Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 715 Antworten
und wurde 75.376 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
red-deer Offline

Baby Löwe

Beiträge: 36

17.07.2013 21:45
#651 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Wenn das mit den 2 DEL 2 Vereinen und 4 Oberligisten stimmt, könnte es eine haarige Aufstiegsrunde geben. Die Zweitligisten wären voll im Rhytmus und höheres Tempo gewohnt und mit euch, Kassel und den Scorpions drei wahrscheinlich sehr starke Teams. Zudem kann vielleicht auch ein Team aus dem Süden ein gutes Jahr haben. Da würde ich als Nauheimfan nur sehr ungern dabei sein.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

17.07.2013 21:55
#652 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Nun 4 aus 6 hoert sich besser an als 1 aus 3 Hessen wie letzte Saison... Selbst 2 aus 4 (zieht man die uebermaechtigen DEL 2 Clubs ab) ist mathematisch besser.
Ansonsten Gratulation an den LEV und an das Prinzip Sportlichkeit und an den DEB Vorstand, er kann wohl weiter rumduempeln und sich der WM 2017 widmen.
Was wir aber haben werden ist eine verzoegerte Entwicklung, weil es nun bis 2018 dauern wird, bis man eine Koopvertrag wieder kuendigt und notwendige Neustrukturierungen einklagt.
Ich erwarte naechstes Jahr ein aehnliches Dilemma, weil wir wieder die ein oder andere Pleite sehen werden und das Konzept dann wieder angepasst werden muss...


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.038

17.07.2013 22:53
#653 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Beim angekündigten Modus muss dann jetzt der Aufstieg her, da ab der saison 14/15 wieder nur der sieger der oberliga aufsteigt. Mich würde daheim insbesondere interessieren, ob die Oberliga erst mal ihr finale spielt oder ob nach dem Viertelfinale schon die Aufstiegsrunde mit der del2 folgt (was iMO logischer wäre)


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

17.07.2013 23:48
#654 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #643
Zitat von beihansi im Beitrag #641
Wo stand das denn? Das hab ich bis jetzt noch gar nicht mitbekommen. Dürfte ja wohl ein Vorteil sein wenn die aus der 2Liga mit ihren 5 Ausländern spielen. Das wird nicht einfach denke ich.


Die beiden anderen Halbfinalisten sollte man schon hinter sich lassen können. Und allzu furchteinflößend wirken der Bad Nauheimer, Garmischer bzw. Kaufbeurer Kader auch mich auch nicht.

Der Modus sollte den Löwen sogar zu Gute kommen, da er verhindert, dass im Falle eines erneuten Aufeinandertreffens der Huskies und Löwen im Halbfinale eines der beiden Teams erneut in die Röhre schaut.


Korrekt!


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 395

17.07.2013 23:50
#655 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #638
Zitat von Right Wing im Beitrag #636
Was passiert jetzt eigentlich mit den gezeichneten DEL2 Anteilen, da diese ja so nicht an den Start gehen wird?


Ich denke, die werden ruhen oder eingefroren, dann muß man sie im falle des Aufstiegs in der kommenden Saison nicht zahlen.


Das denke ich nicht, da die DEL2 praktisch nicht zu Stände kommt.Es wird bis 2018 unter der ESBG gespielt, nur unter dem Namen DEL2.Das mit den Anteilen betrifft also nicht nur und sondern alle, die welche gezeichnet hatten...


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

17.07.2013 23:50
#656 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Jetzt mal langsam ... 2014/15 Saison soll die DEL 2 doch sowieso um 2 Teams auf 14 Teams aufgestockt werden... oder nicht?
Findet 2013/14 dann trotzdem diese 2 DEL2 + 4 Oberliga - Relegationsrunde statt?


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 395

17.07.2013 23:51
#657 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Ja, und vier davon steigen dann auf...


