Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 174 Antworten
und wurde 20.281 mal aufgerufen
  
 Löwen Saison 2012/2013
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

25.02.2013 11:08
#106 RE: T&F Löwen Frankfurt-Saale Bulls Halle Zitat · antworten

Zitat von benake im Beitrag #100
k0b3........du bringst es auf den punkt......und dein beitrag ist der einzige hier auf den 7 seiten.....der es beschreibt wie die momentane situation ist.


Vielleicht sollten sich die Löwen um eine Klausel im Aufstiegs-Roulette bemühen, die die Zeitdauer des Autogramme-Schreibens bei Kindern positiv berücksichtigt.




Disclaimer: Es ist toll, dass Kovacic das macht. Es ist nur fürs sportliche (und um dies geht es mir in diesem Fall) völlig wurscht.


Orange crush - no matter what


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

25.02.2013 11:09
#107 RE: T&F Löwen Frankfurt-Saale Bulls Halle Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #94
ABER

kommen wir mal zur Realität. Selbst diese ungenügende Leistung hat für 2 Punkte gereicht und dazu dass wir unzweifelhaft die bessere Mannschaft waren und das Spiel hätten gewinnen müssen. In der Tabelle haben wir jetzt 5 Punkte Vorsprung auf Halle, wenn es nicht sehr überraschend läuft werden es am Freitag 8 Punkte sein. Dann bräuchten wir nur noch einen Punkt aus Halle (etwas was wir bisher in jedem Spiel geschafft haben) und hätten aufgrund unser sehr guten Tordifferenz die Play Offs vor den beiden Spielen gegen Nauheim (gegen die wir bisher auch in jdem Spiel gepunktete haben) sicher.

Darauf aufbauend würde mich aber mal interessieren wie denn dein sportliches "Schwarzmalszenario" aussieht ?


Bobby, haben wir nun Rollen getauscht. Das sind die selben Argumente, die die komplette Vorrunde gegen FG ausgelegt wurden. "Er holt nicht das optimale aus der Mannschaft raus, man sieht keine Entwicklung im Spiel, man ist zwar ungeschlagen nach 60 min, aber wir gewinnen die Big Points nicht...blablabla". Und jetzt erzählt du hier es ist alles im Lot???
Hunter hat es passend zusammengefasst:
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #96

Fazit: Mit 2 Punkten haben wir noch viel Glück gehabt. Ein stärkerer Gegner hätte uns völlig vermöbelt. Schön, dass man in Rostock soviel Freude und Erleichterung in den Gesichtern der Spieler sehen konnte. Und schön, dass nun so viel schneller geschossen wird. Ich habe davon gestern NIX gesehen. Vielmehr fiel auf, dass jeder gemacht hat was er will- vermutlich mit dem Wissen im Hinterkopf, dass er ja nicht mehr von einem Gentges zusammengefaltet wird.
Ich will hier definitiv nicht Gentges hinterhertrauern, aber von "befreit aufspielen und dabei das Erfolgssystem von Gentges umsetzen" -was sich ja manche hier erhofft hatten- war gestern nix zu sehen.
Ein Glück hat Jiranek 2 Wochen Zeit die Löwen auf Nauheim vorzubereiten. Way to go, Martin!


Und auch jetzt können wir Rollen tauschen und hoffen, dass ich nicht rechtbehalte: Das Team ist momentan kein Team, vielleicht war es nie eins, aber FG hat sein Spielsystem durchgesetzt. Sollte dies MJ nicht gelingen, werden es kurze Play-Offs, egal wie viele Kollisionen Breiter fährt oder nicht.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

25.02.2013 11:13
#108 RE: T&F Löwen Frankfurt-Saale Bulls Halle Zitat · antworten

Zitat von benake im Beitrag #105
mr. hunter.....wenn du von kollisionen redest kann ich das nicht ganz verstehen, denn für mich und viele um mich herum auf der tribüne waren es checks.......aber das ist natürlich ansichtssache......

