Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 252 Antworten
und wurde 31.745 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

30.07.2013 10:33
#101 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Wenn man am Ende unter die ersten 4 und somit in diese Runde mit den Nord- und Ostvereinen kommt, wär das ein sensationeller Erfolg für das Eishockey in Königsborn.
Hätte es dann noch als Schmankerl die Playoffrunde gegen den Süden gewesen, wäre das ein Bonbon gewesen, aber nochmal nach Peiting wollte ich nicht :D


KJEC Fan.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

30.07.2013 14:24
#102 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Zitat
Also ich denke, Gentges wird da eine gute Truppe zusammenstellen, aber Angst haben braucht man da glaube ich nicht.



wir müssen respekt haben und gas geben, ansonsten kommt im worst case wieder so ein 0-0 wie gegen dortmund raus.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

04.08.2013 11:47
#103 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Zitat
Bulldogs verpflichten DEL-Verteidiger Andreas Andrä
23-jähriger Abwehrspieler kommt von den Hamburg Freezers
Den Königsborner Bulldogs ist ein weiterer Transfercoup gelungen. Vom DEL-Club Hamburg Freezers wechselt der junge Verteidiger Andreas Andrä nach Unna.
Der 23-jährige gebürtige Bad Tölzer wurde bei seinem Heimatclub EC Bad Tölz groß und spielte von klein auf für die Löwen. Zwischen 2005 und 2008 spielte Andrä drei Jahre lang für das DNL-Team, ehe ihm der Sprung in den Seniorenbereich gelang. Nach einigen Einsätzen in der 2 Eishockey-Bundesliga wurde der 1,93 m große Abwehrspieler bereits im Juniorenalter zum Stammspieler. Seinen sportlichen Höhepunkt feierte der Oberbayer in der Saison 2011/2012, als Andrä mit dem EC Bad Tölz in einer spannenden Finalserie gegen die Füchse Duisburg die Oberliga-Meisterschaft gewann. Zur vergangenen Saison wagte der 23-jährige den Schritt von der dritten in die erste Liga und wurde vom DEL-Club Hamburg Freezers unter Vertrag genommen. Für den millionenschweren Club wurde Andreas Andrä während der European Trophy, dem renommiertesten Eishockeyturnier auf europäischen Boden sowie in 19 DEL-Partien für die Freezers eingesetzt. Um sich sportlich weiter zu entwickeln, erhielt Andrä zusätzlich im Rahmen einer Förderlizenz Spielpraxis für den Nord-Oberligisten Hamburger SV. Nun zieht es Andrä vom Norden Deutschlands ins östliche Ruhrgebiet.
Bulldogs-Cheftrainer und Sportmanager Frank Gentges: „Andreas Andrä ist noch ein verhältnismäßig junger Verteidiger von dem ich mir aber schon entsprechende Führungsqualitäten erwarte. Er hat beim EC Bad Tölz sämtliche Nachwuchsstationen durchlaufen, wodurch er gut ausgebildet sein muss und die letztjährigen DEL Einsätze für die Hamburg Freezers sollten ihm einen weiteren Schub gegeben haben.“
Darüber hinaus wird Verteidiger Tim Schneider auf Grund neuer beruflicher Perspektiven nicht mehr für die Bulldogs spielen. Frank Gentges dazu: "Inhaltlich nachvollziehbar, vom Zeitpunkt katastrophal, da wir für seine Position einigen Spielern abgesagt haben und der Markt jetzt leer ist.“


KJEC Fan.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.748

04.08.2013 14:45
#104 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Ja wie nicht anders erwartet F.G. versteht seinen Job und baut ein gutes Team auf.

Lass diesen Mann seine Tücken und Fehler haben und ich möchte mich ausdrücklich dazu bekennen.
Ich war und bin kein Freund von seinem Stil.
Aber je länger er bei uns war um so mehr Respekt hatte ich vor seiner Arbeit.
Die Werte im Sport die er gefordert und gelebt hat, sind auch die Meinen.

Die Bulldogs werden einer der starken Gegner und mit Reiz in der Oberliga sein.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Seppo
Beiträge:

04.08.2013 14:46
#105 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Aktuell ist es nach Duisburg der einzige Gegner!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

04.08.2013 14:57
#106 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Und dennoch finde ich, dass für uns nur Kassel ein Gegner darstellen sollte.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

04.08.2013 14:58
#107 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Wer macht denn bei denen das Sponsoring kommende Saison??


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.748

04.08.2013 15:25
#108 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #107
Wer macht denn bei denen das Sponsoring kommende Saison??



Bei Kassel, Duisburg oder Königsborn?


