Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 4.878 mal aufgerufen
  
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3
Hen Fabula
Beiträge:

06.04.2012 00:01
#31 RE: Frank Gentges wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Nein, den CB würden die in BN alle ganz doll lieb haben, wo der doch so nett und umgänglich ist...

Und ich bin mehr als gewillt, FG sowie einem komplett neuen Team eine echte Chance zu geben, wenn ich bedenke, dass unser letztjähriges Dream Team der Grund dafür ist, das wir zu ersten Mal seit Urzeiten Anfang März schon Eishockey-Sabbat hatten...


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

06.04.2012 00:05
#32 RE: Frank Gentges wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Auswärtsspiel in Dortmund--Freitag...es könnte Stau auf der A45 sein...also früh losgefahren-->kein Stau...uppssss...sooo früh in Dortmund...noch 2,5 Std. bis zum Spiel....aber...hmmm...das Stadion noch zu, trotzdem geht da was ab...Trillerpfeife....Kommandos...eine Gruppe Männer in Bundeswehr-ähnliche Jogginganzüge gekleidet trainiert mit Medizinbällen, Seilen....immer schön zur Trillerpfeife des großen Zampano....huch-das ist doch der Breiter Sven da vorne...tatsächlich....das muss das Dortmunder Team sein.

Nach dem Spiel wird ausgelaufen. Aber NICHT, was sich nun jeder unter "auslaufen" vorstellt. Und wehe, du bist net schnell genug im Jogginganzug, dann droht Strafe. Einziger Grund, nicht dabei zu sein: Verletzung, die es verhindert.

Ich habe das mit eigenen Augen selbst miterlebt und habe mit Spielern drüber gesprochen. DAS mein ich mit Felix Magath für Arme, Mäcks. Neid? Auf was denn bitte????????


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.157

06.04.2012 00:12
#33 RE: Frank Gentges wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Darauf, dass Dortmund trotz kleinerer Mittel doch weiter gekommen ist als der ECN? Und sag bitte nicht, der Gegner hieß für Dortmund nicht Bad Tölz.

Wenn es so schlimm wäre, wie du sagst bzw. es versuchst auszudrücken: Warum wechseln dann einige Spieler immer noch zu einem von Gentges trainierten Team?
Irgendwas muss an Gentges dran sein, dass er nicht nur Erfolg hatte, sondern auch derart begehrt ist, wie wir wissen, dass er es ist bzw. war

Magath unterscheidet sich von Gentges insofern, dass er sich mit völllig utopischer Einkaufspolitik lächerlich macht, um den Vergleich mal aufzudröseln.
Außerdem ist auch die Methode Magaths nicht unerfolgreich (gewesen).

Kritiker eines Beddoes behaupten weiterhin, das Team sei konditionell nicht auf der Höhe gewesen.
Damit dies nicht wieder passiert, nehme ich einen Gentges gerne, der sein Team nicht nur konditionell trimmt, sondern auch taktisch hervorragend agieren zu scheint.

Über sein Spielsystem wurde hier bereits diskutiert. Solange es auch in Frankfurt Erfolg haben wird, war die Verpflichtung sehr gut.

Vorsicht ist bei jeder Verpflichtung geboten. Den Erfolg vorweg will ich keinem Trainer attestieren.


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.071

06.04.2012 01:22
#34 RE: Frank Gentges wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Immerhin hat es FG mit Dortmund geschafft, öfters mal gegen Nauheim zu gewinnen
Ich kann mir vorstellen, dass Nauheim uU jetzt schon Albträume hat, wenn sie an das erste
Derby denken....
Das wird für mich nächste Saison definitiv ein Highlight werden


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 1.781

06.04.2012 10:55
#35 RE: Frank Gentges wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von Highty67

Zum anderen habe ich doch geschrieben ich gebe ihm eine faire Chance. Trotzdem darf ich doch wohl meine Meinung äußern und die ist halt (noch) eher Contra dieser Personalie.



Und schon wieder sprichst Du mir aus der Seele! Ist schon bemerkenswert, wie hier andere Meinungen teilweise sehr kritisch beäugt werden bzw. persönliche Eindrücke und Beobachtungen hier und da wenig wertschätzend hinterfragt werden und man fast genötigt wird, Fakten und Belege zu benennen, sonst wird man am Ende in seiner Kritik/Meinungsäußerung nicht ernst genommen!

