Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 653.274 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | ... 173
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

13.03.2021 10:14
#3176 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #3180
Wären wir weit weg (!) von Meinungsfreiheit, würdest du Sorgen haben wegen deiner Meinung verhaftet zu werden, verfolgt zu werden, Gewalt zu erfahren und du würdest auch Angst haben wegen deiner Meinung umgebracht zu werden.

Ich hoffe, so schlimm ergeht es dir in Deutschland noch nicht..


Natürlich wird man in Deutschland nicht verhaftet, wenn man sich äußert. Ich glaube, er meint das was politisch korrekt gesagt werden darf, und dann wird besagte Person gesellschaftlich abgestraft. Als Beispiel nehme ich mal Jörg Dahlmann, und sein Spruch über den Torwart und aktuell "Land der Suhis".


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.046

13.03.2021 10:37
#3177 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Man wird nicht verhaftet, aber man muss mittlerweile mit Konsequenzen rechnen (und sei es "nur" ein Gespräch beim Personaler) wenn man gegen die eingekehrte "linke / Öko / Gender / Emigration" Meinung ist und dies auch mal kund tut.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

13.03.2021 12:38
#3178 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Also, wenn eine Meinung keine "Konsequenzen" nach sich zieht (Weder für einen selbst, noch für andere), dann ist sie wohl sinnlos.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

13.03.2021 21:30
#3179 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #3182
Man wird nicht verhaftet, aber man muss mittlerweile mit Konsequenzen rechnen (und sei es "nur" ein Gespräch beim Personaler) wenn man gegen die eingekehrte "linke / Öko / Gender / Emigration" Meinung ist und dies auch mal kund tut.


Also ich weiß ja nicht in welcher Firma Du arbeitest. Also in meiner Firma, für die ich bis vor knapp einem Jahr gearbeitet habe, habe ich im Firmennetz mit Klarnamen häufig auch kritische Meinungen geäußert, ohne ein Gespräch mit einem Personaler gehabt zu haben. Wir haben in unserem Land noch eine sehr große Meinungsfreiheit.
Allerdings, wenn man sich umschaut, wird diese ganz schön in die Mangel genommen. Und zwar von rechts und links!!
Hier in Europa sind es eher "rechte" Regierungen, die die Meinungsfreiheit bedrohen (z.B. Ungarn, Polen,....), aber die linken (z.B.China, Venezuela) und religiöse ( z.B.Türkei, Iran) liegen nicht zu weit.
Alle die sich hier über fehlende Meinungsfreiheit beklagen sollten sich mal diese Länder ansehen.
Hier bei uns ist es nicht der Staat, sondern komischerweise eher die Gruppen die sich über fehlende Meinungsfreiheit beklagen, die andere nicht zu Wort kommen lassen, wenn diese nicht ihrem eigenen Standpunkt entsprechen.
Das ist die "Cancel culture" in den Unis und im Kulturbetrieb von der linken Seite und die AFD, Pegida und der bunt gemischte Club der Coronaleugner und Impfgegner auf der anderen Seite, der auch keine andere Meinung gelten läßt.
So gesehen habe ich schon Angst um unsere Meinungsfreiheit in der Zukunft. Aber noch haben wir sie. Gerade die vorgenannten Gruppen können ihre auch verquere Meinung lauthals äußern, selbst wenn sie sich ziemlich am Rand des Grundgesetzes bewegen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

13.03.2021 21:43
#3180 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Prima OT - Respekt an alle Beteiligten!!! Und da sind sogar welche dabei (und sei es nur als Daumensetzer - ob nüchtern oder nicht), die das sonst verurteilen, oder einen dumm anmachen, wenn man das gleiche - auf wesentlich harmloserer Ebene - in irgendeinem anderen Thread (meist auch noch versehentlich) tut. edit: Dachte, nur in FB und Co. wären solche Themen gang und gäbe - nein, mittlerweile sogar in einem EH-Forum Respekt übrigens an unseren Forumsgott, dass er sich an dieser "Diskussion um die MUFU" nicht beteiligt. @markusp : Dich meine ich damit nicht, aber hier bitte auch mal entsprechend verschieben!


