Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 7.575 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.162

25.08.2011 19:57
Löwen-Spiel in Mainz Zitat · antworten

Hi Leute!

Hättet auch Ihr Interesse, mit der S-Bahn zum Spiel nach Mainz gegen Bietigheim zu fahren?
Man könnte sich doch in Gruppen aufteilen, günstigere Tickets ziehen und dann gemeinsam quasi als "Sonderzug" zum Hauptbahnhof zu fahren. Von dort aus ginge es mit fünf minütigen Fußmarsch zur Eishalle am Bruchweg.

Verbindungen habe ich bereits folgende herausgesucht:

Hin:
Abfahrt Frankfurt: 17:17 (S8)
Ankunft Mainz: 17:55

Zurück:
23:03 Abfahrt Mainz
23:43 Ankunft Frankfurt

Das ganze erfordere möglicherweise eine Menge Organisation, könnte aber im Endeffekt eine amüsante Fahrt werden...

Was meint Ihr?


Skan Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

25.08.2011 21:21
#2 RE: Löwen-Spiel in Mainz Zitat · antworten

An sich eine klasse Idee, ist halt wie du schon sagtest eine ganzen menge an organisatorischen dingen.

Ich hoffe auf so etwas gegen Nauheim ! es wäre schon geil wenn so viele löwen fans durch nauheim laufen würden !


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 611

25.08.2011 21:28
#3 RE: Löwen-Spiel in Mainz Zitat · antworten

so viel Orga ist das doch gar nicht. einfach privat in 5er gruppen zusammen finden. kann man ja aus dem freundeskreis direkt machen oder man tauscht hier im forum daten mit nutzern aus,die noch eine gruppe suchen. oder sehe ich da was falsch?


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.162

25.08.2011 22:13
#4 RE: Löwen-Spiel in Mainz Zitat · antworten

@ Skan: Bleib mal beim Thema Mainz
Ja Mo, stimmt schon! Daher: Auf gehts, Löwen!!


Pumuggel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 677

26.08.2011 07:15
#5 RE: Löwen-Spiel in Mainz Zitat · antworten

Voranfrage: Werr fährt mit der S8 ab Hanau Hbf?


eishockeygirl Offline

Baby Löwe

Beiträge: 14

26.08.2011 10:04
#6 RE: Löwen-Spiel in Mainz Zitat · antworten

Also mal ein kleiner Hinweis von einer Mainzerin:

Der Weg vom Hauptbahnhof zur Eishalle ist nicht in 5 Minuten zurückgelegt. Ich bin es noch nie gelaufen, aber ich schätze mal eher gute 20 Minuten, wenn man sportlich im Berg hochlaufen ist. Einfacher gehts, wenn man die paar Stationen mit dem Bus zurücklegt.
Das kürzeste ist die 64 Richtung Gonsenheim bis Haltestelle King-Park-Center
Ansonsten alle Linien die zur Universität (Achtung nicht Uni-Klinik!!! ) fahren.


Noch was anderes:
Ich habe mich sehr gewundert, wieso man das Spiel in MZ und nicht ind DA macht. Ich glaube in Mainz ist noch weniger Platz als in DA....


JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.987

26.08.2011 10:37
#7 RE: Löwen-Spiel in Mainz Zitat · antworten

Zitat von eishockeygirl
Ich habe mich sehr gewundert, wieso man das Spiel in MZ und nicht ind DA macht. Ich glaube in Mainz ist noch weniger Platz als in DA....



... das liegt daran, dass es in DA am Spieltermin noch kein Eis gibt.



http://www.lions-archiv.de


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.100

26.08.2011 15:52
#8 RE: Löwen-Spiel in Mainz Zitat · antworten

Zitat von eishockeygirl
Also mal ein kleiner Hinweis von einer Mainzerin:

Der Weg vom Hauptbahnhof zur Eishalle ist nicht in 5 Minuten zurückgelegt. Ich bin es noch nie gelaufen, aber ich schätze mal eher gute 20 Minuten, wenn man sportlich im Berg hochlaufen ist. Einfacher gehts, wenn man die paar Stationen mit dem Bus zurücklegt.
Das kürzeste ist die 64 Richtung Gonsenheim bis Haltestelle King-Park-Center



