Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 15.820 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.875

31.01.2012 10:31
#76 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Zitat von MrMet

Und vor allem sagt Marco etwas, was hier sonst zwar viele denken, es aber nicht sagen/schreiben wollen:
Nächstes Jahr MUSS der Aufstieg offizielles Saisonziel sein und man MUSS 2-3 Namen verpflichten, die nicht nur statistisch einiges Versprechen.




Aha und welche Namen schweben Euch denn so vor, die auch das halten was sie versprechen? Stephane Robidas, die deutsche Eishockeynati?


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.049

31.01.2012 10:37
#77 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler

Zitat von MrMet

Und vor allem sagt Marco etwas, was hier sonst zwar viele denken, es aber nicht sagen/schreiben wollen:
Nächstes Jahr MUSS der Aufstieg offizielles Saisonziel sein und man MUSS 2-3 Namen verpflichten, die nicht nur statistisch einiges Versprechen.




Aha und welche Namen schweben Euch denn so vor, die auch das halten was sie versprechen? Stephane Robidas, die deutsche Eishockeynati?




Willst du realistische Namen oder Wunschträume hören?


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 939

31.01.2012 10:53
#78 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Die Saison is noch am laufen und hier werden schon die "Weichen" für die neue Saison gestellt.
Die Gruppe der "Altherren" Fans ( sorry aber das hat jetzt mal sein müssen...achtung Ironie!!!!!!!) hat schon schlimmeres erlebt. Die Finnensaison mit " Ich hab keine Ahnung aber ich machs trotzdem" Gisela, der sportliche Abstieg bzw der finazielle Kollaps der Eishockey Eintracht.
Meines erachtens wurden zurecht kleine Brötchen gebacken da die folgen eines Einkaufsgrößenwahns das Frankfurter Eishockey dahin gebracht haben wo wir grad sind NACH UNTEN.
Aber selbst da find ichs garnichtmal so übel, da man jetzt wieder Eishockey in Reinkultur sieht. Vergleiche ich das mit der DEL find ichs in den Ligen untendrunter spannender und gemütlicher ( die Spielpausen zwischendurch schonen die Nerven und den Geldbeutel ).
Was sollte sich in Frankfurt tun für die nächste Saison...
Klar schwachstellen beseitigen ( ich gehe jetzt nicht auf einzelne Spieler ein wäre auch nicht gerecht ) meines erachtens fehlt den Löwen ein zweiter Leader. Ok viele werden jetzt sagen Sven Breiter aber ich sage dazu das Sven ein Fighter ist aber keiner der die Jungs zum Sieg führen kann, was aber nicht heißen soll das ich ihn schlecht finde.
Auf der Torwartposition finde ich wenig Nachholbedarf, lass Boris mal austrainiert sein dann sehn wir weiter. Ich hoffe das Wendler und Schulz bleiben denn Kopnkurrenz belebt das Geschäft..
Baustelle Abwehr, da sollte Nachgebessert werden. Mit Ansink ist ja schon die Jugend Involviert und mit Sevo und Fairbarn ( ja ich find Ryan gut) haben wir schonmal das gerüst stehen.
Persönlich glaube ich nicht das Kunce nochmal ein Jahr dranhängt schließlich hat er die 40 überschritten und ich ziehe den Hut vor ihm das er uns hilft.
Ich hätte auf meinem Wunschzettel z.B. einen Marius Pöpel ( ja die Altherren Fans werden sich erinnern an seinen Vater ) der hat viel von seinem Vater gelernt und ich fände ihn als Verstärkung angebracht....

In diesem Sinne
Fähnsche


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.049

31.01.2012 11:01
#79 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Zitat von Fahneträscher
Die Saison is noch am laufen und hier werden schon die "Weichen" für die neue Saison gestellt.



