Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 8.350 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

25.08.2011 19:57
Löwen-Spiel in Mainz Zitat · Antworten

Hi Leute!

Hättet auch Ihr Interesse, mit der S-Bahn zum Spiel nach Mainz gegen Bietigheim zu fahren?
Man könnte sich doch in Gruppen aufteilen, günstigere Tickets ziehen und dann gemeinsam quasi als "Sonderzug" zum Hauptbahnhof zu fahren. Von dort aus ginge es mit fünf minütigen Fußmarsch zur Eishalle am Bruchweg.

Verbindungen habe ich bereits folgende herausgesucht:

Hin:
Abfahrt Frankfurt: 17:17 (S8)
Ankunft Mainz: 17:55

Zurück:
23:03 Abfahrt Mainz
23:43 Ankunft Frankfurt

Das ganze erfordere möglicherweise eine Menge Organisation, könnte aber im Endeffekt eine amüsante Fahrt werden...

Was meint Ihr?


Skan Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

25.08.2011 21:21
#2 RE: Löwen-Spiel in Mainz Zitat · Antworten

An sich eine klasse Idee, ist halt wie du schon sagtest eine ganzen menge an organisatorischen dingen.

Ich hoffe auf so etwas gegen Nauheim ! es wäre schon geil wenn so viele löwen fans durch nauheim laufen würden !


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

25.08.2011 21:28
#3 RE: Löwen-Spiel in Mainz Zitat · Antworten

so viel Orga ist das doch gar nicht. einfach privat in 5er gruppen zusammen finden. kann man ja aus dem freundeskreis direkt machen oder man tauscht hier im forum daten mit nutzern aus,die noch eine gruppe suchen. oder sehe ich da was falsch?


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

25.08.2011 22:13
#4 RE: Löwen-Spiel in Mainz Zitat · Antworten

@ Skan: Bleib mal beim Thema Mainz
Ja Mo, stimmt schon! Daher: Auf gehts, Löwen!!


Pumuggel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 697

26.08.2011 07:15
#5 RE: Löwen-Spiel in Mainz Zitat · Antworten

Voranfrage: Werr fährt mit der S8 ab Hanau Hbf?


eishockeygirl Offline

Baby Löwe

Beiträge: 16

26.08.2011 10:04
#6 RE: Löwen-Spiel in Mainz Zitat · Antworten

Also mal ein kleiner Hinweis von einer Mainzerin:

Der Weg vom Hauptbahnhof zur Eishalle ist nicht in 5 Minuten zurückgelegt. Ich bin es noch nie gelaufen, aber ich schätze mal eher gute 20 Minuten, wenn man sportlich im Berg hochlaufen ist. Einfacher gehts, wenn man die paar Stationen mit dem Bus zurücklegt.
Das kürzeste ist die 64 Richtung Gonsenheim bis Haltestelle King-Park-Center
Ansonsten alle Linien die zur Universität (Achtung nicht Uni-Klinik!!! ) fahren.


Noch was anderes:
Ich habe mich sehr gewundert, wieso man das Spiel in MZ und nicht ind DA macht. Ich glaube in Mainz ist noch weniger Platz als in DA....


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

26.08.2011 10:37
#7 RE: Löwen-Spiel in Mainz Zitat · Antworten

Zitat von eishockeygirl
Ich habe mich sehr gewundert, wieso man das Spiel in MZ und nicht ind DA macht. Ich glaube in Mainz ist noch weniger Platz als in DA....



