Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.341 mal aufgerufen
 LOE
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

01.04.2016 14:20
Die goldene Ananas? NEIN!!! Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

mich nervt und ärgert die in vielen Posts durchklingende Kritik an der Liga
und dem spielen um die angebliche "goldene Ananas".

Daß viele von uns die Löwen wieder in der DEL sehen, ist verständlich,
wir haben den Großteil der letzten 30 Jahre in Eishockey Frankfurt
schliesslich erstklassig verbracht.

Mit dem Beschluss der DEL und DEL2 unter gewissen Bedingungen (Bürgschaften)
eine sportliche Verzahnung einzuführen ab frühestens 2017/18 ist ein erster
sportpolitischer Schritt getan worden.
Und das ist gut!

Nichtsdestotrotz spielen wir noch einige Saisons in der 2. Liga.
In der DEL2, in der neben uns auch viele weitere Altmeister sind und
zudem weitere Clubs mit klangvollen Namen, die für ruhmreiche
Eishockeyhistorie stehen.
Die Liga ist alles andere als langweilig oder ein Selbstläufer.

Aktuell wurden wir Fünfter und sind desaströs gegen Kassel gescheitert in den Play Offs.
In der "Ananas Liga"!

Und warum?

Weil intern durchaus Fehler begangen wurden (auf die ich hier nicht eingehen will) UND
weil die Liga einen guten sportlichen Wert hat. Ausgeglichen und von gutem Niveau.

Deshalb sehe ich für Eishockey Frankfurt zunächst einmal die Aufgabe, eine Mannschaft
in den nächsten Jahren zu formen, die Meister wird. Oder zumindest im Finale steht.
Dann liefern wir als Frankfurt. Und nur dann. Dann kann man anfangen, sich über mangelnde
Perspektiven zu beklagen. Weil es nur dann fast nichts mehr zu gewinnen gibt.
Aber vorher haben wir in einer starken zweiten Liga die Aufgabe, uns den sportlichen
Gegnern zu stellen und diese zu schlagen.

Deshalb bin ich mit einer DEL2 sehr zufrieden.

Und ja, ich möchte bald wieder hoch. Sportlich. Aufgestiegen! DEL2 Meister!
Waren wir noch nie! Dann können wir die Liga nach oben verlassen.

Aber bis dahin gilt das Hier und Jetzt: sportliche Duelle auf Augenhöhe und einen
angebrachten Respekt vor den Teams dieser Liga und der Liga an sich.

Hoffentlich ist bald September, damit es wieder los geht!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 346

01.04.2016 15:32
#2 RE: Die goldene Ananas? NEIN!!! Zitat · Antworten

Stimmt alles so,bin auch der Meinung
Nur ...wir wurden Fünfter,lol


OFC, johnnyboy und Aeppler haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

01.04.2016 15:37
#3 RE: Die goldene Ananas? NEIN!!! Zitat · Antworten

So sehr ich Deinen Apell hier schätze, OFC. Aber, mit Verlaub, Du hast hier gleich 3 rosa Brillen auf einmal auf, oder? Egal wie man jetzt zu dem ganzen Hickhack steht: Das was man hier mit uns Fans (und das sind m.M. nach immer noch mit die besten und auch treuesten in ganz Deutschland) vor allem informationspolitisch "veranstaltet", ist doch ehrlich gesagt das allerletzte - unterste Schublade - Verarschung hoch 10. Wenn ein Arzt Dir bei einer OP das falsche Bein amputiert, ist das dann auch ein "Fehler, auf den Du nicht nächer eingehen willst".


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

01.04.2016 15:38
#4 RE: Die goldene Ananas? NEIN!!! Zitat · Antworten

OFC ich gebe dir Recht.

Vor dem Anspruch,steht erst einmal die Leistung.
Und vor der Leistung, steht die Planung.

Und solange wir in der Planung solche Fehler machen wie vergangene Saison,
und die spieler nicht die Leistung bringen die man sich erhofft,
brauchen wir uns um alles andere keine Gedanken zu machen.

Und anstatt den Fans immer wieder irgendwelche Luftschlösser in Aussicht zu stellen,
sollte man lieber den soliden Realismus verkaufen.

Denn nur mit diesem kann man dauerhaft die Fans halten, neue dazu gewinnen, und Sponsoren langfristig binden.

Am Ende siegt immer die Wahrheit.

Natürlich spiele ich lieber DEL 1, aber nicht um den Preis einer eventuellen Pleite.

Und da würde ich mir seitens der Löwen, nen bissl mehr Ehrlichkeit gegenüber den Fans wünschen.


Urlöwe, Roadlion, OFC und johnnyboy haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

01.04.2016 15:49
#5 RE: Die goldene Ananas? NEIN!!! Zitat · Antworten

Zitat
So sehr ich Deinen Apell hier schätze, OFC. Aber, mit Verlaub, Du hast hier gleich 3 rosa Brillen auf einmal auf, oder? Egal wie man jetzt zu dem ganzen Hickhack steht: Das was man hier mit uns Fans (und das sind m.M. nach immer noch mit die besten und auch treuesten in ganz Deutschland) vor allem informationspolitisch "veranstaltet", ist doch ehrlich gesagt das allerletzte - unterste Schublade - Verarschung hoch 10.



Darauf beziehe ich mich gar nicht.

Als ich den Post geschrieben habe, kannte ich die Meldung Bürgschaft ohne Ffm aus der EHN nicht.

In den Posts Presse vom 29.3. war es glaube ich vermehrt zu lesen, die goldene Ananas.

Ich hatte es auch schon vor Monaten geschrieben, bei einigen Fans passt das Anspruchsniveau nicht.
Alles ausser DEL gilt nicht. Ich teile diese Sichtweise nicht.

In meinem Post beziehe ich mich nicht auf die Kommunikation der GmbH.
Da gibt es sicherlich einiges zu verbessern, aber das ist nicht das Thema dieses Threads.
Bitte nicht vermischen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Genoviva und johnnyboy haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spieler des Jahres 2019/2020
Erstellt im Forum DEL II - Teams von Mainzi
3 20.03.2020 19:55
von underdog • Zugriffe: 569
Tipps Westpolen - die goldene Meistermitte
Erstellt im Forum Tipps von Mainzi
14 23.01.2018 21:50
von Mainzi • Zugriffe: 1655
Neuer Trainer ja/nein?
Erstellt im Forum LOE von johnnyboy
62 14.01.2018 13:22
von Rosebud • Zugriffe: 13924
T&F Dresden vs. Löwen
Erstellt im Forum ARC von DaveManson
46 04.01.2016 19:54
von Kimm • Zugriffe: 9911
Tops und Flops Löwen -Hamm (Game 3)
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von anno1966
52 06.03.2012 14:13
von Summer of 69 • Zugriffe: 6695
DEB-Ausspiel-Ananas in der ESH?
Erstellt im Forum LOE von Weightwatcher
12 12.02.2012 03:26
von Iceman88 • Zugriffe: 1645
T & F Löwen - Kassel
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Highty67
130 01.02.2012 14:34
von Tweety • Zugriffe: 18943
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software