Die Weichen für die neue Saison werden doch überall und in allen Ligen schon gestellt. Ist denke ich auch nicht verwerflich. Denn nach so vielen Spielen dürften MB und CB ganz genau wissen welche Spieler sie nächstes Jahr noch gerne an Bord haben möchten und welche nicht. Wer davon dann tatsächlich bleibt (es soll ja auch Spieler geben, die von sich aus einen Verein wechseln wollen) und wer von den Wunschkandidaten anderer Vereine tatsächlich zu uns kommt, wird spannend. Und nach solchen Spielern wird MB bestimmt schon seine Fühler ausstrecken um zumindest zu erfahren ob grundsätzliches Interesse besteht.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

31.01.2012 11:05
#80 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Natürlich werden jetzt im Prinzip schon die Weichen gestellt, für die nächste Saison.
Oder glaubt hier allen ernstes jemand, das es nicht den berühmten Zettel gibt, wo die Namen der Wunschkandidaten für nächste Saison stehen.
Genauso gibts nen Zettel, wo drauf steht wer vom jetzigen Team bleiben soll.
Da bin ich mir absolut sicher.
Und bezüglich den im Forum sehr oft genannten Fairbarn muss man sagen, das man von so einem Mann sicher mehr erwarten kann/sollte.
Sicher ist es in einem Team wos nicht rund läuft schwerer die Fäden zu ziehen, aber man hat sich einfach mehr Führungsqualität von ihm erhofft.
Und diesen Anspruch sollte er auch an sich selbst haben.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.875

31.01.2012 12:35
#81 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Zitat von lion84

Zitat von Aeppler

Zitat von MrMet

Und vor allem sagt Marco etwas, was hier sonst zwar viele denken, es aber nicht sagen/schreiben wollen:
Nächstes Jahr MUSS der Aufstieg offizielles Saisonziel sein und man MUSS 2-3 Namen verpflichten, die nicht nur statistisch einiges Versprechen.




Aha und welche Namen schweben Euch denn so vor, die auch das halten was sie versprechen? Stephane Robidas, die deutsche Eishockeynati?




Willst du realistische Namen oder Wunschträume hören?




Sorry fuer die ueberspitzte Reaktion, nur kann ich mich noch sehr gut an die Reaktionen hier im Board erinnern, als die Namen Sevo, Schweiger usw veroeffentlicht wurden. Rein von der Statistik her alles ganz tolle Verstaerkungen, nur irgendwie sind die nie so richtig angekommen oder sind sie vll auch einfach nicht besser?
Ich will damit sagen, dass man vorher nie weiss was man bekommt(die Schachtel Pralinen).


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.049

31.01.2012 12:46
#82 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler

Sorry fuer die ueberspitzte Reaktion, nur kann ich mich noch sehr gut an die Reaktionen hier im Board erinnern, als die Namen Sevo, Schweiger usw veroeffentlicht wurden. Rein von der Statistik her alles ganz tolle Verstaerkungen, nur irgendwie sind die nie so richtig angekommen oder sind sie vll auch einfach nicht besser?
Ich will damit sagen, dass man vorher nie weiss was man bekommt(die Schachtel Pralinen).



Gibt nichts wofür du dich entschuldigen müsstest. Klar sind Namen erst mal Schall und Rauch. In der Zusammensetzung liegt es. Das sollten wir in Frankfurt ja gut kennen. Sonst wäre die berühmte Postbank-Saison mit Fortier und Co. auch viel besser gelaufen als tatsächlich.

Spontan fallen mir auch nur unrealistische Namen ein, die einen WOW-Effekt und Euphorie auslösen könnten (wie z.B. Hackert). Was an guten Spielern tatsächlich zu haben und auch bezahlbar ist, davon habe ich (leider) keine Ahnung.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.211

31.01.2012 14:15
#83 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Zitat von 0815
Daher sind jetzt echte Knaller fast schon Pflicht und man wird sich eher in DEL und Liga 2 als in der OL umsehen müssen um das Risiko eines weiteren Rückschlags zu begrenzen.



