Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 5.383 mal aufgerufen
  
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jaroslav Mucha
Beiträge:

29.09.2013 21:08
T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Top:

Endlich ist die alberne Vorbereitung vorbei !
Jetzt geht´s los


Flop:

Wir müssen 6 Punkte aufholen, die Hunde fahren ihren zweiten Sieg ein.


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.745

29.09.2013 21:24
#2 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

+Im 5 gg 5 einfach richtig Klasse. Da passt schon einiges zusammen.
+Tim Ansink mit dem Blueline-Treffer..klasse Junge, weiter so!
+Arbeit vorm gegnerischen Tor
+Schaub mit vielen Ideen

+- Vas..ich erwarte mehr von nem AL-Spieler. Hoffentlich hebt er sich sein Können für die wichtigen Spiele auf..

-+ Chancenausbeute! Besser als gegen KS ,aber es geht noch besser.

--- Powerplay. Ich seh da zu wenig Bewegung und Zug zum Tor.

Irgendwie viele Parallelen zu letzter Saison


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.026

29.09.2013 21:31
#3 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Top

Reihenzusammenstellung. Sieht gut aus, 98 "funktioniert" mit 71 und 79
technisches Spiel. Dui im Grunde ohne Chance.
Cespiva, Vas. Sehr starke Verteidiger.


Flop

gefühlte 150 Chancen für 5 Törchen
Sehe Martens lieber im Sturm.
Überzahlspiel


Was war mit Stolikowski ? Hat er fertig ?


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.028

29.09.2013 21:33
#4 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

- martens heute wieder positiv aufgefallen, besonders seine spielübersicht überrascht mich.
- lanny gare ist auch irgendwie schneller unterwegs - zumindest kommt mir das so vor
- wichert ist mir heute auch mehrfach positiv aufgefallen
- mayr wie immer kaum vom puck zu trennen

insgesamt haben alle ordentlich gespielt. mir ist jedenfalls keiner negativ aufgefallen.
bei ner etwas besserungen chancenverwertung geht das spiel heute zweistellig aus, aber da testspiel, muster ohne wert.


bin jetzt auf den saisonstart gespannt. vom gefühl würde ich sagen, dass die löwen schneller unterwegs sind und auch schneller spielen als letztes jahr.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.539

29.09.2013 22:17
#5 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Nur eine Anmerkung da Vorbereitung

Vas unbeweglich wie ein Öltanker, Schüsse wie einst Armstrong (der konnte aber wenigstens Aufbaupässe spielen) und körperlos wie mei 90 jährisch Nachbarin.
So wie er sich in der Vorbereitung präsentiert eine verschenkte AL. Was findet gerade die Axt von Manitoba an ihm??



Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

29.09.2013 22:30
#6 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

So, das war dann heute mein erstes Spiel der Saison 2013/2014 was ich mit eigenen Augen gesehen habe. Mit der Bewertung vom gros der Spieler möchte ich mich noch ein wenig zurück halten.
Hervorheben muss ich aber Martens. Als 2-Wege Verteidiger erstaunlich variabel und mit sehr guter Übersicht und gutem Stellungsspiel, zudem mit viel läuferischem Einsatz. Letztes Jahr hat er viel Schelte von mir kassiert. Das war heute einfach eine 1 als Schulnote. Zur 1 mit * fehlt nur noch ein guter Schlagschuß von der Blauen Spielt er so weiter kommt es einer Neuverpflichtung gleich. Ebenfalls positiv erwähnen muss man Grandl und Ansinck. Beide Eigengewächse gefallen mir sehr gut. Vorallem Ansinck sein Passspiel an der Blauen wenn die gegenerischen Stürmer ihn unter Druck setzen ist einfach sehr abgeklärt.