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

14.03.2021 08:23
#3181 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

@johnnyboy

Nunja, auch das ist Deutschland, was du von dir gibts, alle muss oberkorrekt sein. Mag sein das man mal vom Thema abkommt, aber man kann auch wieder auf das Thema zurückfinden. Und um das Thema der Halle wieder anzuschieben, im Grunde wäre es egal, wo die Halle entsteht. Hauptsache es entsteht mal eine. Deshalb ist alles was man von sich hier gibt, eher Dinge vom Theoretiker als vom Praktiker. Entschieden werden die Dinge leider woanders.


Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

16.03.2021 11:00
#3182 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Gab es hierzu nicht irgendeine Deadline gestern seitens Fraport?


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

23.03.2021 17:37
#3183 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich packs mal hierein, weil´s echt nix mit Gerüchten zu tun hat.

Zitat von papa bravo im Beitrag GERÜCHTEküche 2020/21

Also wir haben keine MuFu und Corona und die Verletztenmisere hat sicher an unseren Rücklagen gezehrt. Also wenn wir aufsteigen ( Chance gering, aber da), wird das eine ganz enge Kiste und bestimmt kein Wunschkonzert.

Das gälte aber für die Konkurrenz um den Aufstieg ebenfalls - und auch die Konkurrenz, die jetzt bereits im unten Bereich in der DEL zu finden ist. Wenn aber der Fuß erstmal in der Tür ist (sprich also DEL) soll´s mir auch mit diesem Team bzw. einem (falls finanziell vertretbar) nur geringfügig verändertem Recht sein. Übrigens ist es zu Coronazeiten eigentlich auch egal, ob Du in ´ner Mufu, ESH oder in ´ner Hundehütte spielst, wo das Wasser von der Decke tropft. Die Mufu dürfte aber um ein Vielfaches teurer sein an Miete - vom Ausfall der VIP-Lounges mal ganz zu schweigen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 307

30.03.2021 17:06
#3184 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

https://www.rheinmaintv.de/sendungen/vid...-maerz-2021/20/

Wen es interessiert, ab 04:45 geht's ums Thema Arena am Kaiserlei. Am Ende des Interviews wird auch auf die Situation mit TheDome und den Löwen eingegangen.


papa bravo, Arno Nühm und 19iceman65 haben sich bedankt!
Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

31.03.2021 12:19
#3185 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich hoffe ja mal. dass eine Mufu dann nix mehr mit Covid zu tun hat...
Zu dem Interview:
Hört sich richtig toll an. Beide Projekte haben ja seinen Reiz. Her Wöbke hat gute Werbung für das Kaiserlei-Projekt gemacht. Jemand, der das nicht die ganz Zeit aufmerksam verfolgt hat, mag denken: Toll, er hat ja Recht.
Hat man es aber die ganze Zeit verfolgt, dann hat er sich nur ein wenig unglaubwürdiger gemacht.
Wie ich bereits vorher schon geschrieben hatte, haben für mich beide Projekte ihren Reiz. Lediglich die Tatsache, wie Hr. Wöbke sich das Konstrukt des Betriebes vorstellt, macht es für andere (Eishockey, Volleyball und ev. Handball) keinen Sinn mehr, hier mitzuwirken.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

17.04.2021 09:36
#3186 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Auszug aus der FR von heute zu den geplanten Koalitionsverhandlungen:

CDU in Frankfurt: Was wird aus dem Personal?

Verloren gehen für die CDU nun vier hauptamtliche Dezernate mit einem Bruttogehalt von mehr als 10.000 Euro im Monat pro Stelle. Sozialdezernentin Daniela Birkenfeld (61), eine promovierte Rechtswissenschaftlerin, hat lange Zeit als Professorin an der Verwaltungsfachhochschule Hessen gelehrt und ein Standardwerk zum Kommunalrecht verfasst. Sie kann, wenn sie will, an ihre Expertise anknüpfen. Ebenso Wirtschaftsdezernent Markus Frank (52), ein gelernter Autoschlosser, der Kfz-Meister ist und zwei Esso-Tankstellen als Gesellschafter betreibt, eine in Kronberg, eine in Frankfurt-Sindlingen.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