... das liegt daran, dass es in DA am Spieltermin noch kein Eis gibt.



http://www.lions-archiv.de


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

26.08.2011 15:52
#8 RE: Löwen-Spiel in Mainz Zitat · Antworten

Zitat von eishockeygirl
Also mal ein kleiner Hinweis von einer Mainzerin:

Der Weg vom Hauptbahnhof zur Eishalle ist nicht in 5 Minuten zurückgelegt. Ich bin es noch nie gelaufen, aber ich schätze mal eher gute 20 Minuten, wenn man sportlich im Berg hochlaufen ist. Einfacher gehts, wenn man die paar Stationen mit dem Bus zurücklegt.
Das kürzeste ist die 64 Richtung Gonsenheim bis Haltestelle King-Park-Center



Bin zwar (glücklicherweise) kein Mainzer, aber 20 Minuten sind maßlos übertrieben. 5 Minuten sind sehr sportlich, aber zu Fuß schafft man es über den Hinterausgang, vorbei am Schwimmbad und durch die Wohnsiedlung in 10 Minuten. Mit dem Bus dürfte es nur kürzer sein, wenn man keine Wartezeit hat.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

26.08.2011 23:22
#9 RE: Löwen-Spiel in Mainz Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11

Zitat von eishockeygirl
Also mal ein kleiner Hinweis von einer Mainzerin:

Der Weg vom Hauptbahnhof zur Eishalle ist nicht in 5 Minuten zurückgelegt. Ich bin es noch nie gelaufen, aber ich schätze mal eher gute 20 Minuten, wenn man sportlich im Berg hochlaufen ist. Einfacher gehts, wenn man die paar Stationen mit dem Bus zurücklegt.
Das kürzeste ist die 64 Richtung Gonsenheim bis Haltestelle King-Park-Center



Bin zwar (glücklicherweise) kein Mainzer, aber 20 Minuten sind maßlos übertrieben. 5 Minuten sind sehr sportlich, aber zu Fuß schafft man es über den Hinterausgang, vorbei am Schwimmbad und durch die Wohnsiedlung in 10 Minuten. Mit dem Bus dürfte es nur kürzer sein, wenn man keine Wartezeit hat.



Dass du kein Mainzer (und auch kein Frankfurter) Bub bist, das wissen so einige hier im Board ... dem „Schöpfer” sei Dank!
Wahrscheinlich ist dir nicht nur eine Riesenportion Eishockey-Weisheit, sondern – wie in diesem Fall – auch noch die Schnelligkeit einer rasenden Rennschildkröte in die Wiege gelegt worden ... von wem auch immer.

Kurzum: „eishockeygirl” war mit ihren 20 Minuten m.E. sogar schon nahe am „sportlichen Bereich” und ich denke, dass auch nur sehr wenige Eishockey-Fans fitter sind als die meisten Rundlederterter-Verehrer ...

Zitat
Vom HBF-Mainz kann man sich dann zu Fuß (ca. 30 min Fußmarsch) oder aber mit dem Bus (ca. 6 Min Fahrtzeit) Richtung Bruchbudenstadion aufmachen.(wenn man aus HBF rauskommt rechts halten, dann kann man Bushaltestelle nicht verpassen).


Quelle: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/...age=1#f11445016

...

P.S.: Welchen „Hinterausgang” meinst du denn eigentlich?

P.P.S.: Ich bin Frankfordder – abber aach Meenzer!


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


eishockeygirl Offline

Baby Löwe

Beiträge: 16

27.08.2011 11:29
#10 RE: Löwen-Spiel in Mainz Zitat · Antworten

Snoil hat schon Recht.
An den Weg über den Westausgang des Bahnhofs, Am Fort Hauptstein hoch und dann in die King-Park-Siedlung hatte ich nicht gedacht. Ich hatte nur den "Autoweg" im Kopf.
Allerdings finde ich es immer noch sehr sportlich das in 5-10 Minuten laufen zu wollen.

