Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 8.250 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Legium Offline

Twen Löwe

Beiträge: 200

04.03.2013 23:29
Megafon in der ESH Zitat · antworten

Gude Leute,

Da ich schön öfter mal mitbekommen habe, dass sich einige Fans in der Halle ein Megafon zum besseren "Anlaufen" der Fangesänge wünschen würden könnte man das Thema vllt aufgreifen. Also bitte einfach mal eure Meinung zu dem Thema mitteilen, wenn nein, dann Bitte mit Begründung, wenn man es durchsetzen könnte würde die nicht wirklich berauschende Stimmung in der Halle sich sicherlich verbessern und wir könnten unser Team alle auch aus den hintersten Ecken unterstützen.

MfG
Legium



Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.208

04.03.2013 23:33
#2 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

Ich brauche und will das nicht!

Kein Rundball und kein Nauheim in unserer Eishalle.
Das ist fast so zum kotzen wie ein Capo!

Danke und Sorry für die Worte, aber da hört für mich jegliche Toleranz auf!


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Aevno Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 143

04.03.2013 23:36
#3 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

Warum nicht? Macht mal, sollte es wirklich so scheiße sein kann man immernoch meckern :D Lasst das "typische" Verhalten am Megaphon halt weg und konzentriert Euch drauf, dass man den Text mitbekommt :D

Tipp: Ihr habt bestimmt schonmal mehr Befürworter, wenn ihr nicht mit nem 10€ Megaphon ankommt. Damit klingt man nervig. Es gibt da etwas teurere, die was taugen...


Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 662

04.03.2013 23:36
#4 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

Und ich war immer stolz darauf, dass wir sowas in Frankfurt nicht ertragen müssen...


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

04.03.2013 23:36
#5 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

Ein Megaphon wird komplett abgelehnt!

Wir sind weder beim Fussball noch beim Dorfverein aus der Wetterau.
Das hat das Eishockey in Ffm in über 20 Jahren nicht gebraucht und wird es nicht brauchen.
Alle stimmgewaltig genug in der Kurve.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.486

04.03.2013 23:39
#6 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #2
aber da hört für mich jegliche Toleranz auf!
DAS heißt was


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.208

04.03.2013 23:43
#7 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #6
Zitat von Urlöwe im Beitrag #2
aber da hört für mich jegliche Toleranz auf!
DAS heißt was




Das heißt, das ich Grundsätzlich bereit bin andere Ansichten, Gesänge, Verhalten unter dem Gesichtspunkt der Toleranz hin zu nehmen.
Aber ich will nie ein Megaphon in unserer Eishalle!! Keine Verhandlungsbasis!


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.486

04.03.2013 23:46
#8 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

Achso, und bevor ich es ähnlich wie meine Vorschreiber in der Luft zerreise...

@Legium & Aevno
habt ihr irgendwelche Beispiele, wo ein Megafon samt Capo nicht peinlich war und tatsächlich zu einer
Stimmungsverbesserung (ohne Selbstdarstellung) beigetragen hat? (die Frage mein ich ernst)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.722

04.03.2013 23:49
#9 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

Also ich finde es prima wenn sich jemand solche Gedanken macht, das zeugt von Interesse!
Nur möchte ich in Frankfurt kein Megaphon sehen und schon gar nicht hören.

Es wäre vielleicht besser sich Gedanken zu machen wie man alle motivieren kann die Stimmung und die Gesänge noch besser zu machen.

Das liegt in der Kurve bestimmt nicht daran das ein Megaphon fehlt eher die Bereitschaft mitzumachen.
Und genau da muss angesetzt werden!

Außerdem liegt das Problem auch daran das einige potentielle Mitsänger zu sehr in der Halle verteilt sind,
also auf der Stehgeraden in und an den verschiedenen Blocks und natürlich in der Kurve.
Wie man das ändern kann? Keine Ahnung, vielleicht sollte die Kurve anfangen "gemeinsamer" zu singen??
Könnte den Rest mitreissen!

Aber wie gesagt schön das sich der Ersteller dieser Diskussion Gedanken gemacht hat !


Mitglied der Crasy People


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.148

05.03.2013 00:17
#10 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

Nun schlimmer als der Trompeter kann es nicht werden

Auf der einen seite finde ich den Vorschlag ganz gut, so singen A & B block nochöfters und lauter das GLEICHE !!