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Pumuggel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 697

04.08.2013 18:27
#109 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

KJEC Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 51

04.08.2013 18:51
#110 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Der Etat für den Verein inkl. aller Mannschaften beläuft sich auf rund 250.000 Euro. In der 1. Mannschaft gibt es meines Wissens nicht einen Spieler, der nicht nebenbei arbeiten geht. Sogar die beiden Slowaken werden nebenbei arbeiten, wobei die Arbeitszeiten überall so abgestimmt wurden, dass eine Teilnahme am Spiel- und Trainingsbetrieb möglich ist. Ansonsten kann sich ein so kleiner Verein wie Königsborn nicht am Leben halten. Ein Vorteil ist bei uns auch, dass wir nun den Gentges haben, da möchten sich einige präsentieren. Die Spieler sind jung und können sich noch für höhere Aufgaben empfehlen. Da nimmt man schon mal eine Teilzeitstelle in Kauf. Auf jeden Fall ist der Etat abgesichert und eine Pleite wird es nicht geben. Auch ein Frank Gentges hat ein gewisses Budget, das einzuhalten ist.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

04.08.2013 18:53
#111 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Ich meinte natürlich von Königsborn ;)
Frage habe ich deshalb gestellt weil ich mir vorstellen konnte, dass irgendwie ein neuer Sponsor eingestiegen ist, so wie die aufrüsten.
Aber wenn eigentlich alle Spieler nebenbei noch arbeiten lässt sich damit einiges erklären....


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

04.08.2013 19:02
#112 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Und renoviert wurde die Halle auch noch (aka die Wand hat einen Anstrich und die gelben Vorhänge sind verschwunden). ;)

Man macht die Halle DEL2 fertig, damit man auch in Zukunft noch mit Kassel in einer Liga spielen kann :D

Kleiner Scherz :D Ich bleibe dabei, landet man am Ende unter den Top 4 wäre das sensationell!


KJEC Fan.


Seppo
Beiträge:

04.08.2013 19:44
#113 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

ich gönne es euch und freue mich wie immer auf die Auswärtsfahrt! Endlich wieder ne leckere Currywurst mit Pommes und freie Platzwahl ;)

und wie ich meinen Skibbi kenn, wird er sich einen Platz auf der Rückbank sichern ;)


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

04.08.2013 19:48
#114 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Zitat von Seppo im Beitrag #113
ich gönne es euch und freue mich wie immer auf die Auswärtsfahrt! Endlich wieder ne leckere Currywurst mit Pommes und freie Platzwahl ;)

und wie ich meinen Skibbi kenn, wird er sich einen Platz auf der Rückbank sichern ;)


Ich nehm die Rückbank-Dauerkarte!!!

Nochmal zum Thema: Je nachdem wieviel FöLis die Duisburger letztendlich wirklich aufs Eis bringen traue ich Gentges zu, sogar vor Duisburg zu kommen. Aber da lehn ich mich jetzt eventuell ein bisschen zu weit aus dem Fenster...


Husky85 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 110

05.08.2013 08:26
#115 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Zitat von Daniel. im Beitrag #112
Und renoviert wurde die Halle auch noch (aka die Wand hat einen Anstrich und die gelben Vorhänge sind verschwunden). ;)


Damit verliert die Halle ein großes Stück seines alten Charmes


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

23.08.2013 00:06
#116 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Frank "das ist halt so" Gentges gibt seinen Einstand
http://www.eishockey-magazin.de/frank-ge.../archives/21767


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

30.08.2013 17:33
#117 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Zur Vollständigkeit:

Zitat
Königsborner Bulldogs geben Myles Mitchell eine Chance
21-jähriger Deutsch-Kanadier erhält zunächst einen Probevertrag