Insgesamt ist das Spiel der Löwen schon sehr passsicher und sehr gefällig. Und sobald sie die körperbetonte Stellschraube anzogen, sah Duisburg immer alt aus. Besonders gut vor dem 1:0 zu sehen, wie den Duisburgern immerr im genau richtigen Moment der Weg zum Puck versperrt wurde und so die Löwen weiter in Puckbesitz blieben und neuen Druck aufbauen konnten. Unsere Defensive ist noch etwas wackelig, aber bei der bevorstehenden Ananasrunde ist das eh noch nicht kriegsentscheidend. Und zu Vas kann ich nur sagen. Er spielt das was der Trainer vorgibt. Klar ist bei Vas; Wird der eigene Center durch einen gegnerischen Stürmer hinter dem Tor "geblockt" wird Vas den Centerpart im Spielaufbau übernehmen um den Gegner direkt mit einer Art Torpedoangriff zu überrumpeln. So ein Spiel aufzuziehen wird Zeit brauchen, daher gibt Vas und den Angreifern Zeit. Von Vas und Müller wird man noch den einen oder anderen überfallartigen Angriff sehen, da bin ich mir sicher.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.021

29.09.2013 23:01
#7 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Sie heißen Gradl, Ansink und Mueller


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.157

29.09.2013 23:50
#8 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Insgesamt ein durchwachsenes Spiel, die Löwen hätten locker noch einen Gang höher schalten können und gewinnen trotzdem 5:1. Auch Vas sehe ich klar verbessert gegenüber der letzten Wochen, auch wenn die Streuung seiner Schüsse von der Blauen recht hoch ist. Dass Martens jetzt verteidigt, ist tatsächlich schade, dürfte aber zeigen, dass Stolikowski aussortiert wurde.
Wichert darf meiner Meinung nach deutlich mehr zeigen, der aber sicherlich viel an der Bande arbeitet.
Es wurde Zeit, dass die Vorbereitung ein Ende gefunden hat...


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.716

30.09.2013 04:17
#9 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

+ Das Tor von Ansink
+ Duisburg sicher beherrscht!
+++++++ Vorbereitung endlich vorbei, ich freue mich auf Herne


Mitglied der Crasy People


schlobo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.801

30.09.2013 06:55
#10 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Topse:

Schnelles Spielchen gesehen, mit vielen Torchancen und etwas zu wenig Toren
+++ Die Reihenzusammenstellung passte ganz gut, auch 98-79-71(edit), ungewohnt Liese als Aussen zu sehen.
+++ Nie aufgehört, Dui unter Dauerdruck, aiusser bei den 2 Min wo das 2:1 gefallen ist.
+++ Cespiva, sau starkes Transition-Spiel, körperlich stark, starkes Passspiel, starker Schuss.
+++ Mannschaftsspiel einen ganz starle überhaupt, egal ob Sturm oder Abwehr, deutlich schneller und Passsicherer
+++ Save von Linda nachem 2:1


Flops:
--- Chancenverwertung, wobei viel besser kann man die Chancen nicht heraus spielen, warum die Dinger nie reingehen versteh ich manchmal nicht.
--- Immer wieder das VAS-Bashing von einigen - der spielt mit Cespiva einen starken und sicheren Verteidigerpart. Gerade im PP was leider vom Ergebins noch nicht in Ordnung ist, brauch man keine große Angst vor Breaks zu haben da es endlich ein sicheres und schnelles Pass-spiel an der blauen Linie gibt. Fehler macht jeder einmal, und nicht nur VAS. Diejenigen sollten sich mal vorstellen wenn man ihnen selbst bei einer neuen Arbeitsstelle keine Fehler zu gesteht und nur rummeckern würde, mann geht mir das aufn Kecks. Wartets doch mal ab, im Januar kommt eh noch ein dritter AL. Btw. Stanley ist bei weitem nicht so auffällig wie letztes Jahr bei BN, kommt da jetzt auch ein Neuer?


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 919

30.09.2013 07:22
#11 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

+ das Ergebnis
+ Linda (dass ich das mal sagen würde)
+ Vas rettung in letzter Sekunde auf der Linie.. Hab den schon drin gesehen

-Stimmung, das muss besser werden, auf der anderen Seite hat man den Stehblock kaum gehört.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

30.09.2013 07:34
#12 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #10
... VAS ... - der spielt mit Cespiva einen starken und sicheren Verteidigerpart.

