Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.446 mal aufgerufen
  
Umfrage: Pond-Hockey
Bisher wurden 30 Stimmen zur Umfrage "Pond-Hockey" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Frage der Ehre 25
83,3%
2. Saukalt 5
16,7%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
30 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 
Weightwatcher Offline

Twen Löwe


Beiträge: 423

08.02.2012 02:13
DEB-Ausspiel-Ananas in der ESH? Zitat · antworten

Liebe Löwen-Freunde,
der fragende Beitrag eines Forums-Mitglieds ob denn die (aus meiner Sicht) unerträglichen Quali-Spiele gegen Netphen und Co in der Dauerkarte beinhaltet sind, führte mich zu folgendem Gedanken:
Wie wäre es diese grauslichen drohenden Spiele außerhalb der ESH auszutragen. Kit hat geschrieben, daß die ESH je Abend einen fünfstelligen Betrag kostet. Es hat ja auch Diskussionen gegeben, ob das stimmen kann. Aber egal, einen Haufen Geld wird es kosten.
Jedenfalls rechne ich mit knapp unter 1.200 Zuschauern (Dauerkartler unter 50%, meinereiner mit), die erscheinen werden.
Wäre es denn dann nicht sinnvoll die ESH NICHT zu buchen. Man könnte doch dann die überdachte Außenbahn nehmen und ein wenig Kuchen für die Young Lions verkaufen. Da langt auch ein Drehkreuz, da brauchen wir keine Scanner. Und den Bierstand kriegen wir auch so hin.
Das hätte den Vorteil einer gigantischen Kostenersparnis.
Und es hätte den Vorteil einer Message an Jene, die dieses Jahr unter dem Löwen-Banner aufliefen: Jetzt seid ihr gerade noch mal so Oberliga West, Ihr Pfeifen! Ihr habt es nicht verdient in der ESH zu spielen!
Ich für meinen Teil hätte da sogar Spaß daran, endlich mal Pond-Hockey. Sollte das sogar ein Erfolg werden, dann könnte man das ausbauen. Aber so nur mal meine Frage: Gäbe es dafür eine Mehrheit?

Fragende Grüße vom Weightwatcher!

PS: Ich bin kein Masochist. Bei Temperaturen wie gerade jetzt, ist das natürlich keine Option.


Oo=v=oO


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.453

08.02.2012 07:53
#2 RE: DEB-Ausspiel-Ananas in der ESH? Zitat · antworten

Was hat es mit Pond-Hockey zu tun, wenn sie auf der ueberdachten Flaeche spielen?


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Bischter Offline

Twen Löwe

Beiträge: 200

08.02.2012 07:59
#3 RE: DEB-Ausspiel-Ananas in der ESH? Zitat · antworten

Sollten sie eines der spiele verlieren ist die Außenfläche sehr schnell ohne überdachung. Im ernst: für diese Mannschaft und vor allem für diese unwichtigen spiele fahre ich nicht nach Frankfurt. Ob nun esh oder Außenfläche


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

08.02.2012 08:11
#4 RE: DEB-Ausspiel-Ananas in der ESH? Zitat · antworten

Die Zahl im fünfstelligen Bereich hta doch die FR und nicht Kit genannt, oder?

Grundsätzlich wäre es natürlich zur Kostenminimierung eine Maßnahme. Wäre auch mal back to basics, sich ein Oberligaspiel auf dem Außenring anzusehen. Abgesehen davon, dass in die "Außenhalle" aber wohl keine 1.200 Zuschauer gehen dürften, gäbe es da noch so ein kleines Problem mit den Sponsoren und den (waren es 200) Besitzern eines VIP-Paketes. Die werden sich darauf wohl kaum einlassen. Also wohl eine nette, aber nicht umsetzbare Idee.


