Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 7.404 mal aufgerufen
  
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 551

05.10.2013 13:52
#31 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

Zitat von wauer1000 im Beitrag #11

--- So kaserniert war ich selten! Nicht mal Richtung Fanshop wollten mich die Ordner lassen, erst nach dem ich Trikot, Mütze und Schal abgelegt hatte durfte ich durch! Hat das in Herne einen Grund? So will ich da nicht mehr hin

--- Polizei ist wohl Fußballerfahren, man was Unsymphaten!



der grund liegt im letzten punkt. in den letzten jahren gab es speziell gegen essen häufiger probleme mit einigen fussballfans, die sich unter das publikum gemischt haben und in oder vor der halle ihre pubertären schwanzvergleiche austragen wollten.
gestern fand ich das aufgebot aber doch etwas unnötig. vielleicht dachte man, dass bei euch eintracht-fans mitfahren...

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #27
Zitat von quinney im Beitrag #25
völlig OT, aber in diese schmutzigen schalensitze soll sich jemand setzen!?
das ist in meinen augen eine frechheit......



Das waren die Sitze unterhalb der Stehgeraden. Gegenüber, auf der anderen Seite der Hallen, waren wohl die "richtigen" Sitzplätze, keine Ahnung, wie die aussahen.


ich hatte mich gerade schon gefragt, wo diese sitzplätze sind. lustige nummerierung, aber ich glaube die werden z.zt. auch nicht mehr vermietet.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

05.10.2013 14:05
#32 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

Zitat von pete im Beitrag #31
der grund liegt im letzten punkt. in den letzten jahren gab es speziell gegen essen häufiger probleme mit einigen fussballfans, die sich unter das publikum gemischt haben und in oder vor der halle ihre pubertären schwanzvergleiche austragen wollten.
gestern fand ich das aufgebot aber doch etwas unnötig. vielleicht dachte man, dass bei euch eintracht-fans mitfahren...

... das scheint im Westen nicht unüblich zu sein. Ich erinnere mich mit Grausen an das Auswärtsspiel in Dortmund am 26.12.2011, wo ich mit Frankfurt-Jacke nicht auf's Klo durfte, so lange Dortmund-Fans dort waren. Der Gästeblock war seinerzeit auch hermetisch abgeriegelt, und die Provokationen seitens der Staatsgewalt wurden einem Einsatzleiter angelastet, der im Normalfall Dienst beim Fußball leisten würde, hieß es ...



http://www.lions-archiv.de


Urlöwe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

05.10.2013 14:08
#33 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

So dann auch von mir ein paar Zeilen.

Ich bin froh das wir nach längerer Zeit mal wieder etwas gemeinsam mit dieser Busaktion auf die Beine gestellt haben.
Es macht doch schon einen Unterschied ob 500 oder 109 Fans das Team begleiten.

Zum Spiel
Ich habe spielerisch und läuferisch überlegene Löwen gesehen, doch den Herner ist es gelungen das durch unbändigen Kampfgeist auszugleichen.
Was uns gefehlt hat ist das wir den hohen Prozentsatz von Puckbesitzt nicht mit mehr Zug und Willen zum Torabschluss eingebracht haben.
Und Herne hat das ganz clever gemacht und gezielt die Räume vor dem Tor zugestellt.
Wir haben im Überzahl Tore geschossen, hey.
Beim Tor bei dem die Herner mehrmals eine Unterbrechung einfoderten und sich nachher auch beschwerten, hatte ich eine gute Einsicht.
Wie Jus schon beschrieben hat wurde es sehr eng vor dem Tor, doch der Puck war deutlich von meiner Position öfter zu sehen und der Herner Keeper hat diesen zu keinem Zeitpunkt unter Kontrolle. Einmal meinte er den Puck unter dem Schoner zu haben, er lag aber die ganze Zeit 10cm entfernt völlig frei.
Für mich 100% Tor.
Gradl macht mir Spaß mach nur weiter so.
Mein persönlicher Freund Martens gestern wieder mit gutem Spiel.

Was hat uns gefehlt ?
Druck zum Tor
Direktschuss aufs Tor ohne "immer" diese Puckannahme, Kontrolle und dann Schuss.
Hier belohnen wir unsere teilweisen guten Spielzüge nicht und warten immer bis der Torwächter wieder in Position ist.
Im Slot sollten wir uns etwas agressiver (ohne Foul und Strafzeiten) zeigen hier sind wir und jetzt .....

