nicht mehr erleben. Ob Mike Josef die Ausstellung schon besucht hat?



Wenn dein Ziel das Alter von Queen Mum oder Jopie Heesters ist, könnte es noch etwas werden :D

die müssen jetzt erst mal wieder die Schublade suchen und auch finden, wo die bisherigen Unterlagen bereit liegen - vorher läuft gar nix


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.236

25.01.2024 02:16
#4240 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von PatLebeau im Beitrag #4238
Mehr als Ausstellungen und Spekulationen würde mich interessieren, was wirklich der aktuelle Stand des Verfahrens auf diesem Gelände ist. Dazu habe ich hier nichts gelesen.


Das ist, abgesehen von einem Artikel zur oben erwähnten Ausstellung, der aktuellste Beitrag den ich auf die schnelle finden konnte:

https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-we...a-92518390.html

Die Rede ist da von einer bevorstehenden Ausschreibung für eine Funktionalplanung. Ergebnisse dazu soll es Anfang diesen Jahres geben. Vielleicht hört man ja bald mal was neues.
Die Ergebnisse für ein Verkehrskonzept sollen im Februar oder März vorliegen.

Bei der Funktionalplanung ist die Aussage interessant, dass man sowohl mit den Skyliners als auch mit den Löwen gesprochen hat um möglichst viele Wünsche berücksichtigen zu können. Das bestärkt die Vermutung das The Dome wohl vom Tisch ist.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


MaMo und PatLebeau haben sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

25.01.2024 08:11
#4241 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #4239
Zitat von PatLebeau im Beitrag #4238
Eine Ausstellung von „Studierenden“? Oh Gott, ich (53) werde diese Halle nicht mehr erleben. Ob Mike Josef die Ausstellung schon besucht hat?



...

die müssen jetzt erst mal wieder die Schublade suchen und auch finden, wo die bisherigen Unterlagen bereit liegen - vorher läuft gar nix




Dann brauchen wir allerdings noch den Schlüssel für diese Schublade.


Gekommen um zu bleiben!


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.146

25.01.2024 19:55
#4242 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Es gibt mal wieder was in der Presse, aber ohne neue Informationen:
Der lange Weg zur Multifunktionsarena in Frankfurt
-> fr.de


Seht die Sache einfach nicht so eng!


loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 309

25.01.2024 22:07
#4243 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Auf fr.de gibt es noch einen Artikel zur Studenten-Ausstellung "P9 - neue Multifunktionsarena" sowie ein wohl aktuelles Interview mit Skyliners-Wöbke:

https://www.fr.de/frankfurt/frankfurter-...d-92796181.html

https://www.fr.de/frankfurt/halle-am-sta...g-92795816.html


Arno Nühm, MaMo und papa bravo haben sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 760

25.01.2024 22:30
#4244 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

haben die "Planer" zur Abwechselung auch mal genügend Parkplätze eingeplant?
Wurde dazu etwas bemerkt???


Epomis Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

25.01.2024 23:20
#4245 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #4242
Es gibt mal wieder was in der Presse, aber ohne neue Informationen:
Der lange Weg zur Multifunktionsarena in Frankfurt
-> fr.de


(Möglicherweise) neu ist immerhin, dass nun auch die Presse The Dome als gescheitert bezeichnet...


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.191

26.01.2024 15:47
#4246 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Klingt alles ein bisschen nach Loriot.....könnte aber auch eine gute Buchvorlage sein

Ich glaube nicht mehr daran das wir Älteren eine neue Halle in unseren noch aktiven Jahren erleben werden.


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


Epomis Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

26.01.2024 16:36
#4247 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Hessen-Lady im Beitrag #4246
Klingt alles ein bisschen nach Loriot.....könnte aber auch eine gute Buchvorlage sein


Gibt es doch schon, heißt Warten auf Godot.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

31.03.2024 00:54
#4248 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag Düsseldorfer EG
Auch die FAZ befasst sich mit der DEG,

Spannend vor allem die Aussage
"[...] dem Vernehmen nach liegt der Gesamtetat bei mehr als neun Millionen Euro. Aber nicht mal die Hälfe davon fließt in die Mannschaft."

Laut DEG wegen "explodierenden Kosten abseits des Eises", insb. auch der MuFu! (stand so ähnlich glaube ich auch in den anderen Artikeln)

https://www.faz.net/aktuell/sport/winter...n-19615514.html

Fluch und Segen einer MuFu, wie wir ja spätestens seit dem Henkelmännchen wissen...
Die Frage nach der wirtschaftlichen Notwendigkeit einer solchen, hatte ich mit
den damit verbundenen Kosten ja schon frühzeitig kritisch angemerkt/hinterfragt


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.687

31.03.2024 10:51
#4249 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Solche " Tempel " sind nur dann rentabel wenn sie auch im Sommer genutzt werden würden so das eine stetige Auslastung auch für solides Wirtschaften möglich ist.
Eine modernisierte ESH wäre an und für sich schon eine gute Sache, Hallendach anheben, Logen und auf 10.000 Zuschauer auslegen wäre schon fast ideal.
Leider lässt sich das am Ratsweg nicht umsetzen und wenn die Stadt Frankfurt nicht vollständig unglaubwürdig werden möchte wird sie nicht umhin kommen eine neue Sportarena zu installieren.

Große Hallen wie die SAP-Arena, die Mercedes Benz-Arena, die Lanxess Arena, PSD Dom sind nur erhältlich mit privaten Finanzgebern wo ein " Ausstieg " derer auch immer das Ende des Vereins bedeuten können.
Ich persönlich wäre mit einer 10.000 Zuschauer Arena die auch in schwierigen Zeiten finanzierbar wäre mehr als zufrieden, mehr braucht es nicht unbedingt denn von den Zuschauern lebt ein Eishockeverein nicht wirklich.
Vermarktung ist wichtiger und da ist die altehrwürdige ESH halt nun mal nicht mehr Zeitgemäß. Damals als sie erbaut wurde der modernste Eistempel Deutschlands, das Opernhaus im Eishockey und viele waren neidisch.
Die Stadt hatte den Ruf eine " Sportstadt " zu sein aber damals war das eben auch die Eintracht, leider hat die Stadt nach wie vor nur die im Kopf.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.544

31.03.2024 11:01
#4250 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #4249

Die Stadt hatte den Ruf eine " Sportstadt " zu sein aber damals war das eben auch die Eintracht, leider hat die Stadt nach wie vor nur die im Kopf.



Vergiss nicht den FSV. Dem bekam einst ein nagelneues Stadion hingestellt, obwohl er damals schon kaum Zuschauer hatte.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | ... 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22915
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9209
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 968
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software