Bin zwar (glücklicherweise) kein Mainzer, aber 20 Minuten sind maßlos übertrieben. 5 Minuten sind sehr sportlich, aber zu Fuß schafft man es über den Hinterausgang, vorbei am Schwimmbad und durch die Wohnsiedlung in 10 Minuten. Mit dem Bus dürfte es nur kürzer sein, wenn man keine Wartezeit hat.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.093

26.08.2011 23:22
#9 RE: Löwen-Spiel in Mainz Zitat · antworten

Zitat von Snoil11

Zitat von eishockeygirl
Also mal ein kleiner Hinweis von einer Mainzerin:

Der Weg vom Hauptbahnhof zur Eishalle ist nicht in 5 Minuten zurückgelegt. Ich bin es noch nie gelaufen, aber ich schätze mal eher gute 20 Minuten, wenn man sportlich im Berg hochlaufen ist. Einfacher gehts, wenn man die paar Stationen mit dem Bus zurücklegt.
Das kürzeste ist die 64 Richtung Gonsenheim bis Haltestelle King-Park-Center



Bin zwar (glücklicherweise) kein Mainzer, aber 20 Minuten sind maßlos übertrieben. 5 Minuten sind sehr sportlich, aber zu Fuß schafft man es über den Hinterausgang, vorbei am Schwimmbad und durch die Wohnsiedlung in 10 Minuten. Mit dem Bus dürfte es nur kürzer sein, wenn man keine Wartezeit hat.



Dass du kein Mainzer (und auch kein Frankfurter) Bub bist, das wissen so einige hier im Board ... dem „Schöpfer” sei Dank!
Wahrscheinlich ist dir nicht nur eine Riesenportion Eishockey-Weisheit, sondern – wie in diesem Fall – auch noch die Schnelligkeit einer rasenden Rennschildkröte in die Wiege gelegt worden ... von wem auch immer.

Kurzum: „eishockeygirl” war mit ihren 20 Minuten m.E. sogar schon nahe am „sportlichen Bereich” und ich denke, dass auch nur sehr wenige Eishockey-Fans fitter sind als die meisten Rundlederterter-Verehrer ...

Zitat
Vom HBF-Mainz kann man sich dann zu Fuß (ca. 30 min Fußmarsch) oder aber mit dem Bus (ca. 6 Min Fahrtzeit) Richtung Bruchbudenstadion aufmachen.(wenn man aus HBF rauskommt rechts halten, dann kann man Bushaltestelle nicht verpassen).


Quelle: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/...age=1#f11445016

...

P.S.: Welchen „Hinterausgang” meinst du denn eigentlich?

P.P.S.: Ich bin Frankfordder – abber aach Meenzer!


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


eishockeygirl Offline

Baby Löwe

Beiträge: 14

27.08.2011 11:29
#10 RE: Löwen-Spiel in Mainz Zitat · antworten

Snoil hat schon Recht.
An den Weg über den Westausgang des Bahnhofs, Am Fort Hauptstein hoch und dann in die King-Park-Siedlung hatte ich nicht gedacht. Ich hatte nur den "Autoweg" im Kopf.
Allerdings finde ich es immer noch sehr sportlich das in 5-10 Minuten laufen zu wollen.

Ich als faules Stück würde auf jedenfall den Bus vorziehen. - Ist der nicht sogar in dem S-Bahn/RMV-Ticket mit drin? -

Vorallem da das Spiel an einem Freitagabend ist, wenn zwischen 17:00 und 19:30 eigentlich immer irgend ein Bus, der glaube ich 6 bis 8 Linien die Richtung Universität fahren, kommt. Für den Rückweg gegen 22:00 sieht dann schon anders aus.
Alles in allem wird man nicht wesentich schneller mit dem einen oder anderen sein, halt einfach nur bequemer/entspannter.
Und den Hinweis wollte ich einfach nur mal geben.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.100

