Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 715 Antworten
und wurde 75.376 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.986

17.07.2013 20:12
#626 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Right Wing im Beitrag #625

Zitat
In der Saison 2014/15 wird die Teilnehmerzahl der 2. Liga bei Wahrung sportlicher Qualifikation auf 14 aufgestockt.

Zumindest muss man sich scheinbar schonmal überhaupt sportlich qualifizieren und nicht nur wirtschaftlich.anders könnte man es auch nicht verkaufen, ohne dass die Liga zu einer reinen Farce werden würde.Wie sich das dann darstellt wenn wie bei Tölz damals schon wieder einer nicht aufsteigen will, keine Ahnung.we will see...sommertheater 2014 kommt bestimmt



Kann dann auch ein "Verzichter", nennen wir Ihn z.B. mal DEG im Falle einer nicht mehr vorhandenen Deckungssumme für die DEL den Weg in die DEL2 antreten??
Damit würden nicht die beiden Finalisten des OL-Finals, sondern nur der Sieger der Playoffs den Weg in die DEL2 antreten.


Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 346

17.07.2013 20:18
#627 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Dann steigen wir nächste Saison auf..........werden jetzt viel sagen.
Aber da stehen Kassel,die beiden Mannschaften aus Hannover und andere im Weg.

Ich werde Geld sparen,denn die ganzen Gurkenspiele vor den Play Offs werde ich mir nicht antun..... Gentges und vielleicht Assel......mehr nicht.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

17.07.2013 20:18
#628 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #628
Zitat von Right Wing im Beitrag #625

Zitat
In der Saison 2014/15 wird die Teilnehmerzahl der 2. Liga bei Wahrung sportlicher Qualifikation auf 14 aufgestockt.

Zumindest muss man sich scheinbar schonmal überhaupt sportlich qualifizieren und nicht nur wirtschaftlich.anders könnte man es auch nicht verkaufen, ohne dass die Liga zu einer reinen Farce werden würde.Wie sich das dann darstellt wenn wie bei Tölz damals schon wieder einer nicht aufsteigen will, keine Ahnung.we will see...sommertheater 2014 kommt bestimmt


Kann dann auch ein "Verzichter", nennen wir Ihn z.B. mal DEG im Falle einer nicht mehr vorhandenen Deckungssumme für die DEL den Weg in die DEL2 antreten??
Damit würden nicht die beiden Finalisten des OL-Finals, sondern nur der Sieger der Playoffs den Weg in die DEL2 antreten.



Guter Punkt. Darauf haben die lieben Herren wahrscheinlich selbst keine Antwort. Es hat sich nichts geändert und es wird sich wahrscheinlich nie was ändern. Armes Eishockey-Deutshland. Bin mal auf die Stellungnahme von SK gespannt.


Trevor63 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 78

17.07.2013 20:31
#629 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Ab der Saison 2014/15 wird die DEL2 mit 14 Clubs spielen. Deshalb wird es nach der Saison 2012/13 folgende Verzahnung geben: Die letzten beiden Clubs der DEL2 spielen mit den vier Halbfinalisten der Oberliga-Playoffs in einer Sechser-Runde vier Zweitligisten aus. Ab der Saison 2014/15 sieht die Verzahnung zur Oberliga folgendermaßen aus: Der Letzte der DEL2 steigt ab, der Erster der Oberliga auf.
(2 von 9)


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

17.07.2013 20:38
#630 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Trevor63 im Beitrag #631
Ab der Saison 2014/15 wird die DEL2 mit 14 Clubs spielen. Deshalb wird es nach der Saison 2012/13 folgende Verzahnung geben: Die letzten beiden Clubs der DEL2 spielen mit den vier Halbfinalisten der Oberliga-Playoffs in einer Sechser-Runde vier Zweitligisten aus. Ab der Saison 2014/15 sieht die Verzahnung zur Oberliga folgendermaßen aus: Der Letzte der DEL2 steigt ab, der Erster der Oberliga auf.
(2 von 9)


Sowas kann echt nur den verehrten Herren einfallen


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

17.07.2013 20:39
#631 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Trevor63 im Beitrag #631
Ab der Saison 2014/15 wird die DEL2 mit 14 Clubs spielen. Deshalb wird es nach der Saison 2012/13 folgende Verzahnung geben: Die letzten beiden Clubs der DEL2 spielen mit den vier Halbfinalisten der Oberliga-Playoffs in einer Sechser-Runde vier Zweitligisten aus.(2 von 9)


Damit gibt es zumindest im März 8 - 14 Spiele, auf die man sich freuen kann, auch wenn der Reiz der Viertelfinalspiele gegen den Süden wohl ausschließlich aus künstlich erzeugter Spannung bestehen wird.

Bis dahin freu ich mich auf die Schweiz und die beiden neuen Grounds in Herne und Benrath und hoffe inständig, dass die Löwen keine Gnade walten lassen und eine rauschende Abschiedstournee durch NRWs Stadien liefern werden.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.950

17.07.2013 20:42
#632 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #627
muss auch sagen.. Herr Krämer sprach von Muppets Show und das wir nie mehr Oberliga spielen werden...manchmal lieber Schn.... halten und......