Die komplette Abwehr der Löwen kam aus Liga 2 bzw. im Fall Fairbarns aus der höchsten Liga Norwegens. Höherklassige Spieler stellen also per se kein Erfolgsrezept dar.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.273

31.01.2012 14:27
#84 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

ich glaube, ausser jason wird es keinen spieler aus der lions vergangenheit geben, der
* das team führen kann
* realistischerweise bezahlbar ist
* für die OL zur verfügung steht
* auf dem eis das entsprechende niveau und fitness mitbringt (das wäre auch bei jason zweifelhaft.)
achtung: ich will jetzt keine jason diskussion eröffnen, es geht um einen spieler WIE ... jason

ich denke, wir sollten 1-2 erfahrene gestandene ältere spieler im team haben, die dieses
auch führen können (wie damals u. a. ein stanton aus der meistermannschaft z.b.)

das müssen dann nicht zwangsweise ex spieler von uns sein.
auch brauche ich keinen ex spieler von uns, wenn er uns nicht weiter hilft.
dann lieber neue junge leute, die man entsprechend ausbilden kann bzw. die sich zu ihrer
eigenen legende entwickeln im idealfall.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

31.01.2012 18:22
#85 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Die komplette Abwehr der Löwen kam aus Liga 2 bzw. im Fall Fairbarns aus der höchsten Liga Norwegens. Höherklassige Spieler stellen also per se kein Erfolgsrezept dar.
[/quote]


Wenn Du ernsthaft behaupten willst dass DEL und 2 Liga kein anderes Niveau hat als die Oberliga und daher egal ist auf welchem Niveau ein Spieler bisher unterwegs war, erübrigt sich jedwede Diskussion ohenhin von selber.
Nur weil einige bei uns Zweitliga Erfahrung hatten, kann man wohl kaum den Schluss ziehen dass man keinen Mann mehr aus einer höheren Liag verpflichten sollte.
Zumal auch immer noch ein großer Unterschied in Liga 2 herrscht wo man spielt und in welcher Reihe. Reihe 1 Defender waren unsere jedenfalls oberklassig meines Wissens nicht gerade.


OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 401

01.02.2012 07:49
#86 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler

Zitat von lion84

Zitat von Aeppler

Zitat von MrMet

Und vor allem sagt Marco etwas, was hier sonst zwar viele denken, es aber nicht sagen/schreiben wollen:
Nächstes Jahr MUSS der Aufstieg offizielles Saisonziel sein und man MUSS 2-3 Namen verpflichten, die nicht nur statistisch einiges Versprechen.




Aha und welche Namen schweben Euch denn so vor, die auch das halten was sie versprechen? Stephane Robidas, die deutsche Eishockeynati?




Willst du realistische Namen oder Wunschträume hören?




Sorry fuer die ueberspitzte Reaktion, nur kann ich mich noch sehr gut an die Reaktionen hier im Board erinnern, als die Namen Sevo, Schweiger usw veroeffentlicht wurden. Rein von der Statistik her alles ganz tolle Verstaerkungen, nur irgendwie sind die nie so richtig angekommen oder sind sie vll auch einfach nicht besser?
Ich will damit sagen, dass man vorher nie weiss was man bekommt(die Schachtel Pralinen).




da wäre ja Derek Hahn ein ganz schlechter gewesen ...
Wie wählt man Spieler aus ... nach Statistik, Gesundheitszustand und Gefühl ... mehr gibt es nicht ... oder wir fragen Brad Pitt, der kennt sich ja jetzt aus ...


Gruß
Olli.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

01.02.2012 09:22
#87 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Persönliche KOmmentare bitte per PN. Und achtet doch bitte darauf, dass ihr nur das zitiert was nötig ist und Eure Zitate auch sauber lesbar sind. (Mit der Edit-Funktion könnt ihr Eure Beiträge auch selbst überarbeiten, wenn das zitieren mal wieder nicht geklappt hat).


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Trufknarf Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 806

01.02.2012 17:33
#88 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman
....Zitate auch sauber lesbar sind.....



Ist das so ok?


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 686

01.02.2012 20:39
#89 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Zitat von Trufknarf

Zitat von Rastaman
....Zitate auch sauber lesbar sind.....



Ist das so ok?




Nein, finde ich nicht. Schriftfarbe orange auf grauem Hintergrund kommt nicht so gut.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

01.02.2012 20:54
#90 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Zitat von Trufknarf
Ist das so ok?




Nein, dass geht ja gar nicht. Die Farbe der Mods nutzen. Auweia, das gibt Ärger ;-) Und ausserdem als Off.

