Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 10.426 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lionidas Offline

Twen Löwe

Beiträge: 441

16.02.2013 10:25
Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Ich habe leider den Beitrag der FAZ nicht online gefunden und auch nur wenige Details im Kopf.

Neben Kritik bzw. Vorwürfen an die Mannschaft, dass sie das Spiel gegen Kassel (verdientermaßen) nicht gewonnen hat, bekommt Michael Bresagk auch eine Breiseite ab. Nach dem Motto, dass die Torhüter-Position die wichtigste ist (siehe Finke), hätte er fälschlicherweise an Boris festgehalten und lebte wohl in dem Glauben, dass Ian kommt?!


Bedenke: Die STILLE ist manchmal die beste Antwort (nepal. Glücksmantra)


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

16.02.2013 10:52
#2 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Auch wenn ich für meine Meinung von einigen wieder virtuell gesteinigt werde, ist es das was ich letzte Saison schon geschrieben habe.
Ich hätte auch wenn er ein wirklich netter Kerl ist Boris nicht behalten, mit nett gewinnt man leider keine spiele.
Kovacic issen guter, aber leider halt kein Top Torhüter.
Sicher hat er hier und da mal ne Glanzparade, aber leider auch Gurken die er reinlässt.
Kassel hat die wichtigste Position im Eishockey mit Finke Top besetzt, und auch Nauheim ist mit Ower Top besetzt.
Gerade in den engen spielen wie am Donnerstag, macht das den grossen Unterschied aus.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

16.02.2013 11:07
#3 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

MB gibt es nicht mehr in verantwortlicher Position!

Das wird mehr Gründe haben als nur die eigene berufliche Weiterentwicklung, das ist aber History.

Wir müssen jetzt auf jeder Position mit den Spielern unser großes Ziel erreichen, die uns eben zur Verfügung stehen.

Wichtig bis jetzt haben wir ausser Bär auch keine Verletzten und selbst er soll ja bald zurückkommen.

Ich kann nur sagen, dass Kova besser spielen kann als zuletzt in Nauheim und Kassel, ob er Finkenrath oder Ower erreicht ist mir eigentlich egal, weil es nicht zu ändern ist.

Unser Team hat aber neben einzelnen Positionen noch etliche Stellschrauben wie PP, PK, Defensivverhalten unter Druck, Diszipliniertheit, konsequenter Torabschluss etc. pp.

Unsere Unterstützung muss jetzt dem Team und einzelnen Spielern größtmögliche Sicherheit geben, um eben optimale Leistung unter Erfolgsdruck abzuliefern. Dazu gehört, dass wir auch Fehler verzeihen, denn sie werden passieren, es reicht ja, wenn wir in Summe weniger Fehler machen als der Gegner.

In diesem Sinne mein nächster Aufruf:

Ich glaub an Kova, ich glaub an konsequenteren Abschluss im Angriff, ich glaub an effizienteres PP und Pk (Kassel war schon ok),
ich glaube an unser Team und unsere Chance und auch der Verband und alle Funktionäre dieser Welt sind mir dabei egal!!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

16.02.2013 11:34
#4 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

in der FR ist ein Bericht/Interview den ich online noch nicht sehe. ich glaube es ist das erste Mal, dass ich mit Gentges hardliner Mentalität übereinstimme. es geht um den LEV.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

16.02.2013 12:10
#5 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Viel interessanter finde ich aber den letzten Absatz in diesem Bericht.
Die Gespräche mit der ESBG laufen gut.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

16.02.2013 13:19
#6 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Jetzt auf Kova draufzuhauen bringt nichts.

Wir brauchen einen Goalie, der Selbstvertrauen hat
und ich denke, dass er gut hält, sich entwickelt
und Leistungsschwankungen auf Grund seines Alters hat.

Also mein volles Vertrauen in ihn.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

16.02.2013 13:39
#7 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Kovacic ist ein guter OL Torwart und der beste, den man während der Saison bekommen konnte. Den Fehler Ackers zu haben wurde bereits letzte Saison mit einem 2-jahres Vertrag gemcht. Spieler aus ihrem bestehenden Vertrag zu "komplimentieren" hat hier wohl nicht funktioniert. (wie bei Monych).

Die Niederlage in KS (Finkenrath hat auch 4 kassiert) ist nicht Kovacic anzulasten, sondern der "Dämlichkeit" der Mannschaft. Würden sie sie vorne reinmachen, statt quer spielen oder eine Führung 88 Sekunden über die Zeit bringen, würde man nicht über den Torwart sprechen.