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.107

17.07.2013 23:51
#658 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Diese Aufsteigsregelung ist das einzige gute an diesem Tag, dann wird es in dieser Saison doch noch Eishockey in Frankfurt zu sehen geben. Interessant wird dann wirklich die Ausländerfrage, da ja alle nach den gleichen Regeln spielen müssen und schwer vorstellbar ist, dass man die DEL 2 Teams zwingen wird, 3 ALs auf dei Tribüne zu setzen kann man dann eigentlich nur den IL Teanms gestatten auch mit 5 ALs anzutreten.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.107

17.07.2013 23:54
#659 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Seppo im Beitrag #645
Zitat von Snoil11 im Beitrag #640
[quote=Seppo|p227678]Wird ja Spannend gegen die DEL2 Playoffs zu Spielen...



Ich habs so verstanden... Also das die letzten 4 aus allen Oberligen mit den letzten beiden der DEL2 spielen....





Puh das wird bitter, wie sollen wir es denn schaffen zu den 4 schlechtsten Teams der Oberligen zu gehören


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.453

17.07.2013 23:54
#660 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Wo kann ich denn das mit der neuen Aufstiegsregelung schwarz auf weiß nachlesen?


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.107

17.07.2013 23:55
#661 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #662
Wo kann ich denn das mit der neuen Aufstiegsregelung schwarz auf weiß nachlesen?


Auf der Eishockeynews Seite


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

18.07.2013 00:00
#662 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Leute, jetzt merkt es doch mal: Bei dieser ganzen DEL2-Nummer ging es doch nicht darum, die netten Löwen möglichst schnell hochzuhieven - das war nur ein Nebenprodukt. Die Zweitligisten wollten mehr Eigenständigkeit und dieses Ziel haben sie nun zwar nicht völlig, aber doch erreicht. (So weit man das nach den bekannten Erklärungen erkennen kann.)
Die Aufstiegsrunde mit 4 aus 6 ist allemal besser als 1 aus 39 wie zuletzt!
Sicher gibt es da noch Klärungsbedarf in Sachen AL usw. Aber schon in der letzten Saison hätten Frankfurt und Kassel gute Chancen gegen Kaufbeuren und Riessersee gehabt!
Die Zweitligaoption war zuletzt ohnehin nur noch theoretischer Natur für die Löwen - erstrecht ohne sportliche Quali. Letztlich ist den Zweitligisten das Hemd näher als die Jacke. Ohne Kassel&Frankfurt zu spielen war die Kröte, die sie schließlich geschluckt haben. Aus deren Sicht verständlich, aus Frankfurter Sicht dumm gelaufen.
Nun muss eben in der kommenden Saison der Aufstieg erzwungen werden. Ab gilt es nur noch nach vorne zu schauen.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.453

18.07.2013 00:18
#663 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Interessant finde ich diesen Abschnitt:

Stimmanteile

Es gibt 16 Geschäftsanteile: Ein Anteil für den DEB, ein Anteil für die DEL und 14 für die Clubs, wobei die Anteile 13 und 14 für die Clubs bis 2014 von der Gesellschaft als stimmrechtslos gehalten werden.
(7 von 9)

Bedeutet das, dass wir unabhängig vom sportlichen Ergebnis 2014 automatisch hochgehen, oder was soll mir das sagen??


jan Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 137

18.07.2013 00:56
#664 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

nein, es geht um die Stimmen in der ESBG 14+1+1
Das Model der Rupp-GmbH (DEL2) wird auf die ESBG übertragen und die alte Stimmverteilung in der ESBG verfällt (inkl der Phantomstmmen des DEB Stimmbeschneidung usw) Die Anteile an der DEL2 werden wohl erstattet und Rupp lässt die GmbH löschen.


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 395

18.07.2013 02:55
#665 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #665
Interessant finde ich diesen Abschnitt:

Stimmanteile

Es gibt 16 Geschäftsanteile: Ein Anteil für den DEB, ein Anteil für die DEL und 14 für die Clubs, wobei die Anteile 13 und 14 für die Clubs bis 2014 von der Gesellschaft als stimmrechtslos gehalten werden.
(7 von 9)

Bedeutet das, dass wir unabhängig vom sportlichen Ergebnis 2014 automatisch hochgehen, oder was soll mir das sagen??


Ich denke nein, denn wenn andere sich sportlich qualifizieren und aufsteigen, gehen die beiden aufgehobenen Stimmen an jeweils diese Vereine und natürlich nicht an uns.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

18.07.2013 09:53
#666 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Ich weiß nicht wo ich es rein packen soll, am logischsten noch hier.

