Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.366 Antworten
und wurde 221.751 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 55
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.243

30.03.2019 20:02
#1051 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1050
Könnte mir vorstellen, das Tilburg auch in der DEL2 eine sehr gute Rolle spielen würde.


Ich finde es grundsätzlich grenzwertig, dass eine ausländische Mannschaft am deutschen Spielbetrieb teilnimmt. Warum eigentlich ?

Man stelle sich vor, ein Saudi Arabischer Scheich, würde einen Eishockey Verein in Vatikan Stadt gründen.... dürfte der dann auch in der DEL spielen ?


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

30.03.2019 21:10
#1052 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #1051
Zitat von johnnyboy im Beitrag #1050
Könnte mir vorstellen, das Tilburg auch in der DEL2 eine sehr gute Rolle spielen würde.


Ich finde es grundsätzlich grenzwertig, dass eine ausländische Mannschaft am deutschen Spielbetrieb teilnimmt. Warum eigentlich ?

Man stelle sich vor, ein Saudi Arabischer Scheich, würde einen Eishockey Verein in Vatikan Stadt gründen.... dürfte der dann auch in der DEL spielen ?

Es haben sich in der jüngeren Vergangenheit deutsche EH-Vereine oftmals gegen einen sportlichen Aufstieg entschieden. Gerade aktuell wieder z.B. Peiting, die offen kommunizieren gar nicht aufsteigen zu wollen. Das ist im übrigen Ligenübergreifend. Speziell die Bayernclubs bleiben lieber unter sich. Alleine der Mut, den die Holländer da gezeigt haben, nötigt einen größten Respekt ab.

Müssig zu erwähnen, das es eine EBEL mit mehreren Nationen gibt, und -ja auch eine NHL. Übrigens spielt auch eine luxemburgische Mannschaft in unteren DEB-Ligen, wenn ich richtig informiert bin.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.243

30.03.2019 21:37
#1053 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Das macht es nicht besser


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

30.03.2019 21:45
#1054 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #1053

Das macht es nicht besser

Aber wem schadet denn die Teilnahme der Trappers? Gibt´s irgendeinen Verein, der dadurch benachteiligt wird? OK, die weiten Anreisen für den ein oder anderen Club. Aber die Beispiele Weisswasser oder einst Bremerhaven zeigen, daß auch das kein Argument sein sollte.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 753

30.03.2019 23:32
#1055 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #1051
Zitat von johnnyboy im Beitrag #1050
Könnte mir vorstellen, das Tilburg auch in der DEL2 eine sehr gute Rolle spielen würde.



Man stelle sich vor, ein Saudi Arabischer Scheich, würde einen Eishockey Verein in Vatikan Stadt gründen.... dürfte der dann auch in der DEL spielen ?



Das ist ein sehr unrealistisches Beispiel.

Holland hat nicht so viele Mannschaften mit dieser Qualität und sie sind direkte Nachbarn, also wo ist das
Problem sie in der DEL2 mitspielen zu lassen.

Axo, hoffentlich wird dein Lieblingsverein nicht mal von den Saudis aufgekauft, denn sehr wahrscheinlich suchen sie sich einen bereits bestehendes Team
als Investition.


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

31.03.2019 13:04
#1056 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1048
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #1046
1.Spieltag im VF ein totaler Triumph der OLN-Vereine:
Peiting vs. Herne 4:5
Tilburg vs. Selb 5:1
Landshut vs. Halle 3:7
Scorpions vs. Rosenheim 3:2 OT

Und am Ende? Siegen wieder die Käsköpp


vermutlich ist es vielleicht wirklich so. aber die nord-liga ist allein durch den vergleich mit tilburg schon enorm stark geworden. ich tippe in diesem jahr auch auf einen aufsteiger aus dem norden. halle hat gerade einen guten lauf und die scorpions tun sich zwar noch etwas schwer, sind aber gut besetzt. unsere jungs machen mir etwas angst, spielerisch ist das gerade richtig stark und auch liese zeigt was er kann, aber ein aufstieg würde zu früh kommen. unser auftrag ist es quasi peiting rauszuschmeissen, um ein finale zweier teams ohne bürgschaft (tilburg und peiting) zu verhindern. ;)
aus dem süden sehe ich eigtl. nur landshut mit sportlichen aufstiegsambitionen. allerdings hat denen halle überraschend klar die grenzen aufgezeigt. aber ok, es war das erste spiel. gleiches gilt für herne.


btw: so ungewöhnlich finde ich es im eishockey nicht, dass man länderübergreifend spielt. lediglich die blockade von del2 und deb tilburg nicht aufsteigen zu lassen, sollte man überdenken.


