Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 108.898 mal aufgerufen

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 56
Skibbi Offline

Oldie Löwe

29.05.2013 17:14
#496 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB

Onliner Offline

Twen Löwe

29.05.2013 18:44
#497 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten
Soweit ich mich erinnern kann hatte der DEB mit den treuhänderisch gehaltenen Anteilen der ehemaligen ESBG-Oberligisten 370 Stimmanteile, dies waren knapp über 70% der gesamten Stimmanteile der ESBG. Bei einer Reduzierung der 2.BL von 14 auf 12 Clubs hätte der DEB sogar mehr als 75 % der Stimmen erhalten und somit das alleinige Sagen innerhalb der ESBG gehabt. Deshalb hatte die ESBG den Stimmanteil des DEB auf die ursprünglichen 20 Stimmanteile "gekürzt", die treuhänderisch verwalteten Stimmrechte der ausgeschiedenen Mitglieder also nicht mehr anerkannt (was rechtlich gesehen wohl auch korrekt ist).

OFC Offline

König der Löwen

29.05.2013 19:12
#498 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten
ich glaube, dies wurde gerichtlich sogar so festgestellt, wenn ich mich recht erinnere.

ozhockey Offline

König der Löwen

29.05.2013 21:14
#499 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten
Zitat von Onliner im Beitrag #497
Soweit ich mich erinnern kann hatte der DEB mit den treuhänderisch gehaltenen Anteilen der ehemaligen ESBG-Oberligisten 370 Stimmanteile, dies waren knapp über 70% der gesamten Stimmanteile der ESBG. Bei einer Reduzierung der 2.BL von 14 auf 12 Clubs hätte der DEB sogar mehr als 75 % der Stimmen erhalten und somit das alleinige Sagen innerhalb der ESBG gehabt. Deshalb hatte die ESBG den Stimmanteil des DEB auf die ursprünglichen 20 Stimmanteile "gekürzt", die treuhänderisch verwalteten Stimmrechte der ausgeschiedenen Mitglieder also nicht mehr anerkannt (was rechtlich gesehen wohl auch korrekt ist).

Danke, damit schiesst sich der DEB aber doch dann selbst von hinten in die Brust. Die ESBG kann doch dann gar nichts ohne deren OK verabschieden.
Also ist der Stillstand den man hier der ESBG vorwirft wohl eher ein hausgemachter Stillstand.
Ich glaub, ich brauch das Zeug, was der Harnos anscheinend nimmt...

Rosebud Offline

Admin

30.05.2013 13:16
#500 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten
Was der DEB nicht zu verstehen scheint, ist die Tatsache, dass man eine wirklich professionelle zweite Liga nicht mit hauptsächlicher Rücksicht auf den Amateurbereich aufbauen kann. Im Fußball und anderen Sportarten gibt es eine komplette Verzahnung, die deshalb sinnvoll ist, weil das Leistungsgefälle tatsächlich Etappenweise funktioniert und hier ein Auf- und Abstieg auch sportlich stemmbar ist. Was aber hätte man von einer 2. Bundesliga mit Verzahnung zur Oberliga, wenn das bedeuten würde, dass jedes Jahr ein Zweitligist absteigt, nur um aufgrund seiner sportlichen Stärke direkt wieder aufzusteigen, während der ach so starke Aufsteiger aufgund seiner sportlichen Diskrepanz zu den Restvereinen direkt wieder absteigt (quasi das Neuwied-Szenario)? Das ist Unsinn und in einer Sportart wie Eishockey, die nicht deutschlandweit in übergroßem Maße professionell betrieben wird, nicht sinnvoll. Und diese Ansage des DEB, die bösen DEL-II-Clubs würden sich nicht so sehr um die Belange der Oberliga scheren - das ist, als würde man der Fußballbundesliga vorwerfen, ihnen wäre egal, was in der Kreisklasse B passiert (übertrieben gesagt).

JUS67 Offline

Datenbank-Guru

30.05.2013 13:53
#501 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten
... dieses Interview mit dem damaligen Vorsitzenden Walter Langela aus dem Löwen-Blitz vom 24.01.1992 (Play-off-Spiel gegen die Schalker Haie) ist mir gerade mal wieder in die Hände gefallen. Nachstehend ein Auszug. Auch vor über 20 Jahren hatte der Mann scheinbar wenig Freunde ...

