Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.392 mal aufgerufen

Löwen Saison 2012/2013
Seiten 1 | 2 | 3
Rastaman Offline

König der Löwen

01.12.2012 12:48
#16 RE: T&F Löwen vs Hamm Zitat · antworten

Liesegang wollte sich den Eisbär nach dem Fiedler-Check ja schnappen, aber #33 hat sich ja gleich mal fallen lassen.

Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.

Cornholio Offline

König der Löwen

01.12.2012 13:08
#17 RE: T&F Löwen vs Hamm Zitat · antworten

Ich kann übrigens auch nach einer "Videoanalyse" nichts brutales an dem Check feststellen!
Weder nahm der Gegner Anlauf, noch sprang er ab, und seinen Stock hatte er erst recht nicht oben.
Wenn man ihm etwas vorwerfen kann, dann vielleicht, dass der Ellbogen ETWAS zu hoch war, aber im großen und ganzen IMHO absolut in Ordnung, der Hit!
Fiedler hatte leider den Kopf sehr tief. (an dieser Stelle könnte ich nochmal Don Cherry zitieren...)
Anyway, gute Besserung!!!

weil es echt ist

GO WINGS!

BlockM Offline

Oldie Löwe

01.12.2012 13:19
#18 RE: T&F Löwen vs Hamm Zitat · antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #17
Ich kann übrigens auch nach einer "Videoanalyse" nichts brutales an dem Check feststellen!
Weder nahm der Gegner Anlauf, noch sprang er ab, und seinen Stock hatte er erst recht nicht oben.
Wenn man ihm etwas vorwerfen kann, dann vielleicht, dass der Ellbogen ETWAS zu hoch war, aber im großen und ganzen IMHO absolut in Ordnung, der Hit!
Fiedler hatte leider den Kopf sehr tief. (an dieser Stelle könnte ich nochmal Don Cherry zitieren...)

FLOP: Dein Kommentar bis auf das gute Besserung!!

2. LIGA WIR SIND DA!!

gooni Offline

Oldie Löwe

01.12.2012 13:37
#19 RE: T&F Löwen vs Hamm Zitat · antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #17

Ich bin da voll bei dir. Ich habe es mir auch ca 10 Mal angesehen um dem ganzen etwas Brutales abgewinnen zu können...habe ich nicht hionbekommen. Klar ganz sauber war es nicht, aber Fiedler kommt von der Seite und schaut nach unten...und schaufelt sich damit selbst ein Loch, in das er Sekunden später hineinfällt...!

Cornholio Offline

König der Löwen

01.12.2012 13:37
#20 RE: T&F Löwen vs Hamm Zitat · antworten

@ BlockM: Danke, ich bin für jegliche konstruktive Kritik offen!

weil es echt ist

GO WINGS!

BlockM Offline

Oldie Löwe

01.12.2012 13:47
#21 RE: T&F Löwen vs Hamm Zitat · antworten

also Kopf unten ist schon sehr subjektiv in der Beurteilung, er hat den Puck, fährt in den Slot, umringt von (glaube ich) 3 Gegnern, soll er erhobenen Hauptes in die Kurve schauen und dabei wie die berühmte Nr "99" leichthändig mit dem Puck hantieren??

Also nur zu sagen "Kopf zu tief" trifft die Sache nicht, hätte er den Kopf höher haben können bestimmt..

Muss der Hammer Spieler so agieren, sehr fraglich aus meiner Sicht!

2. LIGA WIR SIND DA!!

Cornholio Offline

König der Löwen

01.12.2012 13:56
#22 RE: T&F Löwen vs Hamm Zitat · antworten

Das ist Eishockey, er fährt einen Check!
Oder willst Du das verbieten???

weil es echt ist

GO WINGS!

Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe

01.12.2012 14:05
#23 RE: T&F Löwen vs Hamm Zitat · antworten

Wollt Ihr mich veräppeln? Die #33 von Hamm hat zwar den Schläger unten springt aber eindeutig vor dem Check ab und dabei geht der Ellenbogen auch noch mit hoch. Abspringen + aktive Armbewegung noch oben. Die Matchstrafe ist absolut korrekt. Wäre der Hammer Spieler einfach von vorne in Fiedler ohne jede aktive Bewegung rein gefahren, wäre ich bei Euch "keep your head up", so ist das Foul schlicht assozial. ein openice hit sieht definitiv anders aus.

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres

Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe

01.12.2012 14:10
#24 RE: T&F Löwen vs Hamm Zitat · antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #21
er hat den Puck, fährt in den Slot, umringt von (glaube ich) 3 Gegnern, soll er erhobenen Hauptes in die Kurve schauen...