Ganz einfach, weil bei korrekter Regelauslegung Breiter gestern durchaus auch 2 mal jeewils 2 min wegen unkorrekten Körperangriffs hätte bekommen können. Vor dem Check abzuspringen ist verboten. Auch wenn der Gegenspieler einen Kopf größer ist. Abspringen ist auch da tabu. Saubere Checks habe ich gestern von Pohanka und Stokowski gesehen. Mit Kollision wollte Hunter nur beschreiben das es keine Checks im Sinne dieses Sports waren. Ich musste bei der Formulierung kurz lachen. Sie ist überspitzt besitzt aber einen wahren Kern.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

25.02.2013 11:14
#109 RE: T&F Löwen Frankfurt-Saale Bulls Halle Zitat · antworten

@Bobby Orr

1.
Wir haben nur 4 Punkte vor Halle

2.
Mein "Schwarzmalszenario":

Wir gewinnen gegen Rostock und verlieren in Halle, wovon ich bei gleicher Leistung wie gestern voll ausgehe. Zudem verliert Halle vermutlich in BN, denn die werden sich nicht so blöd anstellen wie wir.
Dann haben wir 8 und Halle 4 Punkte.

Am letzten Wochenende holt Halle 6 Punkte und kommt auf 10. Somit müssen wir gegen BN ein mal gewinnen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

25.02.2013 11:15
#110 RE: T&F Löwen Frankfurt-Saale Bulls Halle Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #91
Trotzdem muss man auch mal 50 Sekunden vor Abpfiff den Sieg einfahren, wenn man 3-2 in FÜhrung gegangen ist. Ob man da ne Auszeit hätte nehmen können / sollen oder sonst was...

Auszeit ging nicht mehr - wurde bereits bei 57:55 genommen.



http://www.lions-archiv.de


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

25.02.2013 11:16
#111 RE: T&F Löwen Frankfurt-Saale Bulls Halle Zitat · antworten

@ Highty, mit dieser "sch**ß" Rechnerei bin ich gestern auch ins Bett. Wohl war mir dabei nicht.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


K0b3 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 74

25.02.2013 11:16
#112 RE: T&F Löwen Frankfurt-Saale Bulls Halle Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #104
Zitat von K0b3 im Beitrag #98
denn was zählt, ist der Sieg!



Du hast aber schon mitbekommen, dass es hier nicht um Siege in einer PO Serie geht, sondern durchaus noch Punkte verteilt werden?





Oh, echt? Ah ja, da stehts... in der Tabelle. Wir haben 5 Punkte aus zwei Spielen und sind absolut auf Play-Off Kurs :)

Nein, mal im Ernst. Gespielt wird von Spiel zu Spiel. Und wenn wir jedes Spiel im Penaltyschiessen gewinnen, dann sind wir am Ende Oberliga-Champion. Wenn nicht, dann halt nicht...

Geh doch nach Mannheim, wenn dir die Nachwuchsfans egal sind ;)


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.089

25.02.2013 11:19
#113 RE: T&F Löwen Frankfurt-Saale Bulls Halle Zitat · antworten

@highty das ist auch meine Rechnung. Und so mehr ich daran denke desto unwohler wird mir.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

25.02.2013 11:22
#114 RE: T&F Löwen Frankfurt-Saale Bulls Halle Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #108
Zitat von benake im Beitrag #105
mr. hunter.....wenn du von kollisionen redest kann ich das nicht ganz verstehen, denn für mich und viele um mich herum auf der tribüne waren es checks.......aber das ist natürlich ansichtssache......

