Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 273 Antworten
und wurde 28.712 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 474

23.04.2013 01:54
#241 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Ich denke, zu Cherno ist nunmehr bereits Alles gesagt, nur noch nicht von Jedem !^^

Wir werden mit großer Wahrscheinlichkeit keine Oberliga mehr spielen; das wäre Perlen vor die Säue geworfen, und die langfristige Ausrichtung
seines Vertrages deutet eindeutig auf das mittelfristige Ziel DEL hin.

Es ist ein deutliches Signal an Sponsoren und Zuschauer, aber auch an alle GmbH´s, Verbände und Funktionäre. Wir gehören da unten nicht hin,
genauso wenig wie Kassel oder die sportlich qualifizierten Nauheimer. Alles andere wäre totaler Käse ;)


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

23.04.2013 05:09
#242 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Es ist ein deutliches Signal an Sponsoren und Zuschauer, aber auch an alle GmbH´s, Verbände und Funktionäre. Wir gehören da unten nicht hin,
genauso wenig wie Kassel oder die sportlich qualifizierten Nauheimer. Alles andere wäre totaler Käse ;)

Ihr gehört dort hin wofür man sich sportlich qualifiziert hat. Die sportliche Qualifikation sagt das ihr OL spielt. Einzig und allein hat Nauheim einen Anspruch auf den Aufstieg.
Und weil man einen Sportdirektor eines solchen Kalibers holt, lässt sich daraus keinerlei Anspruch auf eine andere Liga ableiten.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

23.04.2013 05:30
#243 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Ach Nummer7, ich sag jetzt mal nicht wo du hingehörst.
Fakt ist das sportliche Qualifikation im deutschen Eishockey schon seit zig Jahren mit Füßen getreten wird.
Das gilt für die schonmal abgestiegene Nationalmannschaft ebenso, wie für Vereine die sich eine DEL Lizenz gekauft bzw übernommen haben.
Oder andere Vereine die Ligen übersprungen haben, oder trotz Überschuldungen und wirtschaftlichen aus, in den Ligen bleiben durften.
Also wenn man jetzt anfängt den obligatorischen Rotstift anzusetzen, hätte man dies schon viel früher tun müssen.
Und das bei jedem !
Man muss doch versuchen die wenigen Vereine in Deutschland die noch gesund sind, gesund zu halten.
Und das schafft man nur durch eine attraktive Ligengestaltung, für Fans und Sponsoren.
Mit einem Verband der klare Strukturen aufzeigt, wo jeder weiss woran er ist.
Aber solange das in Deutschland nicht der Fall ist, ist eine Oberliga in dieser bisherigen Form
sportlich, wirtschaftlich, und strukturell total uninteressant.
1 Aufsteiger aus 39 den es nicht mal jetzt geben soll ist genauso irrwitzig und absurd, wie die Gestaltung der Zwischenrunde und der Playoffs.


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

23.04.2013 06:05
#244 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

FFM hat als letzter in der Wertung der Hessen einen Anspruch auf den Aufstieg, was sauer aufstößt, ist das ihr das ganze mit einer solchen Selbstverständlichkeit betrachtet.
Fakt ist es hat für euch nichtmal zum Finale gereicht. Macht es erstmal sportlich besser, nicht nur Geld zum Fenster heraus werfen. Bei euch hat man das Gefühl ihr habt Panik.
Wenn ich mir so die Planenungen bei euch betrachte dann sieht es so aus als würdet ihr in 2 Jahren schreinen, wir gehören hier nicht hin wir müssen in die NHL. Das kotzt einen so dermaßen an. Immer das Argument wir sind die Melkkühe wir sind wir sind. Ich hoffe alle Vereine die ihr dieses Jahr so verschmäht habt werde euch das Leben im nächsten Jahr sehr schwer machen. Achja ich vergaß ich der Muppet Show tretet Ihr nicht mehr an. Viel Spaß dann wo immer ihr auch spielen werdet. Denke ein Dämpfer würde euch ganz gut tun damit ihr mal auf den Boden der Tatsache zurück kommt.


lion84 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.977

23.04.2013 06:29
#245 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Wird dir die Leier nicht langsam langweilig, Nummer7?

