Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 26.025 mal aufgerufen
  
 Oberliga Teams
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.032

08.07.2015 23:12
#46 RE: EV Landshut Zitat · antworten

LAexit ?

...wer die Regeln nicht befolgt ?

Quatsch sie bekommen noch eine Frist und noch eine Frist und noch eine .......


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.037

09.07.2015 06:56
#47 RE: EV Landshut Zitat · antworten

sollte das so sein, dann hätte man auch Harnos und Co behalten können, denn es hätte sich nichts geändert.......


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Blackhawk Offline

Twen Löwe


Beiträge: 164

09.07.2015 09:25
#48 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Helft mir bitte auf die Sprünge. Wer ist bitte der EV Landshut?

Ist das der Verein aus Bayern, der in der letzten Saison nach Informationen der Frankfurter Rundschau solange den ETC Crimmitschau bearbeitete, bis dieser schließlich Protest gegen die 2:8 Niederlage in Frankfurt einlegte (Fall Reimer)?

Ist das der Verein, der sämtliche Eintrittskarten für das Auswärtsspiel (per Sonderzug, ca. 550 Anhänger) bei den Löwen Frankfurt über längere Zeit nicht bezahlt hat?

Kosten hierfür wohl ca. 7000 €. Ob sie mittlerweile bezahlt haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich würde aber mal vermuten, dass die Löwen immer noch auf das Geld warten.

Wir spielen endlich in einer Profiliga. Die Lizensierung erfolgt mittlerweile nach den Maßstäben der DEL. Ein Zusammmenbruch während der Saison ist für alle anderen Mannschaften ein viel größerer GAU als ein Ausschluß vor Beginn der Runde. Auch wenn das die betroffenen Oberligen durcheinanderrüttelt.

Somit sollte Landshut die Konsequenzen zu spüren bekommen.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

09.07.2015 09:35
#49 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Es ist auch der Verein, welcher auf Regeln pocht(e) und die Huskies wegen der verspäteten Rückkehr aufs Eis anschwärzte.
Man wünscht keinem Verein die Pleite, aber wenn es so ist, ist es nun mal so.


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 314

09.07.2015 10:41
#50 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Eine Liga von Profis für Profis?
In diesem Sinne müsste es heißen: KEINE Lizenz für Landshut!
Auch wenn man das keinem Verein wünscht!!!


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.485

09.07.2015 11:03
#51 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #47
sollte das so sein, dann hätte man auch Harnos und Co behalten können, denn es hätte sich nichts geändert.......

Was hat der ehemalige DEB Präsi und seine "Co's" mit der ESBG/DEL2 zu tun?
Also, mal von "gar nichts" abgesehen natürlich...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rosebud hat sich bedankt!
Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

09.07.2015 12:09
#52 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Das Regelwerk ist seit letztem Jahr bekannt, obwohl letztes Jahr nur eine "kleine" Prüfung durchgeführt wurde.
Es wurde aber schon die komplette Prüfung angekündigt.

Wenn ich es dann, mit mehreren Fristverlängerungen, nicht schaffe, die Auflagen zu erfüllen, bin ich eigentlich aus dem Spiel.

Sollten die Gesellschafter Landshut doch noch lizensieren, dann hoffentlich nur unter Strafen und Auflagen.

Aber heute Abend ist der Drops so oder so gelutscht. Ist nur schade, daß Heilbronn und Duisburg aus dem Stand die Bedingungen erfüllen sollen!


Einwurf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 74

09.07.2015 12:16
#53 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #51
Zitat von quinney im Beitrag #47
sollte das so sein, dann hätte man auch Harnos und Co behalten können, denn es hätte sich nichts geändert.......

Was hat der ehemalige DEB Präsi und seine "Co's" mit der ESBG/DEL2 zu tun?
Also, mal von "gar nichts" abgesehen natürlich...


