Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 717 Antworten
und wurde 71.062 mal aufgerufen

Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48
xxx1310 Offline

Oldie Löwe

17.07.2013 21:25
#646 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat von Seppo im Beitrag #645
Zitat von Snoil11 im Beitrag #640
Zitat von Seppo im Beitrag #639
Wird ja Spannend gegen die DEL2 Playoffs zu Spielen...

Wo steht, dass die Relegation im Play-Off-Format ausgetragen wird? Da 4 aus 6 gesucht werden, wäre der Modus recht kompliziert.

Zitat
Die letzten beiden Clubs der DEL2 spielen mit den vier Halbfinalisten der Oberliga-Playoffs in einer Sechser-Runde vier Zweitligisten aus.

Ich habs so verstanden... Also das die letzten 4 aus allen Oberligen mit den letzten beiden der DEL2 spielen....

Die vier Play-Off Halbfinalisten aus den Oberligen spielen dann in einer sechser Runde mit den beiden letzten aus der DEL2 vier Teilnehmer für die DEL2 aus.
Also eine Punktrunde mit zehn Spielen und die ersten vier sind dann in der DEL2.

Progressor Online

Twen Löwe

17.07.2013 21:28
#647 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Ich finde ja, dass der Aufstieg in die DEL2 in der übernächsten Saison kein Zuckerschlecken werden MUSS...
Zunächst sind da die zwei DEL2 Mannschaften, die die Gangart gewohnt sind, dann natürlich Kassel und Frankfurt aus der OL West.
Und wenn dann die Hannoverschen Teams auch keine Lust haben, Oberliga zu spielen, werden diese auch dafür sorgen, dass sie in der nächsten Saison einen vernünftigen Kader haben werden.
Dabei habe ich jetzt Halle und Düsseldorf (Überraschungseier) und mögliche Kandidaten aus der Oberliga Süd noch gar nicht berücksichtigt.
Wenn dann noch ein Team, das in dieser Saison die Lizenzauflagen für die zweite Liga nicht erfüllen kann oder will, und sich in die Oberliga zurückzieht, steht dieser Verein dann einem möglichen Aufstieg auch noch im Weg.
Ich erwarte also schon, dass nach einer sehr verschlafenen Vorrunde eine Aufstiegsrunde auf uns wartet, die vielleicht spannender ist, als wir es uns jetzt wünschen würden.
Hintergrund: alle wissen, dass es wahrscheinlich in der nächsten Zeit nicht mehr einfacher wird, in die DEL2 hinein zu gelangen.

In der Eissporthalle
X X X X X
machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim
oder am Riederwald!

Progressor Online

Twen Löwe

17.07.2013 21:30
#648 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

.

In der Eissporthalle
X X X X X
machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim
oder am Riederwald!

xxx1310 Offline

Oldie Löwe

17.07.2013 21:34
#649 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

@Progressor du meinst, dass der Aufstieg in der nächsten Saison kein Zuckerschlecken werden muss.

Nicht in der übernächsten:)

Daniel. Offline

Twen Löwe

17.07.2013 21:34
#650 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zumindest die Hannover Indians dürften keine große Gefahr sein, da dies ja der größte Teil der Herforder Mannschaft ist. Die werden zwar recht gut im Norden mitspielen können, aber im Kampf um die beiden Plätze in der Endrunde wird man schon hart kämpfen müssen.

KJEC Fan.

Karion Offline

Twen Löwe

17.07.2013 21:36
#651 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat
Die vier Play-Off Halbfinalisten aus den Oberligen spielen dann in einer sechser Runde mit den beiden letzten aus der DEL2 vier Teilnehmer für die DEL2 aus.

6 Teilnehmer = 5 Gegner
6 Runden
5 x 6 = 30 Spiele
Beginn ist ab Oktober geplannt ...

sry der musste sein ... ich habs auch nicht zu 100% verstanden, bzw noch nicht Schwarz auf Weiß gesehen ...

Die frage mit den AL-Lizenzen, Nachrücker aus DEL(1), Nachrücker falls ein "Aufsteiger" verzichtet/nicht kann , etc scheint aber wohl auch noch nicht geklärt zu sein ... ist ja noch ein jahr Zeit und wenn man sowas absehen kann, wird es sicher schnell geklärt werden!!! genau wie der Koopvertrag zwischen DEB und ESBG

"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite

Progressor Online

Twen Löwe

17.07.2013 21:42
#652 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #649
@Progressor du meinst, dass der Aufstieg in der nächsten Saison kein Zuckerschlecken werden muss.