Jetzt sitzen wir ja wirklich in der ersten Reihe der Muppets Show nächstes Jahr!!

Warm nicht dieses Jahr mit 14 Vereinen in der DELII?

Eine Frage des Geldes kann das nicht sein!

Wie mich diese Gurkenspiele jetzt schon wieder anscheissen!!

Ich bin traurig nicht nur als Löwe auch im Sinne des Sports!

Also im Sinne des Sports ist hier die, zumindest für mich, fairste Entscheidung getroffen worden. Denn mit Bad Nauheim spielt der Oberliga Meister jetzt in der 2. Liga. Zum Thema Krämer: Man sollte sich nicht an seinen Worten hochziehen. Diese sind nach den Aussagen von Sorge/Schweer getätigt worden und waren mehr emotional als inhaltlich verständlch. Ausserdem hatte er seine Aussagen ja schon relativiert.


RWonAir Offline

Twen Löwe

Beiträge: 294

17.07.2013 20:42
#633 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

...und was is mit den ALs der 2ligisten...


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 395

17.07.2013 20:43
#634 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Was passiert jetzt eigentlich mit den gezeichneten DEL2 Anteilen, da diese ja so nicht an den Start gehen wird?


Nauheim1990 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 32

17.07.2013 20:46
#635 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Von mir aus: herzliches Beileid nach Frankfurt! Ich hoffe ihr überlebt die Saison finanziell und es wird nächstes Jahr wieder geile Derbies geben! Ob Kassel nicht doch nachrückt ist im Moment vollkommen unklar! Ich wünsche uns dies - aber ich verstehe, dass es für euch die Hölle wäre, weil ihr dann endgültig keine Gegener mehr habt.

Ich drück euch alle Daumen für die Saison und diesmal bitte AUFSTEIGEN!

Ps.: Bin natürlich superhappy dass es mit Nauheim jetzt endlich in der 2. Liga losgeht!!


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.986

17.07.2013 20:47
#636 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Right Wing im Beitrag #636
Was passiert jetzt eigentlich mit den gezeichneten DEL2 Anteilen, da diese ja so nicht an den Start gehen wird?


Ich denke, die werden ruhen oder eingefroren, dann muß man sie im falle des Aufstiegs in der kommenden Saison nicht zahlen.


Seppo
Beiträge:

17.07.2013 20:54
#637 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Wird ja Spannend gegen die DEL2 Playoffs zu Spielen...


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

17.07.2013 21:00
#638 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Seppo im Beitrag #639
Wird ja Spannend gegen die DEL2 Playoffs zu Spielen...


Wo steht, dass die Relegation im Play-Off-Format ausgetragen wird? Da 4 aus 6 gesucht werden, wäre der Modus recht kompliziert.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


beihansi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 339

17.07.2013 21:00
#639 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Trevor63 im Beitrag #631
Ab der Saison 2014/15 wird die DEL2 mit 14 Clubs spielen. Deshalb wird es nach der Saison 2012/13 folgende Verzahnung geben: Die letzten beiden Clubs der DEL2 spielen mit den vier Halbfinalisten der Oberliga-Playoffs in einer Sechser-Runde vier Zweitligisten aus. Ab der Saison 2014/15 sieht die Verzahnung zur Oberliga folgendermaßen aus: Der Letzte der DEL2 steigt ab, der Erster der Oberliga auf.
(2 von 9)


Wo stand das denn? Das hab ich bis jetzt noch gar nicht mitbekommen. Dürfte ja wohl ein Vorteil sein wenn die aus der 2Liga mit ihren 5 Ausländern spielen. Das wird nicht einfach denke ich.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

17.07.2013 21:01
#640 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Nauheim1990 im Beitrag #637
Von mir aus: herzliches Beileid nach Frankfurt! Ich hoffe ihr überlebt die Saison finanziell und es wird nächstes Jahr wieder geile Derbies geben! Ob Kassel nicht doch nachrückt ist im Moment vollkommen unklar! Ich wünsche uns dies - aber ich verstehe, dass es für euch die Hölle wäre, weil ihr dann endgültig keine Gegener mehr habt.

Ich drück euch alle Daumen für die Saison und diesmal bitte AUFSTEIGEN!

Ps.: Bin natürlich superhappy dass es mit Nauheim jetzt endlich in der 2. Liga losgeht!!



Was soll dieses scheinheilige Post. Kommen jetzt wieder alle Nauheimer aus ihrem Loch gekrochen.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

17.07.2013 21:02
#641 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von beihansi im Beitrag #641
Wo stand das denn? Das hab ich bis jetzt noch gar nicht mitbekommen. Dürfte ja wohl ein Vorteil sein wenn die aus der 2Liga mit ihren 5 Ausländern spielen. Das wird nicht einfach denke ich.


Die beiden anderen Halbfinalisten sollte man schon hinter sich lassen können. Und allzu furchteinflößend wirken der Bad Nauheimer, Garmischer bzw. Kaufbeurer Kader auch mich auch nicht.