Ja, wir sind sportlich nur an dritter Stelle für den Aufstieg. Und wenn am Ende nur Bad Nauheim und Kassel eine Liga höher dürfen, dann können wir uns nicht beschweren. Aber aufgrund der bekannten Umstände (Liga 2 mit gewollt 14 Teams, Probleme in Dresden etc.) besteht halt auch eine nicht unrealistische Chance auch als sportlich Dritter "sportlich" aufzusteigen. Tatsache ist nunmal auch, dass im Eishockey das sportliche nicht immer ausschlaggebend ist. Sonst würde Kassel diese Saison erst auf sein erstes Oberliga-Jahr zurückschauen, Bremerhaven nicht in der 2. Liga spielen, Bad Tölz nicht in der Oberliga........

Und nach der NHL schreit hier bestimmt keiner, genausowenig wie nach der KHL. Der ein oder andere wünscht sich auf lange Sicht vielleicht die DEL.

Vielleicht wäre es für dich an der Zeit auch einzusehen, dass der Eishockeystandort in Frankfurt derzeit eigentlich kein Oberligastandort sein sollte. Dabei beziehe ich mich nur auf die Rahmenbedienungen (Zuschauerschnitt, Sponsoren, Medieninteresse). Und insofern sind die Wünsche und Bestrebungen des Vereins und des Umfelds doch nachzuvollziehen.

Das Argument der "Melkkühe" kam IMO auch immer nur im Bezug auf den LEV, der einen Aufstieg überhaupt verhindern will. Und es kam nicht nur aus Frankfurt, sondern auch aus Kassel. Und es stimmt nunmal auch, dass Kassel und Ffm. Geld in die Kasse des LEV spülen, von dem er vorher nur träumen konnte. Ich wette übrigens, dass die Verbandsabgaben in der OL höher sind als in der Regionalliga und das ein gewichtiger Grund war, Kassel ein Jahr in der RL zu ersparen.

Wenn uns ein Dämper gut tun würde, dann würde dem Forum übrigens eine Auszeit von deiner ewigen gleichen Leier gut tun.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

23.04.2013 07:08
#246 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Zitat von nummer7 im Beitrag #244
FFM hat als letzter in der Wertung der Hessen einen Anspruch auf den Aufstieg, was sauer aufstößt, ist das ihr das ganze mit einer solchen Selbstverständlichkeit betrachtet.
Fakt ist es hat für euch nichtmal zum Finale gereicht. Macht es erstmal sportlich besser, nicht nur Geld zum Fenster heraus werfen. Bei euch hat man das Gefühl ihr habt Panik.
Wenn ich mir so die Planenungen bei euch betrachte dann sieht es so aus als würdet ihr in 2 Jahren schreinen, wir gehören hier nicht hin wir müssen in die NHL. Das kotzt einen so dermaßen an. Immer das Argument wir sind die Melkkühe wir sind wir sind. Ich hoffe alle Vereine die ihr dieses Jahr so verschmäht habt werde euch das Leben im nächsten Jahr sehr schwer machen. Achja ich vergaß ich der Muppet Show tretet Ihr nicht mehr an. Viel Spaß dann wo immer ihr auch spielen werdet. Denke ein Dämpfer würde euch ganz gut tun damit ihr mal auf den Boden der Tatsache zurück kommt.


Weisst Du manchmal ist es besser zu schweigen ! Jetzt wäre so ein Moment!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

23.04.2013 07:30
#247 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

@ Nummer7: Schon mal drueber nachgedacht wie Kassel ueberhaupt in diese Liga gekommen ist?
Oh Herr, schmeiss Hirn herunter und ziele bitte auf Kassel.