Zurück zum Thema. Ich glaube das Saisonziel ist nach menschlichen ermessen nicht mehr erreichbar und es werden vielleicht acht Spieler von der aktuellen Mannschaft übrig bleiben.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

01.02.2012 21:33
#91 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Zitat von 35510-EisLöwe
Zurück zum Thema. Ich glaube das Saisonziel ist nach menschlichen ermessen nicht mehr erreichbar



Schnickschnack, noch können wir es aus eigener Kraft schaffen, wenn Kassel, BN & Dortmund gegen Duisburg schlicht ihren Job machen. Dieses Geheule zur 2. Drittelpause geht mir dermassen gegen den Strich. Man will das Team bis zum Schluss kämpfen sehen aber als Fan macht man schon heute eine Haken hinter die Saison. Sowas nannte mal ein Trainer von mir Muschi-Peter-Gesinnung .
Die Reaktion des Teams im 2. Drittel gegen Kassel hat uns gezeigt das sie es wollen und können. Und genau deshalb glaube ich noch an das Team. Ich habe selber Hockey gespielt und weiß was möglich ist. Und wenn es einen Ort gibt, wo Comeback Qualitäten immer wieder gelebt werden, dann ist es Frankfurt. Sorry, aber wer heute schon das Team abschreibt, dem müsste man lebenslang eine Dauerkarte für den MERC schenken. Mit Anwesentheitspflicht. Denn dort gehört Muschi-Peter-Gesinnsung zum guten Ton, aber nicht in Frankfurt.

Warum auch immer, aber ich glaube an ein Finale in Duisburg. Und die größten Pessimisten von heute wären bei einem "Comeback" auf einmal dir größten "Jünger" genau dieses Teams

Das musste mal raus...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

01.02.2012 22:00
#92 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel

Schnickschnack, noch können wir es aus eigener Kraft schaffen, wenn Kassel, BN & Dortmund gegen Duisburg schlicht ihren Job machen. Dieses Geheule zur 2. Drittelpause geht mir dermassen gegen den Strich. Man will das Team bis zum Schluss kämpfen sehen aber als Fan macht man schon heute eine Haken hinter die Saison.



"It ain't over 'till the fat lady sings"- Kaum eine Phrase bringt billigere 3 Euro ins Phrasenschwein, eh?

Dennoch ist dein Posting ja schon Stimmungsmache auf Ex-Ex Niveau.
Du rechnest also tatsächlich 6 Siege für die Löwen ein, davon 3 gegen Dortmund, in Nauheim und in Duisburg wobei die Füchse lediglich die erwartungsgemäßen Punkte gegen Ratingen und Königsborn holen?
Sorry, aber wenn du auch nur ansatzweise die Stärke von Duisburgs Fölis einschätzen kannst (die ihnen nicht nur beim Spiel gegen uns zur Verfügung stehen werden), dann wüsstest du, dass die eher gegen Dortmund gewinnen als wir gegen Unna (oh, ganz schlechter Vergleich...).
Aber gut- jedem seine Meinung.

Was mich viel mehr stört als der "Abgesang" auf die (immernoch) aktuelle Löwen-Saison ist die Diskrepanz in dieser Jammerei. Noch vor ein paar Wochen wurde noch jede Derbyniederlage mit "seinen wir doch froh, dass wir überhaupt noch Eishockey in Frankfurt haben" verschmerzt und nun, wo das Saisonziel höchstwahrscheinlich nicht erreicht wird, wird teilweise ein Abgesang angestimmt, als dass man meinen könnte, wir wären schon wieder pleite.
Es gilt aus diesem Jahr seine Lehren zu ziehen, nicht was die Liga an sich angeht, sondern v.a. was unser Team angeht und sich neu aufzustellen. Und zwar so, dass der Aufstieg nur über die Löwen führen kann. So muss und so wird es kommen. Wenn das im nächsten Jahr verfehlt wird, dann können hier die Fahnen auf Halbmast gehisst werden, denn dann haben wir eine Chance vertan und stehen womöglich vor einem Scheideweg bezüglich Fans und Sponsoren. Aber erst dann.