Ganz einfach, weil bei korrekter Regelauslegung Breiter gestern durchaus auch 2 mal jeewils 2 min wegen unkorrekten Körperangriffs hätte bekommen können. Vor dem Check abzuspringen ist verboten. Auch wenn der Gegenspieler einen Kopf größer ist. Abspringen ist auch da tabu. Saubere Checks habe ich gestern von Pohanka und Stokowski gesehen. Mit Kollision wollte Hunter nur beschreiben das es keine Checks im Sinne dieses Sports waren. Ich musste bei der Formulierung kurz lachen. Sie ist überspitzt besitzt aber einen wahren Kern.



Jepp, zum einen meinte ich das was Eisurmel hier beschreibt.

Zum anderen ist für mich ein "Check" ein Körperkontakt, der den Gegenspieler in seiner Stabilität beeinflusst und somit ein Mittel zum Zwecke der unmittelbaren oder rasch darauf folgenden Puckeroberung ist (der Faktor "Momentum-Changer" ist im europäischen Eishockey ja nahezu ausgenommen).
Und die Körperkontakte die Breiter zum Großteil verursacht sind eben nicht mehr als das was ich schrieb: Körperkontakte, oder Kollisionen. Den Gegenspieler juckt es ja meist kaum- nicht selten ist Breiter derjenige, der sich auf dem Eis wiederfindet. Davon abgesehen fährt Breiter einige "Checks" häufig auch dann, wenn er besser daran täte nicht die Abrissbirne zu spielen, sondern Passwege zu blockieren, Spieler abzudecken, o.ä.


Orange crush - no matter what


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

25.02.2013 11:28
#115 RE: T&F Löwen Frankfurt-Saale Bulls Halle Zitat · antworten

Hm, es gab mal eine Zeit, in der es in diesem Forum zum "guten Ton" gehört hat, die Mannschaft erst nach dem letzten Spiel zu kritisieren. Gut, da waren noch andere Foristen präsent, die dem Forum ihren Stempel aufgedrückt haben. Gerade die Ereignisse der letzten Woche, haben mir gezeigt, wie sehr mir die fehlen.

Deshalb erspare ich mir die Kritik an den Spielern im schwarzen Trikot und hoffe darauf, dass sie ein gemeinsames Ziel haben und gemeinsam daran arbeiten wollen.

Zum Gegner muss man nicht viel sagen. #71 ist mir hier noch nicht genannt worden. War sehr agil und gefährlich. Ist auch erst 22 Jahre....

Zum Schiedsrichter will ich nichts sagen......

Nur so viel noch: die Situation in dieser Gruppe ist in der Tat ziemlich fies. Dass man in Halle auch verlieren kann, weiss seit gestern abend hoffentlich jeder. Und darauf, gegen Frankfurt 110% motivierte Nauheimer, schlagen zu können, würde ich mich nicht verlassen wollen.

Und dann müsste Plan B schneller aus der Schublade, als es allen lieb ist.......



Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

25.02.2013 11:29
#116 RE: T&F Löwen Frankfurt-Saale Bulls Halle Zitat · antworten

Zitat von K0b3 im Beitrag #112

Wir haben 5 Punkte aus zwei Spielen und sind absolut auf Play-Off Kurs :)

Nein, mal im Ernst. Gespielt wird von Spiel zu Spiel. Und wenn wir jedes Spiel im Penaltyschiessen gewinnen, dann sind wir am Ende Oberliga-Champion. Wenn nicht, dann halt nicht...




Chapeau für diese Erkenntnis.

Leider geht es mir nicht um die Drecks-Punkte die wir gestern geholt haben sondern um unsere Leistung. Und die Leistung war nicht gut. Und zwar so wenig gut, dass wir weder gegen Nauheim noch gegen die guten Süd-Teams (von denen uns im übrigen eines in Runde 1 begegnen wird, wenn wir als Gruppenzweiter und damit 7th overall in die POs einziehen) auch nur annähernd bis zu einem Penalty-Schiessen kommen werden.
Aber solange wir auf PO Kurs sind ist ja alles gut...


