Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 653.289 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | ... 173
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

14.05.2020 11:01
#2651 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

@maz2305


Zitat
Wann und ob das jemals sein, steht allerdings auch in den Sternen.



Ist das noch Teil des Zitates von Stefan Krämer oder deine persönliche Einschätzung

Zitat
Ich bin mir aber sicher, dass es einer in einer anderen Konstellation, die ich jetzt noch nicht kenne, realisiert wird



Das ist auch eine tolle Aussage, wenn sich die Skyliner auch in Richtung DOME bewegen würden könnte das den Druck auf die Stadt weiter erhöhen, aber analog Frank zu sagen das man zwar keine Ahnung hat wie, aber irgendwie wird schon alles gut werden ist genau der Ansatz der das ganze Thema um weitere Jahre verzögern wird.


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

14.05.2020 16:26
#2652 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

So hier kommt der nächste Teil ...:

Presseinformation
Frankfurt, den 14. Mai 2020
1 Jan Klingelhöfer – Sportpolitischer Sprecher der
2 SPD-Fraktion im Römer:
3
4 Absage von Langano als Chance für die
5 Sportstadt begreifen
6
7 Die SPD im Römer fordert Markus Frank auf, durch
8 umsichtiges Handeln weiteren Schaden für den
9 Sport in Frankfurt abzuwenden. „Frankfurt braucht
10 mehr denn je eine moderne Sportinfrastruktur, sonst
11 gibt es bald keinen Spitzensport außer Fußball mehr
12 bei uns“, befürchtet Jan Klingelhöfer, sportpolitischer
13 Sprecher der SPD-Fraktion im Römer.
14
15 „Das langwierige Ausschreibungsverfahren am
16 Kaiserlei hat der Sportstadt Frankfurt immensen
17 Schaden zugefügt“, so Jan Klingelhöfer. „Ein
18 Ausschreibungskriterium war beispielsweise die
19 Einigung mit den Vereinen. Langano hatte aber nach
20 meiner Kenntnis seit über einem Jahr keinen Kontakt
21 mehr zu den Löwen Frankfurt. Wie konnte der
22 Sportdezernent glauben, dass man kurz vor dem
23 Abschluss stünde?“, fragt sich Klingelhöfer.
24
25 „Anstatt von einem schlechten Tag für Frankfurt zu
26 sprechen, sollten wir die Absage am Kaiserlei als
27 Chance für den Sport begreifen. Wir brauchen jetzt
28 gute Tage für den Sport“, sagt Jan Klingelhöfer und
29 verweist auf das Projekt „The Dome“ am Frankfurter
30 Flughafen. „Ich hoffe, dass die Aussagen von
31 Markus Frank über das Projekt „The Dome“ die
32 Investoren nicht nachhaltig vergrault haben“, so
33 Klingelhöfer, der dafür aber keine Hinweise erkennen
34 kann. "Wir wissen es zu schätzen, wenn ein Investor
35 unseren Löwen Frankfurt, den Fraport Skyliners und
Sozialdemokratische Fraktion im Römer
Haus Silberberg Tel.: 069/212-41750 60311 Frankfurt am Main Fax: 069/212-41740
Seite 1 von 2 E-Mail: info@spd-fraktion.frankfurt.de
Web: www.spd-im-roemer.de

1 United Volleys auch in schwierigen Corona-Zeiten
2 eine Chance bieten und damit Zukunftsperspektiven
3 eröffnen will."
Sozialdemokratische Fraktion im Römer
Haus Silberberg Tel.: 069/212-41750 60311 Frankfurt am Main Fax: 069/212-41740
Seite 2 von 2 E-Mail: info@spd-fraktion.frankfurt.de
Web: www.spd-im-roemer.de


Eigentlich ein purer Wahnsinn..... aber jetzt oder nie mehr:
Nutzt diese einmalige Chance!!!!!!


kladigo und Genoviva haben sich bedankt!
maz2305 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 64

14.05.2020 16:39
#2653 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

@Bobby Orr

Nein, mein Senf beginnt erst einen Absatz unter der Skyliners quote.
Wenn man es sich aber anschaut ist das eher Teil eines Bild Kommentars zu Kraemers quote, da ausserhalb der Anfuehrungszeichen.


