Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.529 Antworten
und wurde 145.532 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | ... 169
Goalie Ledoux Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.814

11.03.2015 20:54
#2146 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Grundsätzlich bin ich für eine Relegationslösung, aber wenn gleich 4 Mannschaften aus der DEL 2 mitmachen torpediert das dort die Playoffs und würde in nicht wenigen Fällen dazu führen dass in der Relegationsrunde Mannschaften landen die gar nicht ernsthaft aufsteigen wollen.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

11.03.2015 22:10
#2147 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Vor allem ist eine Relegationsrunde mit 4 gegen 9 AL für die Füße.

Da müsste irgendeine Lösung gefunden werden um wenigstens etwas Fairness herzustellen. Und wenn es nur heißt, dass die DEL-Teams nur noch 8, die DEL2-Teams aber 5 AL einsetzen dürfen...

Ein direkter Auf- und Abstieg wäre natürlich das Optimum, aber leider total unrealistisch...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


bangkokloewe und Summer of 69 haben sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

18.03.2015 13:56
#2148 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

In der Kassel - Landshut Serie ist ordentlich Zunder drin:

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/la...fs;art67,295802


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Semi Kolon hat sich bedankt!
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

22.03.2015 21:56
#2149 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #2148
In der Kassel - Landshut Serie ist ordentlich Zunder drin:

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/la...fs;art67,295802




Aber auch die Schlittenhunde können das. Im Klagen und Anschwärzen haben die ja ausreichend Erfahrung.

http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/nach...ishockey-77867/


Goalie Ledoux Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.814

29.03.2015 23:08
#2150 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

DEL2-Geschäftsführer im Gespräch


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


OFC hat sich bedankt!
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

07.04.2015 17:14
#2151 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

07.04.2015 17:23
#2152 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #2147
Vor allem ist eine Relegationsrunde mit 4 gegen 9 AL für die Füße.

Da müsste irgendeine Lösung gefunden werden um wenigstens etwas Fairness herzustellen. Und wenn es nur heißt, dass die DEL-Teams nur noch 8, die DEL2-Teams aber 5 AL einsetzen dürfen...

Ein direkter Auf- und Abstieg wäre natürlich das Optimum, aber leider total unrealistisch...


Aus meiner Sicht kann ein Regelangleich nur in eine Richtung erfolgen, sprich alle der Relegation teilnehmenden Mannschaft dürfen 9 Ausländer einsetzten. Ob das in der Praxis etwas bringt steht auf einem anderen Blatt. Aber aus meiner Sicht muß ich alle Mannschaften unter den gleichen Durchführungsbetsimmungen antreten lassen.

Das hatte ich auch im letzten jahr schona angeführt als es ja auch in der Relegation mit der 2. Liga unterschiedliche Regularien für die die teilnehmenden Mannschaften gab.


Nachtfalke Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 738

07.04.2015 17:41
#2153 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Eine Angleichung der AL nur für die Relegation ist doch gar nicht durchführbar, zumindest nicht ohne enorme Kosten für die beteiligten Vereine. Sollen sich aufstiegswillige DEL 2-Ligisten während der Saison 5 ALs auf die Tribüne setzen oder abstiegsgefährdete DEL-Ligisten 5 zusätzliche Deutsche auf die Tribüne setzen, die dann im Fall der Fälle eingesetzt werden würden? Oder soll die Anzahl der Spieler auf dem Spielberichtsbogen dann generell reduziert werden? So schön sich das vielleicht anhört, aber solange DEL und DEL 2 nicht annähernd die gleiche Regelung bezüglich der AL haben, funktioniert das nicht.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

07.04.2015 17:53
#2154 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Keiner zwingt die DEL 2 Teams mit 9 Ausländer zu spielen, aber man hat zumindest die Möglichkeit dazu, die Löwen genommen könnten Hogan als Backup und Hajek in der Verteidigung spielen und schon wäre die Chancengleichheit ein bischen erhöht ohne das die Kosten steigen.

Natürlich birgt das Risiken, speziell wenn Kassel eine solchen Relegation erreicht.....

Aber ich wüßte einfach keine fairere Option als diese.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

07.04.2015 18:03
#2155 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Tante Edit hat es gefunden. Warum nicht das schweizer Modell aus der Relegation zwischen NLA und NLB kopieren?