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 422

23.04.2013 07:38
#248 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #247
@ Nummer7: Schon mal drueber nachgedacht wie Ihr ueberhaupt in diese Liga gekommen seid?
Irgendwie scheint bei dir die Niederlage noch nicht veradut zu sein.
Oh Herr, schmeiss Hirn herunter und ziele bitte auf Kassel.




Also "Nummer 7" ist kein Huskie...Er ist Anhänger der Füchse Duisburg . Rein "sportlich" gesehen hat er ja Recht, nur sollte man bedenken das rein sportliche Entscheidungen im Eishockey leider mittlerweile zur Seltenheit gehören.Was wäre z.B. aus dem Standort Bremerhaven geworden wenn diese den sportlichen Weg des Abstiegs in die Oberliga gegangen wären ??? Wieviele Oberliga Standorte haben denn überhaupt die sportlichen und vor allen Dingen finanziellen Möglichkeiten einer Teilnahme in Liga 2 ? Außerdem : Im deutschen Eishockey fallen die wichtigen Entscheidungen weniger von September - April auf dem Eis , sondern von Mai- August am grünen Tisch. DIESE Tatsache ist KEINE ERFINDUNG DER LÖWEN FRANKFURT.


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

23.04.2013 07:44
#249 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

gut dann Zielanderung nach Duisburg...


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

23.04.2013 07:50
#250 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Um was ging es hier bitte noch mal.....ach ja Trainer für nächste Saison.

Also back to topic !!


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


St.Mai
Beiträge:

23.04.2013 07:51
#251 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #245
Wird dir die Leier nicht langsam langweilig, Nummer7?

Ja, wir sind sportlich nur an dritter Stelle für den Aufstieg. Und wenn am Ende nur Bad Nauheim und Kassel eine Liga höher dürfen, dann können wir uns nicht beschweren. Aber aufgrund der bekannten Umstände (Liga 2 mit gewollt 14 Teams, Probleme in Dresden etc.) besteht halt auch eine nicht unrealistische Chance auch als sportlich Dritter "sportlich" aufzusteigen. Tatsache ist nunmal auch, dass im Eishockey das sportliche nicht immer ausschlaggebend ist. Sonst würde Kassel diese Saison erst auf sein erstes Oberliga-Jahr zurückschauen, Bremerhaven nicht in der 2. Liga spielen, Bad Tölz nicht in der Oberliga........



Kurze Rückfrage: sportlich Dritter war doch aufgrund der vorherigen ergebnisse Selb?


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

23.04.2013 07:52
#252 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

FR von heute:

Bereits zwei kanadische Kandidaten aus der Kategorie „jung, heiß und willig“ habe Chernomaz ihm vorgestellt. Der Geschäftsführer weiß: „Er hat ein brutales Netzwerk.“
Dass der Kanadier irgendwann selbst wieder auf die Trainerbank zurückkehrt, ist nur für die erste Saison seiner Tätigkeit ausgeschlossen. Danach sei eine Doppelfunktion durchaus denkbar.


lion84 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.977

23.04.2013 07:55
#253 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Zitat von St.Mai im Beitrag #251

Kurze Rückfrage: sportlich Dritter war doch aufgrund der vorherigen ergebnisse Selb?


Sportlich ja - aber Selb will doch in der Oberliga bleiben, wenn ich das richtig im Kopf habe. Hatte da hier irgendwo glaube ich auch einen Presseartikel dazu verlinkt.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.866

23.04.2013 08:45
#254 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Zitat von mike39 im Beitrag #252
FR von heute:

Bereits zwei kanadische Kandidaten aus der Kategorie „jung, heiß und willig“ habe Chernomaz ihm vorgestellt. Der Geschäftsführer weiß: „Er hat ein brutales Netzwerk.“
Dass der Kanadier irgendwann selbst wieder auf die Trainerbank zurückkehrt, ist nur für die erste Saison seiner Tätigkeit ausgeschlossen. Danach sei eine Doppelfunktion durchaus denkbar.