Der Modus sollte den Löwen sogar zu Gute kommen, da er verhindert, dass im Falle eines erneuten Aufeinandertreffens der Huskies und Löwen im Halbfinale eines der beiden Teams erneut in die Röhre schaut.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

17.07.2013 21:03
#642 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Seppo im Beitrag #639
Wird ja Spannend gegen die DEL2 Playoffs zu Spielen...


Es wird eine sechser-Runde gespielt.


Seppo
Beiträge:

17.07.2013 21:10
#643 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #640
Zitat von Seppo im Beitrag #639
Wird ja Spannend gegen die DEL2 Playoffs zu Spielen...


Wo steht, dass die Relegation im Play-Off-Format ausgetragen wird? Da 4 aus 6 gesucht werden, wäre der Modus recht kompliziert.


Zitat
Die letzten beiden Clubs der DEL2 spielen mit den vier Halbfinalisten der Oberliga-Playoffs in einer Sechser-Runde vier Zweitligisten aus.



Ich habs so verstanden... Also das die letzten 4 aus allen Oberligen mit den letzten beiden der DEL2 spielen....


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

17.07.2013 21:25
#644 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Seppo im Beitrag #645
Zitat von Snoil11 im Beitrag #640
Zitat von Seppo im Beitrag #639
Wird ja Spannend gegen die DEL2 Playoffs zu Spielen...


Wo steht, dass die Relegation im Play-Off-Format ausgetragen wird? Da 4 aus 6 gesucht werden, wäre der Modus recht kompliziert.


Zitat
Die letzten beiden Clubs der DEL2 spielen mit den vier Halbfinalisten der Oberliga-Playoffs in einer Sechser-Runde vier Zweitligisten aus.


Ich habs so verstanden... Also das die letzten 4 aus allen Oberligen mit den letzten beiden der DEL2 spielen....





Die vier Play-Off Halbfinalisten aus den Oberligen spielen dann in einer sechser Runde mit den beiden letzten aus der DEL2 vier Teilnehmer für die DEL2 aus.
Also eine Punktrunde mit zehn Spielen und die ersten vier sind dann in der DEL2.


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

17.07.2013 21:28
#645 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Ich finde ja, dass der Aufstieg in die DEL2 in der übernächsten Saison kein Zuckerschlecken werden MUSS...
Zunächst sind da die zwei DEL2 Mannschaften, die die Gangart gewohnt sind, dann natürlich Kassel und Frankfurt aus der OL West.
Und wenn dann die Hannoverschen Teams auch keine Lust haben, Oberliga zu spielen, werden diese auch dafür sorgen, dass sie in der nächsten Saison einen vernünftigen Kader haben werden.
Dabei habe ich jetzt Halle und Düsseldorf (Überraschungseier) und mögliche Kandidaten aus der Oberliga Süd noch gar nicht berücksichtigt.
Wenn dann noch ein Team, das in dieser Saison die Lizenzauflagen für die zweite Liga nicht erfüllen kann oder will, und sich in die Oberliga zurückzieht, steht dieser Verein dann einem möglichen Aufstieg auch noch im Weg.
Ich erwarte also schon, dass nach einer sehr verschlafenen Vorrunde eine Aufstiegsrunde auf uns wartet, die vielleicht spannender ist, als wir es uns jetzt wünschen würden.
Hintergrund: alle wissen, dass es wahrscheinlich in der nächsten Zeit nicht mehr einfacher wird, in die DEL2 hinein zu gelangen.


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

17.07.2013 21:30
#646 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

.


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

17.07.2013 21:34
#647 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

@Progressor du meinst, dass der Aufstieg in der nächsten Saison kein Zuckerschlecken werden muss.

Nicht in der übernächsten:)


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

17.07.2013 21:34
#648 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zumindest die Hannover Indians dürften keine große Gefahr sein, da dies ja der größte Teil der Herforder Mannschaft ist. Die werden zwar recht gut im Norden mitspielen können, aber im Kampf um die beiden Plätze in der Endrunde wird man schon hart kämpfen müssen.


KJEC Fan.


Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 393

17.07.2013 21:36
#649 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat
Die vier Play-Off Halbfinalisten aus den Oberligen spielen dann in einer sechser Runde mit den beiden letzten aus der DEL2 vier Teilnehmer für die DEL2 aus.


6 Teilnehmer = 5 Gegner
6 Runden
5 x 6 = 30 Spiele
Beginn ist ab Oktober geplannt ...


sry der musste sein ... ich habs auch nicht zu 100% verstanden, bzw noch nicht Schwarz auf Weiß gesehen ...

Die frage mit den AL-Lizenzen, Nachrücker aus DEL(1), Nachrücker falls ein "Aufsteiger" verzichtet/nicht kann , etc scheint aber wohl auch noch nicht geklärt zu sein ... ist ja noch ein jahr Zeit und wenn man sowas absehen kann, wird es sicher schnell geklärt werden!!! genau wie der Koopvertrag zwischen DEB und ESBG


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

17.07.2013 21:42
#650 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #649
@Progressor du meinst, dass der Aufstieg in der nächsten Saison kein Zuckerschlecken werden muss.

Nicht in der übernächsten:)


Danke!
Wollte nur schauen, ob es einer liest


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software