Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.423 Antworten
und wurde 145.972 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 95
markusp Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 542

23.05.2015 20:40
#946 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #945
mir gefiel die Halle jedenfalls sehr gut und würde sie jederzeit gegen unsere jetzige tauschen, nur größer müsste sie halt sein. Da sie aber afaik keine MuFu is, hab ich mir jetzt einige Minuten zu einem Off-Topic Beitrag gedanken gemacht ..


Die Arena in Bietigheim ist eine MUFU.

Handball 1. Bundesliga
Die nächsten Handballspiele in der EgeTrans Arena der SGBBM Bietigheim sind terminiert:
05.06.15 vs. Bergischer HC (20.00 Uhr)


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

24.05.2015 14:22
#947 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Dann ist die ESH auch eine, letzten oder vorletzten Sommer wurde dort Basketball gespielt


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.247

24.05.2015 15:10
#948 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #947
Dann ist die ESH auch eine, letzten oder vorletzten Sommer wurde dort Basketball gespielt

Und Konzerte gab´s auch schon.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

24.05.2015 23:37
#949 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Prince


Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 840

25.05.2015 08:36
#950 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #949
Prince



Richtig. Hallenfußball gab es auch mal.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

25.05.2015 09:15
#951 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Ohne erbsen zählen zu wollen, aber eine MuFu ist keine Halle, die im Jahr 2 verschiedene Events beheimaten kann sondern innerhalb von einem oder zwei Tagen.

In Bibi wird permanent Hockey und Handball gespielt. In der ESH benötigt es zum Umbau wesentlich länger, da Eis abgetaut usw. werden muss.


Orange crush - no matter what


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

25.05.2015 15:50
#952 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Das mag sein.

In der ESH finden in der Sommerpause auch Tanzveranstaltungen statt.

Auf Bibi bin ich ganz und gar nicht neidisch.
Eine Halle ohne Internetverbindung geht gar nicht.

Bremerhaven gefällt mir hallentechnisch besser als Bibi.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.247

25.05.2015 15:57
#953 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Vor allem wurde hier das Argument gebracht, daß es in Bibi mehr Freß- bzw. Trinkbuden geben soll als bei uns. Das dürfte ja dann wohl kaum an der Halle selbst, sondern eher am Catering liegen. Letzlich ist im Grunde genommen sowieso nur wichtig: a) Die richtige Temepratur / b) eine gute Sicht auf allen Plätzen / c) eine gute Akkustik / d) die Kapazität. Alles andere ist schnickschnack und liegt im persönlichen Ermessen des Zuschauers. Da könnte ich jetzt z.B. aufführen, daß mir die gelben Sitze in unserer ESH nicht passen - das ist aber halt nur meine Meinung. Und OFC: erklär mir bitte mal, was Du mit hallentechnisch meinst: Die Dachkonstruktion, die Verteilung der Plätze, die Logen, die Gemütlichkeit, die Eigangsbereiche????????


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

25.05.2015 16:15
#954 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #953
Vor allem wurde hier das Argument gebracht, daß es in Bibi mehr Freß- bzw. Trinkbuden geben soll als bei uns. Das dürfte ja dann wohl kaum an der Halle selbst, sondern eher am Catering liegen.

Das ist sehr wohl eine Sache der Hallenplanung. Man muss mal sehen, dass bei euch fast alles über transportable Thekenkonstruktionen an den Außenwänden der Halle läuft. Fest installierte Gastro gibt es bei euch nur sehr sehr wenig. Hat einerseits den Vorteil, dass man durchaus flexibel ist, wirkt andererseits aber auch ein wenig "schlecht geplant" und behelfsmäßig. Ist bei uns in der Halle ja nicht anders. Auch dort würde die "fest installierte" Gastro nicht ausreichen, um alle in der notwendigen Zeit zu bedienen.

Zitat
Letzlich ist im Grunde genommen sowieso nur wichtig: a) Die richtige Temperatur


Fail bei euch

Zitat
b) eine gute Sicht auf allen Plätzen


Fail bei euch

Zitat
c) eine gute Akkustik


Fail bei euch

Zitat
d) die Kapazität.


Finde ich bei euch genau richtig!
(ich weiß, der eine oder andere Punkt ist auch bei uns ein Fail, aber es geht hier ja primär um den Vergleich Ellentalarena und Ratsweg)

Zitat
Alles andere ist schnickschnack und liegt im persönlichen Ermessen des Zuschauers.