Die Fahrt hat mir mit den bekannten Nasen wieder Spaß gemacht.
Pete aus Herne, ein Gesicht gegeben und kennen gelernt. So sollten Eishockeyfans sein.
Freue mich auf ein wiedersehen in meinem Wohnzimmer.

Fankultur
Mir gefählt dieses eingesperrt sein absolut nicht und da ich auch das Gefühl hatte die Polizisten hatten alles ziemlich locker aber gut im Griff.
Gastfreundschaft stelle ich mir anders vor und ich glaube auch das Herne hier den einen oder anderen Euro beim Catering oder bei den Fanartikeln hat liegen lassen. Stadionmagazin nicht zu bekommen.
Noch 2 nette Gespräche mit Herne Anhängern geführt.
Herne und Essen haben mit kleinen Gruppen Rundballanhängern ab und zu Probleme, vielleicht gelingt es den Eishockeyfans diese wieder zum runden Leder zu exportieren, 0 Verlust 100%.
Stimmung in der Halle wirklich gut und auch die Unterstützung nach dem die Niederlage fest stand bemerkenswert.
Mein Respekt sehr gute Stimmung.
Was mich etwas gestört hat, warum müssen wir die Schmähgesänge erwiedern?
Da hat mir der ironische Beifall oder Herne sing ein Lied für uns deutlich besser gefallen.

Fazit
Ein schöner Ausflug den ihr da mit dem immer noch etwas kranken Urlöwen gemacht habt.
Danke für die persönliche Betreuung vom Fahrdienst bis zum Bonbon.
Ihr seid das Herz dieser unserer Fankultur.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 252

05.10.2013 14:10
#34 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

Ich hab mich mal mit einem der MIB unterhalten und (sofern er jetzt keinen Müll erzählt hat) dieser hat als Begründung für die hohe Sicherheit angegeben, dass man sich eher UM die Frankfurter Sorgen mache als WEGEN de Frankfurter. Unser Aufruf muss wohl lokale Kräfte freigesetzt haben ... Man habe auch bereits 15 Herner "Fans" gar nicht erst ins Stadion gelassen.
Und das mit den Essener Securities sei einfach der Tatsache geschuldet, dass die Personaldecke auf beiden Seiten nicht so dolle ist und man sich daher regelmäßig bei Spielen in beiden Stadien gegenseitig aushilft.

Trotzdem hat man sich alles in allem doch ziemlich kaserniert gefühlt.
Gott sei Dank hatte man am Ende den Eindruck, die Sicherheitskräfte hatten sich ziemlich gelangweilt . Ich möchte kein Event erleben, bei dem der umgekehrte Eindruck entsteht...


In der Eissporthalle
X X X X X
machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim
oder am Riederwald!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

05.10.2013 14:12
#35 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

@quinney

Zu deiner Einbahnstraßen-Aussage eine Anmerkung von mir.

Im ersten Drittel hatten wir deutlich mehr Spielanteile, hätten deutlich höher führen müssen.
Allerdings haben wir meiner Meinung nach durch viel zu nachlässiges Spiel und halbherzige Abschlüsse eine höhere Führung versäumt.

Im zweiten Drittel kam Herne dann mit voller Euphorie aus der Kabine. Unser Team war sichtlich beeindruckt und hat sich viel zu sehr deren Spiel aufdrücken lassen, auch weil meiner Meinung nach die körperliche Präsenz gefehlt hat, ganz im Gegensatz zum Herner Team. Dadurch kam Herne auch zum verdienten Anschlusstreffer.

Im letzten Drittel zunächst ein ähnliches Bild. Herne war meiner Meinung nach näher am Ausgleich als wir am 4:2. Erst als wir dann in der 50. getroffen haben ist deren Widerstand komplett eingebrochen und wir haben einen imo zu deutlichen Sieg eingefahren.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.034

05.10.2013 14:38
#36 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

@highty

so wie du es jetzt beschrieben hast liest sich auch die schussstatistik.
besonders was drittel 1 und 2 angeht.

mag sein, dass herne bis zu 50min. ihre 6 schüsse im dritten abgegeben hatten und danach nix mehr kam - war ja nicht vor ort.
jedenfalls hab ich nicht den eindruck, dass die löwen sich nicht hätten zu wehr setzen können, wenn es zum 3-3 eingeschlagen hätte......alles graue theorie, ich weiss......

schaffen es die löwen jeden zehnten torschuss zu versenken, dann sehen wir viele zweistellige ergebnisse, wenn nicht, wird es halt etwas enger.......