Zitat von Löwen-Blitz
Löwen-Blitz: Ganz Frankfurt freut sich auf die beiden Play-off-Spiele gegen die Schalker Haie. Doch bei Ihnen soll die Vorfreude besonders groß sein ?

Walter Langela: Das kann man sagen. Bekanntlich ist der Ligen-Obmann Wolfgang Sorge, der uns gegen jede Vernunft in der Regionalliga beginnen ließ, auch bei den Schalkern Funktionsträger. Ich hoffe sehr, dass es uns jetzt gelingt, Herrn Sorge und seine Mannschaft in eben jene Regionalliga zu schicken, aber auf sportlichem Wege. Ich werde mich auf jeden Fall beim Rückspiel ganz in seiner Nähe aufhalten.

http://www.lions-archiv.de

Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe

30.05.2013 16:06
#502 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten
Da sich diese Unbeliebtheit wie ein roter Faden durch sein Leben zieht, würde es mich nicht verwundern, wenn er schon zu Schulzeiten der Klassenar*** gewesen ist....
"Mutti, ich darf bei der Klassenfahrt ganz vorne im Bus sitzen"

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres

OFC Offline

König der Löwen

30.05.2013 17:59
#503 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten
"ich hab mich vorne in den Bus geklagt"

Skibbi Offline

Oldie Löwe

30.05.2013 18:11
#504 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten
Da würde ein Verkehrsanwalt ein bisschen mehr Sinn machen

Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB

Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold

30.05.2013 23:03
#505 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten
www.eishockey-magazin.de

Der erste Kommentar wurde soeben auch verfasst!

Kölner Haie und Löwen Frankfurt ... hoffentlich bald wieder vereint!

HCEKV Offline

Twen Löwe

01.06.2013 10:28
#506 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Aus meiner Sicht macht es den größten Sinn, die Äußerungen des DEB gänzlich zu ignorieren, so lange dort keine Besserung eintritt.

Getreu dem Sprichwort:
Wenn man den Sumpf (= DEB) trocken legen will, dann darf man nicht die Frösche (= Harnos, Reindl, Sorge, Schweer & Co) fragen.

Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.

Eisfischer Offline

Oldie Löwe

01.06.2013 11:38
#507 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Schade das dieses Thema zum Sommerlochstopfen 2013 geworden ist.
So langsam wird man es müde die täglich abwechselnden Pressemitteilungen, und deren am Tag darauf folgenden Dementis zu verfolgen.
Der DEB schaden damit dem deutschen Eishockey, da kann auch eine WM 2017 nicht drüber hinwegtäuschen.
Ich hoffe die 2 Ligavereine bleiben unnachgiebig, und setzen jetzt ihre Interessen durch.
Lieber eine wilde Liga, als noch 1 Saison unter diesem ahnungslosen Dachverband.

anno1966 Offline

Oldie Löwe

01.06.2013 18:31
#508 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Nur noch sechs Tage bis zum ( vorläufigen ) Meldeschluss für eine DEB geführte zweite Liga.
Aber es ist schon auffällig, das die DEL nicht langsam Stellung bezieht und in Richtung DEB ein Signal,
in welcher Form auch immer setzt. Möglichkeiten hätte sie hierzu.
Aus diesem Grund gehe ich davon aus das es noch einige Umfaller richtung DEB geben wird und sich dieser durchsetzt.
Seit dem letzten Spiel in .assel hatte ich dieses S....ssgefühl in der kommenden Saison wieder Oberligahockey zu sehen
und es verstärkt sich von Tag zu Tag.

Gala Offline

Midlife Löwe

01.06.2013 19:18
#509 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Ich hab so langsam jetzt schon keine Lust mehr... Morgen fahre ich an Köln vorbei... Darf ich?

anno1966 Offline

Oldie Löwe

01.06.2013 19:44
#510 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Mach mal
Fahr vorher aber noch in Bockenheim vorbei. Die finden da eigentlich alle zwei Wochen nen Blindgänger.
Der passt ja zu denen.

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 56