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.000

31.03.2019 22:06
#1057 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

2.Spieltag VF Aufstiegs P/O's

Herne vs. Peiting 4:3 OT (Serie 2:0 Herne)
Selb vs. Tilburg 3:6 (Serie 2:0 Tilburg)
Halle vs. Landshut 1:6 (Serie 1:1)
Rosenheim vs. Scorpions 6:2 (Serie 1:1)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

01.04.2019 09:39
#1058 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

So, da hat der Süden mal was gerade gerückt 😆

Nur Herne iss mir gerade etwas suspekt...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

01.04.2019 10:32
#1059 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Dann schau dir mal den Kader von Herne an. Für mich ganz ehrlich nicht wirklich überraschend. Vielleicht sehen wir Liese dann ja im Herbst wieder in Frankfurt. Wenn auch beim Gegner.

Suspekt ist mir eher die Landshut/Halle Serie. Jeweils sehr deutliche Siege für das Auswärtsteam...


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

01.04.2019 19:11
#1060 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Ein papiermäßig guter Kader ist keine Garantie für irgendwas.
Frag mal in Kassel oder jahrelang in Monnem nach 😉
Herne war die Saison zu inkonstant dass ich ihnen d. Serie zugetraut hätte.

Landshut / Halle sieht auf den ersten Blick komisch aus.
Wundert mich aber nur zweitrangig. In der OL fallen insgesamt mehr Tore
und die Spieler sind nicht so gestanden. Da spielt das psychologische oft
mal ne größere Rolle. Landshut kommt mit groser Brust auf's Eis, kassiert
unerwartet die Tore und stolpert plötzlich rum wie ein Hühnerhaufen.
Umkekehrt kann's auch so passieren und schwupps hast Du so zwei Ergebnisse.

Wenn die ganze Serie so läuft wär es mir suspekt.Ich tippe ab jetzt läuft es
etwas normaler ab oder eine Mannschaft setzt sich klar ab. Wenn dem so ist,
tippe ich auf Landshut.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.000

02.04.2019 22:48
#1061 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

3.Spieltag VF Aufstiegs-P/Os

Peiting vs. Herne 4:6 (Sweep Herne)
Tilburg vs. Selb 6:3 (Sweep Tilburg)
Landshut vs. Halle 6:3 (Serie 2:1 Landshut)
Scorpions vs. Rosenheim 2:4 (Serie 2:1 Rosenheim)

Somit steht auch das 1.HF-Duell fest: Tilburg vs. Herne


pete hat sich bedankt!
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

06.04.2019 10:38
#1062 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Landshut siegt 4-3 in Halle = Halbfinale

Rosenheim vs. Scorpions 5 - 7 = Entscheidung Sonntag


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.000

06.04.2019 10:39
#1063 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

4.Spieltag VF Aufstiegs-P/Os

Halle vs. Landshut 3:4 (Serie 3:1 Landshut)
Rosenheim vs. Scorpions 5:7 (Serie 2:2)

Damit Landshut erster Teilnehmer des 2. HF
Am Sonntag fällt die Entscheidung über den zweiten Halbfinalisten im Spiel Scorpions vs. Rosenheim.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

06.04.2019 11:16
#1064 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Alles schöne Reiseziele nächstes Jahr: Wedemark, Rosenheim, Landshut.

Nur nach Herne möchte ich nicht.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

06.04.2019 20:42
#1065 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #1064
Alles schöne Reiseziele nächstes Jahr: Wedemark, Rosenheim, Landshut.

Nur nach Herne möchte ich nicht.

Und was soll an Wedemark so toll sein?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.000

06.04.2019 21:20
#1066 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Sonne, Mond und Sterne, alle fahr'n nach Herne (wenn sie Tilburg schnicken).


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

07.04.2019 20:42
#1067 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1065
Zitat von Snell im Beitrag #1064
Alles schöne Reiseziele nächstes Jahr: Wedemark, Rosenheim, Landshut.
Nur nach Herne möchte ich nicht.