27.08.2011 11:42
#11 RE: Löwen-Spiel in Mainz Zitat · antworten

Auch wenn es mir (wie Mannix sicherlich weiß) schwer fällt, ohne Polemik darauf zu antworten, will ich den Thread nicht weiter vom Thema abkommen lassen, daher:

Bei dem von mir als Hinterausgang bezeichneten Ausgang handelt es sich wohl um den 'Ausgang West'.
Von dort die Wallstraße wenige Meter nach rechts, in Am Fort Hauptstein abbiegen, dann ca. 200 Meter über ein Feld, in die Benjamin-Franklin-Straße und dort gleich in die John F. Kennedy-Straße. Diese bis zum Ende gehen und man kommt am Edeka direkt gegenüber vom Bruchwegstadion heraus.

Edit:
@eishockeygirl:
5 Minuten halte ich selber auch für eine sehr sportliche Leistung, 10 Minuten sind bei halbwegs flottem Schritt aber drin. Letztlich vermute ich, dass viele deinem Hinweis auch folgen werden, denn der Bahnhofsvorplatz bzw. der Bahnhof bietet auch noch einige Verpflegungsmöglichkeiten, die sich bei dem von mir vorgeschlagenen Fußweg auf den Asiaten an Gleis 7/8 (?) und den Edeka am Bruchweg beschränken.

Letztlich haben wir beide die gleiche Intention: Wege zum Stadion aufzuzeigen. Denn der Fußweg, den du und Mannix im Kopf hatten, ist in der Tat beschwerlich und lang.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


TheRedLion Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

27.08.2011 20:33
#12 RE: Löwen-Spiel in Mainz Zitat · antworten

also ich behaupte mal Snoil's Weg sollte in max. 15 Min. bei halbwegs normalem Weg zu schaffen sein...


Tommy Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 80

28.08.2011 01:05
#13 RE: Löwen-Spiel in Mainz Zitat · antworten

Wie auch immer das mit dem Weg aussieht. Ob ich jetzt 10 Minuten oder 20 laufen muss, ich finde das ist ne gute Idee.


dewo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.202

28.08.2011 18:11
#14 RE: Löwen-Spiel in Mainz Zitat · antworten

Mal ganz unabhängig vom Weg und seiner Länger würde mich interessieren wo/wie man zu Tickets kommt. Weiß da jemand etwas genaueres?


Tommy Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 80

28.08.2011 19:13
#15 RE: Löwen-Spiel in Mainz Zitat · antworten

Ich weiss leider auch nur das, was auf der Facebookseite zu finden ist. Dort heisst es nur:

"Das Vorbereitungsspiel der Löwen Frankfurt gegen unseren Kooperationspartner Bietigheim Steelers findet in der Mainzer Eishalle statt. Tickets für dieses Spiel gibt es an der Abendkasse direkt an der Halle."

Falls jemand andere Infos hat, würde mich das auch interessieren.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ticket Mainz 05 - Darmstadt 98 am 06.03.2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von quinney
0 03.03.2016 13:10
von quinney • Zugriffe: 110
Statistik der 21 Spiele
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Kikik
5 30.11.2015 13:58
von Kikik • Zugriffe: 1174
Regeln für das Bully-Spiel
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von DyoneDark
1 15.10.2015 15:14
von Arno Nühm • Zugriffe: 499
T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 5
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Rastaman
41 12.04.2015 11:25
von quinney • Zugriffe: 5331
T&F Bremerhaven Spiel 3
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Urlöwe
22 08.04.2015 13:47
von Wildlion • Zugriffe: 3992
Suche MFG Mainz <-> Ravensburg, 15.03.
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von AtzeVonShred
0 07.03.2015 09:20
von AtzeVonShred • Zugriffe: 242
Suche MFG nach Bietigheim ab Mainz
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von AtzeVonShred
1 20.10.2014 19:13
von Hoolhern • Zugriffe: 196
Das Spiel in Freiburg / Aufstieg
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Paradiesvogel61
49 03.04.2014 21:49
von Hayzy • Zugriffe: 5029
V: Sitzplatzkarte Eintracht-Mainz Block 1J Reihe 4
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von MrMet
2 30.11.2009 15:53
von MrMet • Zugriffe: 239
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 30
Xobor Xobor Community Software