Was mich positiv stimmt ist, dass irgendwie alle Fehler gemacht sind und das dadurch in der nächsten Runde die Dinge für uns laufen werden. Vor allem meine ich das die Einstellung stimmt. Hätten wir so eine charakterlose Truppe wie BN, hätten wir ein größeres Problem !


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.191

16.02.2013 14:18
#8 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Ausserdem bin ich der Meinung, dass unsere Stürmer auch sehr oft direkt auf den Körper oder in die Fanghand von Finkenrath/Ower schießen.

Da muss man einfach mal ein bisschen besser platzieren, dann halten die auch net mehr alles...Wenn ich dran denke wie Pohanka? frei vorm Tor steht und dann zum Schlagschuss auf den Goalie ausholt versteh ich die Welt net mehr. Bin mir aber net sicher ob es Pohanka war. War 3. Drittel oder sogar OT


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

16.02.2013 14:24
#9 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Ich habe Anfang der Saison ja schon erwähnt dass man Ower verpennt hat (zumal ich von Ackers noch nie etwas gehalten habe). Abe wie antwortet man damals, bzw generll gerne?

"VORSTAND RAUS"


;)


Alles in allem wäre es mit einem TOP-Goalie einfacher, nichtsdestotrotz sehe ich uns als großen Favoriten da ich uns in jedem Derby besser fand.


Topsy Krets Offline

Baby Löwe


Beiträge: 31

16.02.2013 14:51
#10 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Bild von heute.

Angeblich soll laut Landesverband West kein Oberligist in die 2. Liga aufsteigen können,
da ein Kooperationsvertrag gekündigt wurde.

Hab ich irgend was verpasst ?


77802 und ich


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.191

16.02.2013 14:52
#11 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Jo, den kompletten Pressethread vom 15.2. hast du verpasst


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

16.02.2013 14:54
#12 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Habe den Artikel in der FR gerade gelesen mit dem Auszug von Schweer zu einer Mannschaft wie der unseren..

Schweer zur FR: „Wenn ihnen das keinen Spaß mehr macht, sollen sie eben ihren Etat runterfahren und mehr auf die Jugend setzen. Dann gewinnen sie nicht mehr 22:0, sondern nur 5:1.“

Das ist schon kriminell, was so einer da von sich gibt. Er/der Verband kassiert das Geld, weil wir eben in unser Team investieren und uns sportliche Ziele setzen und somit Sponsoren gewinnen und Zuschauerzahlen kreieren von denen ein guter Teil der DEL Clubs nur träumt.

Eins ist klar, einer wie er liebt vor allen Dingen "Unser Spiel" nicht. Er trägt seine Auseinandersetzung mit der ESBG und seine Positionierungsbestrebungen auf dem Rücken unseres Sports, uns Fans und allen Spielern und Verantwortlichen aus.

Wenn das ein Harnos und andere Verantwortliche nicht sehen oder sehen wollen, dann sind sie in einen Topf mit diesem Herrn zu werfen. Das Schlimme ist, sie werden noch nicht mal leiden, wenn unser Sport endgültig zugrunde geht.

Auch wenns schwer fällt, sollten wir jetzt auf unsere sportlichen Aufgaben schauen.

Ich hab so viel geschrieben die letzten Tage und muss ehrlich sagen, dass ich mit jeder "ungerechten" Derbyniederlage um Längen besser umgehen kann als mit diesen Machenschaften, aber wem geht das nicht so.

Ich werde versuchen trotzdem Spaß zu haben die nächsten Wochen, was bleibt uns denn auch anderes übrig.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

16.02.2013 14:58
#13 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #5
Viel interessanter finde ich aber den letzten Absatz in diesem Bericht.
Die Gespräche mit der ESBG laufen gut.

jep und die Aussage wir klagen sie dumm und dusselig. Hatte keine Zeit mehr zu schreiben heute morgen.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.191

16.02.2013 14:59
#14 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #12


Schweer zur FR: „Wenn ihnen das keinen Spaß mehr macht, sollen sie eben ihren Etat runterfahren und mehr auf die Jugend setzen. Dann gewinnen sie nicht mehr 22:0, sondern nur 5:1.“





Jap, da ist mir die Tasse Tee aus der Hand gefallen als ich das gelesen habe. Unglaublich.
Aber unser GF kündigt ja an, die dumm und dämlich zu klagen,,,


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

16.02.2013 15:01
#15 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Nur für dumm und dusselig braucht es bei den Herren keine Klage mehr...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

16.02.2013 15:06
#16 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

übrigens ist er online der Artikel. nur klappt das kopieren des Link auf dem Tab nicht wie ich es gerne hätte...