Ich als faules Stück würde auf jedenfall den Bus vorziehen. - Ist der nicht sogar in dem S-Bahn/RMV-Ticket mit drin? -

Vorallem da das Spiel an einem Freitagabend ist, wenn zwischen 17:00 und 19:30 eigentlich immer irgend ein Bus, der glaube ich 6 bis 8 Linien die Richtung Universität fahren, kommt. Für den Rückweg gegen 22:00 sieht dann schon anders aus.
Alles in allem wird man nicht wesentich schneller mit dem einen oder anderen sein, halt einfach nur bequemer/entspannter.
Und den Hinweis wollte ich einfach nur mal geben.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

27.08.2011 11:42
#11 RE: Löwen-Spiel in Mainz Zitat · Antworten

Auch wenn es mir (wie Mannix sicherlich weiß) schwer fällt, ohne Polemik darauf zu antworten, will ich den Thread nicht weiter vom Thema abkommen lassen, daher:

Bei dem von mir als Hinterausgang bezeichneten Ausgang handelt es sich wohl um den 'Ausgang West'.
Von dort die Wallstraße wenige Meter nach rechts, in Am Fort Hauptstein abbiegen, dann ca. 200 Meter über ein Feld, in die Benjamin-Franklin-Straße und dort gleich in die John F. Kennedy-Straße. Diese bis zum Ende gehen und man kommt am Edeka direkt gegenüber vom Bruchwegstadion heraus.

Edit:
@eishockeygirl:
5 Minuten halte ich selber auch für eine sehr sportliche Leistung, 10 Minuten sind bei halbwegs flottem Schritt aber drin. Letztlich vermute ich, dass viele deinem Hinweis auch folgen werden, denn der Bahnhofsvorplatz bzw. der Bahnhof bietet auch noch einige Verpflegungsmöglichkeiten, die sich bei dem von mir vorgeschlagenen Fußweg auf den Asiaten an Gleis 7/8 (?) und den Edeka am Bruchweg beschränken.

Letztlich haben wir beide die gleiche Intention: Wege zum Stadion aufzuzeigen. Denn der Fußweg, den du und Mannix im Kopf hatten, ist in der Tat beschwerlich und lang.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


TheRedLion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 256

27.08.2011 20:33
#12 RE: Löwen-Spiel in Mainz Zitat · Antworten

also ich behaupte mal Snoil's Weg sollte in max. 15 Min. bei halbwegs normalem Weg zu schaffen sein...


Tommy Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 80

28.08.2011 01:05
#13 RE: Löwen-Spiel in Mainz Zitat · Antworten

Wie auch immer das mit dem Weg aussieht. Ob ich jetzt 10 Minuten oder 20 laufen muss, ich finde das ist ne gute Idee.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

28.08.2011 18:11
#14 RE: Löwen-Spiel in Mainz Zitat · Antworten

Mal ganz unabhängig vom Weg und seiner Länger würde mich interessieren wo/wie man zu Tickets kommt. Weiß da jemand etwas genaueres?


Tommy Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 80

28.08.2011 19:13
#15 RE: Löwen-Spiel in Mainz Zitat · Antworten

Ich weiss leider auch nur das, was auf der Facebookseite zu finden ist. Dort heisst es nur:

"Das Vorbereitungsspiel der Löwen Frankfurt gegen unseren Kooperationspartner Bietigheim Steelers findet in der Mainzer Eishalle statt. Tickets für dieses Spiel gibt es an der Abendkasse direkt an der Halle."

Falls jemand andere Infos hat, würde mich das auch interessieren.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

28.08.2011 20:11
#16 RE: Löwen-Spiel in Mainz Zitat · Antworten

Veranstalter ist der Betreiber der Eissporthalle in Mainz und die Löwen sind dort ebenso wie Bietigheim nur zu Gast. Insofern konnte Toni Huber als Ticketexperte gestern beim Stammtisch auch nichts Näheres zum Ticketverkauf sagen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


fuchsi21 Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

28.08.2011 20:20
#17 RE: Löwen-Spiel in Mainz Zitat · Antworten

Zählt das Spiel in MAinz dann eigentlich zur DK dazu?



Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

28.08.2011 20:24
#18 RE: Löwen-Spiel in Mainz Zitat · Antworten

Zitat von fuchsi21
Zählt das Spiel in MAinz dann eigentlich zur DK dazu?




Nein

Gruss


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


EMI Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 95

29.08.2011 00:44
#19 RE: Löwen-Spiel in Mainz Zitat · Antworten

Weiss einer eventuell viele Zuschauer dort ins Stadion passen? Hab was von ca. 800 zuschauer gehört.

