Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 717 Antworten
und wurde 71.018 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48
Schwede
Beiträge:

18.07.2013 11:44
#676 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Noch eine Frage:

Die Verzahnung mit der Oberliga wird groß bekundet - dabei ist mir die Verzahnung mit der DEL mindestens ebenso wichtig, wenn nicht wichtiger. Wollten wir nicht zwei Profiligen haben?
Es steht etwas von "in drei bis fünf Jahren dürfte es eine Verzahnung mit der DEL geben". Das ist dann der nächste Nackenschlag für die so genannte DEL II - deren Namen sich mir bei fehlender Kooperation und Verzahnung mit der DEL immer noch nicht erschließt...
Genau so gut hätte die Liga auch "Jens III" oder "Ludwig der XIV" heißen können.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

18.07.2013 11:53
#677 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #676
Genau so gut hätte die Liga auch "Jens III" oder ...

Nein, das würde ich nicht wollen !!!



http://www.lions-archiv.de


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.539

18.07.2013 12:19
#678 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Ich habe auch noch eine Frage zum Modus:

es heißt die 4 Halbfinalisten spielen zusamen mit den 2 DELII letzten eine Sechserrunde um den Aufstieg.
Werden die Halbfinalserien bzw die Finalserie der OL dann trotzdem ausgespielt, oder wird vor dem Halbfinale einfach die Sechserrunde erstellt??

Sportlich gesehenh hätten die Halfinal und Finalserien ja eigentlich 0 Wert.



tommy9677 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 540

18.07.2013 12:23
#679 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat von gooni im Beitrag #678
Ich habe auch noch eine Frage zum Modus:

es heißt die 4 Halbfinalisten spielen zusamen mit den 2 DELII letzten eine Sechserrunde um den Aufstieg.
Werden die Halbfinalserien bzw die Finalserie der OL dann trotzdem ausgespielt, oder wird vor dem Halbfinale einfach die Sechserrunde erstellt??

Sportlich gesehenh hätten die Halfinal und Finalserien ja eigentlich 0 Wert.


Außer dem Oberligameistertitel.


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

18.07.2013 12:27
#680 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Was machen wir jetzt eigentlich gut einen Monat nach unserem letzten Testspiel bis es mit der Ründe losgeht ?


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

18.07.2013 12:30
#681 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat von Right Wing im Beitrag #680
Was machen wir jetzt eigentlich gut einen Monat nach unserem letzten Testspiel bis es mit der Ründe losgeht ?

Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014

... diese Frage steht bereits im Raume (siehe unten)



http://www.lions-archiv.de


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

18.07.2013 12:31
#682 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat von gooni im Beitrag #678
Ich habe auch noch eine Frage zum Modus:

es heißt die 4 Halbfinalisten spielen zusamen mit den 2 DELII letzten eine Sechserrunde um den Aufstieg.
Werden die Halbfinalserien bzw die Finalserie der OL dann trotzdem ausgespielt, oder wird vor dem Halbfinale einfach die Sechserrunde erstellt??

Sportlich gesehenh hätten die Halfinal und Finalserien ja eigentlich 0 Wert.


Genau die Frage habe gestern auch schon gestellt - ich glaube da gibt es noch keine Antwort zu.

Aber du hast recht: Halbfinale und Finale machen dann keinen Sinn und würden weder von Fans noch von den Clubs ernst genommen.


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

18.07.2013 12:46
#683 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Das deutet doch auch daraufhin, dass dieser Kompromiss ein mit ganz heißer Nadel gestrickter ist, in dem die Verzahnung DEL II / Oberliga eher ein Abfallprodukt ist, das man dem DEB als Zugeständnis bewilligt hat. Ich will ja nicht sagen, dass der Spielplan des letzten Jahres durchdacht war, aber im Vergleich zu der jetztigen Planung.....



lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

18.07.2013 12:48
#684 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Vielleicht wurde der Modus bisher auch nur nicht richtig wiedergegeben. Denn Ralph Bader vom SCR hat das so verstanden:

http://www.merkur-online.de/sport/eishoc...ga-3012188.html

Zitat
Die 2. Bundesliga soll zur Saison 2014/15 auf 14 Mannschaften aufgestockt werden. Allerdings nicht auf dem Weg der Willkür, sondern ebenfalls durch sportliche Qualifikation. Angedacht ist bisher, dass es zwei fixe Aufsteiger aus den Oberligen sowie eine Relegation der beiden Zweitliga-Schlusslichter mit den Halbfinal-Verlierern der Oberliga-Playoffs geben wird. „Das Thema Ligenstärke war vor allem für die anderen Vereine ja schon in der Vergangenheit sehr wichtig.“



