Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 11.542 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2011/2012
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.377

17.12.2011 17:33
#121 RE: T & F Löwen - Teufel Zitat · antworten

Zitat von Gorgenlaender

Zitat von AtzeVonShred
alaska, es geht ihm doch darum, was die beiden Kader kosten. Da haben doch Kosten für Securities nix mit zu tun (das wäre dann beim Gesamtetat fällig und bei den Punkten 2. und 3. seiner Aufzählung). Vergleicht man nur die Gehälter, hat BlockM eindeutig Recht, denn wenn diese beiden Kader gleichviel kosten, so ist es eine Fehlplanung der Löwen.



Ähm... erläuter das mal bitte??? Wir haben gestern mit vielen Verletzten und gesperrten ein Spiel gegen Nauheim ausgeglichen gestaltet und unglücklich (wenn auch letztlich verdient) verloren. Klar bei Nauheim fehlten auch 2-3 Spieler. Aber die Aussage "wenn diese Kader gleichviel kosten, so ist es eine Fehlplanung der löwen" kann ich da wirklich nicht nachvollziehen, da das Leistungsniveau ja offensichtlich und nachgewiesenermaßen recht nah beieinander liegt.




zunächst ja gestern war es knapp, aber....

- es war ein Heimspiel, in Bad Nauheim waren wir hoffnungslos unterlegen, warten wir das nächste Spiel dort ab

- wir haben ein Tor zustande gebracht bei 5-3, Nauheim hatte mehr Schüsse und auch die weit besseren Chancen

- in der gesamten Spielanlage waren wir unterlegen und haben mit Herz und Willen das Spiel offen gehalten

Fazit:

wer sagt wir spielen auf Augenhöhe im Schnitt der Saison, der will das so sehen, aber der Realität entspricht das nicht !!!!!!


2. LIGA WIR SIND DA!!


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

17.12.2011 17:36
#122 RE: T & F Löwen - Teufel Zitat · antworten

Zitat von Hen Fabula
Was will uns der Absender mit diesem Post, der nur aus einem Zitat besteht, sagen...?




sorry, war ausversehen auf die anykey-taste gekommen, jetzt steht mehr drinne!


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

17.12.2011 17:53
#123 RE: T & F Löwen - Teufel Zitat · antworten

so, jetzt ist es aber on!

Zitat von Tracy
Hier ein Video von unserem Tor....edit: äh, dauert wohl noch ein paar Minuten bis es "live" geht... nicht von The Hoff abschrecken lassen *g*


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Gorgenlaender
Beiträge:

17.12.2011 19:25
#124 RE: T & F Löwen - Teufel Zitat · antworten

Zitat von BlockM


zunächst ja gestern war es knapp, aber....

- es war ein Heimspiel, in Bad Nauheim waren wir hoffnungslos unterlegen, warten wir das nächste Spiel dort ab

- wir haben ein Tor zustande gebracht bei 5-3, Nauheim hatte mehr Schüsse und auch die weit besseren Chancen

- in der gesamten Spielanlage waren wir unterlegen und haben mit Herz und Willen das Spiel offen gehalten

Fazit:

wer sagt wir spielen auf Augenhöhe im Schnitt der Saison, der will das so sehen, aber der Realität entspricht das nicht !!!!!!




Auf Augenhöhe muss nicht genauso stark bedeuten. Man darf halt auch gerne mal berücksichtigen, dass Nauheim eine Mannschaft hat, die größtenteils schon länger zusammenspielt, dementsprechend sind die natürlich von der Spielanlage stärker. Was das Potential angeht sehe ich uns allerdings tatsächlich gleichwertig. Für gestern mag dies nicht gelten, aber bei dem Spiel in Bad Nauheim hat bei uns z.B. ein gewisser Herr Ackers gefehlt, was eine deutliche Schwächung für unser Team darstellt. Er zählt definitiv zu den besten Goalies der Liga und wenn er spielen würde hätten wir sicherlich einige Punkte mehr, da er auch der Abwehr deutlich mehr an Sicherheit gibt.