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Urlöwe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

05.10.2013 14:48
#37 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

Einen Nachtrag noch zur Herner Stärke.
Sollten sie in der Lage sein ihre Heimspiele immer so zu gestalten werden hier noch Teams Punkte liegen lassen die es sich nicht vorstellen können.
Aber von Herner Seite darf man nicht vergessen
Erste Saisonspiel und alle frisch, wie sieht es aus wenn 20 Spiele oder mehr in den Beinen sind und nicht dieser Ex-Meister kommt?
Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


HEVFan Offline

Baby Löwe

Beiträge: 8

05.10.2013 15:20
#38 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

Mehre Anmerkungen noch von meiner Seite:

Sitzschalen:
Die gezeigten Sitzschalen befanden sich unterhalb der Stehplatzgeraden und werden seit bestimmt zehn Jahren nicht mehr benutzt.
Die Sitzschalen auf der Sitzplatztribüne sind auch für euch sauber ;)

Fans und Polizeiaufkommen:
Es ist leider so und das muss man als Herner Fan leider zugeben, dass es manche bei uns in den "Fanreihen" haben, die sich vollaufen lassen und dann die große Fresse bekommen und wenn dann aber wirklich mal was ist, dann merkt man doch sehr schnell das das alles nur heiße Luft ist.
Ich bin einfach glücklich das man anscheinend manche Leute erst gar nicht in die Halle gelassen haben, weil solche Idioten kann man einfach beim Eishockey nicht gebrauchen.
Ich habe ja auch schon zu den "Einferchungen" gesagt, das ich dies einfach unnötig gefunden habe - man hätte euch ja wenigstens zu unserem Fanshop gehen lassen können und so hätte man sich auch mit dem ein oder anderen unterhalten können. (so schlimm sind wir eigentlich nicht ;) )

Zu eurem Spiel:
Recht euch nicht auf. Natürlich lief noch nicht alles rund, aber es war das erste Punktspiel. Herne war aus dem letzten Jahr nicht bekannt und vielleicht hätte man es sich etwas einfacher vorgestellt, aber man muss auch dazu sagen, das eure Chancenauswertung das einzige Manko an eurem gestrigen Spiel war. Geht ihr mit euren guten Chancen mit 3:0 oder so in Führung dann war es das auch mit unserer Moral. Solange ein Spiel so offen ist, ist das für die "Kleinen" natürlich noch einmal ein Anreiz mehr.
Ich denke, wenn sich alles richtig einspielt dann werdet ihr ohne Probleme aufsteigen können und ihr seid immer noch besser als die Hündchen weiter nördlich ;)


Jaroslav Mucha
Beiträge:

05.10.2013 15:21
#39 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

Am Ende zählen nur die Punkte und letztlich war das das ausgegebene Ziel.

Man steht am Anfang einer Saison etwas im Nebel ( wortwörtlich ) und weiß nicht so Recht wo man steht.
Aber, man muß gerade am Anfang einer Saison wesentlich mehr Konzentration mitbringen, auch wenn es gegen einen
sogenannten " Kleinen " geht. Es mag knapp sein aber Auswärts bekommt man auch mal bei strittigen Situationen
eine Strafzeit schneller gegen sich, ist nicht neu die Erkenntnis. Zwei Wechselfehler sind einfach fehlende Konzentration und
fehlende Konzentration ergibt sich aus Arroganz.

Man kann ein Spiel diktieren aber auch Überheblich sein dabei. In der letzten Saison hat uns exakt diese Überheblichkeit
wichtige Punkte gekostet die sich am Ende negativ auf die Platzierung auswirkten. Ich bin da eher bei Highty denn 50 minütige
Überlegenheit ist nicht zwangsläufig gleichzusetzen mit einem Sieg. Schafft Herne den Ausgleich der sicherlich im Bereich des Möglichen
war kann man auch das Nervenflattern bekommen. Kassel hat sich gestern auch was anderes vorgestellt und lag plötzlich mit 2:4 hinten.
Frankfurt und Kassel sind sicherlich die beiden Teams die am stärksten sind, allerdings ohne den nötigen Respekt vor dem Gegner
werden beide auch mal ein blaues Auge bekommen. Alle anderen wissen zumindest wie das Spiel grundsätzlich funktioniert und ein Jakub
Rumpel ist immer und jederzeit für ein Tor gut, egal wo er spielt.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.034

05.10.2013 15:28
#40 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #39
Kassel hat sich gestern auch was anderes vorgestellt und lag plötzlich mit 2:4 hinten.


hat dann aber das spiel noch gedreht.
auf der einen seite eigentlich schade, dass herne der ausgleich nicht gelungen ist, denn ich hätte gerne mal gesehen wie die löwen auf so etwas reagieren. naja, kommt bestimmt irgendwann später noch mal vor.....


