Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.323 Antworten
und wurde 212.615 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 67
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.215

02.03.2017 12:02
#881 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

"Wedermark und Hannover Scorpions verkünden offiziell die "Wiedervereinigung" - Ziel ist mittelfristig die DEL2":

http://www.eishockeynews.de/artikel/2017...g-die-del2.html


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Rheinländer und Löwenpitti haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.962

02.03.2017 12:06
#882 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #881
"Wedermark und Hannover Scorpions verkünden offiziell die "Wiedervereinigung"


Macht sie nicht symapathischer. Ich würde lieber die Indians in der DEL 2 sehen. Aber das ist wirtschaftlich leider bis auf weiteres nicht umsetzbar (ohne eine neue Halle in Hannover)


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

02.03.2017 19:50
#883 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Ich finde die Fussion gut und vernünftig.

Als Hannover Scorpion waren sie nur Retorte.
Der Identifikationsverlust begann mit der Umbenennung.
Danach fischte man im fremden Teich, was scheiterte.
Das Projekt schloss mit dem Zeitpunkt des DEL Lizenzverkaufes.
Die Rückbesinnung ist der logische Schritt.
Den einzigen Fehler den man macht, ist, den falschen Ortsnamen
zu verwenden. Aber das ist wohl ein Zugeständnis an Langenhagen.

Der Status Quo der Indians wird m.E. dadurch nicht sonderlich berührt.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

02.03.2017 20:53
#884 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Hannover ist und bleibt Indianerland.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Summer of 69 hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

03.03.2017 10:13
#885 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #883

Den einzigen Fehler den man macht, ist, den falschen Ortsnamen
zu verwenden. Aber das ist wohl ein Zugeständnis an Langenhagen.



Mit der Stadtnamen "Hannover" sollte es möglich sein, mehrere Sponsoren an Land zu ziehen. Langenhagen als eigenständige Stadt wird das dabei ziemlich egal sein, ob sie jetzt als Hannover oder als Wedemark auftreten.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

03.03.2017 12:28
#886 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Nur um's mal zu versinnbildlichen :
Stell Dir vor Bad Nauheim und Darmstadt würden fussionieren und sich dann
Rote Dukes Frankfurt nennen. Wie würde man das in Nauheim und DA wohl aufnehmen?
Würde man da mehr Sponsoren aquirieren können?
Weder Mellendorf noch Langenhagen gehören zu Hangover.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

03.03.2017 13:18
#887 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #887
[quote=Summer of 69|p381070]Nur um's mal zu versinnbildlichen :
Stell Dir vor Bad Nauheim und Darmstadt würden fussionieren und sich dann
Rote Dukes Frankfurt nennen. Wie würde man das in Nauheim und DA wohl aufnehmen?
Würde man da mehr Sponsoren aquirieren können?
Weder Mellendorf noch Langenhagen gehören zu Hangover.

Nicht schlecht der Vergleich. Allerdings liegen Wedemark, Langenhagen und eben Hannover in einem Umkreis von 10-15 km (Darmstadt - Nauheim ca. 70 km Entfernung). Und mit "Hannover Scorpions" (ob man die jetzt ob der Konkurrenz zu den Indians mag oder nicht), steht immerhin ein Name zur Verfügung, mit dem man auch eine Meisterschaft verbinden konnte. Dieser Verein wird nun zwar offiziell wohl neu gegründet, besteht aber mit altem Logo und Verantwortlichen - da ist er übrigens nicht der einzige Verein, der mir dazu einfällt...

edit: Langenhagen, was ist Langenhagen? Einige wissen vielleicht, daß sich dort der Flughafen Hannover befindet, aber Eishockey gespielt wird dort noch nichtmal 10 Jahre und auch nur, weil ein gewisser Herr Soccio dort einst eine Lagerhalle umfunktioniert hatte, oder so ähnlich. Von daher dürfte die´s dort wirklich kaum jucken unter welchem Namen die spielen werden.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

03.03.2017 18:54
#888 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Ob nun 15, 30 oder 70 km, ist glaub ich relativ egal.
(v. Mellendorf zur HDI Arena sind es übrigens 24km, fast so weit wie von BN oder DA nach Ffm in d. ESH)

Klar hat man eine Meisterschaft, die man anpreisen kann. Umgekehrt steht der Name aber auch dafür, dass man
von großen Schlössern träumte und am Ende vor einem Scherbenhaufen stand und in der OL quasi wieder bei null
anfangen musste. Ob das durch das festhalten am Begriff Hannover besser verkäuflich ist (Fans und Sponsoren),
sei dahingestellt.

Mein Respekt für die Recherche, ich dachte die Jets, die die Scorpions nach dem DEL Aus aufgefangen haben,
hätte es schon länger gegeben

Um zu deinem Anfangspunkt Sponsoren zurück zu kommen: Man konkurriert mit den Indianern.
Die haben in Hannover Tradition und der ehemalige Bonus, Tolle Halle und DEL, haben die Scorps nicht mehr.
Heute ist der Status Quo: Man spielt in Mellendorf/Langenhagen in der gleichen Liga. Die Erinnerung an alte Zeiten
mag für die Fans von Interesse sein, wohl aber kaum für Sponsoren. (ja, das kennt man auch von andernorts...)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

04.03.2017 09:36
#889 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Der EC in Hannover (Vorgänger der Indians)
waren auch schon erstklassig.

Ich weiss noch als die bei uns waren und bereits klar war,
dass sie die DEL verlassen werden. Da war der Gästeblock voll
und alle mit Polonääse durch die Halle zusammen mit Löwen Fans.