Seitdem die Bulldogs mit dem Eistraining begonnen haben, steht auch der 21-jährige Myles Mitchell mit dem KJEC auf dem Eis. Eigentlich sollte der gebürtige Kanadier mit einem Vertrag des DEL-Clubs Iserlohn Roosters ausgestattet werden und für den Oberligisten EV Duisburg spielen, jedoch kam dieses Engagement aus sportlichen Gründen nicht zustande. In Königsborn erhielt der junge Stürmer eine Chance und konnte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten für den Kader empfehlen. Die Bulldogs statteten Mitchell, der dank seiner deutschen Wurzeln auch über einen deutschen Pass verfügt, zunächst mit einem Probevertrag aus.
Mitchell wurde in der kanadischen Provinz Ontario geboren und spielte zunächst für die Juniorenmannschaft Bobcaygeon Bucks in der GMHL. Zur Saison 2011/2012 folgte ein Wechsel in den Nachwuchs des NHL-Clubs Ottawa Senators. Noch während der laufenden Spielzeit ging Myles Mitchell zu den St. Michael's Buzzers in die OJHL. Im Jahr darauf wechselte der Angreifer innerhalb der Liga und schloss sich den Brampton Capitals an. Dort kam Mitchell auf lediglich 11 Einsätze, so dass im letzten Jahr zu seinem Heimatverein nach Bobcaygeon zurück kehrte. In Deutschland will der 21-jährige, der sowohl als Außen- als auch als Mittelstürmer eingesetzt werden kann, neue Erfahrungen sammeln und sich sportlich weiter entwickeln.
Bulldogs-Cheftrainer und Sportmanager Frank Gentges zur Neuverpflichtung: „Myles Mitchell erhält bei uns einen Probevertrag. Der Spieler war für die Kombination Iserlohn Roosters/EV Duisburg vorgesehen und ist bei beiden durchs Raster gefallen. Für uns ist er auf Grund seines deutschen Passes und seinen geringen finanziellen Forderungen dennoch interessant. Er kam zwar in keinem guten physischen Zustand zu uns und auch taktisch hat er noch einigen Nachholbedarf, aber er war vom ersten Tag an dabei und hat sich kontinuierlich gesteigert. Um in Deutschland auf Dauer Fuß zu fassen muss er entsprechend auf sich aufmerksam machen. Er wird uns für unsere Ansprüche helfen insbesondere da die noch freien Top-Spieler für uns immer noch nicht finanzierbar sind.“


KJEC Fan.


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 395

31.08.2013 02:30
#118 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #117
Frank "das ist halt so" Gentges gibt seinen Einstand
http://www.eishockey-magazin.de/frank-ge.../archives/21767


Sehenswerte, teils recht amüsante Pressekonferenz mit einem bestens aufgelegten und entspannt wirkenden Frank Gentges.Lohnt sich anzuschauen, weil mehrmals auch die Löwen erwähnt werden.Ich denke Gentges wird gute Arbeit in Unna leisten und sie voranbringen, nicht zuletzt weil er dort nicht gegen eine zerfleischende Presse àla Bild ankämpfen muss.

@Daniel: weißt du, ob Christoph Koziol in Königsborn im Gespräch ist? Würde ja in das von gentges beschriebenem Anforderungsprofil passen, sprich ausgemusterter Spieler bei einem ambitionierteren Verein.


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

31.08.2013 08:55
#119 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Mir sind ehrlich gesagt keine Namen bekannt. Passen würde er sicher, hat ja unter Gentges in Dortmund und Frankfurt gespielt.
Aber es muss ja erstmal finanziell passen. Wenn ein Spieler 2.000€ für 6 Monate bekommt, sind das immerhin 12.000€ für die Saison. Bei einem Gesamtetat von 250.000€ ist das schon ein großer Batzen. Daher wird gehofft, dass man die Spieler noch günstiger werden, was durchaus ein guter Ansatz ist. Denn sicher können Spieler für einen Verein wie Frankfurt die Summe X wert sein, für Königsborn hat er aber nur den Wert Y. Wenn der Spieler aber noch über X steht und hofft, bei Frankfurt reinzukommen, dort aber irgendwann der Kader voll ist, dann muss er schauen, was er macht..
Die Ziele der Vereine sind halt anders, damit auch die Frage, was bringt einem der Spieler.

Ich denke, die Qualifikation für die Endrunde (und somit der Klassenerhalt, attraktive Spiele etc), ist mit dem bisherigen Kader durchaus machbar.
Das Ziel in Königsborn ist ein höherer Zuschauerschnitt und den bitte nicht nur durch Gästefans.
In der Vorsaison (2011/2012) hat man ja auch durch gute sportliche Leistungen unseren Stehblock merklich gefüllt und beim letzten DEB Pokalqualifikationsplayoffspiel (was für ein Wort :D) in Hamm war der Stehblock von uns richtig voll. Bei der spontanen Feier danach in der Eishalle waren schon fast mehr Fans als sonst bei manchen Heimspielen der letzten Saison :D


Kurze Antwort : Nein, weiß ich nicht :D


KJEC Fan.


KJEC Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 51

31.08.2013 22:18
#120 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Koziol ist bei uns nicht im Gespräch, soviel weiß ich.


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

11.09.2013 14:34
#121 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Ich kopiere es mal von unserer Webseite :

Zitat
Bulldogs starten mit Kantersieg in die Vorbereitung
KJEC schlägt das DNL-Team aus Krefeld mit 12:1

Der KEV81 wurde schwindelig gespielt (Foto: Kowalsky)

