Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 657 mal aufgerufen
  
 
Lionsburger
Beiträge:

23.07.2012 09:58
10 Fragen an................Dennis Dörner Zitat · antworten

Wer in Schwenningen das Licht der Welt erblickt, wird unweigerlich und irgendwann im altehrwürdigen Bauchenberg-Stadion die ersten Schritte auf Schlittschuhen machen. So begann es auch für Klein-Dennis, der einst vom Jung-Wild-Wing zum Adler mutierte, bevor es jetzt zum König der Tiere geht. Der dreifache Deutsche Meister in der DNL weiß wie Siegespokale aussehen, kennt das Gänsehaut-Feeling großer Spiele und freut sich auf eine Super-Saison in der Bankenmetropole am Main.

„Hallo“ und „Willkommen“ in Frankfurt,
und Danke, dass du dir die Zeit für uns nimmst!


Wie beschreibst DU – in Stichworten - den Spieler Dennis Dörner,
seine Stärken und….seine Schwächen?


Ich denke, dass meine Stärken in der Übersicht und beim Spielaufbau liegen, sowie mein Ehrgeiz immer gewinnen zu wollen.
Meine Schwächen sind die ersten Sprint-Schritte, doch ich hoffe, dass sich das im Sommer gebessert hat


Und den „privaten“ Dennis?

Aufgeschlossen und für jeden Spaß zu haben.


Was beeinflusste deine Entscheidung für den Frankfurter Vertrag in der „nur“ Oberliga, obwohl du ja letztes Jahr durchaus erfolgreich Liga 2 spieltest?

Die Perspektive mich persönlich zu steigern.
Ich möchte einfach spielen und da ich letzte Saison eine Förderlizenz von Bietigheim für Selb bekommen hatte, konnte ich mir Eindrücke von der Oberliga machen und fand, dass dies mir sehr viel geholfen hat.
Frankfurt hat das Umfeld, die Fans und die sportlichen Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln.


Wer ist dein sportliches Vorbild als Verteidiger, welcher Trainer hat dich
bislang sehr beeinflusst??


Es gibt viele Verteidiger bei denen man hinaufschauen und sich was abschauen kann.
Wichtige Trainer in meiner Laufbahn waren:
Bedrich Pastyrik, Hellmut De Raaf, Peteri Verkipada und Igor Gross.


Was verbindet dich mit Frankfurt und dem hiesigen Eishockey?

Bislang noch nicht viel, kenne es nur durch Erzählungen, aber das wird sich schnell ändern!


Wie lauten deine persönlichen Ziele für die Saison in der Oberliga-West?

Die Meisterschaft zu holen, um so den Aufstieg mit Frankfurt zu schaffen.
Für mich persönlich: Eine Super-Saison zu spielen und mich leistungsmäßig zu steigern.


Wen kennst du aus dem aktuellen Frankfurter-Team schon?

Felix Stokowski, Pascal Schoofs, Steven Bär, Manuel Neumann und auch Patrick Schmid.


Du weißt auch um die Rivalität „Frankfurt-Mannheim“ aus seligen DEL-Zeiten.
Trotzdem gehst du den Weg in die Mainmetropole, wie erklärst du dies auch Freunden aus deinen sehr erfolgreichen Mannheimer Tagen?


Ich bin ja kein gebürtiger Mannheimer und somit habe ich da keinen Erklärungsbedarf!
Aber in erster Hinsicht geht es um das Sportliche und beide Städte haben das Potenzial auf hohem Niveau gutes Eishockey zu spielen.


Was war bislang in der sportlichen Laufbahn das schönste, wichtigste und bewegenste Erlebnis, dass dir noch aktuell in Erinnerung ist?

Die 3 Meisterschaften 2008-2010 mit den Jungadlern.


Weißt du, was dich / Euch erwartet, wenn Ihr in den Derbys gegen Bad Nauheim und Kassel vor 7.000 Zuschauern auf das Eis geht?

Siege natürlich!!! …und Gänsehaut, wenn man auf das Eis kommt,
doch ich lass das alles auf mich zukommen.


Dein privates All-Star-Team…..nur aus DEINEN Freunden:

Bick Felix (G)

Böhm Dennis (V) Dörner Dennis (V)

Supis Thomas (RA) Schlenker Vincent (C) Grötzinger Lars (LA)


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Original schwarzes Game Worn Goalie Löwen Frankfurt Jersey oder Goalie Warm-Up Jersey beides 14/15 zum Tausch oder Kauf
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionmaniac
1 21.04.2015 12:47
von Sunkay • Zugriffe: 320
Playoff-Rituale
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
48 02.04.2015 17:06
von vince riendeau • Zugriffe: 4594
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 619
Biete Playercards aktueller/ehemaliger Frankfurter Spieler/Trainer
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von chico
0 20.08.2012 14:14
von chico • Zugriffe: 907
10 Fragen an............Manuel Neumann
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
2 09.07.2012 20:03
von LöweFritze • Zugriffe: 1098
10 Fragen an................Steven Bär und Felix Stokowski
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
17 24.07.2012 10:05
von ace44 • Zugriffe: 3702
T&F Löwen - Herford
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
95 22.12.2011 20:55
von Summer of 69 • Zugriffe: 8453
Spielsystem 2011/2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
26 09.08.2011 10:00
von ozhockey • Zugriffe: 2197
Presse vom 21.06
Erstellt im Forum Pressethread von MrMet
7 21.06.2011 17:16
von Leona • Zugriffe: 1182
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software