Bobby Orr hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

14.05.2020 17:03
#2654 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Leider versprechen sich die Skyliners offenbar noch immer Vorteile davon bedingungslos auf einen Sportdezernenten zu setzten, dessen stures Anliegen es offenbar ist ein gescheitertes Projekt irgendwie verzweifelt doch noch zu retten. Da setzt er nun auf weitere Gespräche mit einem Investor, den er selber zugunsten eines Wettbewerbers verprellt hat? Wenn das Seine Verhandlungstaktik sein soll; muss man sich nicht wundern was für die Stadt Frankfurt dabei herauskommt. Nichts außer Hohn, Spott,Kosten und Verzögerungen. Kein Geld ausgeben wollen, aber Investoren auch wegschicken? Wen wundert es da, wenn Frankfurt national und International immer mehr abgehängt wird? WM-Feier -weg, IAA, weg, große Konzerte - nicht hier, Sportstadt - wohl ironisch gemeint .....

Mal sehen ob am Ende Skiliners und Frank einen angemessenen Preis für Ihre Possen bezahlen, aber zumindest Politiker bleiben ja leider von Konequenzen meist verschont.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

14.05.2020 17:12
#2655 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

naja, ich denke ein Sportdezernent kann auch abgesetzt werden oder?


MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

14.05.2020 17:59
#2656 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Hat sich denn eigentlich an der damals getätigten Aussage der Dome-Chefs, dass einige Heimspiele wohl auch in der alten Halle ausgetragen werden (müssen) etwas geändert?
Ich sehe diese Projekt mindestens genauso kritisch wie das ewige Getue am Kaiserlei.
Denn im Zweifel, wenn man es realistisch betrachtet, wird an einem Spieltag eher ein Popkonzert stattfinden als ein Spiel. Dazu noch, wenn die Vereine dort mietfrei spielen sollten. Das klingt jetzt alles super, aber somit gibst du halt auch alle Rechte ab.
Spinnen wir das nun weiter und die Stadt stellt sich quer in Sachen Ausweichspiele, weil auch die mehr Geld mit dem Publikumslauf einnimmt, stehen die Vereine blöd da. Ich könnte natürlich auch völlig falsch liegen, was ich natürlich hoffe, und es gibt noch Menschen, die nicht nur aufs Geld schauen, aber Zweifel sind da.


Carnivor Offline

Baby Löwe

Beiträge: 16

14.05.2020 19:51
#2657 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich hoffe nicht, dass man bei der GmbH so naiv ist zu denken , dass The Dome ohne Kosten für die Stadt gebaut wird, die Mannschaften keine Miete zahlen müssen und noch Geld dafür bekommen sollen, geschweige denn , dass keine Ausschreibung für den Bau nötig ist und zu guter Letzt noch alle Baugenehmigungen zeitnah wenn überhaupt erfolgen . Das war’s dann wohl mit einer MUFArena für weitere 10 Jahre . An Peinlichkeit sowieso nicht zu überbieten , dass Frank nun AEG Anschutz in den Allerwertesten kriechen muss.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

14.05.2020 19:57
#2658 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Stellungnahme zum Bieterprozess Multifunktionshalle am Kaiserlei
Sportbusiness Agentur Lagardère Sports Germany hat am gestrigen Mittwochabend erfahren, dass Langano eine Frist zur Angebotsabgabe im Bieterverfahren zur Multifunktionshalle am Kaiserlei hat verstreichen lassen und das Konsortium damit vom Vergabeprozess am Kaiserlei ausgeschlossen wird.