Sechs Monate mussten die Fans warten ehe die Eishockey-Saison endlich wieder losgeht. Im Sommer formte der neue Chef-Trainer und Sportmanager Frank Gentges ein nahezu komplett neues Team, das in dieser Saison das Trikot der Bulldogs trägt.
Das Training in den letzten vier Wochen zahlte sich aus, und so sah man bereits im ersten Test, dass die Laufwege bereits gut funktionieren. Zufrieden zeigte sich daher auch Chef-Trainer Frank Gentges: „Nach wochenlanger harter und konzentrierter Trainingsarbeit, war ich mit dem ersten Vorbereitungsspiel überaus zufrieden. Immerhin war unser Gegner ein DNL Team, das schon im Meisterschaftsbetrieb steht. Vorausschauend zum kommenden Wochenende, werden uns beim Turnier in Tilburg aber drei ganz andere Kaliber erwarten, da muss alles schon viel schneller gehen, sonst werden sich einige ganz schöne Bomben einfangen."
Erfolgreichster Torschütze an dem Abend war der Slowake Martin Filo, der gleich viermal traf. Das Spiel gegen das DNL-Team des Krefelder EV begann man einen Treffer gleich in der ersten Minute. Niklas Clusen traf zum 1:0. In der neunten Minute erhöhte André Kuchnia auf 2:0, ehe Martin Filo für den 3:0-Pausenstand sorgte.
Im zweiten Drittel gelangen den Bulldogs gleich vier Treffer. Erneut fiel das erste Tor des Drittels nach nur wenigen Sekunden, diesmal war es Kapitän Kevin Thau. Zwar konnten die Gäste kurzzeitig verkürzen, ein Doppelpack von Martin Filo und ein Treffer von seinem Landsmann Oliver Duris sorgten dafür, dass man bereits nach dem zweiten Drittel 7:1 führte.


Vierfacher Torschütze: Martin Filo (Foto: Kowalsky)

Im letzten Drittel drehten die Bulldogs nochmal auf und zeigten, dass sich das Ausdauertraining der vergangenen Wochen gelohnt hat. Zwischen der 45. und 50. Minute schraubten die Bulldogs das Ergebnis auf 12:1 hoch. Den Anfang machte erneut Martin Filo, gefolgt vom zweiten Treffer von Niklas Clusen. Für den zehnten Treffer des Abends sorgten dann Verteidiger Lorenzo Maas, der noch in der vergangenen Saison beim Krefelder EV in der Oberliga aktiv war und nun seine Schuhe für die Bulldogs schnürt. Der 17 jährige Nils Hoffmann erhöhte in der 48. Minute auf 11:1, ehe Kevin Thau den Schlusspunkt setzte.
Am kommenden Wochenende reisen die Bulldogs nach Holland, wo man in Tilburg an einem internationalen Turnier teilnimmt mit dem Gastgeber Tilburg Trappers, dem polnischen Team KHS Torun und dem HYC Herentals aus Belgien.
Das nächste Heimspiel der Bulldogs ist am 22.09.2013. An diesem Tag findet auch die Saisoneröffnung statt. Hier bieten die Bulldogs ein buntes Rahmenprogramm mit Show-Kämpfen, Tanz-Auftritten, Hüpfburg für die Kinder und vielen Infoständen der Sponsoren und Partner.



Königsborn Bulldogs - Krefelder EV DNL 12:1 (3:0,4:1,5:0)

Tore: 1:0 (1.) Clusen (Duris, Filo), 2:0 (9.) Kuchnia (Fominych, Thau), 3:0 (12.) Filo (Striepeke), 4:0 (21.) Thau (Kuchnia, Clusen), 4:1 (27.), 5:1 (28.) Filo (gerike, Raaf-Effertz), 6:1 (32.) Duris (Gerike, Striepeke), 7:1 (36.) Filo (Gerike, Striepeke), 8:1 (46.) Filo (Duris, Striepeke), 9:1 (47.) Clusen (Fominych), 10:1 (48.) Maas (Wex, Vanek), 11:1 (48.) Hoffmann (Heitmann), 12:1 (50.) Thau (Kuchnia)

Strafen: Königsborn: 14; Krefeld 19 + 30

Zuschauer: 95


KJEC Fan.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

11.09.2013 15:24
#122 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Ich muss gerade wegen des Sponsors lachen, das nenn ich vorausschauend planen: Der Sponsor passt geradezu ideal zu Gentges... LOL


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

11.09.2013 15:34
#123 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Nur 95 Zuschauer? Wieviele besuchen denn während der Saison die Spiele?


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

11.09.2013 15:43
#124 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

109


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

11.09.2013 16:13
#125 RE: Königsborner JEC Zitat · Antworten

Zitat von fridge im Beitrag #124
Nur 95 Zuschauer? Wieviele besuchen denn während der Saison die Spiele?


Hätte man eine Glaskugel, würde man so rechnen können und ich köntne es dir sagen.
Man hat vorsichtig mit 200 Zuschauern im Schnitt kalkuliert, hofft natürlich auf mehr.
Siehe hier.

Das wird dann wohl auch reichen um den Verein (seit 1986 :) ) weiter zu betreiben.


KJEC Fan.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software