Das mit dem Aufstiegsmodus dürfte so kaum hin hauen.

Die OL West spielt ihre Top6 Doppel Runde ab Januar, dass sind 20 Spiele, 10 Wochen. Dann kommt die Verzahnung mit Nord und Ost, nochmal drei Wochen. Dann die erste Play-Off-Runde, 2 Wochen. Sind wir bei 15 und bereits Mitte April. Und dann soll diese 6er Aufstiegsrunde kommen, mit nochmal 10 Spielen in 5 Wochen? Dann ist der Krams Ende Mai fertig?
Das klappt nie im Leben! Oder wir spielen immer auch am attraktiven Dienstag?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.038

18.07.2013 09:55
#667 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #668
Ich weiß nicht wo ich es rein packen soll, am logischsten noch hier.

Das mit dem Aufstiegsmodus dürfte so kaum hin hauen.

Die OL West spielt ihre Top6 Doppel Runde ab Januar, dass sind 20 Spiele, 10 Wochen. Dann kommt die Verzahnung mit Nord und Ost, nochmal drei Wochen. Dann die erste Play-Off-Runde, 2 Wochen. Sind wir bei 15 und bereits Mitte April. Und dann soll diese 6er Aufstiegsrunde kommen, mit nochmal 10 Spielen in 5 Wochen? Dann ist der Krams Ende Mai fertig?
Das klappt nie im Leben! Oder wir spielen immer auch am attraktiven Dienstag?


Sicher, dass die Doppelrunde TOP6 erst im Januar startet? War im Zuge der Oberliga-Tagung nicht gesagt worden, dass die "attraktiven" Spiele der Zwischenrunde bereits an den Weihnachtstagen stattfinden werden, was ein Wunsch der Vereine war?

Edit:

http://www.hockeyweb.de/oberliga/nachric...ehts-zur-sache/

Zitat
Zunächst geht es in Hin- und Rückspiel los. Die Vorrunde endet am 15. Dezember. Die ersten Sechs spielen bis zum 9. Februar eine Doppelrunde, ehe die Verzahnung mit den anderen Oberligen beginnt. Das heißt auch: Bei den Spielen zu Weihnachten geht es bereits um wichtige Punkte.


Schwede
Beiträge:

18.07.2013 09:56
#668 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #668
Ich weiß nicht wo ich es rein packen soll, am logischsten noch hier.

Das mit dem Aufstiegsmodus dürfte so kaum hin hauen.

Die OL West spielt ihre Top6 Doppel Runde ab Januar, dass sind 20 Spiele, 10 Wochen. Dann kommt die Verzahnung mit Nord und Ost, nochmal drei Wochen. Dann die erste Play-Off-Runde, 2 Wochen. Sind wir bei 15 und bereits Mitte April. Und dann soll diese 6er Aufstiegsrunde kommen, mit nochmal 10 Spielen in 5 Wochen? Dann ist der Krams Ende Mai fertig?
Das klappt nie im Leben! Oder wir spielen immer auch am attraktiven Dienstag?


Also diese Aufsteigsrunde wäre tatsächlich ein Highlight in dieser Saison.
Ich hoffe sehr, dass es so oder so ähnlich kommt und der Fokus dieses Mal deutlich mehr auf "Aufsteig" und nicht auf seltsamen Vorrunden, Zwischenrunden usw liegt. Hat jemand konkrete Infos dazu ob es wirklich so kommt oder ist das tatsächlich beschlossene Sache und es geht nur noch um Terminfindung?


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

18.07.2013 10:01
#669 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #669
Zitat von Highty67 im Beitrag #668
Ich weiß nicht wo ich es rein packen soll, am logischsten noch hier.

Das mit dem Aufstiegsmodus dürfte so kaum hin hauen.