Es entbehrt zumindest nicht einer gewissen Ironie, dass - eventuell (Näheres ist ja noch nicht bekannt, insbesondere, ob der als "Altgesellschafter" bezeichnete tatsächlich Rainer Beck ist und wie hoch die Forderung ist und und und...) - ausgerechnet die Rückzahlung eines Darlehens an einen der damaligen Initiatoren der DEL2 (siehe zB: http://www.hockeyweb.de/del2/cannibals-b...ill-del-2-59158) "dessen" Team nun die Lizenz kosten könnte.

Allerdings, und das aus meiner jahrzehntelangen Beobachtung der Dinge: In einer DEB-geführten Liga wären solche Sachen bloße "Peanuts" zwischen all den anderen Unregelmäßigkeiten, die da ständig vorkamen. Insofern darf man nun froh sein, dass es insgesamt auf DEL/DEL2-Ebene diesen Sommer nur den Fall Landshut gab/gibt. Über die Jahre wurden/werden es mithin immer weniger Skandale und Skandälchen im Oberhaus bzw nun den Oberhäusern. Ich denke daher, dass ein gewisser Grad an Professionalität erreicht wurde. Darauf darf man sich nur nicht ausruhen, sondern muss konsequent den Weg weiter gehen.


Es gibt 10 Arten von Menschen - jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen.


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.037

09.07.2015 12:29
#54 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #51
Zitat von quinney im Beitrag #47
sollte das so sein, dann hätte man auch Harnos und Co behalten können, denn es hätte sich nichts geändert.......

Was hat der ehemalige DEB Präsi und seine "Co's" mit der ESBG/DEL2 zu tun?
Also, mal von "gar nichts" abgesehen natürlich...



Nichts! Denkfehler!
Hatte kurzzeitig nicht auf dem Schirm das der DEB mit der Lizenzierung nichts am Hut.

Dennoch, sollte Landshut dir Lizenz noch bekommen, dann würde das auf mich wieder ein schlechtes Licht auf die DEL / DEL2 werfen. Wer die bekannten Voraussetzungen nicht erfüllt, der hat dann einfach sein Anrecht auf einen Startplatz verspielt. Tradition hin oder her. Die Regeln sollten für alle gelten mit der gleichen Konsequenz für alle.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

09.07.2015 12:36
#55 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Ich kenne mich mit dem Lizensierungsprocedere nicht im Detail aus... aber sofern die Regeln eine Nachbesserungsfrist o.ä. vorsehen und man sich im Rahmen dieser Regeln bewegt ist doch alles in Ordnung. Ich habe bislang nirgends gelesen, dass zugunsten von Landshut irgendwelche Regeln gebeugt oder gar gebrochen würden.

Dass durch die Schlagzeilen um die drohende Nichtlizensierung jetzt schon ein schlechtes Licht auf die Liga fällt steht auf einem anderen Blatt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.037

09.07.2015 12:41
#56 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Naja, ich geh mal davon aus, dass man Landshut schon deutlich vorab informierte, damit die Nachbesserungen rechtzeitig erfüllt werden können und nicht erst gestern. Von daher würde ich es schon als Witz empfinden, sollte Landshut plötzlich über Nacht in der Lage gewesen sein, diese zu erfüllen was vorher über Woche nicht möglich war.

Evtl. hat man natürlich gestern Abend den Lotto-Jackpot geknackt.....


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

09.07.2015 12:52
#57 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Hab gerade erst das update der EHN gesehen ... es scheint tatsächlich so, als wären alle Fristen verstrichen und einzig eine Goodwill-Aktion würde Landshut noch in der Liga halten (Allerdings wissen wir ja selbst aus der Reimer-Geschichte, dass die Liga in ihren Auffassungen nicht immer sattelfest ist).