TheRedLion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 256

18.04.2021 11:25
#3187 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

...und das sagt uns jetzt was in Bezug auf die MuFu?


johnnyboy, Lemmuh und Roadlion haben sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

18.04.2021 15:26
#3188 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Garnichts! Auch wenn Herr Frank das personifierte Feindbild hier ist, heißt sein Abschied keinesfalls, dass jetzt die von uns (Löwen) präferierte Variante zum Zug kommt. Jetzt müssen die sich erst mal völlig neu sortieren. Und neben dem sch... Corona gibt es bestimmt Themen die den neuen Mehrheiten mehr auf den Nägeln brennen als eine MuFu. Wir können nur hoffen, dass sich im neuen Stadtparlament überhaupt genug finden, die eine MuFu für notwendig halten. Dann haben wir vielleicht eine Chance, da den handelnden Personen nicht vorgeworfen werden kann Mio. für die Kaiserleilösung verbrannt zu haben. ( Bestimmt ein Grund für das Festhalten von Frank am Bauplatz Kaiserlei)
Wenn unsere Gesellschafter nicht mehr nur mit dem reinen Überleben beschäftigt sind, werden sie sicher wieder anknüpfen. Hoffentlich will und kann Katz dann noch.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.746

18.04.2021 19:00
#3189 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Naja, da ist ja auch noch das Verfahren der Fraport oder?


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 684

18.04.2021 19:51
#3190 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Weiß jemand, wie sich die vier voraussichtlichen neuen Koalitionsparteien zur MuFu positioniert haben, dh Grüne, SPD, FDP und Volt? Mir ist das nur für SPD (pro Dome) bekannt.


Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

18.04.2021 20:08
#3191 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von PatLebeau im Beitrag #3195
Weiß jemand, wie sich die vier voraussichtlichen neuen Koalitionsparteien zur MuFu positioniert haben, dh Grüne, SPD, FDP und Volt? Mir ist das nur für SPD (pro Dome) bekannt.

Die Grünen sind (wohl mehrheitlich?) für eine Multifunktionsarena am Kaiserlei:
gruene-frankfurt.de

Die FDP zum Thema „MuFu“: Flughafen statt Kaiserlei!
fdp-fraktion-frankfurt.de

Auch DIE LINKE hält u.a. den Standort am Kaiserlei für ungeeignet:
dielinke-im-roemer.de und/oder hier klicken.

Eine „MuFu-Stellungnahme“ von Volt konnte ich auf die Schnelle leider nicht finden –
weder auf deren Homepage noch im letzten Kommunal-Wahlprogramm.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 854

17.05.2021 16:57
#3192 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Noch frei, bestimmt aber bald pay:
https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/fra...a-17345510.html

Pepsi und Radeberger sollen demnach wohl Partner von The Dome werden, WENN es jemals zum Bau kommen sollte...


Genoviva und kladigo haben sich bedankt!
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

17.05.2021 17:16
#3193 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von airknee im Beitrag #3197
Noch frei, bestimmt aber bald pay:
https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/fra...a-17345510.html

Pepsi und Radeberger sollen demnach wohl Partner von The Dome werden, WENN es jemals zum Bau kommen sollte...


Ein frisch gezapftes Jever im DEL Heimspiel gegen Mannheim , wäre ein Traum

2025 ? 2030 ? nie ? Die Hoffnung stirbt zuletzt


jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 137

17.05.2021 17:29
#3194 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Jetzt, wo geklärt ist was es zu trinken gibt, kann es endlich losgehen…

…doch Moment, da war noch was - Zitat aus dem obigen Artikel

Zitat
Dafür bedürfe es allerdings weiterer Schritte seitens der Stadt Frankfurt zur Herstellung des Planungs- und Baurechts, heißt es in einer Mitteilung.



...ja, wenn es nur das ist…


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

17.05.2021 17:32
#3195 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Uff. Radeberger... die haben 40 Marken unter sich. Das kann auch übel enden.

