Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 870 Antworten
und wurde 90.278 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 59
hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 172

12.06.2015 11:07
#691 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #690
@Pete
Ich gehe leider davon aus, das wir gar kein 2tes Seniorenteam stellen.


Das verstehe ich nicht. Keine Senioren 1b bei e.V.? Nicht mal Hessenliga?
Gibt es dann nur Nachwuchsmannschaften samt Damenteam?


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.622

12.06.2015 11:37
#692 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Noch gibt es keine offiziellen Bestätigungen bzw. Vermeldungen diesbezüglich. Abwarten und Tee trinken heißt hier denke ich die Devise. So schade der Wegfall der 1b wäre, so üblich ist er jedoch bei vielen Profiteams, die sich bezüglich Nachwuchsförderung meistens auf das Modell DNL + anschließende Förderlizenzregelung beschränken (ist bei vielen DEL-Teams standard).


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 551

12.06.2015 11:55
#693 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #692
Noch gibt es keine offiziellen Bestätigungen bzw. Vermeldungen diesbezüglich. Abwarten und Tee trinken heißt hier denke ich die Devise. So schade der Wegfall der 1b wäre, so üblich ist er jedoch bei vielen Profiteams, die sich bezüglich Nachwuchsförderung meistens auf das Modell DNL + anschließende Förderlizenzregelung beschränken (ist bei vielen DEL-Teams standard).


ich wäre ja für ne förderlizenz-koop zwischen frankfurt und herne.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.063

12.06.2015 13:29
#694 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Zitat von hockey4ever im Beitrag #691
Zitat von Urlöwe im Beitrag #690
@Pete
Ich gehe leider davon aus, das wir gar kein 2tes Seniorenteam stellen.


Das verstehe ich nicht. Keine Senioren 1b bei e.V.? Nicht mal Hessenliga?
Gibt es dann nur Nachwuchsmannschaften samt Damenteam?


Das schlimmste daran, dass es kein OL Team gibt, ist: man sollte fuer den "unwahrscheinlichen" Fall der Insolvenz schon mal die Unterlagen fuer eine Zweit GmbH bereitstellen...
Damit man dann nicht wieder in der Liga anfangen muss...


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.622

12.06.2015 13:46
#695 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Wir übernehmen einfach das Erfolgsmodell der hessischen Konkurrenz. Sollte klappen.


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 172

12.06.2015 14:20
#696 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #692
So schade der Wegfall der 1b wäre, so üblich ist er jedoch bei vielen Profiteams, die sich bezüglich Nachwuchsförderung meistens auf das Modell DNL + anschließende Förderlizenzregelung beschränken (ist bei vielen DEL-Teams standard).


Wo ist denn bitte in Frankfurt ein DNL-Team? Der Sprung aus DNL2/NRW zum Profi ist eine Illusion.


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.622

12.06.2015 16:11
#697 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Oder noch Zukunftsmusik. War ja auch nur eine Vermutung.


Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 370

12.06.2015 16:34
#698 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

EHN vom Dienstag : Löwen e.V. meldet kein Seniorenteam (Frist ist am 6.06. abgelaufen), Hintergrund das Nachrutschen der Jugend in die DNL2 ....

Autor ist unser Uwe Lange...


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


Rosebud hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

12.06.2015 19:12
#699 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Es wird kein 1.b Team geben.

Ich für meinen Teil sage, hier machen wir einen Fehler in der Zukunftsarbeit des Frankfurter Eishockeys.
Schon im nächsten Jahr werden mehrere Spieler dem DNL2 Team entwachsen sein und dann ?
Für wenn bilden wir mit der DNL2 Mannschaft aus ? Der Sprung in die DEL2 ist viel zu groß.
Wenn wir nur Breitensport im e.V. wollen, warum setzten wir dann auf so gute Trainer wie Antal,Grabe,Stanley,Michel usw ????

Einfach eine Endscheidung, die ich nicht nachvollziehen kannn.

