Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 717 Antworten
und wurde 71.006 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 48
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.742

15.07.2013 14:29
#391 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Da wir ja leider alle nur spekulieren können, gibt es noch einen Aspekt der noch gar nicht erwähnt wurde.
Nur ich denke gerade dran, und würde gerne Eure Meinung dazu lesen.
Und zwar geht es um die Gesellschafterbeiträge der 2ten Liga.
Haben Kassel sowie Frankfurt eventuell diese aufgrund von Zusagen gezahlt ?
Wurden diese von den beiden Teams nur unter Vorbehalt, einer Teilnahme am Spielbetrieb der 2ten Liga gezahlt?
Ist mit der Zahlung der Beiträge vertraglich eine Teilnahme am besagten Spielbetrieb gesichert?
Und man hält sich momentan nur zurück, um das Resultat der Gerichtsverhandlung nicht zu gefährden.
Das sind alles Punkte die nicht bedacht wurden von uns, wo wir alle sicher auch im Dunkeln tappen.
Jetzt mal rein aus Löwensicht gedacht.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.814

15.07.2013 14:39
#392 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Also ich denke es sollte auf jeden Fall auch Aufstieg/Abstieg geben, aber nicht 'starr' nach rein 'sportlicher' Qualifikation.
Man könnte es einfach so regeln, dass die Mannschaft, die sich sportlich für den Aufstieg qualifiziert hat, dann eine Option (d.h. ein handelbares Recht) auf den Aufstieg hat. Wenn die Mannschaft dann selbst nicht aufsteigen will oder kann, kann sie dieses Recht an eine andere ambitioniertere Oberligamannschaft verkaufen - oder eben an die DEL 2 Mannschaft, die normal absteigen würde und sich so den Klassenerhalt 'erkaufen' kann.
Damit würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Auch für Oberligamannschaften die nicht aufsteigen wollen lohnt es sich dann (noch mehr) Meister zu werden ohne aufsteigen zu müssen, und es wäre gewärleistet, das die wirtschaftlich stärkeren Mannschaften in der DEL 2 sind.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.621

15.07.2013 14:42
#393 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Also ich denke, wenn die Löwen etwas gezahlt haben sollten, dann sicherlich nur unter Vorbehalt. Das ist ja als Investition in die Liga, in der man gerne die aktuelle Saison bestreiten möchte, zu verstehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass SK da Verträge abschließt, bei denen es heißt "falls die Liga nicht zustande kommt, kriegt ihr das Geld aber nicht zurück", denn das ist immerhin Geld, das man dann in Kader, Fanartikeldesign, Werbung, etc. pp. investieren kann. Auch wenn die GL bis dato wirtschaftlich top im Soll ist - so dicke haben wir es nicht, dass wir eine Liga finanziell unterstützen können, die uns letztenendes garnicht aufnimmt.


Nauheim1990 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 32

15.07.2013 14:50
#394 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Auch wenn es Ffm sportlich nicht verdient hat, so wären die mir in der 2. Liga - die wohl noch einmal ESBG heissen wird - schon wegen der Stimmung in den Derbies und wegen der Einnahmen lieb. Das gilt auch für Kassel (minus Symphatie aber). Es zeichnet sich aber ab, dass wohl a.) es 12 Vereine geben wird, b.) einer Regelung ESBG der LV NRW nur zustimmt, weil er noch ein weiteres Jahr Kassel und Frankfurt melken darf. Finanziell ist dies eine Regelung die ALLEN hessischen Vereinen (ja auch Bad Nauheim!) schadet. Sportlich? Auf der einen Seite gibt es nur einen wirklichen Aufsteiger: Bad Nauheim! Auf der anderen Seite: die hochgerüsteten Teams von Frankfurt und Kassel werden sich gegenseitig duellieren und bei drei Aufsteigern in die dann 2. Liga kommen - wird es nur ein Kampf um die goldene Ananas. Die anderen Teams in der Westliga werden jeden Wochenende standesgemäß hingerichtet - und es herrscht Megafrust bei diesen Teams - und genauso bei FFM und Kassel - weil alles öde und langweilig ist. Das kann es ja auch nicht sein!! Als Fan von FFM oder Kassel würde ich wohl - bis auf die Derbies - erst wieder zur Zwischenrunde auftauchen. Letztendlich interessieren nur noch die Playoffs. Ob man bei soviel garantierter Langweile seine geplaneten Zuschauerzahlen hinbekommt: ich hab meine Zweifel. Am Ende geht dann FFM oder K pleite. Das fänd ich auch aus Nauheimer Sicht sehr schlecht. Deswegen hoffe ich, dass man die Liga auf 14 jetzt aufstockt - wobei ich - nicht persönlich nehmen! - sollte Selb doch noch wollen - dann Selb + Kassel gerechter fänd!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.742

15.07.2013 14:55
#395 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Also Selb hatte ja schon länger erklärt, nicht in die 2te Liga zu wollen bzw zu können.
Sollte es sich so bewahrheiten wären Kassel und Frankfurt die besagten Bauernopfer/Verhandlungsmasse gewesen.
In diesem Fall kann sich nur das finanzielle Interesse des LEV verbergen, weil eine andere Begründung gibt es nicht.
Auch wenn beide Teams sportlich nicht qualifiziert, führt man damit alle anderen Clubs wissentlich auf die Schlachtbank.
Sportlich würde es eine total unattraktive Oberligasaison geben, aber wir müssten es so hinnehmen.


