Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 870 Antworten
und wurde 90.390 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 59
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.835

13.04.2015 09:12
#616 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

So, nun haben wir die Aufstiegsfinalserie: Duisburg gegen Freiburg.

Ich persönlich bin klar für Freiburg, die hätten es letzte Saison schon verdient gehabt, aufzusteigen und meine Sympathien für die Hey-Schreier aus Duisburg halten sich in Grenzen.


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.265

13.04.2015 09:18
#617 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Zwar wäre ein Westverein auch mal ganz interessant in Liga 2 - aber nicht fast komplett aus Fölis bestehend. Und Freiburg hätte sich´s letztes Jahr schon verdient gehabt. Fraglich nur, ob die auch unbedingt aufsteigen wollen.


Saul
Beiträge:

13.04.2015 09:31
#618 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

In Freiburg ist das Ziel eindeutig Aufstieg. Das wurde dort mehrfach betont, zuletzt auch in der EHN. Wäre sehr merkwürdig wenn die einen Rückzieher machen würden. Vorausgesetzt es klappt damit.


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 552

13.04.2015 11:02
#619 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

man mag es kaum glauben nach der hallengeschichte zwischen duisburg/pape und herne damals, aber ich tendiere klar zu duisburg, da 1. eindlich wieder ein west-team in der 2.liga wäre, 2. der überhebliche süden damit nochmal einen vor den bug bekommt und 3. herne (im westen oder norden) dann in der kommenden saison eine noch interessantere rolle spielen wird. ;)


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.835

13.04.2015 11:06
#620 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Wieso "endlich wieder"? Sind letzte Saison nicht zwei West-Teams und kein Süd-Team aufgestiegen? :D


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Nachtfalke Online

Midlife Löwe


Beiträge: 743

13.04.2015 11:19
#621 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Wenn du die letzten beiden Saisons nimmst sind es sogar drei. Wäre also mal wieder der Süden dran.

Tante EDIT sagt: Ich vergaß, Hessen gehören ja nicht zum Westen, zumindest bekam man das Gefühl vermittelt.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.486

13.04.2015 12:45
#622 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Wenn's danach geht was der LEV NRW vermittelt, gehört überhaupt kein Eishockeyverein zum Westen...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Das Eisurmel Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

13.04.2015 12:47
#623 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #622
Wenn's danach geht was der LEV NRW vermittelt, gehört überhaupt kein Eishockeyverein zum Westen...


Doch. Als Dukatenesel


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Summer of 69 und johnnyboy haben sich bedankt!
pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 552

13.04.2015 13:40
#624 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #621
Wenn du die letzten beiden Saisons nimmst sind es sogar drei. Wäre also mal wieder der Süden dran.

Tante EDIT sagt: Ich vergaß, Hessen gehören ja nicht zum Westen, zumindest bekam man das Gefühl vermittelt.


ihr habt natürlich recht, dass hessen auch zum lev nrw gehört. aber rein geografisch und von der nähe her zählt da bei mir eigentlich nur nrw zu. ;)


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.825

13.04.2015 14:08
#625 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #616

Ich persönlich bin klar für Freiburg, die hätten es letzte Saison schon verdient gehabt, aufzusteigen und meine Sympathien für die Hey-Schreier aus Duisburg halten sich in Grenzen.


Wenn ich mich recht entsinne waren unsere Auswärtsfahrer vom dem Freiburger Publikum in der Aufstiegsrunde auch nicht sonderlich angetan...
Geografisch würde Freiburg denke ich besser in die Liga passen.

Ansonten haben es was letztes Jahr betrifft eigentlich beide gleich verdient, waren doch letztlich beide Vereine Opfer davon dass Kassel trotz Insolvenz weiterspielen durfte


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.835

13.04.2015 15:42
#626 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Ich gehöre zu besagten Auswärtsfahrern und bis auf die baufällig wirkende Halle und der nicht so leckeren Verpflegung (und der ersten Saisonniederlage) ist mir eigentlich nichts anderes negativ im Hinterkopf geblieben. Im Gegensatz zu Duisburg, wo man vor lauter Hey-Schreiern das Fan-Radio kaum verstanden hat. :D


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Aeppler und OFC haben sich bedankt!
Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

13.04.2015 16:46
#627 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #617
Zwar wäre ein Westverein auch mal ganz interessant in Liga 2 - aber nicht fast komplett aus Fölis bestehend. Und Freiburg hätte sich´s letztes Jahr schon verdient gehabt. Fraglich nur, ob die auch unbedingt aufsteigen wollen.


Das "rein aus Fölis bestehend"-Prinzip wird so in der DEL 2 meiner Meinung nach auch nicht funktionieren und es ist ja nicht gesagt, dass Duisburg diesen Weg weiter gehen wird nach einem Aufstieg. Immerhin haben sie ja in den letzten Jahren denke ich mal ein wenig Kohle angespart, da können sie dann für die höhere Liga auch ein wenig mehr investieren. Man darf gespannt bleiben, ich denke zumindest, dass sich hier im Finale die 2 stärksten Mannschaften der OL begegnen - so muss das doch sein!


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.722

13.04.2015 16:48
#628 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Zitat von pete im Beitrag #624


ihr habt natürlich recht, dass hessen auch zum lev nrw gehört. aber rein geografisch und von der nähe her zählt da bei mir eigentlich nur nrw zu. ;)



Für die Herren Schweer und Konsorten auch


Mitglied der Crasy People


Jaroslav Mucha
Beiträge:

13.04.2015 21:55
#629 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Freiburg ist für mich Favorit aber ein Finale hat viele Unwägsamkeiten.


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

14.04.2015 06:11
#630 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Zitat von Waui im Beitrag #628
Zitat von pete im Beitrag #624


ihr habt natürlich recht, dass hessen auch zum lev nrw gehört. aber rein geografisch und von der nähe her zählt da bei mir eigentlich nur nrw zu. ;)



Für die Herren Schweer und Konsorten auch



Nun diesen Weg ist man in diesem Jahr schon gegangen und hat aus den Erfahrungen der letzten Jahre gelernt, in diesem Team gibt es 3 Leihgaben das sind Zerressen, Meissinger und Orendorz der aber mit Abstrichen, da er in dieser Saison nur 1 Mal für Krefeld in der Vorbereitung auf dem Eis stand. Und so schlecht seid ihr doch auch nicht mit den Fölis gefahren oder?

Achso an Kohle sollte es nach dem Aufstieg wenn er denn gelingt nicht scheitern, so wie es aussieht steigt Pape in Köln aus/bzw. ist ausgeschieden, da soll ein nettes Sümmchen frei werden um ein konkurenzfähiges Team zu basteln


Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 59
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Niels Garbe neuer Headcoach der Oberliga+++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
4 11.12.2014 14:49
von Rosebud • Zugriffe: 727
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 591
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 768
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 938
Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
126 07.02.2012 05:19
von nummer7 • Zugriffe: 13110
+++ Rüdis Crosscheck: Abenteuer Oberliga +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
4 16.09.2011 14:00
von ozhockey • Zugriffe: 489
Wer hat die besten Fans der Oberliga West ? Voting auf Eishockey.net
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von True
22 04.08.2011 17:23
von Leona • Zugriffe: 2058
+++Vier Aufstiegshelden fest dabei im Oberliga-Kader 09.05.2011+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
9 09.05.2011 10:15
von lion84 • Zugriffe: 1006
Que vadis, Oberliga?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von alaska
46 16.04.2011 18:51
von Mäcks • Zugriffe: 4460
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software