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 827

08.02.2012 10:09
#5 RE: DEB-Ausspiel-Ananas in der ESH? Zitat · antworten

@Weightwatcher

Pondhockey findet wie der Name schon sagt, auf einem See/Weiher statt und es wird ohne Bande, Linien, etc gespielt. Das einzige was Pondhockey und die Außenfläche gemeinsam haben, ist, dass es saukalt wird :D

Aber der Gedanke die Spiele auf der Außenfläche zu verfolgen, gefällt mir irgendwie, auch wenn dies nicht realisierbar ist. Aber wenn, wäre ich mit großer Freude dabei :D


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

08.02.2012 10:24
#6 RE: DEB-Ausspiel-Ananas in der ESH? Zitat · antworten

ich muss ganz ehrlich sagen, ich verstehe hier jetzt die frage zu der abstimmung nicht



OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

08.02.2012 20:06
#7 RE: DEB-Ausspiel-Ananas in der ESH? Zitat · antworten

ich denke, das geht jetzt aber etwas zu weit.

eine solche aktion würde nichts bringen und nur den löwen in der öffentlichen wahrnehmung schaden.

neben den sponsoren / vip raum sind die löwen sicher heilfroh, daß sie in den letzten 18 monaten sponsoren
aquirieren konnten. ein umzug auf den aussenring hätte eine enorme loser-wirkung mittels negativ pr.
"sind die löwen so klamm, dass sie sich ihre schmucke ESH nicht mehr leisten können?"

außerdem stehen sponsoreneinnahmen auch leistungsverpflichtungen wie bandenwerbung etc zu.
d.h. entweder darf MB dann den sponsorpartnern erklären, warum sie weniger leistung für ihr geld bekommen,
ihnen einen teil der sponsorengelder wegen nicht erbrachter leistung zurückzahlen oder die kündigung
der sponsoren akzeptieren. alles keine guten alternativen.

weightwatcher, ich weiß du meinst es gut mit dem kostensparen und frustriert bist du auch über die situation,
aber ich halte dies für undurchführbar und auch nicht für gut.

lg OFC


Nur der ESC Offline

Formerly known as #9 Barrie

Beiträge: 457

08.02.2012 20:23
#8 RE: DEB-Ausspiel-Ananas in der ESH? Zitat · antworten

Am besten stellen wir den Spielbetrieb ganz ein, das spart auf jeden Fall Kosten und Nerven!
Jetzt mal im Ernst, was ist los mit euch? Wo ist euer Löwenherz, das viele hier in den Spielern vermissen? Saison verkorkst, und irgendwie läuft gar nix mit unserem Haufen auf dem Eis, aber manche Ideen die hier im Forum zu Tage treten sind keinen Deut besser als die Leistung unseres Teams! Alle sind gefrustet ob der bescheidenen Leistung, aber dieses Gefasel von wegen Sponsorenflucht und dieser absolute Realitätsverlust (Spiele auf der Außenbahn) geht ganz schön auf ein Teil der Männlichkeit, welchen ich aus Gründen des Anstands hier nicht nenne. Wir haben Gott sei Dank ein sehr aktives und lebendiges Forum, mit allerhand Meinungen. Aber im Moment ist die Schwarzmalerei wirklich krass.


Weightwatcher Offline

Twen Löwe


Beiträge: 423

08.02.2012 20:43
#9 RE: DEB-Ausspiel-Ananas in der ESH? Zitat · antworten

@ alle: Natürlich ist das kein "echtes" Pond-Hockey, das ist mir doch auch klar.
@ OFC: Mit den Sponsoren wäre natürlich zu reden. Tenor: Spiele in einer quasi leeren ESH sind noch schädlicher als ein "Happening" unterm Zeltdach.
Zu den Kosten: In der EHN von gestern ist Herr Krämer vermeldet mit der Äußerung "man brauche 2.500 zahlende Zuschauer um die Kosten der ESH zu decken". 2.500 kommen aber zu diesen Hustenspielen niemals! Also gibt man Geld aus, welches besser für die künftige Verpflichtung von Leadern (Typ J.Y.)* verwenden sollte.
Und es wäre ein Zeichen an die Mannschaft. Meines Erachtens deutlicher als die dämliche Captain-Rotation oder sinnlose Smart-Schubserei!!! (wtfit...?)
Und wenn ich in mich hineinhorche: Schaue ich mir das Gegraupe in der ESH an? Eher, nein. Gehe ich zu einem (beinahe) Pond-Hockey-Game meines Dorfclubs (so wie da, wo ich mal angefangen habe...), eher ja.