Orange crush - no matter what


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.295

01.02.2012 22:06
#93 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel

Zitat von 35510-EisLöwe
Zurück zum Thema. Ich glaube das Saisonziel ist nach menschlichen ermessen nicht mehr erreichbar



Schnickschnack, noch können wir es aus eigener Kraft schaffen, wenn Kassel, BN & Dortmund gegen Duisburg schlicht ihren Job machen.




Dazu aus den News auf der Nauheimer Homepage:

Zitat
Ob Topscorer Kevin Lavallee am Freitag in Duisburg auflaufen kann, ist ebenfalls noch unklar. Der Kanadier wurde gegen Hamm aufgrund einer Grippe geschont, um zwei Tage später in Frankfurt auflaufen zu können. Dort zog er sich nach einem Check über den Infekt hinaus auch noch eine Nackenverletzung sowie eine leichte Gehirnerschütterung zu, dieses ganze Paket ließ ihn die vergangenen zwei Spiele komplett ausetzen. Heute probierte es der Stürmer in der mittäglichen Einheit mit Mannheims DNL-Torwarttrainer Igor Gross erstmalig wieder, ob es für Freitag reicht, wird man abwarten müssen. Überhaupt kursiert derzeit der Grippevirus in der Kabine, denn mit Manuel Weibler und Tobias Schwab hat es zwei weitere Spieler schwer erwischt, während andere ebenfalls mit Symptomen zu kämpfen haben. Somit wird es sich am Freitag wohl erst nach dem Morgentraining entscheiden, wer letztendlich mit in die Wedau fahren wird.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

01.02.2012 22:10
#94 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter

Du rechnest also tatsächlich 6 Siege für die Löwen ein, davon 3 gegen Dortmund, in Nauheim und in Duisburg wobei die Füchse lediglich die erwartungsgemäßen Punkte gegen Ratingen und Königsborn holen?
Sorry, aber wenn du auch nur ansatzweise die Stärke von Duisburgs Fölis einschätzen kannst (die ihnen nicht nur beim Spiel gegen uns zur Verfügung stehen werden), dann wüsstest du, dass die eher gegen Dortmund gewinnen als wir gegen Unna (oh, ganz schlechter Vergleich...).



Ich rechne nicht mit einem Sieg in BN, aber wenn wir die anderen 4 Spiele gewinnen, dann haben wir das Finale in Duisburg. Vorrausgesetzt Duisburg verliert gegen BN, Kassel und Dortmund. Denn dann liegen wir vor dem letzten Spieltag 3 Punkte hinter Duisburg. Gewinnen wir dort sind wir Vierter, weil wir den direkten Vergleich gewonnen haben. "It ain't over 'till the fat lady sings"
Für die 3 Euro ins Phrasenschwein spendiere ich Dir gerne bei einem möglichen Finale ein Bier in Duisburg... Und ja, manchmal muss "Stimmung" sein, um den Pessimisten klar zu machen, im Glas ist noch Wasser Nicht schön, aber manchmal notwendig...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

01.02.2012 22:45
#95 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Das Schöne bei Deiner Rechnung ist zugegebenermaßen, dass wir was unseren Spielplan angeht bis zum Spiel gegen Dortmund im Rennen sein könn(t)en bzw. sollten. Hoffen wir mal, dass Duisburg auch "mitspielt" und trotz Fölis brav gegen Nauheim, Dortmund und Kassel verliert.
Allein schon um diese Dauertrauer hier nicht noch bis zum Saisonende zu haben und schon im Februar das Sommerloch mit den obligatiorischen Sinnlos-"Gerüchten" ertragen zu müssen.


Orange crush - no matter what


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

01.02.2012 22:59
#96 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel


...die größten Pessimisten von heute...

...das musste mal raus...





Lass es ruhig raus.

Leider werden die Realisten von den Optimisten mit den Pessimisten verwechselt.




Die Hoffung stribt zum Schluß, aber manchmal muß sie nicht sterben. Na dann, auf geht's Löwen 4Top!



SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

02.02.2012 10:28
#97 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Von weiteren Diskussionen über das Bild in diesem Thread bitte ich aber abzusehen - Eure Meinung zum Bild, dessen Aussagekraft und Relevanz könnt ihr dem User gerne per PN mitteilen.
Ich werde die Beiträge zum Bild in den OT-Thread verschieben (ich weiss, 35510-Eislöwe, dass das ja nur in Deinem Sinn ist und sicher von höhnischem Applaus begleitet wird)


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

02.02.2012 11:13
#98 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

@Mr Hunter

Ganz Deiner Mewinung.

Es geht zumindest mir nicht um den Abgesang zur aktuellen Saison, sondern um unsere Zukunft. Hier sind die richtigen Schlüsse zu ziehen und das völlig unabhängig davon was nun noch kommen mag. Selbst wenn der wohl eher unwarscheinliche Fall eintritt und es Doch noch mit Platz 4 klappt, würde dies an der kritischen Betrachtung zum bisher gezeigten wenig bis nichts ändern. Aber da deis wohl auch unser Management erkannt hat, sind wir auf dem Richtigen Weg.

Bei aller Freude falls es noch klappt würden wir dann dennoch die richtigen Schlüsse ziehen müssen für die Zukunft und uns nicht vom Glück blenden lassen dann durch fremde Hilfe doch noch unser Ziel erreicht zu haben. Denn da sind sich sicher alle einig, dass die nächste Saison mehr herausspringen soll/muss als diese. Das hat auch nichts mit Weltuntergang zu tun,sondern mit dem sicher bestrehenden Anspruch des eigenen Glückes Schmied sein zu wollen.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.049

02.02.2012 11:43
#99 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

@ 0815: Teile deinen Meinung. Wenn wir jedoch tatsächlich noch den vierten Platz erreichen sollten, dann nicht durch fremde Hilfe. Die Punkte, die wir noch dafür geholt haben würden, haben wir dann selbst erspielt. Und beim Restprogramm mit Duisburg und Bad Nauheim auswärts und Dortmund daheim wären das nicht nur leicht verdiente Punkte. Das dann ein anderer Verein selbst nicht genug Spiele gewonnen hat, sehe ich nicht als fremde Hilfe. Den sogesehen steht Duisburg auch nur so gut gegen uns da, weil sie fremde Hilfe durch Unna, Kassel, Dortmund und Nauheim hatten.


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

03.02.2012 17:01
#100 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Es wird im Forum an diversen Stellen über Kosten, Budgets, Einnahmen, Ausgaben, Zuschauerzahlen, Werbeeinnahmen und dergleichen diskutiert.

Ich kritisiere seit Dezember 2012 die vorhandene Transparenz, das Wirtschaften und den sportlichen Output.

Hierzu habe ich heute in www.Hockeyweb.de ein Interview mit Herrn Peter Gast, Geschäftsführer des EC Peiting gefunden.

Zitatanfang:

Hockeyweb: Wo wir nun schon beim Wirtschaftlichen sind, mit welchem Etat und Zuschauerzahlen planen Sie denn für diese Saison?
Gast: „Unser Etat beträgt 470 Tsd. Euro, davon ca. 50-70 Tsd. Euro für die Nachwuchsarbeit. Dafür planen wir mit 750 Zuschauern pro Spiel – unsere Kalkulation liegt vorsichtshalber aber darunter.“

Zitatende.

Anmerkung: Der EC Peiting ist Tabellenerster der Oberliga Süd, Stand 3.2.2012, 16:45.

Ich denke die Löwen haben ungefähr 4 x bis 5 x mehr Zuschauer und mindestens x-mal- höhere Sponsoreneinnahmen.

Natürlich haben die Löwen auch höhere Kosten, beispielweise für Stadionmiete und Spielerwohnungen.

Dennoch bin etwas irritiert.

Vielleicht könnte jemand noch harte Fakten zu Einnahmen, Ausgaben, Gewinn und Zuschauerzahlen aus der vergangenen Saison recherchieren?

Wie sahen den die offiziellen Angaben/Planungen zu Einnahmen, Ausgaben und Zuschauerzahlen für die laufende Saison aus?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software