Zitat
Die beiden Mannschaften, die in der Saison 2014/15 die Ligaqualifikation bestreiten (Verlierer des NL A-Play-out-Finals NL A und Meister der NL B), dürfen in der Ligaqualifikation maximal zwei Spieler mit ausländischer Staatszugehörigkeit einsetzen.


Quelle: http://www.sihf.ch/de/statutes-regulatio...a-saison-201415

Zur Erinnerung. In der NLA dürfen 8 AL Lizenzen während der Saison vergeben werden, es dürfen aber nur 4 Al auf dem Eis stehen. In der NLB sind 5 Lizenzen zulässig, aber nur 2 dürfen spielen.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

07.04.2015 18:34
#2156 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

weil die Diskrepanz in den Regularien mit 5 zu groß ist und die DEL Teams dann wophl keinen kompletten Kader mehr auf Eis bringen könnten da Ihnen Deutsche Spieler fehlen. Das wäre eine klar Bevorteilung der DEL 2


OFC hat sich bedankt!
OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

07.04.2015 19:08
#2157 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Wir merken doch selbst an unseren Diskussionen, daß es ein rumdoktern ist.
Deshalb finde ich den Verzicht auf Relegation bei diesen Schnittstellen
vollkommen in Ordnung.

Für den Absteiger geht ja auch keine Welt unter sondern er hat im folgenden
Jahr die Möglichkeit, wieder aufzusteigen.

Wichtig ist für mich nur die Durchlässigkeit, weil KEIN Auf- und Abstieg
letztendlich niemand will. Wir hatten doch immer nach der sportlichen Lösung
gerufen und letztendlich spielt man einen Aufsteiger mit den gleichen Dufüs aus
und der Absteiger wird mit anderen Dufüs ausgespielt. Aber jede Mannschaft hat
in ihrer Liga die gleichen Dufü Voraussetzungen. Und damit ist es gerecht.
In Zeiten klammer Kassen im Eishockey wäre es Wahnsinn von Mannschaften zu
verlangen, zwei unterschiedlichen Dufüs gerecht zu werden - alles Zusatzkosten,
die keiner braucht.


ozhockey hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

09.04.2015 10:12
#2158 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

In unserem emotionalen Spiel gestern Abend ein wenig untergegangen:

Bietigheim sweept Landshut mit einer beeindruckenden Serie. Die sind genau zum Saisonende wieder so richtig in Tritt gekommen. Wer auch immer sich in unserer Serie durchsetzt wird dort auf einen harten, ausgeruhten Brocken treffen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

09.04.2015 16:49
#2159 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Die Bietigheimer überraschen mich doch sehr, sie kamen mir gegen ende der Hauptrunde doch etwas müde vor, so kann man sich irren, scheinen auf den Punkt fit und konzentriert zu sein. Für den Gegner bleibt ja schon fast nur zu hoffen das ihnen die Pause die sie jetzt haben aus ihrem Fluss holt! :O


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.249

09.04.2015 19:12
#2160 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #2156
weil die Diskrepanz in den Regularien mit 5 zu groß ist und die DEL Teams dann wophl keinen kompletten Kader mehr auf Eis bringen könnten da Ihnen Deutsche Spieler fehlen. Das wäre eine klar Bevorteilung der DEL 2


Wenns rechtlich möglich sein sollte, könnte man da ja mal baldigst eine Angleichung herstellen. Käme auch evtl. unserer Nationalmannschaft zugute. Wird aber wohl leider ein Wunschtraum bleiben.


Seiten 1 | ... 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | ... 169
«« DEL-Talk
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NHL Talk 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
11 22.11.2016 09:52
von marco1985 • Zugriffe: 624
NHL Talk 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
229 30.06.2016 09:37
von Rastaman • Zugriffe: 11585
LBL Talk 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
5 04.08.2016 07:21
von Cornholio • Zugriffe: 253
Löwen Fan Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
0 05.09.2015 18:14
von Urlöwe • Zugriffe: 304
Playoff Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
120 17.06.2015 09:20
von Mr. Hunter • Zugriffe: 7558
Autogrammstunde.....Talk....
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Kimm
1 24.02.2015 18:12
von Kimm • Zugriffe: 614
NHL Talk 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
27 24.09.2015 22:15
von Bäm • Zugriffe: 2087
PGHL-Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mati
116 17.10.2016 14:25
von fridge • Zugriffe: 4442
Talk Fusion
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 352
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 28
Xobor Xobor Community Software