Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 717 Antworten
und wurde 71.042 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 48
fuchsi21 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 891

17.07.2013 15:49
#496 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Auch wenn ich definitv weiter in der ESH sein werde, egal welche Liga. Irgendwie muss ich immer öfter an diese Worte denken und male mir die genannte Katastrophe aus....
"Unser Ziel ist es, den sportlichen Weg zu gehen. Sollte uns dies nicht gelingen, prüfen wir andere Wege. Notfalls spielen wir in der DEL, weil noch ein Jahr Oberliga wäre eine Katastrophe" Zitat Stefan Krämer



DaMosh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 169

17.07.2013 15:49
#497 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Dann werd ich jetzt erstmal in aller Ruhe ein Radler wegballern und beide Daumen drücken und hoffen


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.833

17.07.2013 15:50
#498 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Also es hieß, dass es eine öffentliche Stellungnahme zwischen 16 und 17 Uhr geben wird, aber das ist auch nicht offiziell bestätigt.


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

17.07.2013 15:50
#499 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Jap. SK hat den Mund voll genommen und kann wohl nicht liefern...

Darüber wird man aber sicher offiziell kein großes Aufsehen machen


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.140

17.07.2013 15:50
#500 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

@Fuchsi: Krämer hat doch selbst schon lange zurückgerudert und die Aussage quasi zurückgenommen


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

17.07.2013 15:50
#501 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Rastaman ich denke nicht nur Neuss wäre froh gewesen, wenn wir nicht dabei sind.
So hätten die anderen Teams, wenigstens einigermassen eine ausgeglichene Liga.
Bitte nicht wieder die sportliche Seite, auch wenn du Recht hast.
Wenns damals nach dem sportlichen in der DEL gegangen wäre, wären wir abgestiegen.
Und folgerichtig 1 Jahr später auch nicht Meister.
Neuss wäre nicht in der Oberliga, es hätte einen sportlichen Absteiger aus der 2ten Liga gegeben. Und und und.
Diese Reihe lässt sich unendlich fortsetzen, wo es den Funktionären nicht um sportliche Qualifikation ging.


Schwede
Beiträge:

17.07.2013 15:51
#502 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #489
Zitat von Eisfischer im Beitrag #487
Was Schwede schreibt, ist völlig richtig.
Natürlich wird sich die Aufregung wieder legen, aber einmal mehr setzen sich Funktionelle des DEB und der LEV durch.
Und das ist durchaus etwas worüber man sich aufregen kann, weil es da wohl nur um finanzielle Interessen geht.

Sofern die Meldung stimmt und es ein weiteres Jahr ESBG-2.-Liga und dann DEL-2 gibt, wo bitte haben sich DEB und LEV durchgesetzt???
Die einzigen, die sich dabei nicht ihren Willen bekommen, sind doch die Leute aus Frankfurt und Kassel, die trotz vergeigter sportlicher Qualifikation meinen, einen wirtschaftlichen, moralischen oder emotionalen Anspruch auf höherklassiges Eishockey zu haben.



Sehe ich anders.
Eishockey ist nicht Fußball. Und ob es den anderen passt oder nicht - die Realität ist die, dass es nur eine Handvoll Standorte gibt, in denen Eishockey professionel & rentabel angeboten werden kann. Dazu gehören Frankfurt und Kassel (ja, ich kenne die Vergangenheit).
JEDEM Teilnehmer der Dikussionsrunden muss bewusst gewesen sein, dass diese zwei Standorte massiv gefährdet sind durch die Oberliga. Die Landesverbände haben durch die Aufsteigsregelung 1 aus 39 genau dafür gesorgt, dass Nauheim, Kassel und Frankfurt dazu gezwungen wurden massiv aufzurüsten. Wie sonst sollen sie denn Erster werden? Wer nur einen Hauch von Spieltheorie versteht, der weiß, dass derlei Regelungen zwangsläufig zu Harakhiri-Aktionen führen MÜSSEN. Alles andere wäre sinnlos. Und der DEB wäre gut beraten gewesen diesen Fehler (und andere) einzugestehen und zu sagen: OK, die zwei Hessen haben in der Oberliga aus mehreren Gründen nichts verloren.
Aber nein - hier muss dem stumpfen LEV-Führungsgremium ja symbolisch der Rücken gestärkt werden - schei** auf die Standorte!


fuchsi21 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 891

17.07.2013 15:53
#503 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

@ Rasta
Es geht mir in dem Zitat hauptsächlich um die Katastrophe Oberliga. Denn rein wirtschaftlich gesehen wird Krämer auch da schon kalkuliert haben, was eine weitere OL Saison bedeutet....



Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

17.07.2013 15:54
#504 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Da muss ich Schwede vollkommen recht geben!

Mit dieser Entscheidung geht es nur darum, dem lev nrw den Arsch zu pudern. Hauptsache er kann noch ein Jahr mehr etwas hessisches Geld aufsaugen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

17.07.2013 15:54
#505 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat von fridge im Beitrag #495
Doch, eine Seite vorher stand was von 50 min ;) Aber ob es stimmt, weiß nicht ;)


Wahrscheinlich hat der entsprechende User es aus irgendeinem Forum



lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

17.07.2013 15:59
#506 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #504
Da muss ich Schwede vollkommen recht geben!

Mit dieser Entscheidung geht es nur darum, dem lev nrw den Arsch zu pudern. Hauptsache er kann noch ein Jahr mehr etwas hessisches Geld aufsaugen.


So ist das halt mit Kompromissen, da gibt jeder was ab. Die 2. Ligisten verzichten auf Kassel und uns - der DEB verzichtet auf "seine" 2. Liga.
Wirtschaftlich gesehen wären Ausgleichzahlungen an den LEV und direkte Aufstockung der Liga natürlich besser gewesen.

Bin auch mal gespannt, ob es nächstes Jahr am Ende noch 12 Vereine sind. Dresden wackelt bereits, Kaufbeuren und der SCR haben das auch getan.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

17.07.2013 16:00
#507 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Also bei einer weiteren Saison Oberliga möchte ich gerne beim 1 Spiel riesen Muppets aus Pappmache, natürlich mit Namen :)


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.140

17.07.2013 16:01
#508 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

@Schwede: Interessante Sichtweise. Darf dann künftig jeder, der ohne Aufstieg seinen Standort gefährdet sieht einen Aufstieg einfordern?

Und falls Du es noch nicht gemerkt hast: Es geht in der Diskussion doch schon lange nicht mehr über die (un)Sinnhaftigkeit der 1-aus-39-Regelung. Auch wenn Du sie immer wieder als Argument für Deine "DER DEB ist doof"-Haltung bemühst.
Und zum Thema Spieltheorie: Dein Argument würde spieltheoretisch dazu führen, dass alle Clubs über ihre Verhältnisse leben, weil der Aufstieg und die Spielklasse letztlich durch die selbst geschaffenen ökonomischen Zwänge bestimmt werden. Ich hab einen Zweitligakader gekauft, also müsst ihr mich auch zweite Liga spielen lassen, weil sonst mein Standort kaputt geht (btw: die "Standorte" Frankfurt und Kassel gingen trotz der Pleiten der DEL-Clubs auch nicht kaputt)


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

17.07.2013 16:03
#509 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #507
Also bei einer weiteren Saison Oberliga möchte ich gerne beim 1 Spiel riesen Muppets aus Pappmache, natürlich mit Namen :)


LOL, das wäre geil


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 264

17.07.2013 16:04
#510 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Ich glaube nicht an die im Moment kursierende angebliche Einigung, das ergibt doch alles keinen Sinn:

- Warum sollte jetzt mit 12 Vereinen gespielt werden und es im nächsten Jahr aber eine Lösung mit einer DEL2 mit 14 Mannschaften geben ? Wenn dies das Ziel aller Beteiligten ist dann könnte man dies auch gleich machen.
- Warum sollten Kassel und Frankfurt Oberliga spielen wenn ALLE beteiligten Vereine dagegen sind (die 2.BL will 14 Vereine, die OL will eine ausgeglichene Liga)
- Warum sollten Kassel und Frankfurt nicht NACHRÜCKEN wenn es entsprechende Ausfälle in der 2.BL gegeben hat, dies wird doch auch in der OL so praktiziert
- Warum soll erst heute um 16:00 Uhr eine offizielle Meldung kommen wenn die Einigung angeblich schon am Wochenende stattgefunden hat (so eine Gerichtsverhandlung muss sicher auch rechtzeitig gecancelt werden ...)

Es sind im Prinzip 2 Leute im ESBG-Forum die dieses Gerücht einer Einigung gestreut haben und dies ohne konkrete Nennung von Hintergründen (nur z.B. dass es eine 2.BL mit 12 Vereinen geben soll, aber wer sollen diese 12 Vereine sein ?)


Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 48
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software