Vor ca. 5 Jahren schloss sich Lagardère Sports Germany dem Konsortium Langano um Hannover Leasing und BAM Sports an, um als Nachunternehmerin für Betrieb und Vermarktung an der Ausschreibung zum Bau und Betrieb einer Multifunktionsarena am Kaislerlei in Frankfurt teilzunehmen.
Langano ist eine 100%ige Tochter der Hannover Leasing, welche als formale Bieterin im Vergabeverfahren für die Kommunikation mit der Stadt im Rahmen des Vergabeverfahrens und damit auch die Abgabe aller erforderlichen Unterlagen bei der Vergabestelle der Stadt Frankfurt verantwortlich war.
Lagardère Sports Germany wurde am Mittwochabend darüber informiert, dass Langano nicht wie besprochen, ein gemeinsam erarbeitetes Angebot am Montag bei der Stadt eingereicht hat.
"Diese Nachricht hat uns sehr überrascht, da wir von unserer Seite Langano alle erforderlichen Unterlagen zur Verfügung gestellt haben und das Projekt umsetzen wollten. Wir waren hier auf einem sehr guten Weg mit der Stadt eine Lösung zu realisieren, die Frankfurt eine komplett privatfinanzierte Arena sowie mehrere Millionen Pachtzahlungen garantiert hätte.", konstatiert Robert Müller von Vultejus, Geschäftsführer von Lagardère Sports Germany.
Leider bestand für Lagardère Sports Germany im laufenden Prozess nicht die Möglichkeit, ein Angebot direkt bei der Stadt abzugeben, da man als Nachunternehmerin keinen direkten Einfluss auf das Vergabeverfahren sowie darin vorzunehmende Handlungen hat.
Lagardère Sports Germany steht weiter zu den mit der Stadt und Langano besprochenen Zusagen und wird, sollte dies in Zukunft möglich sein, jederzeit wieder für Gespräche mit der Stadt Frankfurt zu diesem Thema zur Verfügung stehen.

Für weitere Informationen über Lagardère Sports besuchen Sie www.lagardere-se.com


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

14.05.2020 19:59
#2659 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Carnivor im Beitrag #2657
Ich hoffe nicht, dass man bei der GmbH so naiv ist zu denken , dass The Dome ohne Kosten für die Stadt gebaut wird, die Mannschaften keine Miete zahlen müssen und noch Geld dafür bekommen sollen, geschweige denn , dass keine Ausschreibung für den Bau nötig ist und zu guter Letzt noch alle Baugenehmigungen zeitnah wenn überhaupt erfolgen . Das war’s dann wohl mit einer MUFArena für weitere 10 Jahre . An Peinlichkeit sowieso nicht zu überbieten , dass Frank nun AEG Anschutz in den Allerwertesten kriechen muss.


Also das mit Frank würde ich gerne sehen. Jetzt mal im ernst, Kaiserlei ist tot. So recht will das auch keiner. Ich hoffe das das THE DOME endlich gas gibt.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

14.05.2020 20:35
#2660 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #2655
naja, ich denke ein Sportdezernent kann auch abgesetzt werden oder?

Nein, er müsste abgewählt werden und das ist unwahrscheinlich, weil die CDU hinter ihm steht. Der OB kann ihm maximal ein anderes Dezernat zuteilen.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 769

14.05.2020 22:22
#2661 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Carnivor im Beitrag #2657
Ich hoffe nicht, dass man bei der GmbH so naiv ist zu denken , dass The Dome ohne Kosten für die Stadt gebaut wird, die Mannschaften keine Miete zahlen müssen und noch Geld dafür bekommen sollen, geschweige denn , dass keine Ausschreibung für den Bau nötig ist und zu guter Letzt noch alle Baugenehmigungen zeitnah wenn überhaupt erfolgen . Das war’s dann wohl mit einer MUFArena für weitere 10 Jahre . An Peinlichkeit sowieso nicht zu überbieten , dass Frank nun AEG Anschutz in den Allerwertesten kriechen muss.


Kannst du erläutern, warum eine Ausschreibung notwendig sein sollte?
(Ich gehe davon aus du meinst eine öffentliche Ausschreibung nach VOB.)


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

14.05.2020 22:39
#2662 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #2640
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2985655441542699&id=130013197106952

Wir Fans müssen endlich beginnen, den öffentlichen Druck auf die politischen Akteure zu erhöhen!

Hilfreich dazu wären positive Kommentare bezüglich einer MuFu oder gar gezielt bezüglich "The Dome" im erwähnten Link!