So macht das ganze auch Sinn: Die beiden besten der Oberliga sind auch jeden Fall oben. Die beiden Verlierer der HF-Serie bekommen eine 2. Chance im Wege der Qualifikation mit den ESBG-Teams.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

18.07.2013 13:02
#685 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Fände ich auch sehr schick... die Damen und Herren der esbg dürften mal ein bißchen Butter bei die Fische geben...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.814

18.07.2013 13:09
#686 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Also die 2 Finalteilnehmer wären direkt qualifiziert? Dann würde ein Finale aber auch nur noch ideellen Wert haben.

Mir wäre der Modus wie ich ihn bisher verstanden hatte lieber: Die 4 Gewinner des Oberliga "Viertelfinales" gegen die 2 letzten der DEL 2, ohne Halbfinale und Finale. Pro forma kann man ja der Oberliga-Mannschaft, die in diesem Modus die höchste Platzierung erspielt, den Titel 'Oberligameister 2014' aufs Auge drücken.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Schwede
Beiträge:

18.07.2013 13:10
#687 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Hauptsache viele Spiele um big points!

So könnte diese Saison zumindest vom Modus her etwas ansprechender werden als die letzte


GEB Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

18.07.2013 13:11
#688 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Ja, nur für 2013/14 bedeutet das für uns wieder langweilige "Eishockey-Massacker". Ergebnisse, wie 30:0 oder schlimmer (ok, ich übertreibe). Aber, der Kauf einer DK ist keine "patriotische Pflicht", sondern immer noch freiwillig. Der DEB hat den Standort Frankfurt ruiniert!!! Und wenn Frankfurt wieder in wirtschaftliche Schwierigkeiten gerät, weil nur wenige an o.g. Eishockey-Massackern interessiert sind, dann sollte man Herrn Harnos die Schuld daran geben.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

18.07.2013 13:16
#689 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat von GEB im Beitrag #688
Ja, nur für 2013/14 bedeutet das für uns wieder langweilige "Eishockey-Massacker". Ergebnisse, wie 30:0 oder schlimmer (ok, ich übertreibe). Aber, der Kauf einer DK ist keine "patriotische Pflicht", sondern immer noch freiwillig. Der DEB hat den Standort Frankfurt ruiniert!!! Und wenn Frankfurt wieder in wirtschaftliche Schwierigkeiten gerät, weil nur wenige an o.g. Eishockey-Massackern interessiert sind, dann sollte man Herrn Harnos die Schuld daran geben.


Das bedeutet zumindest eine langweilige Vorrunde, in der der einzige "Gegner" Kassel auch erst am letzten Spieltag 15.12. seine Visitenkarte abgibt und Duisburg erst im Oktober. Aber der Zwischenrunde wird es schon etwas interessanter. Und spätestens, wenn verzahnt wird, geht die Saison los. Dann dürften auch die Zuschauer wieder wie gewohnt kommen.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

18.07.2013 13:17
#690 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Wenn dann im März tatsächlich schon die Relegationsspiele statt finden sollen, dann kann ich mir eigentlich nur folgenden Spielplan für die OL West vorstellen.

Oktober-Dezember; bekannte Vorrunde, die ersten vier Teams der OL West qualifizieren sich für die Meisterrunde (10 Teams) zusammen mit den drei best platzierten Teams aus Ost und Wesrt
Jan-Feb Meisterrunde; (einfache Runde mit Hin- und Rückspiel), nur die ersten 4 qualifizieren sich für das PO 1/4 Finale gegen die 4 besten Südteams

Anfang März; PO 1/4 Finale (vmtl. best of 5, best of 7 wäre ein Traum) zwischen den 4 Teams aus Nord/Ost/West gegen die 4 besten Südteams

Mitte März; PO 1/2 Finale, die Sieger steigen auf, die Verlierer spielen anschließend die Relegation im PO Modus best of 5 gegen Nauheim und Riessersee


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 18
Xobor Xobor Community Software