Die OL West spielt ihre Top6 Doppel Runde ab Januar, dass sind 20 Spiele, 10 Wochen. Dann kommt die Verzahnung mit Nord und Ost, nochmal drei Wochen. Dann die erste Play-Off-Runde, 2 Wochen. Sind wir bei 15 und bereits Mitte April. Und dann soll diese 6er Aufstiegsrunde kommen, mit nochmal 10 Spielen in 5 Wochen? Dann ist der Krams Ende Mai fertig?
Das klappt nie im Leben! Oder wir spielen immer auch am attraktiven Dienstag?


Sicher, dass die Doppelrunde TOP6 erst im Januar startet? War im Zuge der Oberliga-Tagung nicht gesagt worden, dass die "attraktiven" Spiele der Zwischenrunde bereits an den Weihnachtstagen stattfinden werden, was ein Wunsch der Vereine war?


Dazu hockeyweb.de:

Zitat
Die Vorrunde endet am 15. Dezember. Die ersten Sechs spielen bis zum 9. Februar eine Doppelrunde, ehe die Verzahnung mit den anderen Oberligen beginnt. Das heißt auch: Bei den Spielen zu Weihnachten geht es bereits um wichtige Punkte. Und das ist wichtig für die Mannschaften. Denn gerade die Zeit rund um die Feiertage und „zwischen den Jahren“ gelten als besonders lukrativ. Dieser Effekt war in den zurückliegenden Spielzeiten „ausgehebelt“, da zu diesem Zeitpunkt noch die Vorrunde lief und die meisten Entscheidungen bereits gefallen waren. Nun aber geht es um die ersten wichtigen Punkte in der Endrunde der Oberliga West und die Qualifikation für die Verzahnung mit den anderen Oberligen.


http://www.hockeyweb.de/oberliga/nachric...-oberliga-west/


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

18.07.2013 10:02
#670 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Naja, wir spielen bis 15.12 vorrunde. Blieben 4 Termine im Jahr 2013, das Wochenende 20/22.12, sowie der 26/27 und 29/30.12. Denke nicht, dass man mit den Amateurteams 26/28/30.12 spielt. Das entzerrt also auch nur um zwei Wochen...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

18.07.2013 10:08
#671 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Ah ok. Bis 09.02. Also ist die Verzahnungsrunde bis 02.03 rum. 1 playoff Runde bis 16.03. Dann Aufstiegsrunde bis Ende April. Das klingt gut!

Die Frage bleibt, wo man die 20 Termine der Meisterrunde bis 09.02 unter bringt. Es sind in 2014 12 Wochenend Termine +4 zwischen den Jahren. Bleiben 4 Spiele unter der Woche... cool, Dienstag zu Hause gegen Essen, da brennt die Hütte...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

18.07.2013 10:22
#672 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Man kann den größten Sch*** rosarot malen, wenn man nur will....

Bei Amateurteams würde ich sogar zweifeln, ob sie zwischen den Feiertagen überhaupt in der Lage sind, alle Spieler zusammen zu bekommen....


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

18.07.2013 11:09
#673 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Weil das die letzten Jahre nie geklappt hat? Kannst du da Beispiele bringen oder sind das nur hohle Phrasen??

4 Spiele unter der Woche, also 2 innerhalb der Weihnachts-/Silvesterwoche (25.12. und 01.01.?) und 2 unterhalb halt.. ist doch in den Playoffs auch kein Problem ;)


KJEC Fan.


Schwede
Beiträge:

18.07.2013 11:44
#674 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Noch eine Frage:

Die Verzahnung mit der Oberliga wird groß bekundet - dabei ist mir die Verzahnung mit der DEL mindestens ebenso wichtig, wenn nicht wichtiger. Wollten wir nicht zwei Profiligen haben?
Es steht etwas von "in drei bis fünf Jahren dürfte es eine Verzahnung mit der DEL geben". Das ist dann der nächste Nackenschlag für die so genannte DEL II - deren Namen sich mir bei fehlender Kooperation und Verzahnung mit der DEL immer noch nicht erschließt...
Genau so gut hätte die Liga auch "Jens III" oder "Ludwig der XIV" heißen können.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

18.07.2013 11:53
#675 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #676
Genau so gut hätte die Liga auch "Jens III" oder ...

Nein, das würde ich nicht wollen !!!



http://www.lions-archiv.de


Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software