Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.423 Antworten
und wurde 145.936 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | ... 95
Modano Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 930

17.02.2016 14:50
#1141 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

In der ESH sind eine Menge Vereine beheimatet. Nicht nur die Löwen. Der Publikumslauf ist außerdem sehr beliebt in Frankfurt. Ob er kostendeckend ist, kann ich allerdings nicht sagen.
Außerdem müsste ansonsten zur MUFU noch zusätzlich mindestens eine Trainingshalle gebaut werden.


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 827

17.02.2016 14:52
#1142 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Eigentlich ist es doch ganz logisch das die Löwen woanders trainieren werden, sprich in der ESH.

Wo und wann sollten denn sonst noch die Skyliners trainieren, wenn alle in der Mufu trainieren würden/wollen.

Da gebe es Überschneidungen bei den Trainingszeiten und das Eis müsste auch jedesmal abgedeckt werden, etc.

Alleine aus der Problematik heraus ergibt es sich, dass die Löwen nach wie vor in oder an der ESH trainieren werden.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Trevor Len B. hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

17.02.2016 14:54
#1143 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Die ESH wird sicherlich erhalten. Vermutlich werden sogar die Löwen weiter hier trainieren.

Oder was denkt ihr machen die Löwen mit ihren Trainingseinheiten wenn in der MuFu an einem Dienstag ein Skyliners - Spiel oder an einem Mittwoch ein Konzert stattfindet?!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Ollowain211 hat sich bedankt!
Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.322

17.02.2016 15:37
#1144 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Modano im Beitrag #1141
In der ESH sind eine Menge Vereine beheimatet. Nicht nur die Löwen. Der Publikumslauf ist außerdem sehr beliebt in Frankfurt. Ob er kostendeckend ist, kann ich allerdings nicht sagen.


Ist er. Und er macht ein Vielfaches der Einnahmen aus im Vergleich zu den Mieteinnahmen durch Löwen Heimspiele.
Würde man ihn an den Spieltagen ausweiten - sprich: Freitag und Sonntag Abend Publikumslauf anstelle von Löwen Heimspielen - dürfte man das Umsatzminus der Eishalle durch den Umzug der Löwen in eine Arena kaum merken.


Genoviva Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.951

17.02.2016 16:20
#1145 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Früher war auch Freitag Abend regelmäßig Eis-Disko


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.244

17.02.2016 16:28
#1146 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1144
Zitat von Modano im Beitrag #1141
In der ESH sind eine Menge Vereine beheimatet. Nicht nur die Löwen. Der Publikumslauf ist außerdem sehr beliebt in Frankfurt. Ob er kostendeckend ist, kann ich allerdings nicht sagen.


Ist er. Und er macht ein Vielfaches der Einnahmen aus im Vergleich zu den Mieteinnahmen durch Löwen Heimspiele.
Würde man ihn an den Spieltagen ausweiten - sprich: Freitag und Sonntag Abend Publikumslauf anstelle von Löwen Heimspielen - dürfte man das Umsatzminus der Eishalle durch den Umzug der Löwen in eine Arena kaum merken.

1. Wie kannst Du Dir da so sicher sein? Arbeitest Du etwa bei der Stadtverwaltung?
2. Ich glaube kaum, daß die Stadt Frankfurt beim Bau einer Mufu weiterhin so "nebenbei" ein 7.000 Zuschauer Eisstadion zu Trainingszwecken oder Hobbyspielen, eine kleine Halle, einen Außenring und das "Eis-Zirkuszelt" für die 7 relevanten Monate wirtschaftlich aufrecht erhalten kann. Mir fällt aktuell auch kein Verein in Deutschland ein, der in einem so großen Eisstadion nur trainiert. Kurzum: Ich halte es für wahrscheinlicher, daß -ähnlich wie beim Mannheimer-Modell, eine Zweithalle neben der Mufu platziert wird und das Gesamtareal um die jetzige ESH incl. Parkplatz irgendwann andersweitig genutzt wird.


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.322

17.02.2016 16:36
#1147 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Ich glaube du hast meine Ausführungen nicht ganz verstanden...

Nochmal:
Die Eishalle (inklusive der von dir beschriebenen weiteren Eisflächen) lebt vom Publikumslauf und ein paar weiteren Aktionen, die vollkommen unabhängig von den Löwen sind. Sprich: Es sind die Primär-Kunden der Eishalle, die diese finanziell am Leben erhalten. Eishockey ist ein kleiner Punkt dabei, aber irrelevant. Und was genau unterscheidet eine Eishalle ohne Sitzplätze von einer "7.000 Mann Eishalle" ? Glaubst du die laufenden Kosten werden eher durch die Kühlung, die Technik, die Wartung etc. verursacht oder durch ein paar leere Sitzschalen?
Dein Glaube sei dir unbenommen. Ich kann dir sagen: Die Löwen brauchen die Eishalle - die Eishalle braucht die Löwen (finanziell) nicht.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.244

17.02.2016 16:58
#1148 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1147
Ich glaube du hast meine Ausführungen nicht ganz verstanden...