Wir Fans waren viel zu lange viel zu ruhig und wir haben eine viel größere Strahlungskraft auf das Geschehen, als wir annehmen, wenn wir uns mal gesammelt und geschlossen äußern.

Auf geht's Leute - in die Tasten hauen!

M. Frank hat einen FB-Account und müsste auch über die Adresse markus.frank@stadt-frankfurt.de erreichbar sein!!!!


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 684

15.05.2020 14:18
#2663 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Mir fehlen angesichts dieses Debakels einfach nur noch die Worte. Dennoch hier zwei Links:

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/w...n-16770101.html

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/w...n-16770276.html


Genoviva, airknee und Cologne Kentucky Star haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

15.05.2020 23:52
#2664 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #2650
Zitat von Mainzi im Beitrag #2648
BER lässt grüßen. Nochmal. Wer von einer neuen Halle träumt, möge weiter träumen. Gerade jetzt.

Wenn Firmen pleite gehen und Subventionen ohne Ende benötigt werden, werden sich gewiss noch Investoren finden, die in der derzeitigen Situation ne MuFu hochziehen. Die werden ihre Groschen auch zusammenhalten in Anbetracht der Frage, wie es grundsätzlich weitergehen wird. Wer baut denn ne MuFu ohne Aussicht, dass es zu Großveranstaltungen kommen wird?

Ich denke, wir werden uns damit anfreunden müssen, am Ratsweg zu verbleiben, und wenn es weitergeht, werde ich für meine Frau (ich kann stehen) virengeschütztes Desinfikationsmittel mitbringen, um das Frauen WC vorher zu desinfizieren (soweit sie es anfassen muss) und da ist mir auch scheißegal, was ich mir von Weiblichkeiten anhören werde, wenn ich mit ihr reingehe. Bin gespannt, ob es dazu kommt und wenn und wann und wie.



Ganz ehrlich, sag nicht deine Frau geht dort seither ohne Desinfektion aufs Klo. meine Frau hat seither immer
Händedesinfektion und Sprey für die Toilette, das würde sie sogar im neuen Dome tun.

Btw. fas Verbleiben am Ratsweg ist für mich der unwahrscheinlichiste Fall da die Stadt viel zu viel Geld in die Hand nehmen müsste und es FFM selbst nicht weiter bringt. Für eine Stadt wie Frankfurt mit dem Anspruch kulturell und sportlich top zu sein ist diese Halle heut zu Tage ein Witz, damit zieht man keine Stars mehr an und bekommt schon garnicht Top-Sportveranstaltungen.


Seit das Problem akut ist, war das Frauchen nie mehr auf einem WC, das von mehr als von uns beiden genutzt wird.

Hände sehe ich in dem Fall auch nicht als Problem. WC-Tür und Brille nicht ohne Handschuhe anfassen, hinterher Hände waschen. Problem ist eher die WC-Brille und dabei der Pobbes. Frauen können nicht stehen. Und da hilft das Männer-WC leider auch nicht. Da gibt es nur die Lösung, Desinfikationsmittel mit für Gegenstände, und ich komme eben mit. Auf welches WC auch immer.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

16.05.2020 00:11
#2665 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

... und warum überrascht mich das bezüglich Kaiserlei nicht...

Wie lange geht denn das Geschwätz schon? Gefühlt 10 Jahre in der Planungsphase. Die Bauphase - wenn ein konkerter Plan steht - wird nicht kürzer werden. BER lässt grüßen.

Never ending story...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

18.05.2020 09:54
#2666 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

POLIT-GIPFEL WEGEN HALLEN-KRISE
Frank muss zum Rapport beim OB

Ist von gestern
https://www.bild.de/regional/frankfurt/f...09222.bild.html


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Aeppler, Genoviva und Lemmy Louder haben sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

18.05.2020 19:21
#2667 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


19iceman65, blockhopper und kladigo haben sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

19.05.2020 14:02
#2668 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


kladigo hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

19.05.2020 16:29
#2669 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Bleibt ab zu warten ob solche Artikel den Löwen helfen. Es ist alles nachvollziehbar, aber ob Frank zu einer Einsicht fähig ist und auch die Größe besitzt das ein zu gestehen? Bisher sieht es nicht danach aus.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

21.05.2020 20:33
#2670 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


johnnyboy hat sich bedankt!
airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 854

21.05.2020 21:14
#2671 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Bei allen hin und her, aber sympathisch kommen die Dome-Macher nicht rüber...