Orange crush - no matter what


K0b3 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 74

25.02.2013 11:37
#117 RE: T&F Löwen Frankfurt-Saale Bulls Halle Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #116
Zitat von K0b3 im Beitrag #112

Wir haben 5 Punkte aus zwei Spielen und sind absolut auf Play-Off Kurs :)

Nein, mal im Ernst. Gespielt wird von Spiel zu Spiel. Und wenn wir jedes Spiel im Penaltyschiessen gewinnen, dann sind wir am Ende Oberliga-Champion. Wenn nicht, dann halt nicht...




Chapeau für diese Erkenntnis.

Leider geht es mir nicht um die Drecks-Punkte die wir gestern geholt haben sondern um unsere Leistung. Und die Leistung war nicht gut. Und zwar so wenig gut, dass wir weder gegen Nauheim noch gegen die guten Süd-Teams (von denen uns im übrigen eines in Runde 1 begegnen wird, wenn wir als Gruppenzweiter und damit 7th overall in die POs einziehen) auch nur annähernd bis zu einem Penalty-Schiessen kommen werden.
Aber solange wir auf PO Kurs sind ist ja alles gut...



Vielleicht liest du noch einmal meinen Post von vorhin. Genau das meinte ich mit Prophezeihungen, Druck auf menschliche Individuen und der Identifikation mit dem eigenen Verein. VON SPIEL ZU SPIEL!!! Bisher haben die Löwen noch kein Spiel nach 60min verloren...das ist FAKT!

Das was du machst ist reine pessimistische Spekulation. Also sülz mich nicht weiter voll!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

25.02.2013 11:39
#118 RE: T&F Löwen Frankfurt-Saale Bulls Halle Zitat · antworten

@K0b3: wenn Du nicht aufhörst, andere Forumsuser beleidigend anzusprechen, wirst Du hier nur eine kurze Karriere haben. Deien Meinung ist willkommen, Beileidigungen nicht.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


benake Offline

Baby Löwe

Beiträge: 27

25.02.2013 11:43
#119 RE: T&F Löwen Frankfurt-Saale Bulls Halle Zitat · antworten

wo ist das eine beleidigung von K0b3...........mr. hunter greift auch nur spieler mit seiner kritik an......und wenn "SÜLZ MICH NICHT AN" schon eine beleidigung ist.....naja...........


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

25.02.2013 11:49
#120 RE: T&F Löwen Frankfurt-Saale Bulls Halle Zitat · antworten

@benake: Was hast Du damit zu tun???

Der Ton macht die Musik: "Ihr Pfeiffen" "Geh doch nach Mannheim" und "Sülz mich nicht an" sind nciht der Tonfall für eine normale Diskussion. Und wenn ein User bei 4 Beiträgen gleich 3x negativ auffällt ist eine kleine Ansprache wohl angebracht.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen - Leipzig
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Briley
92 15.03.2014 03:16
von vince riendeau • Zugriffe: 5833
Kader Löwen Frankfurt 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
2 09.05.2014 17:27
von vince riendeau • Zugriffe: 18045
T&F Saale Bulls Halle - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Nur der ESC
46 05.03.2013 19:38
von vince riendeau • Zugriffe: 6478
Halle - Löwen
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Trufknarf
525 04.03.2013 00:29
von Seppo • Zugriffe: 45696
Saale Bulls Halle - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
19 03.03.2013 19:09
von Teufelskerl • Zugriffe: 1046
Löwen Frankfurt - Saale Bulls Halle
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Koppsi
46 25.02.2013 22:50
von LöwenFan2000 • Zugriffe: 3006
24.2. Löwen vs. Saale Bulls
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von hansaolli
9 21.02.2013 16:00
von hansaolli • Zugriffe: 1139
Jubiläumsturnier Bulls Bahlingen!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von stiemi
1 24.04.2011 23:03
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 234
Red Bull Crashed Ice Germany 2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von RBCI Reporter
16 27.02.2011 19:38
von Gsellcher • Zugriffe: 1417
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 28
Xobor Xobor Community Software