Davon unabhängig bin ich überzeugt, dass wir in den nächsten Tagen/Wochen noch die ein oder andere Neuverpflichtung tätigen werden. Ich hoffe jedoch, dass der Verein nicht mit Gewalt irgendwelche Kracher verpflichtet, ich finde die bisherige Personalpolitik durchaus sympathisch. Ein Aufstieg mit Gewalt wäre Gift für den Verein.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.377

17.12.2011 19:41
#125 RE: T & F Löwen - Teufel Zitat · antworten

- in Bad Nauheim hätte uns auch Ackers nicht gerettet, denn an Wendler lag es nicht !!!!

- neue Verpflichtungen im Rahmen unserer Möglichkeiten, genau meine Erwartung

- Aufstieg um jeden Preis "KEINESFALLS", aber eben das "BESTMÖGLICHE", was auch immer das ist,
mir ist wichtig, wir müssen es versuchen, dann können wir am Ende auch mit jedem Ergebnis leben, auch wenn das dann
weniger sein sollte, als wir alle hoffen.....


2. LIGA WIR SIND DA!!


Moeseph Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 76

17.12.2011 20:10
#126 RE: T & F Löwen - Teufel Zitat · antworten

Selbst wenn beide Mannschaften gleich viel kosten sollten, dann darf man eine Sache nicht vergessen. In Bad Nauheim spielen wir nicht die erste Saison in dieser Liga. Die Mannschaft, die jetzt für den ECN auf dem Eis steht ist das Resultat von mehreren Jahren, in den Playoffs oft schmerzlicher, Erfahrung in dieser Liga. Man hat sukzessive Spieler aussortieren können und durch neue, nicht notwendigerweise wesentlich teurere, sondern besser passende Spieler ersetzt. Solltet ihr diese Saison nicht aufsteigen, dann wird zur kommenden Saison der gleiche Prozess bei euch einsetzten.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.159

17.12.2011 20:12
#127 RE: T & F Löwen - Teufel Zitat · antworten

Das sehe ich absolut genauso! Daher denke ich, dass dieser Prozess im zweiten Jahr durchaus einsetzen wird, und dann können wir angreifen!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.072

17.12.2011 22:38
#128 RE: T & F Löwen - Teufel Zitat · antworten

Zitat von Snoil11
Die andere Formation hat im PP auch kaum Eiszeit erhalten. Und der Grund, warum Althenn im Slot laufend gedeckt war, lag in Barg/Fairbarns Spiel begründet. Beide suchen selber nicht den Abschluss, so dass die Nauheimer Fairbarn an der blauen Linie alle Freiheiten lassen konnten und sich stattdessen auf Althenn konzentrierten.
Ich habe selten eine so passive Box gesehen, wie gestern die der Nauheimer und es ist letztlich Bargs überragenden Playmakerqualitäten zu verdanken, dass die Löwen überhaupt mal einen Pass angebracht haben (leider scheiterte Althenn einige Male knapp) bzw. Schenkel dann endlich traf.

Gegen Teams wie Essen, Ratingen und Co. mag es ja vielleicht mit dieser Strategie funktionieren, da Fairbarn dann in den Slot vorstoßen kann, aber irgendwann werden auch die Trainer dieser Teams merken, dass Barg und Fairbarn in 99% der Fälle den erneuten Pass suchen. Nicht umsonst war in den vergangenen Wochen die zweite PP-Formation mit Seyller, Breiter, Schweiger und Sevo deutlich effektiver, da dort mit Sevo an der blauen Linie ein Schütze lauerte.