Aber vielleicht ist das ja alles nicht durchsetzbar, war halt mal so eine Idee in dunklen Zeiten...

Frust-Grüße!
Weightwatcher

PS: Das Sternchen ist für meinen Freund Lionmaniac...:-)


Oo=v=oO


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.053

08.02.2012 20:45
#10 RE: DEB-Ausspiel-Ananas in der ESH? Zitat · antworten

Natürlich wird drinnen gespielt, in der Kurve wird es so leer sein dass man sich sogar setzen kann, für Komfort ist bestens gesorgt.


Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 552

10.02.2012 17:22
#11 RE: DEB-Ausspiel-Ananas in der ESH? Zitat · antworten

Zitat von Weightwatcher
@ alle: Natürlich ist das kein "echtes" Pond-Hockey, das ist mir doch auch klar.
@ OFC: Mit den Sponsoren wäre natürlich zu reden. Tenor: Spiele in einer quasi leeren ESH sind noch schädlicher als ein "Happening" unterm Zeltdach.
Zu den Kosten: In der EHN von gestern ist Herr Krämer vermeldet mit der Äußerung "man brauche 2.500 zahlende Zuschauer um die Kosten der ESH zu decken". 2.500 kommen aber zu diesen Hustenspielen niemals! Also gibt man Geld aus, welches besser für die künftige Verpflichtung von Leadern (Typ J.Y.)* verwenden sollte.
Und es wäre ein Zeichen an die Mannschaft. Meines Erachtens deutlicher als die dämliche Captain-Rotation oder sinnlose Smart-Schubserei!!! (wtfit...?)
Und wenn ich in mich hineinhorche: Schaue ich mir das Gegraupe in der ESH an? Eher, nein. Gehe ich zu einem (beinahe) Pond-Hockey-Game meines Dorfclubs (so wie da, wo ich mal angefangen habe...), eher ja.

Aber vielleicht ist das ja alles nicht durchsetzbar, war halt mal so eine Idee in dunklen Zeiten...

Frust-Grüße!
Weightwatcher

PS: Das Sternchen ist für meinen Freund Lionmaniac...:-)



Sorry, hab mich lange zurückgehalten, aber muß einfach doch etwas dazu schreiben !!!

Wenn Du mal in Genuss von Spielen auf dem Aussenring kommen möchtest, dann besuche doch einfach mal ein Heimspiel der 1b !!!!!! Danach kannst Du dann sogar selbst beurteilen, wieviele Zuschauer sich in die Kälte stellen würden und wieviele man überhaupt im Rund unterbringen könnte !!!!!
Du hättest die Gelegenheit sogar schon desöfteren gehabt, denn ein Großteil unserer alten "Legenden" hätten sich ganz sicher über noch etwas mehr Unterstützung gefreut !!!!

Schade, daß Du die vielen Chancen dazu bisher nicht genutzt hast, denn ich habe Dich bei keinem 1b Spiel auf dem Aussenring gesehen !!! Ich habe ein paar Regionalligaspiele gesehen, wenn es nicht mit den Oberligaspielen kollidierte und weiß, auch nach etlichen kalten Löwen-Trainingsabenden mit Lionsburger, KIT und einigen anderen Stammgästen auf dem Aussenring, daß Dein Vorschlag völlig aus der Luft gegriffen ist und einfach nicht umsetzbar ist !!!!

Wir sind uns doch einig, daß uns auch unsere Sponsoren ziemlich wichtig sein sollten oder ? Glaubst Du von denen stellt sich jemand, nachdem er einiges an Geld in die Löwen investiert hat, 3 Stunden bei -10 Grad in die Kälte ? Das glaubst Du doch nicht wirklich !!!

Zum Thema POND-Hockey brauch ich nichts extra mehr zu sagen, das haben Dir schon ein paar andere erklärt und es sollte nun klar sein, das das nichts mit dem eigentlichen POND-Hockey zu hat. Dafür müßtest Du dann die Löwen-Organisatoren davon überzeugen, auf den Ostpark-Weiher zu gehen !!!! Ich wäre gerne dabei, schließlich wäre das ein weiterer schöner neuer Ground !!!