Ja, der Kopf sollte immer oben sein, selbst bei einem Solo. Nichts desto trotz war der hit irregulär

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres

BlockM Offline

Oldie Löwe

01.12.2012 14:23
#25 RE: T&F Löwen vs Hamm Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #24
Zitat von BlockM im Beitrag #21
er hat den Puck, fährt in den Slot, umringt von (glaube ich) 3 Gegnern, soll er erhobenen Hauptes in die Kurve schauen...

Ja, der Kopf sollte immer oben sein, selbst bei einem Solo. Nichts desto trotz war der hit irregulär

wie ich geschrieben habe bitte immer komplett zitieren " hätte er den Kopf höher haben können, bestimmt.."

2. LIGA WIR SIND DA!!

IP0815 Offline

Twen Löwe

01.12.2012 14:27
#26 RE: T&F Löwen vs Hamm Zitat · antworten

Da muss ich Eisurmel recht geben, er springt in Fiedler rein. Das sieht man sehr gut auf dem Video. Wenn es wie Cornholio ein normaler Check gewesen wäre, dann frage ich mich warum der Spieler von Hamm ne Matchstrafe kassiert hat.

gooni Offline

Oldie Löwe

01.12.2012 14:32
#27 RE: T&F Löwen vs Hamm Zitat · antworten

Zitat von IP0815 im Beitrag #26
Da muss ich Eisurmel recht geben, er springt in Fiedler rein. Das sieht man sehr gut auf dem Video. Wenn es wie Cornholio ein normaler Check gewesen wäre, dann frage ich mich warum der Spieler von Hamm ne Matchstrafe kassiert hat.

Weil auch Schiedsrichter gelegentlich mal daneben liegen....

IP0815 Offline

Twen Löwe

01.12.2012 14:35
#28 RE: T&F Löwen vs Hamm Zitat · antworten

Schön, dass du nicht aufs Abspringen von #33 eingehst...

Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry

01.12.2012 15:19
#29 RE: T&F Löwen vs Hamm Zitat · antworten

Schiedsrichter liegen v.a. in unserem Lande nicht nur gelegentlich daneben.
Und so sehr ich den besten Ratschlag von Don Cherry in meinem Hirn verankert habe, so belanglos ist er hier.
"Keep your head up" ist schließlich nur dann von wirklicher Bedeutung, wenn sich ein Spieler bei einem sauberen Hit verletzt, denn dann lag der Grund der Verletzung in seinem eigenen Fehlverhalten (= not to keep the head up).

Hamms #33 geht vor dem Hit zusätzlich etwas in die Knie um dann beim Kontakt nach oben zu gehen. Ob die Skates tatsächlich das Eis verlassen ist nicht 100% zu erkennen, in meinen Augen aber durchaus anzunehmen. Zudem zieht er die Armpartie/Schulter nach oben. Obendrein kommt er dann acuh nocht mehr oder weniger von der Blindside, denn Fiedlers Kopf schaut definitv nicht wirklich in Richtung des Gegners. Das alles summiert macht den Hit zu ahnden.

Orange crush - no matter what

Fatality Offline

Oldie Löwe

01.12.2012 15:20
#30 RE: T&F Löwen vs Hamm Zitat · antworten

Habe mir den Check jetzt mal in mehrfacher Schleife hintereinander angeschaut. Als Betrachter "von außen" fällt mir auf:
- Fiedler "zu fixiert" auf den Puck, daher der Kopf unten. Wenn man so in den Slot und "in drei Gegner" fährt, ist das schon ein wenig riskant
- Ellenbogen des Ratingers ist nicht ausgefahren. Er federt nach dem Check weg, aber unmittelbar vor dem Check ist er angelegt
- ob er "abspringt" kann man im Video nicht wirklich erkennen, da man seine BEIDEN Füße nicht sieht. Alles, was man mit diesem Material sehen kann ist, dass der Körper eine Bewegung nach oben und vorne macht, ob das ein Sprung war...ich kann es nicht sagen.

Es ist einfach die Frage, ob bei einem Stand von 0:5 für Hamm und der Aussicht/Gewissheit, dieses Spiel zu verlieren noch so in den Mann gegangen werden muss. Ob da Frust oder ähnliches mit reingespielt hat...möglich.

Ich tendiere vom Gefühl her zum "Sprung", aber mit angelegtem Arm. Dennoch schlimm, da Fiedler ihn nicht hat kommen sehen.

Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues

Seiten 1 | 2 | 3