Keine Oberliga OK, das kann ich verstehen wenn da der Mut fehlt.
Aber in die Regionalliga die durchaus mit den Teams Dortmund,Lauterbach,Köln 1.b usw usw nicht schlecht ist, in meinen Augen ein Pflichtprogram.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


OFC, Rheinländer, Waui, ozhockey und Summer of 69 haben sich bedankt!
Nachtfalke Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 738

12.06.2015 22:20
#700 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Ich bin da absolut bei dir. Ein Problem, das oftmals nicht beachtet wird ist nämlich folgendes: Wenn die Kinder/Jugendlichen keine Chance sehen, auch im Erwachsenenbereich bei dem ausbildenden Verein noch Eishockey zu spielen, schließen sie sich einem Verein an, bei dem das geht. Ich glaube, die wenigsten Nachwuchs-Cracks haben tatsächlich vor Profi zu werden, und denen nehme ich dann die Möglichkeit. Wenn unsere Jugend von heute erwachsen ist und nicht mehr in Frankfurt (bei den Löwen) spielt, wird deren Nachwuchs wohl auch in den meisten Fällen in dem Verein (Rübenhausen? Eintracht? Mainz?) sein Glück versuchen, in dem der Papa spielt oder gespielt hat. Klar kostet eine 1b Geld, aber auch das ist eine Investition in den Fortbestand des Vereins. Nur von Jugendarbeit kann kein Club leben. Mal davon abgesehen, dass es ohne auch nicht geht.


Urlöwe hat sich bedankt!
Löwe1996 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 841

12.06.2015 22:40
#701 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Warten wir einfach ab, wie es nächstes Jahr aussieht. Hoffentlich legt sich der Streit zwischen LEV NRW und dem DEB was die Ligenleitung angeht. Vielleicht wollte man dieses Jahr, abgesehen von der Jugend in der DNL2, einfach nicht das Risiko der Ungewissheit mit der Liga eingehen. Schaut man zum Beispiel nach Ratingen, da wird man sehen, dass die immense Probleme haben.
Als Berufs-Optimist schaue ich da einfach positiv der übernächsten Saison entgegen. Ich denke, dass wir im nächsten Jahr wieder eine 1b haben.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

13.06.2015 19:23
#702 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

@Löwe1996 warten löst das Problem leider nicht.
Nach einem Jahr fangen wir leider wieder in den Abgründen des Eishockeys an.
Und nächstes Jahr hat unser Nachwuchs der dem DNL2 Team entwachsen ist keine Alternative.
DEL2 zu hoch und im Keller Schoppenliga-Niveau (kann Spaß machen) hat gar keinen Anspruch.
Leider ist es jetzt zu spät und ich bin echt enttäuscht.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.622

13.06.2015 19:35
#703 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Kann ja auch sein, dass man die vielversprechenden Nachwüchsler des DNL2-Teams in der Saison, in der sie der DNL2 entwachsen, per Föli an ein OL-Team weiterreicht.


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

13.06.2015 20:14
#704 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #703
Kann ja auch sein, dass man die vielversprechenden Nachwüchsler des DNL2-Teams in der Saison, in der sie der DNL2 entwachsen, per Föli an ein OL-Team weiterreicht.


Könnte sein, wird aber nicht

Studium fertig machen
Ausbildung fertig machen

Die Eltern und zu 95% auch die Spieler wissen und legen auch Wert darauf ein Standbein neben dem Eishockey zu haben.
Und eben so 5/6 x die Woche Duisburg (aktuell) und zurück macht doch keiner auf Dauer.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

13.06.2015 21:13
#705 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Dann werde nur Sinn machen GmbH uebernimmt sie und nur zu den Spielen nach dui.


Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 59
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Niels Garbe neuer Headcoach der Oberliga+++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
4 11.12.2014 14:49
von Rosebud • Zugriffe: 723
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 591
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 768
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 934
Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
126 07.02.2012 05:19
von nummer7 • Zugriffe: 13098
+++ Rüdis Crosscheck: Abenteuer Oberliga +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
4 16.09.2011 14:00
von ozhockey • Zugriffe: 489
Wer hat die besten Fans der Oberliga West ? Voting auf Eishockey.net
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von True
22 04.08.2011 17:23
von Leona • Zugriffe: 2054
+++Vier Aufstiegshelden fest dabei im Oberliga-Kader 09.05.2011+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
9 09.05.2011 10:15
von lion84 • Zugriffe: 1006
Que vadis, Oberliga?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von alaska
46 16.04.2011 18:51
von Mäcks • Zugriffe: 4456
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 25
Xobor Xobor Community Software