Nicht in der übernächsten:)

Danke!
Wollte nur schauen, ob es einer liest

In der Eissporthalle
X X X X X
machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim
oder am Riederwald!

red-deer Offline

Baby Löwe

17.07.2013 21:45
#653 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Wenn das mit den 2 DEL 2 Vereinen und 4 Oberligisten stimmt, könnte es eine haarige Aufstiegsrunde geben. Die Zweitligisten wären voll im Rhytmus und höheres Tempo gewohnt und mit euch, Kassel und den Scorpions drei wahrscheinlich sehr starke Teams. Zudem kann vielleicht auch ein Team aus dem Süden ein gutes Jahr haben. Da würde ich als Nauheimfan nur sehr ungern dabei sein.

ozhockey Offline

König der Löwen

17.07.2013 21:55
#654 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Nun 4 aus 6 hoert sich besser an als 1 aus 3 Hessen wie letzte Saison... Selbst 2 aus 4 (zieht man die uebermaechtigen DEL 2 Clubs ab) ist mathematisch besser.
Ansonsten Gratulation an den LEV und an das Prinzip Sportlichkeit und an den DEB Vorstand, er kann wohl weiter rumduempeln und sich der WM 2017 widmen.
Was wir aber haben werden ist eine verzoegerte Entwicklung, weil es nun bis 2018 dauern wird, bis man eine Koopvertrag wieder kuendigt und notwendige Neustrukturierungen einklagt.
Ich erwarte naechstes Jahr ein aehnliches Dilemma, weil wir wieder die ein oder andere Pleite sehen werden und das Konzept dann wieder angepasst werden muss...

lion84 Offline

Oldie Löwe

17.07.2013 22:53
#655 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Beim angekündigten Modus muss dann jetzt der Aufstieg her, da ab der saison 14/15 wieder nur der sieger der oberliga aufsteigt. Mich würde daheim insbesondere interessieren, ob die Oberliga erst mal ihr finale spielt oder ob nach dem Viertelfinale schon die Aufstiegsrunde mit der del2 folgt (was iMO logischer wäre)

vince riendeau Offline

Midlife Löwe

17.07.2013 23:48
#656 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #643
Zitat von beihansi im Beitrag #641
Wo stand das denn? Das hab ich bis jetzt noch gar nicht mitbekommen. Dürfte ja wohl ein Vorteil sein wenn die aus der 2Liga mit ihren 5 Ausländern spielen. Das wird nicht einfach denke ich.

Die beiden anderen Halbfinalisten sollte man schon hinter sich lassen können. Und allzu furchteinflößend wirken der Bad Nauheimer, Garmischer bzw. Kaufbeurer Kader auch mich auch nicht.

Der Modus sollte den Löwen sogar zu Gute kommen, da er verhindert, dass im Falle eines erneuten Aufeinandertreffens der Huskies und Löwen im Halbfinale eines der beiden Teams erneut in die Röhre schaut.

Korrekt!

Right Wing Offline

Twen Löwe

17.07.2013 23:50
#657 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #638
Zitat von Right Wing im Beitrag #636
Was passiert jetzt eigentlich mit den gezeichneten DEL2 Anteilen, da diese ja so nicht an den Start gehen wird?

Ich denke, die werden ruhen oder eingefroren, dann muß man sie im falle des Aufstiegs in der kommenden Saison nicht zahlen.

Das denke ich nicht, da die DEL2 praktisch nicht zu Stände kommt.Es wird bis 2018 unter der ESBG gespielt, nur unter dem Namen DEL2.Das mit den Anteilen betrifft also nicht nur und sondern alle, die welche gezeichnet hatten...

Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe

17.07.2013 23:50
#658 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Jetzt mal langsam ... 2014/15 Saison soll die DEL 2 doch sowieso um 2 Teams auf 14 Teams aufgestockt werden... oder nicht?
Findet 2013/14 dann trotzdem diese 2 DEL2 + 4 Oberliga - Relegationsrunde statt?

.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux

Right Wing Offline

Twen Löwe

17.07.2013 23:51
#659 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Ja, und vier davon steigen dann auf...

Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

17.07.2013 23:51
#660 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Diese Aufsteigsregelung ist das einzige gute an diesem Tag, dann wird es in dieser Saison doch noch Eishockey in Frankfurt zu sehen geben. Interessant wird dann wirklich die Ausländerfrage, da ja alle nach den gleichen Regeln spielen müssen und schwer vorstellbar ist, dass man die DEL 2 Teams zwingen wird, 3 ALs auf dei Tribüne zu setzen kann man dann eigentlich nur den IL Teanms gestatten auch mit 5 ALs anzutreten.

Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48
 Sprung  

Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 24
Xobor Xobor Community Software