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Jaroslav Mucha
Beiträge:

05.10.2013 15:30
#41 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

Gedreht ? Naja, man hat vielleicht einen sehr wichtigen Punkt verloren da muß man abwarten.
Als gedreht würde ich es bezeichnen wenn sie nach 60 Minuten gewonnen hätten aber das kann Kassel ja nicht


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.034

05.10.2013 15:35
#42 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #41
Gedreht ? Naja, man hat vielleicht einen sehr wichtigen Punkt verloren da muß man abwarten.
Als gedreht würde ich es bezeichnen wenn sie nach 60 Minuten gewonnen hätten aber das kann Kassel ja nicht


zumindest haben sie nicht regulär verloren und sind letztendlich als sieger vom eis gegangen, daher bleib ich beim "gedreht" . natürlich hatten die sich das vor beginn auch anders vorgestellt, aber immerhin......


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


vince riendeau Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 991

05.10.2013 15:40
#43 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #30
wenn man sich "shots on goal" anschaut war drittel 1 + 3 doch nahezu einbahnstrassen-hockey.




vielleicht liest das ja auch Highty ;)


Jaroslav Mucha
Beiträge:

05.10.2013 15:53
#44 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #43
Zitat von quinney im Beitrag #30
wenn man sich "shots on goal" anschaut war drittel 1 + 3 doch nahezu einbahnstrassen-hockey.




vielleicht liest das ja auch Highty ;)



bestimmt, wird aber nichts an seiner Meinung ändern - weshalb auch ?
Wir werden in gut 16 Spielen eine bessere Torschussbilanz aufweisen, was nicht heisst dass
diese 16 Spiele auch gewonnen werden. Trotz unserer so deutlichen Überlegenheit stand es nach
50 Minuten nur 3:2 für uns und der Ausgleich wäre durchaus denkbar gewesen.

In der letzten Saison hat ein hier nicht unbekannter Trainer mal gesagt: Statistik ist was für Verlierer.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

05.10.2013 17:40
#45 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #44
In der letzten Saison hat ein hier nicht unbekannter Trainer mal gesagt: Statistik ist was für Verlierer.

Das war in der Tat ein Knaller letztes Jahr. Allerdings ist die Aussage so pauschal nicht richtig wiedergegeben. Die Huskies hatten ein Heimspiel gegen die Löwen gewonnen, Frank Gentges verwies trotzig auf die bessere Frankfurter Schussbilanz, und Uli Egen konterte mit "Statistiken sind für Verlierer". Gestern dagegen waren Statistiken eher etwas für den Gewinner.



http://www.lions-archiv.de


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Loewen - Herne
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Highty67
68 27.11.2013 16:56
von Cornholio • Zugriffe: 8464
Grosse GROUPON-Deal Aktion für die Spiele gegen Ratingen und Herne - 50% Ersparnis
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
9 08.11.2013 07:58
von mike39 • Zugriffe: 1780
+++Löwen siegen zum Saisonauftakt in Herne+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
1 05.10.2013 10:24
von Schwede • Zugriffe: 509
Herner EV - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von mike39
341 04.10.2013 23:55
von quinney • Zugriffe: 28256
+++Sonne, Mond und Sterne - Frankfurt fährt nach Herne!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
11 09.09.2013 15:30
von su10 • Zugriffe: 1158
04.10.2013 Herne - Frankfurt
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von HolgerSince1984
7 04.09.2013 14:02
von Anubilis • Zugriffe: 1373
Auswärtsspiel in Herne am 23.11.2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von pete
5 15.11.2012 22:16
von pete • Zugriffe: 544
Young Lions - Herner EV
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von pete
57 10.10.2011 20:59
von Aeppler • Zugriffe: 7133
Herner EV 2007
Erstellt im Forum Oberliga Teams von C-Gam
353 30.11.2016 11:14
von pete • Zugriffe: 40531
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software