Zitat
Eigentlich ist die Tür für den EVL damit zu, denn sämtliche Fristen sind vorbei und über die Lizenzierung entscheidet der Aufsichtsrat gemeinsam mit dem Geschäftsführer und nicht die Gesellschafterversammlung. Zudem geht es nicht um Formalien, sondern um den Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, die zum erforderlichen Zeitpunkt nicht nachgewiesen werden konnte. "Wir wollen aber trotzdem noch einmal das Meinungsbild der Gesellschafter einholen", sagt Rudorisch. "Auch wenn wir wissen, dass dies natürlich ein schmaler Grat ist."



http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...donnerstag.html


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Einwurf und Tomahawk haben sich bedankt!
Einwurf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 74

09.07.2015 13:34
#58 RE: EV Landshut Zitat · antworten

...soweit dann zu den Umformulierungen der "gewählte[n] Formulierung der wirtschaftlichen Sicherheiten".

Man darf also gespannt sein, was nun bei der Umfrage bzgl des "Meinungsbild[s] der Gesellschafter" heraus kommt.

Edit: Hier noch der Link zum Lokalradio in Landshut: http://www.radio-trausnitz.de/startseite...ml#.VZ5exl-vHak
(Eventuell werden ja dort demnächst weitere Infos gesendet. Wobei, eine kleine Warnung noch: Radio Trausnitz hat in etwa das Niveau der HNA – ist also mit Vorsicht zu "genießen".)


Es gibt 10 Arten von Menschen - jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

09.07.2015 14:01
#59 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Wenn man mal das esbg - Forum bemüht und dort den (stets gut unterrichteten) User Eishockey_Liebhaber, dann liest sich das recht einfach.

Zitat

so und jetzt zum Punkt: Lt. meinen infos gehts einfach darum, dass "Einer" meint, dass man für gewisse "Abschreibungen" keine Sicherheit/Bürgsschaft braucht und die andere Seite in dem Punkt aber "Sicherheiten/Bürgschaft" für notwendig ersieht
heißt "Einer" will da mit dem Kopf durch die Wand, sieht sich im Unrecht und wurde jetzt eiskalt "vorerst" abserviert
und nur das gilt es jetzt klären

und es muß auch nicht versucht werden hier Brücken zu schhlagen wegen Nachwuchsarbeit etc. ich kann nur sagen, dass feiberhaft gearbeitet wird diese Lizenz auf bestehenden Grundlagen zu bekommen



Quelle:
http://www.esbgforum.de/index.php?thread...2016/&pageNo=17


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Einwurf hat sich bedankt!
Einwurf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 74

09.07.2015 14:58
#60 RE: EV Landshut Zitat · antworten

...das lässt erahnen, worum es geht. Nur: Einfach/er ist es dann nicht unbedingt.

(Wenn hinter dem "Eishockey_Liebhaber" dort der selbe User steckt, wie hinter demselben Nick im EVL-Forum, dann würde ich "stets" durch ein "in der Regel" ersetzen, aber Danke für die Info @Highty67 .)


Es gibt 10 Arten von Menschen - jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
„World Legends Hockey League“ in Landshut
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
0 26.10.2015 17:34
von JUS67 • Zugriffe: 203
Löwen - Landshut
Erstellt im Forum Spieltage 2014/2015 von MaFia
12 02.01.2015 15:15
von su10 • Zugriffe: 1265
T&F Landshut - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Urlöwe
6 24.11.2014 18:01
von kladigo • Zugriffe: 1792
T&F Landshut - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Urlöwe
13 01.10.2014 22:05
von JUS67 • Zugriffe: 3899
Liveradio aus Landshut
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
6 28.09.2014 18:52
von Summer of 69 • Zugriffe: 429
Tip EV Landshut - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von anno1966
24 28.09.2014 18:24
von kladigo • Zugriffe: 1412
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 28.09.2014 nach Landshut
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 22:37
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 214
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 23.11.2014 nach Landshut
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 22:18
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 292
+++ Teamcheck Teil 2: EV Landshut +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
12 24.08.2014 13:28
von DyoneDark • Zugriffe: 1863
+++ Nächster Neuzugang: Raphael Wagner kommt aus Landshut +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Pure Jason
14 06.07.2011 11:57
von True • Zugriffe: 1295
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software