Und was soll an Wedemark so toll sein?

Da war ich noch nicht 😆😇
Pseudo Hangover setzt sich durch.

Herne will ja wohl gar nicht. Insofern gut, dass in dem anderen Duell durchaus
Ambitionierte Teams sich messen. Wobei mir Landshut doch lieber wäre.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

07.04.2019 20:51
#1068 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #1064
Alles schöne Reiseziele nächstes Jahr: Wedemark, Rosenheim, Landshut.

Nur nach Herne möchte ich nicht.


ich glaube in die turnhalle der scorpions willst du auch nur einmal und bist dann froh, wenn du unbeschadet nach hause kommst. für mich noch asozialer als die essener "fans".
selbst der stadionsprecher heizt dort die stimmung auf seine art und weise an. so etwas habe ich woanders noch nie erlebt...


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.000

07.04.2019 21:12
#1069 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

HF also:

Tilburg vs. Herne
Landshut vs. Scorpions


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

08.04.2019 07:03
#1070 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Damit steht ja schon mal fest, dass es diese Saison einen sportlichen Aufsteiger geben wird, vielleicht sehen wir ja sogar ein Spiel um den Aufstieg im Finale?


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.000

08.04.2019 10:26
#1071 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Herne ist jedenfalls nicht chancenlos gegen Tilburg.


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

12.04.2019 22:37
#1072 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Herne (3:1) und Landshut (8:4) führen in der Serie 1:0


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.000

12.04.2019 22:40
#1073 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Eine kleine Sensation ist es schon, daß Herne in Tilburg siegreich war.

Damit steigt die Chance tatsächlich, daß es zu einem echten Finale um den Aufstieg kommt.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

12.04.2019 22:44
#1074 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Löwenpitti im Beitrag #1073
Eine kleine Sensation ist es schon, daß Herne in Tilburg siegreich war.

Damit steigt die Chance tatsächlich, daß es zu einem echten Finale um den Aufstieg kommt.

Endlich hat ma jemand die Holländer besiegt. Allerdings bliebe abzuwarten, ob Herne als einziger NRW-Vertrter (dann ohne jegliches Derby) überhaupt aufsteigen will.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

12.04.2019 22:46
#1075 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #1051
Zitat von johnnyboy im Beitrag #1050
Könnte mir vorstellen, das Tilburg auch in der DEL2 eine sehr gute Rolle spielen würde.


Ich finde es grundsätzlich grenzwertig, dass eine ausländische Mannschaft am deutschen Spielbetrieb teilnimmt. Warum eigentlich ?

Man stelle sich vor, ein Saudi Arabischer Scheich, würde einen Eishockey Verein in Vatikan Stadt gründen.... dürfte der dann auch in der DEL spielen ?


@TOM66

Dynamo Berlin und Weißwasser waren auch noch Ausland, als sie in das BRD-Eishockey aufgenommen wurden. Der Scheich kann auch in Alsfeld antreten. Wenn man sich sportlich qualifiziert...

Wir haben Europa, noch, und ich finde das gut. Ich würde mir Tilburg in der DEL 2 wünschen. Ob es was gegen so manche Idioten bringen würde, sei dahingestellt. Aber klasse wäre es. Wenn eine Mannschaft am deutschen Betrieb beteiligt ist, soll sie auch die Chance haben aufzusteigen.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 55
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oberliga Mannschaften 2023/2024
Erstellt im Forum Oberliga Teams von markusp
3 10.08.2023 15:41
von Mannix • Zugriffe: 427
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 972
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 1688
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 1353
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum LOE von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 1733
Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga?
Erstellt im Forum LOE von mike39
126 07.02.2012 05:19
von nummer7 • Zugriffe: 14658
Wer hat die besten Fans der Oberliga West ? Voting auf Eishockey.net
Erstellt im Forum LOE von True
22 04.08.2011 17:23
von Leona • Zugriffe: 2539
+++Vier Aufstiegshelden fest dabei im Oberliga-Kader 09.05.2011+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
9 09.05.2011 10:15
von lion84 • Zugriffe: 1585
Que vadis, Oberliga?
Erstellt im Forum LOE von alaska
46 16.04.2011 18:51
von Mäcks • Zugriffe: 5291
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software