Ich stimme dir total zu was die passive Box der Nauheimer angeht, aber was die Eiszeiten im PP angeht, denke ich war das bei der kurzen Bank gestern ziemlich ausgeglichen. Die zweite Reihe lebte in der Tat gestern durch Sevos Angriffsbemuehungen, nur hat er den Puck oft genug selbst rein oder fast rein gefahren, zum Teil auch mangels Anspielstationen. Aber wir sind uns einig, wir brauchen nen Sniper und mehr Durchschlagskraft von der Blauen.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.159

17.12.2011 22:41
#129 RE: T & F Löwen - Teufel Zitat · antworten

Im letzten Drittel stand sogar Hensel lange auf dem Eis während eines Überzahl-Spiels, was meines Erachtens viel über die kurze Bank der Löwen aussagt.


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 208

17.12.2011 23:06
#130 RE: T & F Löwen - Teufel Zitat · antworten

Traurig ist, dass wir alle 4 Derbys sportlich zu recht verloren haben.
Unumstößliche Tatsache ist, dass wir mit Abstand die höchsten Einnahmen aus dem Kartenverkauf und von Sponsoren haben.
In der Tabelle stehen wir hinter Mannschaften mit geringeren Einnahmen.
Es besteht die nicht unbegründete Gefahr, dass wir nicht in die Play-Offs kommen!
Mich interessiert, wo die Gelder bzw. Gewinne verbleiben?
Mich interessiert, wie hoch die Gewinne der ersten beiden Geschäftsjahre sind?
Wir sind eine GmbH, die Gewinne erwirtschaftet und ausschütten kann an die Gesellschafter.
Wir sind keine Genossenschaft oder keine gGmbH, wo die Gefahr geringer ist.
Unglücklich find ich auch die Rolle von Michael Bresagkh: Es ist nicht optimal, dass er Gesellschafter, sporticher Leiter und Cotrainer in einer Person ist. Hier können schnell Interessenskonflikte und Reibungspunkte entstehen!
Ich finde es auch komisch, dass ein Gesellschafter (Ilja) selten oder nicht in Frankfurt ist.
Meine Aussagen sind keine Kritik an der Mannschft. Ich finde, sie spielt im Rahmen ihrer Möglichkeiten und ist regelmäßig bemüht.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

17.12.2011 23:21
#131 RE: T & F Löwen - Teufel Zitat · antworten

Der Gewinn aus der letzten Saison wurde ordnungsgemäß ausgewiesen. Weiß nicht mehr wo ichs finden kann, aber es waren knapp über 100.000€. Und dieses Jahr dürfte es wesentlich mehr werden.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 208

17.12.2011 23:28
#132 RE: T & F Löwen - Teufel Zitat · antworten

Was bedeutet ein ordnungsmäßer Gewinnausweis?
Was wurde mit den knapp über 100.000 € gemacht?
Wo wurden Angaben hierüber gemacht?
Danke vorab für die Antworten.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

17.12.2011 23:39
#133 RE: T & F Löwen - Teufel Zitat · antworten

Der erwirtschaftete Überschuss der gmbh wurde ausgewiesen. Ordnungsgemäß war vielleicht die falsche Wortwahl. Das Geld wurde in den diesjährigen Etat übernommen.
Und zu deiner Frage, das zweite Geschäftsjahr läuft noch bis April. Denn dieses ist an den Saisonspielplan angelehnt. Somit haben die Löwen ihr erstes und bisher einziges Geschäftsjahr mit einem deutlichen Gewinn abgeschlossen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 208

17.12.2011 23:54
#134 RE: T & F Löwen - Teufel Zitat · antworten

@Highty67, danke für Deine Antworten.
Selbstverständlich läuft die Saison noch und keiner kann den Gewinn der ersten beiden Geschäftsjahre kennen.
Sollte der Gewinn in 2011/2012 noch höher ausfallen, was ich erwarte, so würde ich mich als Sponsor fragen, ob ich 2012/2012 noch oder noch mehr Sponsoring machen würde?
Ich halte diese Entwicklung für nicht optimal.
Wo wurde hierüber bereits geschrieben oder berichtet?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

18.12.2011 00:08
#135 RE: T & F Löwen - Teufel Zitat · antworten

I stop feeding the troll, sorry.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 12
Xobor Xobor Community Software