Ich wünsche Herrn Gentges in Frankfurt einen guten Start, ein glückliches Händchen bei der Kaderzusammenstellung, Derby - Siege und am Ende maximalen Erfolg mit den Löwen!


Kölner Haie und Löwen Frankfurt ... hoffentlich bald wieder vereint!


Nachtfalke Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 738

06.04.2012 11:34
#36 RE: Frank Gentges wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Meine Meinung zu dem Trainertyp: Ich mag ihn, was vielleicht auch daran liegen könnte das mein Stil ein ähnlicher ist, wenn auch in einer anderen Sportart. Die Art mag altbacken sein, ist aber erfolgreich, sofern die Spieler damit umgehen können. Clevere Spieler können das, da sie ganz schnell erkennen wie sie sich auf die Art weiterentwickeln und nur das Kollektiv den gewünschten Erfolg bringt. Einzelkämpfer haben darin keinen Platz. Strafen bekommt nur wer sich nicht an die Regeln hält. Wer nichts falsch macht hat also auch nichts zu befürchten. Laute Ansprachen erfolgen auch nur nach Fehlern oder bei mangelnder Einstellung. Aber manchmal ist das nötig um den Spielern klar zu machen warum sie auf dem Platz / dem Eis stehen. Klar kann man immer auf Friede Freude Eierkuchen machen und alles rein sachlich versuchen zu begründen. Aber bitte nennt mir einen Trainer, egal in welcher Sportart, der damit wirklich erfolgfreich war. Sport lebt nun mal von seinen Emotionen.

Tante Edit sagt: der von allen hier so hoch geschätzte RC war auch nicht viel anders.


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.071

06.04.2012 11:52
#37 RE: Frank Gentges wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Zitat
Die Art mag altbacken sein, ist aber erfolgreich, sofern die Spieler damit umgehen können. Clevere Spieler können das, da sie ganz schnell erkennen wie sie sich auf die Art weiterentwickeln und nur das Kollektiv den gewünschten Erfolg bringt.



Warum hat ein Petrozza mit 40 Jahren bei uns gespielt? Warum sind Spieler nach Dortmund (zu Gentges)
zurückgekehrt? Nur um sich wieder "drillen" zu lassen?
Mag' Gentges sein wie er ist - ein hervorragender Trainer ist er allemal....

Bin sicher, dass Ihr Löwen eine tolle Saison vor Euch habt!!

Als Elchin bin ich natürlich traurig, dass Gentges weg ist, aber durch die ungewisse Situation in
Dortmund verstehe ich seine Entscheidung!
Werde mir sicherlich ein Derby gegen Nauheim nicht entgehen lassen....


Spawn Offline

Twen Löwe


Beiträge: 165

06.04.2012 12:32
#38 RE: Frank Gentges wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

ich finde die art etwas härtere hand zu führen auch gut,ich bin für gentges und bin gespannt!
disziplin ist wichtig,wie überall im leben um erfolg zu haben!
(vielen menschen dieser welt würde ein höheres maß an disziplin auch gut tun,gehört hier aber net hin)


Wennst so gut radfahren könntest wiest deppad bist, müßtest den Großglockner aufe Bremsen ^^


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 347

06.04.2012 13:32
#39 RE: Frank Gentges wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Ich habe mir hier gerade die Kommentare der letzten beiden Tage durchgelesen.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie kontrovers aber sachlich hier diskutiert wird. Einerseits erhält man darüber einen
höheren Informationsgrad und kann andererseit auch die Gegenargumente verstehen; wenngleich man eventuell eine andere Meinung hat^^

Eines ist aber allen klar: am Ende zählt nur der Erfolg, Titel und/oder legendäre Spiele, um eine Saison zu krönen und nicht in
Vergessenheit geraten zu lassen^^


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.028

06.04.2012 13:40
#40 RE: Frank Gentges wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von Mäcks


Kritiker eines Beddoes behaupten weiterhin, das Team sei konditionell nicht auf der Höhe gewesen.




hier setz ich mal an, da ich ebenfalls der auffassung war/bin, dass die löwen konditionell nicht auf der höhe waren.
gegen hartes körperliches training ist auch gar nix zu sagen, sollen sie halt medizinbäller schleppen - wenns hilft.
ich seh viel größere probleme im zwischenmenschlichen bereich - gut kann mir völlig egal sein, da ich nichts mit ihm zu tun haben werde - dennoch: muss ein trainer - auf der spielerbank stehend - seinen spieler (dieter orendorz), der gerade vom wechseln kommt und platz nimmt, drei mal mit dem fuss gegen dessen gesäßhälfte treten um ihm zu verdeutlichen das er etwas nicht gut gemacht hat? aus meiner sicht gehört sich so etwas nicht.