Andererseits denke ich das die Stimmung auch so gut überschwappt auf den jeweiligen Block auch ohne Megaphon

Ich sehe das alles in allem Neutral, man kann´s versuchen oder auch nicht..ich lass mich überraschen !!




Legium Offline

Twen Löwe

Beiträge: 200

05.03.2013 00:20
#11 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

Wenn ich hier schon lese: "Will ich einfach nicht" "toleranz" "Haben wir in 20 Jahren nicht gebraucht"...

Ich bin offen für andere Meinungen, deswegen habe ich das hier auch gefragt, aber wenn diese kein bisschen Produktiv sind wie zum Beispiel ein anderer Vorschlag zur Stimmungsverbesserung kommt man nicht weiter. Und man muss einfach sagen, dass die Stimmung scheiße ist!!! Da führt kein Weg dran vorbei, das war auch schon immer so. Wenn gewisse Leute nichts daran ändern wollen kann ich es nicht ändern, aber wenn dann nicht auf einer Basis der Stimmungsverbesserung diskutiert werden kann, ob mit oder ohne Megafon, ist das in einem Forum mit Sachverständigen Usern einfach lächerlich. Desweiteren geht es nicht um Selbstdarstellung etc. sondern nur darum, dass mehr Leute in der Halle etwas mitsingen können. Wenn ihr einen besseren Vorschlag habt dann nur raus damit :) Denn so wie es jetzt ist machen wir uns mit diesem Heim Support in den PO's lächerlich. Mitte und B immer bemüht, aber wenn andere nicht mitmachen können, weil sie einfach die Texte nicht verstehen ist das schade. Die die nicht wollen machen natürlich so oder so nicht mit ;) Also, hat jemand andere Vorschläge?



OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

05.03.2013 00:22
#12 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

ich brauche keinen "erleuchteten", der das ganze spiel mit seiner säuseltüte
in der kurve und / oder geraden rumturnt!!!

das, was fehlt sind
* 4-5 trommeln, die in der halle verteilt sind,
* ein repertoire an EINFACHEN sprüchen, die die hürden zum mitsingen extrem niedrig halten

wer dann einen rhythmus anstimmt ist egal, hauptsache dien anderen ziehen mit.

das reicht vollkommen aus.

100% gegen megaphone!!!


Legium Offline

Twen Löwe

Beiträge: 200

05.03.2013 00:23
#13 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #8
Achso, und bevor ich es ähnlich wie meine Vorschreiber in der Luft zerreise...

@Legium & Aevno
habt ihr irgendwelche Beispiele, wo ein Megafon samt Capo nicht peinlich war und tatsächlich zu einer
Stimmungsverbesserung (ohne Selbstdarstellung) beigetragen hat? (die Frage mein ich ernst)


Zu einer Stimmungsverbesserung musst du nur überall hinschauen, wo im Sport Megafone benutzt werden, ausser zu den Deppen der Wetterau, das mit der Selbstdarstellung der meisten ist wirklich nervig ;)



Legium Offline

Twen Löwe

Beiträge: 200

05.03.2013 00:24
#14 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #12
ich brauche keinen "erleuchteten", der das ganze spiel mit seiner säuseltüte
in der kurve und / oder geraden rumturnt!!!

das, was fehlt sind
* 4-5 trommeln, die in der halle verteilt sind,
* ein repertoire an EINFACHEN sprüchen, die die hürden zum mitsingen extrem niedrig halten

wer dann einen rhythmus anstimmt ist egal, hauptsache dien anderen ziehen mit.

das reicht vollkommen aus.



Mal ein Ansatz, aber einfache Texte sind oftmals auch einfallslos



OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

05.03.2013 00:25
#15 RE: Megafon in der ESH Zitat · antworten

ich mag es, ein spiel an der athmosphäre und den gesängen im stadion "lesen" zu können.

leider ist dies durch capo konsorten in vielen stadien nicht mehr möglich,
da die nur irgendwelche songs produzieren, ohne achtung dessen was auf dem platz
abgeht.

nein, sowas will ich hier nicht!!!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T+F Nauheim - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von bentiya
128 31.10.2011 20:21
von Teufelsanbeter • Zugriffe: 10001
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software