Viel Gutes sehe ich da nicht. Einzig Büble wäre noch akzeptabel, da ich nicht von Guinness und Kilkenny ausgehe


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

17.05.2021 17:48
#3196 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #3200
Uff. Radeberger... die haben 40 Marken unter sich. Das kann auch übel enden.

Viel Gutes sehe ich da nicht. Einzig Büble wäre noch akzeptabel, da ich nicht von Guinness und Kilkenny ausgehe



Naja Binding ist doch auch absolut in Ordnung.
Zumindest besser als die Licher Plörre die es aktuell bei uns gibt.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Elvis is King Online

Midlife Löwe


Beiträge: 582

17.05.2021 19:03
#3197 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Haben wir schon wieder das Sommerloch erreicht, dass mal wieder das Bierthema hochkommt ?


frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

Beiträge: 425

17.05.2021 21:45
#3198 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #3198
Zitat von airknee im Beitrag #3197
Noch frei, bestimmt aber bald pay:
https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/fra...a-17345510.html

Pepsi und Radeberger sollen demnach wohl Partner von The Dome werden, WENN es jemals zum Bau kommen sollte...


Ein frisch gezapftes Jever im DEL Heimspiel gegen Mannheim , wäre ein Traum

2025 ? 2030 ? nie ? Die Hoffnung stirbt zuletzt




warum denn Jever? zur Radeberger Gruppe gehört auch Binding und dann kann man doch wieder ein Frankfurter Bier bei den Heimspielen trinken. Tradition verbindet halt dann wieder alles, aber am Flughafen ist eine MuFu doch besser als am Kaiserlei


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.926

17.05.2021 22:15
#3199 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #3200
Uff. Radeberger... die haben 40 Marken unter sich. Das kann auch übel enden.

Viel Gutes sehe ich da nicht. Einzig Büble wäre noch akzeptabel, da ich nicht von Guinness und Kilkenny ausgehe

Die helle Tschechische Plörre Kruskovice Imperial geht auch gut zu süffeln, v.a. vom Fass,
fürchte aber es wird die Mainwasserplörre...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 684

17.05.2021 23:03
#3200 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #3196
Zitat von PatLebeau im Beitrag #3195
Weiß jemand, wie sich die vier voraussichtlichen neuen Koalitionsparteien zur MuFu positioniert haben, dh Grüne, SPD, FDP und Volt? Mir ist das nur für SPD (pro Dome) bekannt.

Die Grünen sind (wohl mehrheitlich?) für eine Multifunktionsarena am Kaiserlei:
gruene-frankfurt.de

Die FDP zum Thema „MuFu“: Flughafen statt Kaiserlei!
fdp-fraktion-frankfurt.de

Auch DIE LINKE hält u.a. den Standort am Kaiserlei für ungeeignet:
dielinke-im-roemer.de und/oder hier klicken.

Eine „MuFu-Stellungnahme“ von Volt konnte ich auf die Schnelle leider nicht finden –
weder auf deren Homepage noch im letzten Kommunal-Wahlprogramm.





Danke, Mannix. Du weißt, was wirklich wichtig ist, nämlich die Mehrheitsverhältnisse im neuen Römer. Sofern SPD und FDP für den Flughafen sind und die Grünen am Kaiserlei festhalten, könnte Volt das Zünglein an der Waage ausmachen. Wobei ich mir das nicht wirklich vorstellen kann. Vielmehr wird es darauf ankommen, dass die Macher von The Dome die Grünen überzeugen. Vielleicht formulieren sie Ihr Programm im Gender- Sprech, züchten glückliche Bienen auf dem Hallendach, richten Toiletten ein für das dritte Geschlecht, gewähren Preisrabatte auf Tickets bei CO2-armer Anreise und erteilen Mannschaften wie den Hannover „Indians“ lebenslanges Auftrittsverbot wegen Diskriminierung von Minderheiten. Kurzum: die Macher adressieren die wirklichen Probleme unserer Zeit. Ich entschuldige mich bereits jetzt schon für meinen politischen Zynismus in aller Form, falls ich die Gefühle von Andersdenkenden verletzt haben sollte.


Seiten 1 | ... 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | ... 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22895
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9194
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 968
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software