Au contraire! Gerade Faktoren wie Gastro (ausreichend, gute Qualität, angemessener Preis, gutes Personal), Sanitäranlagen (ausreichend, sauber), kurze Wege zu zuvor genannten, Parksituation um die Halle, ausreichend bemessene Ein- und Ausgänge und geschultes Personal dort...es gibt so viele Faktoren, die eine gute Arena vom Durchschnitt unterscheiden.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.247

25.05.2015 16:29
#955 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Ja, Die Parksituation hatte ich vergessen - alles andere Erwähnte liegt aber mehr oder weniger am Personal (Qualität der Gastronomie; Sauberkeit der Sanitäranlagen, Umgang des Personals mit den Gästen am Eingang). Die örtlichen Gegebenheiten sind da bei uns in der Anzahl zumindest doch vorhanden. Und Dein Fail bei der Temperatur: Besser als sich den Hintern abzufrieren


kladigo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 626

25.05.2015 16:30
#956 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Die besten Fressbuden und die größte Auswahl gibt es im Crimme - zumindest in der 2. Liga!
Aber auch das ist relativ. Es soll Leute geben, die mit so nem' Plastikfraß a la Hamsterkäfig in Monnem, oder Bibi zufrieden sind!
Und die besten Schnitzelbrötchen gibt es in Assel. Das wäre für mich übrigens der einzige Grund da jemals nochmal zum Hockey hinzufahren...
Aaaaber ich geh' doch nicht zum futtern zum Hockey?!
Von daher ist die Arena in Bibi schon sehr dran am Optimum - und das Netz sollte sich wohl auch irgendwie installieren lassen...


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

25.05.2015 17:03
#957 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #955
Und Dein Fail bei der Temperatur: Besser als sich den Hintern abzufrieren

Siehst du...schon wieder falsch gedacht! Eishockey ist ein Sport, der vornehmlich im Herbst/Winter gespielt wird. Da Garderoben in Eishallen in der Regel Mangelware sind, kommt man in den kalten Monaten oft dick angezogen zu den Spielen. Muss man dann, derart dick angezogen, 2-3 Stunden in einer Sauna verbringen und danach wieder in Temperaturen um den Gefrierpunkt, ist die Erkältung vorprogrammiert. Natürlich muss es nicht Innentemperatur = Außentemperatur sein, jedoch sind zu hohe Temperaturen definitiv schlechter als "zu niedrige". Dazu kommt, dass bei zu hohen Innentemperaturen das Eis leidet und generell "zu weich" ist, was bei euch ja schon seit Ewigkeiten ein Thema ist und dort natürlich dazu führen kann, dass es mehr Verletzungen gibt.

Natürlich ist die Gastronomie Geschmackssache, jedoch ist sie, da oft vertraglich gebunden, "Teil der Halle". Die von mir genannten Service-Punkte sind natürlich personalabhängig, jedoch sind auch diese maßgeblich dafür, wie wohl man sich in einer Halle fühlt.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.247

25.05.2015 17:20
#958 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #957
Zitat von johnnyboy im Beitrag #955
Und Dein Fail bei der Temperatur: Besser als sich den Hintern abzufrieren

Siehst du...schon wieder falsch gedacht! Eishockey ist ein Sport, der vornehmlich im Herbst/Winter gespielt wird. Da Garderoben in Eishallen in der Regel Mangelware sind, kommt man in den kalten Monaten oft dick angezogen zu den Spielen. Muss man dann, derart dick angezogen, 2-3 Stunden in einer Sauna verbringen und danach wieder in Temperaturen um den Gefrierpunkt, ist die Erkältung vorprogrammiert. Natürlich muss es nicht Innentemperatur = Außentemperatur sein, jedoch sind zu hohe Temperaturen definitiv schlechter als "zu niedrige".

Wann hatten wir denn den letzten richtigen Winter, so daß man von der Halle bis zum Parkplatz bzw. U-Bahn unterwegs erfroren wäre? Ich glaube, trotz der erwähnten Defizite unserer Halle - z.T. zweifellos berechtigt, würdet Ihr doch gerne trotzdem mit uns tauschen, oder?


Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 840

25.05.2015 17:21
#959 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #957
Eishockey ist ein Sport, der vornehmlich im Herbst/Winter gespielt wird........., ist die Erkältung vorprogrammiert.



Kein Sport für Weicheier halt .


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

25.05.2015 19:06
#960 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #958
Zitat von Fatality im Beitrag #957
Siehst du...schon wieder falsch gedacht! Eishockey ist ein Sport, der vornehmlich im Herbst/Winter gespielt wird. Da Garderoben in Eishallen in der Regel Mangelware sind, kommt man in den kalten Monaten oft dick angezogen zu den Spielen. Muss man dann, derart dick angezogen, 2-3 Stunden in einer Sauna verbringen und danach wieder in Temperaturen um den Gefrierpunkt, ist die Erkältung vorprogrammiert. Natürlich muss es nicht Innentemperatur = Außentemperatur sein, jedoch sind zu hohe Temperaturen definitiv schlechter als "zu niedrige".

Wann hatten wir denn den letzten richtigen Winter, so daß man von der Halle bis zum Parkplatz bzw. U-Bahn unterwegs erfroren wäre?


Da du den "weiches Eis"-Faktor nicht kommentierst, gehe ich mal davon aus, dass du mit mir dort übereinstimmst. Jetzt kann man mal abwägen, wie wichtig dieser Faktor bei einem Profi-Club sein sollte.

Zitat
Ich glaube, trotz der erwähnten Defizite unserer Halle - z.T. zweifellos berechtigt, würdet Ihr doch gerne trotzdem mit uns tauschen, oder?


Im Leben nicht!
Ich hätte sicherlich gerne eine etwas modernere Halle, aber dann bitte eine ohne Sichtbehinderungen, ohne Sauna, ohne Klatschpappenfans und vor allem: Ohne Löwen als Hauptmieter.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 95
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software