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

21.05.2020 21:35
#2672 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Schade das keine Fragen zur Überbauung der Strasse usw. kommen.
Nur Aufwärmen von schon gedroschenen Phrasen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.521

21.05.2020 21:59
#2673 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #2672

Nur Aufwärmen von schon gedroschenen Phrasen.


Mag ja schlimmstenfalls so sein. Aber die Löwen werden daran aktiv nix ändern können. Und ob einem die Investoren jetzt sympathisch oder nicht erscheinen, muss erstmal zweitrangig sein.

Fakt ist, dass ein konkretes Konzept vorhanden ist, mit dem Angebot, dass die Löwen dort mehr oder weniger finanziell günstig "ihren Betrieb" führen könnten. Das Geheule, was sein könnte, wenn es zu Überschneidungen mit anderen Groß-Events in der Arena kommen KÖNNTE, muss ebenfalls erst mal zweitrangig sein. Seien wir ehrlich, wenns nicht gerade gegen die Adler, Köln oder die DEG geht, ist es wirklich verkraftbar zur Not auch mal das ein oder andere Spiel in der ESH auszutragen.

Die "gedroschenen Phrasen" haben sich zudem in sofern gewandelt, dass es jetzt mit dem gestorbenen Kaiserlei-Projekt eigentlich gar keine Alternative mehr zu "The Dome" gibt. Oder lieg ich da falsch?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Bowser Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

21.05.2020 22:08
#2674 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #2673
Zitat von markusp im Beitrag #2672

Nur Aufwärmen von schon gedroschenen Phrasen.


Mag ja schlimmstenfalls so sein. Aber die Löwen werden daran aktiv nix ändern können. Und ob einem die Investoren jetzt sympathisch oder nicht erscheinen, muss erstmal zweitrangig sein.

Fakt ist, dass ein konkretes Konzept vorhanden ist, mit dem Angebot, dass die Löwen dort mehr oder weniger finanziell günstig "ihren Betrieb" führen könnten. Das Geheule, was sein könnte, wenn es zu Überschneidungen mit anderen Groß-Events in der Arena kommen KÖNNTE, muss ebenfalls erst mal zweitrangig sein. Seien wir ehrlich, wenns nicht gerade gegen die Adler, Köln oder die DEG geht, ist es wirklich verkraftbar zur Not auch mal das ein oder andere Spiel in der ESH auszutragen.

Die "gedroschenen Phrasen" haben sich zudem in sofern gewandelt, dass es jetzt mit dem gestorbenen Kaiserlei-Projekt eigentlich gar keine Alternative mehr zu "The Dome" gibt. Oder lieg ich da falsch?


Genau, Sympathie spielt keine Rolle. Das ist so typisch deutsch mittlerweile. Lieber noch 20 Jahre DEL2 in unserer alten Halle, als solche Dinge wie Integrität, Charakter und Beweggründe eines Investors zu hinterfragen. Frag mal in Hamburg nach, wohin dieses "erstmal zweitrangig" geführt hat.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

21.05.2020 22:43
#2675 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #2673
[Die "gedroschenen Phrasen" haben sich zudem in sofern gewandelt, dass es jetzt mit dem gestorbenen Kaiserlei-Projekt eigentlich gar keine Alternative mehr zu "The Dome" gibt. Oder lieg ich da falsch?


Ja, liegst Du - aus meiner Sicht.
Das Projekt "The Dome" ist auch nicht mehr als eine Konzeptstudie.
In dieser Phase ist da aus meiner Erfahrung mit Gesprächen mit Investoren, Vorstellungen, angekündigten Umsetzungsplänen, Finanzierungsplänen (nicht mit einer MuFu, aber in der selben finanziellen Grössenordnung) noch überhaupt nichts im Status "Alternative".


Seiten 1 | ... 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | ... 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22895
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9194
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 968
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software