Zitat von Urlöwe

Zitat von fuchsi21
Zählt das Spiel in MAinz dann eigentlich zur DK dazu?




Nein

Gruss




Habe ich mir fast gedacht! Wird ja auch auf der Homepage der Löwen als Auswärtsspiel gekennzeichnet!


2010 auf Schalke... ich war dabei.
Tod gesagte Leben länger!
Aufgeben??? Das können die anderen!



Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

29.08.2011 11:25
#20 RE: Löwen-Spiel in Mainz Zitat · Antworten

Ich bezweifle dass da 800 Zuschauer reinpassen, es sei denn gestapelt und geschnürt... Und wer nicht stehen möchte sollte auch besser zu hause bleiben.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

29.08.2011 23:59
#21 RE: Löwen-Spiel in Mainz Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke
Ich bezweifle dass da 800 Zuschauer reinpassen, es sei denn gestapelt und geschnürt... Und wer nicht stehen möchte sollte auch besser zu hause bleiben.




und das ist bestimmt auch "einer" der Gründe, warum die Dauerkarte nicht gilt.

1500 Löwen Fans in Mainz und nur die Hälfte darf rein!
Was dann hier los wär ?


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

02.09.2011 22:41
#22 RE: Löwen-Spiel in Mainz Zitat · Antworten

Seit heute gibt es an der Mainzer Hallenkasse Tickets für das Spiel am 16. September!
Der Mann an der Kasse meinte da würden wohl über 1000 Leute reingehen, sie würden aber aus Sicherheitsgründen nur 800-900 Karten verkaufen.


icefly Offline

Baby Löwe

Beiträge: 1

12.09.2011 12:46
#23 RE: Löwen-Spiel in Mainz Zitat · Antworten

Hallo, anbei der Aushang in der Mainzer Eissporthalle.

Gruß Ice

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 mz160911.JPG 

Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

16.09.2011 19:01
#24 RE: Löwen-Spiel in Mainz Zitat · Antworten

Die Bietigheimer Spieler haben soeben die Halle verlassen und werden nicht antreten.

Grund ist das erhöhte Verletzungsrisiko aufgrund der Bande in Mainz.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

16.09.2011 19:57
#25 RE: Löwen-Spiel in Mainz Zitat · Antworten

Was ist denn das für eine Farce ?


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Notwendigkeit von Eiszeiten junger Spieler
Erstellt im Forum EID von Canucks
6 04.04.2024 14:49
von Hell Dog • Zugriffe: 312
(viel) fliegende Gummihühner und (nicht) tanzende Spieler
Erstellt im Forum LOE von airknee
15 06.01.2024 00:11
von Kopitz #9 • Zugriffe: 2433
T&F DEG - Löwen Spiel 1
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von lion84
40 09.03.2023 18:51
von Jürgen Jung • Zugriffe: 5723
Ticketinformationen für unser Spiel in Tilburg
Erstellt im Forum LOE von Highty67
0 01.09.2021 14:54
von Highty67 • Zugriffe: 619
Ticket Mainz 05 - Darmstadt 98 am 06.03.2016
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von quinney
0 03.03.2016 13:10
von quinney • Zugriffe: 403
Suche MFG Mainz <-> Ravensburg, 15.03.
Erstellt im Forum ARC von AtzeVonShred
0 07.03.2015 09:20
von AtzeVonShred • Zugriffe: 422
Suche MFG nach Bietigheim ab Mainz
Erstellt im Forum ARC von AtzeVonShred
1 20.10.2014 19:13
von Hoolhern • Zugriffe: 371
V: Sitzplatzkarte Eintracht-Mainz Block 1J Reihe 4
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von MrMet
2 30.11.2009 15:53
von MrMet • Zugriffe: 534
Tickets Mainz: Leverkusen
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von gooni
1 07.08.2009 15:45
von gooni • Zugriffe: 475
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software