Nochmal:
Die Eishalle (inklusive der von dir beschriebenen weiteren Eisflächen) lebt vom Publikumslauf und ein paar weiteren Aktionen, die vollkommen unabhängig von den Löwen sind. Sprich: Es sind die Primär-Kunden der Eishalle, die diese finanziell am Leben erhalten. Eishockey ist ein kleiner Punkt dabei, aber irrelevant. Und was genau unterscheidet eine Eishalle ohne Sitzplätze von einer "7.000 Mann Eishalle" ? Glaubst du die laufenden Kosten werden eher durch die Kühlung, die Technik, die Wartung etc. verursacht oder durch ein paar leere Sitzschalen?
Dein Glaube sei dir unbenommen. Ich kann dir sagen: Die Löwen brauchen die Eishalle - die Eishalle braucht die Löwen (finanziell) nicht.

Mag sein. Die DEG hat´s glaub ich doch so gemacht, daß sie weiterhin an der Brehmstraße trainiert, die Stadt Mannheim hat nach dem Abzug der Adler den Friedrichspark die Eisbereitung aufgegeben. Ob die Frankfurter ESH die Mieteinnahmen von den Löwen mit dem ganzen Unterbau bishin zu den Kleinstschülern wirklich nicht braucht, laß ich mal dahin gestellt.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

17.02.2016 16:59
#1149 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1146
2. Ich glaube kaum, daß die Stadt Frankfurt beim Bau einer Mufu weiterhin so "nebenbei" ein 7.000 Zuschauer Eisstadion zu Trainingszwecken oder Hobbyspielen, eine kleine Halle, einen Außenring und das "Eis-Zirkuszelt" für die 7 relevanten Monate wirtschaftlich aufrecht erhalten kann.


Mit dem Neubau des Panoramabades neben der ESH und vorallem der dann gemeinsamen "Kälte-Wärme-Technik" von Schwimmbad und ESH wird der status quo der ESH festzementiert.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.030

17.02.2016 17:10
#1150 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Muessen wir mit der neuen Technik dann nun auch Eis im Sommer befuerchten?


Genoviva Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.951

17.02.2016 18:58
#1151 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1147
Ich glaube du hast meine Ausführungen nicht ganz verstanden...

Nochmal:
Die Eishalle (inklusive der von dir beschriebenen weiteren Eisflächen) lebt vom Publikumslauf und ein paar weiteren Aktionen, die vollkommen unabhängig von den Löwen sind. Sprich: Es sind die Primär-Kunden der Eishalle, die diese finanziell am Leben erhalten. Eishockey ist ein kleiner Punkt dabei, aber irrelevant. Und was genau unterscheidet eine Eishalle ohne Sitzplätze von einer "7.000 Mann Eishalle" ? Glaubst du die laufenden Kosten werden eher durch die Kühlung, die Technik, die Wartung etc. verursacht oder durch ein paar leere Sitzschalen?
Dein Glaube sei dir unbenommen. Ich kann dir sagen: Die Löwen brauchen die Eishalle - die Eishalle braucht die Löwen (finanziell) nicht.

Wenn die Löwen weiterhin die Halle nutzen, sei es fürs Training der Profis oder die Spiele aus dem Nicht-Profibereich, müssen sie doch auch weiterhin Miete bezahlen. Das Einzige, was wegfällt sind die Spiele.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Dougman hat sich bedankt!
hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 172

18.02.2016 12:10
#1152 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Modano im Beitrag #1141
Ob er kostendeckend ist, kann ich allerdings nicht sagen.


- ESH gleicht mit Gewinnen aus dem Publikumslauf sogar die Verluste aus dem Badebetrieb.
- O-Ton der Eismeister etwa "Wir brauchen keine Vereine, weil mehr Arbeit".
- Eis-Disco wurde deswegen geschlossen, weil zuviel Aufwand für Eismeister (sogar Mainz und Wiesbaden haben Eisdisco).


Dougman hat sich bedankt!
Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.381

18.02.2016 12:17
#1153 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #1150
Muessen wir mit der neuen Technik dann nun auch Eis im Sommer befuerchten?


Wenn es im Sommer warm ist (falls das Hallenbad geöffnet ist), muß man das Wasser ja auch nicht so heizen.
Also kann man auf die Abwärme der Eismaschine verzichten.

Oder man schließt Eishalle und Schwimmbad und schickt die Leute ins Freibad.

Auf so tolle Kombinationen wie das Seedammbad in Bad Homburg , kommt so schnell auch keiner.
Die öffnen und schließen je nach Bedarf außen oder innen.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

12.04.2016 16:09
#1154 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Weiss jemand, wie lange die "Prüfung der Bewerbungen und Interessenten" durch die Stadt dauern soll?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 713

12.04.2016 16:13
#1155 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

in Frankfurt gibt es derzeit einen politischen Stillstand. es findet sich derzeit keine Koalition, bin mal gespannt ob da auch die MuFu betroffen ist.


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | ... 95
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 48
Xobor Xobor Community Software