dennoch, auch ich gebe ihm ein faire chance!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Carolus Magnus Offline

Twen Löwe

Beiträge: 255

06.04.2012 14:01
#41 RE: Frank Gentges wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Hi und erstmal Glückwunsch zu dem Transfer.
Gentes ist ein Top Trainer. Wie er Trainiert sieht man am Erfolg. Er hat immer eine Topfitte und vorallending eine Top Motivierte Truppe aufs Eis gebracht.

Meine Kritik an Gentges ist, und das ist auch der Grund warum ich froh bin das er nicht nach BN ist, das er Jahr für das Team auswechselt. Das mag erfolgreich sein aber wo ist die Indentität. ich finde es schade das bei einigen Spielern die Verträge nicht verlängert worden sind. Ich habe lieber Spieler die sich mit den Zuschauern Identitfizieren können. Das wäre bei euch sicherlich ein Breiter.

Ich Wünsch euch viel Glück und hoffentlich auf tolle Derbys


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

06.04.2012 17:15
#42 RE: Frank Gentges wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Wie schonmal erwähnt kann man in keinem Team eine gute Chemie kaufen, und auch nicht erzwingen.
Es gibt nicht das ultimative Erfolgsrezept, man kann nur versuchen sein bestes zu geben.
Das gilt im Sport genauso wie im Beruf.
Natürlich gab es in der vergangenen Saison viele Gründe, die ja auch schon ausgiebig diskutiert wurden.
Eine Analyse kann man leider immer erst danach stellen, aber für die Zukunft lernen.
Viel schlechter kann es glaube ich nicht gegen uns laufen, und damit meine ich nicht nur die Leistung einiger Spieler sondern alles drum und dran.
Gentges wird sicher im gewissen Rahmen Handlungsfreiheit haben, und wir können alle nur die Daumen drücken das es so erfolgreich wie möglich wird.
Was letztendlich herauskommt liegt auch viel ausserhalb des Einflussbereiches, wie Verletzungspech, das Fünkchen Glück hier und da, und nen Lauf.
Wir Fans können nur Dauerkarte kaufen, die Mannschaft voll unterstützen, und damit den Verein und das Eishockey in Frankfurt allgemein.
Aber ich bin mir sicher das egal wie gross oder klein bei jedem die Enttäuschung war, das zum Anpfiff wir alle wieder der Mann mehr aufm Eis sind, den das neue Team braucht.
Also auf ein neues, und auf gehts Löwen kämpfen und siegen.
In diesem Sinne voller Vorfreude, ein frohes Osterfest :)


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frankfurts Stadtrat Markus Frank zu den Plänen einer neuen Multifuntionsarena in Frankfurt/Main
Erstellt im Forum Pressethread von Pollockfan
10 14.04.2014 17:32
von markusp • Zugriffe: 1584
--- Martin Jiranek wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt ---
Erstellt im Forum Pressethread von Sunkay
74 27.02.2013 11:28
von Mtl löwe • Zugriffe: 10204
Wer könnte neuer Trainer werden?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Modano
69 22.02.2013 19:05
von fridge • Zugriffe: 7937
+++ Löwen Frankfurt verlängern Vertrag mit Frank Gentges +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von beerleader
17 06.01.2013 05:31
von TOM66 • Zugriffe: 1839
Start der Meisterrunde am Freitag: Interview mit Löwen-Coach Frank Gentges
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
55 04.01.2013 19:43
von ozhockey • Zugriffe: 5482
10 Fragen an.......Christoph Ziolkowski
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
4 21.05.2012 14:05
von Summer of 69 • Zugriffe: 1245
Ex-Trainer Frank Gentges
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Messier
0 21.04.2012 04:02
von Messier • Zugriffe: 456
Presse vom 23.03.2012 - Kit's FR-Blog - Trainerfrage: Alles läuft auf Frank Gentges hinaus
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
8 04.04.2012 21:45
von Pollockfan • Zugriffe: 2666
+++ Rich Chernomaz bleibt Trainer der Frankfurt Lions +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von czechomania
31 19.12.2009 00:38
von leo • Zugriffe: 2389
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software