Nein, Vas spielt schon die ganze Vorbereitung über mit Kreuzmann. Cespiva hat zuletzt mit Martens ein Pärchen gebildet.



http://www.lions-archiv.de


Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 288

30.09.2013 08:10
#13 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Top:
- Cespiva, Mayr
- das Gefühl, die Jungs müssen nur kurz aufdrehen und schon konnte DUI nicht mehr mitgehn...siehe Phase vor dem 1-0
- Linda`s Save kurz vor Ende des 2.Drittels
- Checks, gerade in der Anfangsphase
- kein Anstehen beim Bier holen ;-)
- Vorbereitung vorbei
- Nett geplaudert



Flop:
- 2.Drittel
- Stimmung
- Campingstuhl mit Bierhalter vergessen. Hätte sich Gestern in der Kurve angeboten

Neutral:
- Liese hat sich länger mal mit der Duisburger Bank unterhalten, bahnt sich da was an?
- Der Prinz von Zamunda...äh...Nauheim mit einem Besuch.Ob er Gare`s neue Nummer wollte?


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


schlobo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.801

30.09.2013 08:27
#14 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #12
Zitat von schlobo im Beitrag #10
... VAS ... - der spielt mit Cespiva einen starken und sicheren Verteidigerpart.

Nein, Vas spielt schon die ganze Vorbereitung über mit Kreuzmann. Cespiva hat zuletzt mit Martens ein Pärchen gebildet.




Schon klar, sollte auch nicht heissen, das sie zusammen diesen Part spielen sondern jeder für sich ein starkes Verteidigungsspiel zeigt. Wenn auch Vas (noch)
nicht so spektakulär ist, wie manch einer wohl die Erwartung hat(te).


Rapid Offline

Baby Löwe


Beiträge: 11

30.09.2013 08:33
#15 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Top:
+ Starkes 5v5 gestern, da hat man zum Teil gedacht wir spielen in Überzahl. Gerade vor dem 1:0 da sind die Pässe gelaufen und Duisburg wurde schwindelig gespielt
+ Schönes Körperspiel, da hat man bei vielen Duisburgern die Angst gesehen wenn ein Check drohte
+ Linda's Save direkt nach dem Gegentreffer
+ Ansink's Tor
+ Lieses Arbeit beim Puck holen hinterm Tor und dann sauber auf Stanley gepasst der dann einfaches Spiel hatte
+ Vas wie er den Puck von der Linie kratzt, Außerdem ein paar richtig gute Durchmärsche ins gegnerische Drittel
+ Sehr hohes Tempo

Flop:
Fällt mir zu gestern eigentlich nix ein. So Spiele schaut man sich gern an.

Neutral:
Was hat es eigentlich immer mit den 109 Zuschauern auf sich? Finds lustig aber verstehen tue ichs net.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
28.08.2016 EV Duisburg – Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2016/17 von Hank III
59 30.08.2016 07:14
von schlobo • Zugriffe: 6626
+++Freitag Test in Kassel, Samstag in Duisburg +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
10 20.08.2015 12:23
von Highty67 • Zugriffe: 678
Löwen-Duisburg
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MaFia
66 22.01.2014 14:29
von MegaTefyt • Zugriffe: 9188
T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MKK_Löwe
33 07.01.2014 14:01
von kladigo • Zugriffe: 5444
T&F Duisburg - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
20 30.11.2013 15:42
von Seppo • Zugriffe: 2534
T&F Duisburg - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
35 19.09.2013 19:06
von MaFia • Zugriffe: 5498
T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von JUS67
13 26.11.2012 15:08
von Frankfurter-bubb • Zugriffe: 1770
+++Löwen trotzen Verletzungspech und Duisburg+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
9 27.10.2012 18:38
von Summer of 69 • Zugriffe: 1188
Löwen Frankfurt - EV Duisburg
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von Mäcks
42 16.10.2011 16:47
von Hessen-Lady • Zugriffe: 2436
Füchse Duisburg
Erstellt im Forum Oberliga Teams von C-Gam
192 30.11.2016 12:34
von Rheinländer • Zugriffe: 22524
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software