Daher mein Fazit !!!! Besser erst einmal am eigenen Leib spüren, wie so ein Spiel auf dem Aussenring ist, bevor man solche fantasievollen Ideen zur Diskussion stellt !!!! Es ist halt wie so oft im Leben (hier im Forum leider auch viel zu oft) : Man sollte nur von etwas reden oder darüber diskutieren, wenn man es auch selbst erlebt oder gesehen hat !!!!

Unsere Jungs von der 1b geben Dir dafür noch einige Male Gelegenheit und das in der Regionalliga auch Eishockey mit Herz (sogar mehr als Du zuletzt gewohnt warst) gespielt wird, hast Du ja letzte Saison bereits erlebt !!!
Hier die möglichen Termine für Dein ganz persönliches neues Eishockeyfeeling in der freien Natur (wobei Du Dich vielleicht beeilen solltest, damit es im März/April nicht schon wieder zu "warm" für DEIN wahres Eishockeygefühl sein könnte ) :

12.02.2012 18:00 Young Lions 1b vs. Kölner Haie 1b
19.02.2012 18:00 Young Lions 1b vs. EC Bergisch Land
10.03.2012 20:00 Young Lions 1b vs. EC Dinslakener Kobras
17.03.2012 20:00 Young Lions 1b vs. Neusser EV
18.03.2012 18:00 Young Lions 1b vs. GSC Moers
01.04.2012 18:00 Young Lions 1b vs. Aachener EV

Freue mich schon auf Deine zukünftige Unterstützung bei den Spielen der 1b !!!!

Bis später und viele Grüße von Deinem Freund

Lionmaniac



Weightwatcher Offline

Twen Löwe


Beiträge: 423

12.02.2012 03:16
#12 RE: DEB-Ausspiel-Ananas in der ESH? Zitat · antworten

Lionmaniac! Ja ich habe verstanden.
Da ich ja auch von diversen Anderen schon auf die Mütze bekommen habe, wegen meinem "Eishockeyverstand", werde ich mich künftig mehr zurückhalten.
War halt nur so eine Idee aus Frust über das Spiel gegen Hamm.
Dennoch wäre es ein Zeichen an die Mannschaft, da bleibe ich bei. Aber jetzt ist eh alles wurscht.
Sorry Lionmaniac!


Oo=v=oO


Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

12.02.2012 03:26
#13 RE: DEB-Ausspiel-Ananas in der ESH? Zitat · antworten

Also ich denke ja nicht das es nur unter 1200 werden ich rechne mit
Ca. 2000 pro Spiel aber unter 1200 glaub ich nicht dran!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die goldene Ananas? NEIN!!!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
4 01.04.2016 15:49
von OFC • Zugriffe: 1169
Empfang der Aufsteiger an der ESH?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
161 19.04.2014 15:38
von Hayzy • Zugriffe: 14178
Parkplatz vor der ESH bereits gesperrt?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Ollowain211
86 20.04.2014 00:38
von Hayzy • Zugriffe: 8484
15.12. Löwen vs. Huskies in der ESH
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Hen Fabula
37 14.12.2013 16:40
von ozhockey • Zugriffe: 3659
Großkrotzenburg => ESH => Großkrotzenburg
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Pumuggel
0 03.09.2013 12:43
von Pumuggel • Zugriffe: 134
Megafon in der ESH
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Legium
158 09.03.2013 11:57
von su10 • Zugriffe: 8246
Weissbierfreunde in der ESH - bald gibt´s nur noch Licher???
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Weightwatcher
17 20.01.2013 17:18
von Summer of 69 • Zugriffe: 1833
Löwen Nachwuchs Jugend Bundesliga Spiel SO 23.09 17:30 ESH
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von hockey4ever
0 20.09.2012 09:01
von hockey4ever • Zugriffe: 245
Webcam ESH
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
58 01.09.2011 16:51
von ozhockey • Zugriffe: 5169
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software