Hach, war das schön!!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

04.03.2017 10:14
#890 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #888

Klar hat man eine Meisterschaft, die man anpreisen kann. Umgekehrt steht der Name aber auch dafür, dass man
von großen Schlössern träumte und am Ende vor einem Scherbenhaufen stand und in der OL quasi wieder bei null
anfangen musste.


Das alles hat´s aber auch beim "traditionellen" Hannoveraner Verein schon gegeben - und zwar mehrfach. Alleine etliche Umbennenungen und zwischenzeitlich trotz Finanzproblemen noch mit den Braves und Pferdeturm Towers (o.s.ä.) Farmteams in der Oberliga am Start.
Kurzum: Ein Wirrwarr hoch 10 - mit dem Vorteil, daß die Fans eigentlich trotzdem immer mitzogen. Ob DAS allerdings für die Sponsoren (auch wegen der in die Jahre gekommenen Eissporthalle) so lukrativ ist, darf aber ebenfalls bezweifelt werden.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

04.03.2017 16:36
#891 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Stimmt, wenn ich mir das jetzt da so durchlese, fast sogar noch mehr 😆

@OFC
Die zwei DEL Jahre gingen an mir vorbei, da war ich in GAP...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.712

20.03.2017 12:56
#892 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Oberliga Nord Zwischenstände nach dem 2. Spiel


Herne – Hannover 0 – 2

Duisburg – Halle 2 – 0

Essen – Leipzig 2 – 0

Tilburg –Hamburg 1 - 1


su10 und johnnyboy haben sich bedankt!
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.712

23.03.2017 12:56
#893 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Herne - Hannover 1 - 2

Duisburg - Halle 3 - 0

Essen - Leipzig 3 - 0

Tilburg - Hamburg 2 - 1


Rosebud, Goalie Ledoux und ozhockey haben sich bedankt!
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

23.03.2017 13:23
#894 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zuvor im Süden:

Tölz vs Landshut 3:0
Selb vs Weiden 3:1
Regensburg vs Sonthofen 1:3
Peiting vs Deggendorf 3:1

Sind alles, auch im Norden, Bo5

http://pointstreak.com/prostats/brackets...&seasonid=16875


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Goalie Ledoux und Das Eisurmel haben sich bedankt!
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.712

25.03.2017 07:25
#895 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Im Viertelfinale der Oberliga kommt es nun zu folgenden Paarungen:


EV Duisburg – ERC Sonthofen

Tölzer Löwen – Hannover Indians

Moskitos Essen – EC Peiting

Selber Wölfe – Tilburg Trappers


Die Best-of-Five-Serien beginnen am Freitag, 31. 3.17


Nachtfalke, su10, Rosebud, underdog und johnnyboy haben sich bedankt!
Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

25.03.2017 10:04
#896 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Hat von den Teams außer Duisburg noch jemand Lizenzunterlagen für die DEL2 hinterlegt?


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

25.03.2017 10:08
#897 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Löwe1996 im Beitrag #896
Hat von den Teams außer Duisburg noch jemand Lizenzunterlagen für die DEL2 hinterlegt?

Selb und die Gentges-Truppe:

http://www.reviersport.de/346517---essen...r-del-2-ab.html

http://www.eishockeynews.de/aktuell/del2...r-del2-ein.html

Regensburg und Tilburg wollen, können aus unterschiedlichen Gründen aber nicht ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Löwe1996 hat sich bedankt!
pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 692

25.03.2017 11:39
#898 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Löwe1996 im Beitrag #896
Hat von den Teams außer Duisburg noch jemand Lizenzunterlagen für die DEL2 hinterlegt?


es lastet ein fluch auf dem tabellenersten im norden...

neben duisburg noch essen, selb und bad tölz


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 692

02.04.2017 12:21
#899 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Oberliga-Playoffs - Viertelfinale:
Bad Tölz - Hannover Indians 1-0 n.O.
Selb - Tilburg 3-2 n.O.
Duisburg - Sonthofen 1-2
Essen - Peiting 4-3


ich tippe nach dem viertelfinale mal auf essen und sonthofen als "überraschungen".


su10 und Rheinländer haben sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.862

03.04.2017 16:55
#900 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Oberliga Play Off Spiel 2

EC Peiting : Moskitos Essen 3:5 Serie 0:2
ERC Sonthofen Bulls : Füchse Duisburg 3:0 Serie 2:0
Hannover Indians : Tölzer Löwen 2:3 Serie 0:2
Tilburg Tappers : Selber Wölfe 4:2 Serie 1:1

Was die da in Sonthofen auf die Beine stellen ist aller Ehren wert.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Rheinländer hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 67
DEL II-Talk »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oberliga Mannschaften 2023/2024
Erstellt im Forum Oberliga Teams von markusp
3 10.08.2023 15:41
von Mannix • Zugriffe: 422
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 957
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 1683
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 1328
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum LOE von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 1718
Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga?
Erstellt im Forum LOE von mike39
126 07.02.2012 05:19
von nummer7 • Zugriffe: 14633
Wer hat die besten Fans der Oberliga West ? Voting auf Eishockey.net
Erstellt im Forum LOE von True
22 04.08.2011 17:23
von Leona • Zugriffe: 2519
+++Vier Aufstiegshelden fest dabei im Oberliga-Kader 09.05.2011+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
9 09.05.2011 10:15
von lion84 • Zugriffe: 1570
Que vadis, Oberliga?
Erstellt im Forum LOE von alaska
46 16.04.2011 18:51
von Mäcks • Zugriffe: 5281
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software