Schwede
Beiträge:

15.07.2013 14:55
#396 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Stefan Krämer und co sind in diesen Wochen alles andere als zu beneiden. Das ist garantiert ein richtiger Schei**-Job!
Ich drücke Ihnen die Daumen und hoffe, dass sie sich durchsetzen können und eine für Frankfurt gute Lösung hinbekommen können.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 1.781

15.07.2013 14:55
#397 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Warum wartet Ihr nicht einfach den Donnerstag ab bzw. was die ESBG dann anschließend hinsichtlich Zukunft verkündet entsprechend dem Urteil? Ich kann die pessimistische Grundstimmung und Befürchtungen hier gerade nicht verstehen!


Kölner Haie und Löwen Frankfurt ... hoffentlich bald wieder vereint!


Hen Fabula
Beiträge:

15.07.2013 14:58
#398 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Vieleicht weil es die Leute beschäftigt, wenn der eigene Verein in der Luft hängt?!? Davon abgesehen haben wir jetzt schon auf viele xyz-tage (Gerichtsurteile, Pressekonferenzen, Stellungnahmen) gewartet, die aber trotzdem kein echtes belastbares Ergebnis gebracht haben!


Schwede
Beiträge:

15.07.2013 14:59
#399 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #397
Warum wartet Ihr nicht einfach den Donnerstag ab bzw. was die ESBG dann anschließend hinsichtlich Zukunft verkündet entsprechend dem Urteil? Ich kann die pessimistische Grundstimmung und Befürchtungen hier gerade nicht verstehen!


Und ich kann nicht verstehen, warum immer wieder der ureigene Sinn eines Forums durch derlei Postings in Frage gestellt wird.

Was gibt es schöneres als Gerüchte, Optionen oder Meinungen zu diskutieren und auszutauschen?

Wer nichts schreiben, lesen und hören möchte, der hat doch die freie Wahl und kann sich - wenn das Interesse um das Fortbestehen des eigenen CLubs nicht so hoch ist - so lange bei "Was trinkt ihr gerade" oder im "Frustthread" austoben...


Hen Fabula
Beiträge:

15.07.2013 15:00
#400 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Ja, schon kurios: diejenigen, die die Diskussion hier für ach so sinnlos halten, aber scheinbar lustig mitlesen...


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

15.07.2013 15:01
#401 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Übrigens. Die so sichere Quelle aus dem esbg forum, die dieses Ergebnis aus sicherer Quelle weiß, hat noch am 03.07 ganz sicher gewußt, dass Kassel und Frankfurt in der DEL2 spielen werden, die ganz sicher kommen wird. DIESES JAHR!!!

Also abwarten...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Husky85 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 102

15.07.2013 15:19
#402 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #366
Und der letzte Absatz zielt auch in Richtung Frankfurt und ziemlich haltlos, meiner Meinung nach. Ich bin mal so frei und zitiere diesen Absatz:

Zitat
Anders als in Frankfurt will man in Kassel auch weiterspielen, wenn es auf die Oberliga hinausläuft. "Das verstehen wir unter verantwortungsvollem Handeln", bestätigt Berghöfer.


Was auch immer diese Anspielungen sollen.



Nur der Richtigkeit halber: Diese Anspielung kommt vom Autor des Artikels und nicht von Berghöfer oder gar Traut! Berghöfer sagt nur, dass man dort starten will, wo man gemeldet hat (Oberliga). Der Satz zuvor bzgl. Frankfurt bezieht sich eventuell auf eine alte SK-Äußeruung ("raus aus der Muppet-Show"), die SK ja schon längst relativiert hat.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

15.07.2013 15:36
#403 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat von Nauheim1990 im Beitrag #394
Auch wenn es Ffm sportlich nicht verdient hat, so wären die mir in der 2. Liga - die wohl noch einmal ESBG heissen wird - schon wegen der Stimmung in den Derbies und wegen der Einnahmen lieb.


Darf ich das in "Auch wenn sich Ffm sportlich nicht qualifiziert hat" ändern? Denn sportlich waren BN, Kassel und Frankfurt (Selb nach den Ergebnissen auch) in etwa auf einem Niveau - von daher hätte jedes dieser Teams es sportlich auch verdient gehabt.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

15.07.2013 15:42
#404 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat von Nauheim1990 im Beitrag #394
Ob man bei soviel garantierter Langweile seine geplaneten Zuschauerzahlen hinbekommt: ich hab meine Zweifel. Am Ende geht dann FFM oder K pleite. Das fänd ich auch aus Nauheimer Sicht sehr schlecht. Deswegen hoffe ich, dass man die Liga auf 14 jetzt aufstockt - wobei ich - nicht persönlich nehmen! - sollte Selb doch noch wollen - dann Selb + Kassel gerechter fänd!


Selb wäre tatsächlich "gerechter", weil sie im Ranking vor uns stehen. Aber Selb will nicht, hatten die nicht die Tage auch erst einen Verlust von knapp 45.000 Euro für die letzte Saison vermeldet (trotz vieler Zuschauer im VF und HF)?

Sollte es so kommen, dass Kassel und wir in der Oberliga bleiben, dann müssen wir auch darauf hoffen, dass die fehlenden Derbys BN nicht in Etat-Schwierigkeiten bring


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.040

15.07.2013 15:49
#405 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #397
Warum wartet Ihr nicht einfach den Donnerstag ab bzw. was die ESBG dann anschließend hinsichtlich Zukunft verkündet entsprechend dem Urteil? Ich kann die pessimistische Grundstimmung und Befürchtungen hier gerade nicht verstehen!

Schon ma was von Sommerloch gehoert? Ich waere auch gluecklicher wenn wir hier mehr ueber die Papierform von den Teams diskutieren koennten.


Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 48
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software