Ich kenne da einen ehemaligen Schützling der bereit wäre


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.488

23.04.2013 09:44
#255 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Ob Jason Young schon bereit wäre, den Schritt vom Assistent Coach (Sudbury Wolves) zum Head Coach zu machen?!


Gekommen um zu bleiben!


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 995

23.04.2013 09:48
#256 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Oh my gosh, wenn dass so kommen würde, flippe ich aus vor Freude und heule das erst April ist.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.551

23.04.2013 10:26
#257 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #255
Ob Jason Young schon bereit wäre, den Schritt vom Assistent Coach (Sudbury Wolves) zum Head Coach zu machen?!


Genauso eine Lösung denke ich ist angedacht. Auch wenn er offiziell in der nächsten Saison den trainerjob nicht machen wird, so wird Cherno sowohl
die notwendige Trainerlizenz(Ein junger hunriger Novize hat die wohl kaum) als auch die Marschrichtung bestimmen. Sollten wir Oberliga spielen müssen
würde Young oder wer auch immer den Headcoach spielen, um dann in Liga 2 etc. auch offiziell auf den Co-Trainer-Posten zu wechseln. Passt doch schon
alles! Da ich auch davon ausgehe, das der aktuelle Masterplan schon länger am entstehen ist, bin ich auch der meinung, das nun auch die zuvor gestellten
Frage "Wer hat eigentlich die angebl. schon verpflichteten Spieler ausgesucht?" auch beantwortet ist. Mich würde interessieren, wer der dritte im Bunde
neben Stanley und Linda ist/sein sollte! Es wurde doch von drei gesprochen oder?


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.095

23.04.2013 14:37
#258 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Frankfurts hockey philosophie is back, no more Swiss B-League Pussies!

We will have the canadian style back !

Das ist das was mir dazu einfällt, wer weiß ob Cherno ohne das Engagment in Ungarn nicht schon vor den Play Offs gekommen wäre....

Er ist der richtige, davon bin ich felsenfest überzeugt


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.454

23.04.2013 15:32
#259 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Für den kanadischen Markt geben ich dir recht. Ob sein Netzwerk aber auch für 20 (abzüglich der bereits lizenzierten) Spieler mit deutschen Pass reicht, da bin ich doch etwas skeptisch.


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.200

23.04.2013 15:58
#260 RE: Trainer Saison 2013/14 Zitat · Antworten

Deswegen hat er auch damals Wörle, Danner, Oppenheimer, Etz, Stöpfgeshoff, Osterloh und Co geholt, weil er keine deutschen Spieler kennt...
Selbst wenn diese von Nethery geholt wurden hat er immer seine Spieler vorgeschlagen bzw. durchgesetzt.


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Erweiterung des Trainer-Teams: Janne Kujala +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
3 02.05.2023 08:16
von MaMo • Zugriffe: 862
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2743
T&F Saison 2020/21, Spieleranalyse
Erstellt im Forum Tops & Flops 2020/2021 von Summer of 69
18 19.05.2021 18:47
von OFC • Zugriffe: 4007
Eindrücke Saison 2018/19
Erstellt im Forum LOE von MaFia
145 05.03.2019 22:41
von Barrie • Zugriffe: 5338
Neuer Trainer Saison 2018/19 Wünsche & Gerüchte
Erstellt im Forum LOE von johnnyboy
21 29.03.2018 11:55
von Mainzi • Zugriffe: 5641
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum ARC von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 5898
Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
159 09.02.2012 22:51
von alaska • Zugriffe: 15780
+++ Rich Chernomaz bleibt Trainer der Frankfurt Lions +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von czechomania
31 19.12.2009 00:38
von leo • Zugriffe: 3146
+++ Trainergespann für kommende Saison steht +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
7 07.05.2009 13:55
von Lionmaniac • Zugriffe: 1136
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software