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

16.02.2013 15:07
#17 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Mit so einer Aussage, müsste man den Herrn Schweer aus seinem Job treten.
Sorry normal werde ich nicht ausfallend, aber bei so einem Dummgebabbel geht mir der Hut hoch.


Trufknarf Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 806

16.02.2013 15:18
#18 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #16
übrigens ist er online der Artikel. nur klappt das kopieren des Link nicht wie ich es gerne hätte...


FR Das ist ein Irrsin!


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

16.02.2013 15:39
#19 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Was mir hier die ganze Zeit etwas zu kurz kommt, ist die Frage, ob die ESBG nicht auch einen recht grossen Anteil an diesem Mist hat mit der einseitigen Kündigung des Kooperationsvertrages.


St.Mai
Beiträge:

16.02.2013 15:46
#20 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Man kann einfach nicht aufhören mit dem Kopf zu schütteln wenn man dermaßen saudumme Kommentare von offiziellen Funktionären liest. Unglaublich!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

16.02.2013 15:47
#21 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Dann schreiben wir uns nächste Saison statt "Aufsteiger" einfach "Topkläger" auf die Schals


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

16.02.2013 15:47
#22 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Letztendlich sind alle Geschehnisse Entwicklungen aus der Angelegenheit um die Koop-Verträge zwischen DEB/ESBG und DEL und dem damit verbundenen Fallenlassen der ESBG seitens des DEB. Es war vorher schon am kriseln, aber dieses Ereignis kann man allen folgenden Dingen als Ursache anführen.

...und das, was Schweer derzeit so an geistlosen Ergüssen ablässt, ist an sich die Aufregung nicht wert, der Mann weiß gar nicht, was diesen Sport ausmacht und hat genauso wenig wie Harnos und Konsorten einen Schimmer davon, was zur Rettung unseres Sportes förderlich ist und was nicht.

Ich gehe das erste Mal mit Gentges zu 100% konform, was in diesem Artikel geäußert wird!


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

16.02.2013 15:56
#23 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Auch die Huskies wehren sich.
Gut, dass wir uns in diesem wichtigen Punkt absolut einig sind.


St.Mai
Beiträge:

16.02.2013 15:57
#24 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Wenn sich im Laufe der Woche nichts grundlegendes tut, dann sind die Play-Offs für mich gelaufen. Eine sportliche Qualifikation gibt es dann nämlich nicht und für eine etwaige andere Vereinbarung mit der ESBG spielt das Abschneiden in den Playoffs überhaupt keine Rolle. Einer solchen Play-Off-Farce noch beizuwohnen und damit 12% meines Eintrittsgeld an die Verursacher dieses Schwachsinns zu zahlen, kommt für mich nicht in Frage. Klar schadet dies auch dem Verein, aber irgendwann ists halt mal gut. Letztlich fände ich es begrüßenswert wenn SK, bei scheitern aller Optionen, für nächste Saison überhaupt kein Profieishockey Team meldet und die GmbH im Handelsregister löschen lässt. Wenn ein Wettbewerb keinen sportlichen Wert hat, dann ist er eben kein Wettbewerb mehr. Vielleicht wachen diese Totengräber dann irgendwann mal auf.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

16.02.2013 15:59
#25 RE: Presse 16.02.2013 Zitat · Antworten

Wenn gar nix mehr geht, machen wir ne wilde dritte Liga in Hessen, andere Rebellen sind da gerne gesehen, weil jeden Spieltag Derby das verkraften auch nur wenige... Ich wette mit den richtigen Teams zieht das mehr Leute als die 2. BuLi. Und sind da nicht auch die Haelfte der Klubs auf Krawall gebuerstet...?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 14.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
17 15.02.2013 14:29
von MegaTefyt • Zugriffe: 2220
Presse vom 11.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von JimKnopf
22 11.02.2013 12:09
von kladigo • Zugriffe: 2986
Presse vom 09.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
0 09.02.2013 11:13
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 750
Presse vom 03.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Daniel3411
3 04.02.2013 09:32
von Seppo • Zugriffe: 1196
Presse vom 02.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
1 02.02.2013 11:37
von Leona • Zugriffe: 1044
Presse vom 01.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
17 02.02.2013 21:27
von Skibbi • Zugriffe: 2957
Presse vom 02.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
10 02.01.2013 12:43
von Snell • Zugriffe: 1666
+++ Meisterrunde ab Januar 2013: Einzeltickets ab Freitag verfügbar! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
32 19.12.2012 14:28
von stellastellaria • Zugriffe: 2705
Kader Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von marco1985
3 10.04.2013 15:47
von marco1985 • Zugriffe: 18383
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software