Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.965 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

11.11.2013 08:47
#16 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Ok. Noch ein kurzes abschließendes Statement.

Tradition weiter führen. Toll. Aber warum sollte das jemand WEITER führen so lange wir noch da sind?
Zudem ist der Bembelsong kein x-beliebiger Klatsch-Rhythmus der in jedem Stadion der Welt von jedem Fan der Welt einfach kopiert wird.
Hier geht es um Respekt gegenüber des "Initiators". Dieses Alleinstellungsmerkmal existiert seit einem viertel Jahrhundert. Und jetzt auf einmal wegen nem Kack-Derby in Kassel ist das alles egal?
Ich war bei, keine Ahnung, 20-25 Spielen in Mannheim. Da war das nie ein Thema...

Der Bembelsong ist zu Hause Tradition und er wird traditionell intoniert. Keiner käme auf die Idee das bei einem Heimspiel "zu übernehmen", oder?! Aber ist die Katze aus dem Haus, tanzen...? Na ja ihr wisst schon.

Das ist wie bei einem Vater und seiner Tochter. Wenn einer kommt und will sie heiraten, dann hat er sich gefälligst vorzustellen und zu fragen. Über den Rest kann man immer reden, wenn denn jemand eine neue "Auswärts-Tradition" ins Leben rufen will.

So, und nun habe ich definitiv öffentlich fertig zu diesem Thema. Wer noch was will, ihr wisst wer ich bin und wo ich stehe!

[Edit]
@headshot
Deswegen habe ich auch geschrieben "eingeführt in der Halle" nicht 'erfunden'. Finde den Unterschied


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

11.11.2013 09:17
#17 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #519

Ich war bei, keine Ahnung, 20-25 Spielen in Mannheim. Da war das nie ein Thema...
Der Bembelsong ist zu Hause Tradition und er wird traditionell intoniert. Keiner käme auf die Idee das bei einem Heimspiel "zu übernehmen", oder?! Aber ist die Katze aus dem Haus, tanzen...? Na ja ihr wisst schon.
Das ist wie bei einem Vater und seiner Tochter. Wenn einer kommt und will sie heiraten, dann hat er sich gefälligst vorzustellen und zu fragen. Über den Rest kann man immer reden, wenn denn jemand eine neue "Auswärts-Tradition" ins Leben rufen will.



War jahrelang wohl nie ein Thema und wird es IMO wahrscheinlich auch nicht so schnell wieder werden. War anscheind jetzt 1x beim Derbysieg, da von einer neuen "Auswärts-Tradition" zu sprechen ist vielleicht auch ein bisschen früh? Nur deswegen verstehe ich die Aufregung nicht ganz.

Was die Heimspiele betrifft - volle Zustimmung.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.038

11.11.2013 09:19
#18 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #519

@headshot
Deswegen habe ich auch geschrieben "eingeführt in der Halle" nicht 'erfunden'. Finde den Unterschied



"eingeführt und groß gemacht" und "eingeführt in der Halle". Finde den Unterschied....

Also hier wurde anscheinend jemand gehörig in seinem Stolz gekränkt. Alle mir vorliegenden Berichte aus Kassel sagen, dass es passend war und sehr gut angekommen ist. Mehr gibt es da nicht zu sagen. Ich warte jetzt drauf, dass sich der User Badesalz hier anmeldet und kundtut, dass das Lied außer ihm garkeiner anstimmen darf, dann bin ich mal auf die Diskussion gespannt


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Timeout
Beiträge:

11.11.2013 09:20
#19 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

der Song wurde schon beim 1 PO Spiel in!! Bad Tölz gesungen, da wurde es hier im Forum gefeiert......


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

11.11.2013 09:42
#20 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Yo. Das in Tölz war ich [2cents] und das in Herne auch [2cents]

Und wir haben die Absolution von Henni. Live in der Halle auf dem Eis. Aber einige von euch gehen ja anscheinend noch nicht so lange zum Hockey. Ist ja auch kein Ding. Das ist ja hier ein Forum und jeder darf gerne seine Meinung sagen, gelle.

[Edit]
F***... ich wollte doch nix mehr sagen...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.038

11.11.2013 09:54
#21 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

@Highty: Eben, hier darf jeder seine Meinung sagen und jeder darf auch gekonnt den Sinn der Aussage eines anderen nicht verstehen, so wie du das hier praktizierst. Ich wollte eure Berechtigung das Lied von Badesalz zu singen keinesfalls anzweifeln. Ich wollte nur mal aufzeigen wie lächerlich es wäre, wenn Badesalz das tun würde (auch wenn Sie die einzigen wären, die als Erfinder des Songs irgendeine Berechtigung dazu hätten). Aber die freuen sich anscheinend einfach, dass ihr Lied so gut angenommen wird. Vielleicht nimmst du dir daran einfach ein Beispiel :)


Edit: Ich gehe seit Anfang der 80er zum Eishockey


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Bäär Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 101

11.11.2013 09:57
#22 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Verstehe ich das richtig das außer Dir Highty dieses Lied niemand anstimmen darf?
Ich will Dich hier nicht persönlich angreifen aber ich finde diese Einstellung irgendwie lächerlich! Du hast dieses Lied nicht erfunden sondern Dir das Gedankengut eines anderen zu nutzen gemacht...
Um jetzt mal ganz Klugscheißerisch zu sein hast Du denn damals mit Badesalz geklärt ob Du dir das Gedankengut zu deinem machen darfst/kannst? Ich befürchte eher nein?! Wenn Doch dann entschuldige bitte dann ist es natürlich nur dir vorbehalten dieses Lied anzustimmen. Wenn Nein, dann kann Auswärst oder auch zu hause jeder diesen Song anstimmen. ich stimme zu, wenn man aus Respekt zu Hause dich dieses Lied anstimmen lässt, da du diese Tradition ausgeführt hast. Aber wie einer meiner Vorredner schon gesagt hast Du bist auf den Auswärtsspielen nicht dabei warum sollte dann nicht jemand anderes das auch anstimmen dürfen.
Und ganz ehrlich Dein Beispiel mit der Vater-Tocher ist doch etwas daneben oder um es deutlich zumachen sehr veraltet. Welcher Junge Mann fragt heutzutage noch seinen Schwiegervater um Erlaubniss ob der um die Hand der Tochter anhalten darf? Es mag welche geben aber nicht mehr viele...


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

11.11.2013 09:58
#23 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #523

Und wir haben die Absolution von Henni. Live in der Halle auf dem Eis. Aber einige von euch gehen ja anscheinend noch nicht so lange zum Hockey. Ist ja auch kein Ding. Das ist ja hier ein Forum und jeder darf gerne seine Meinung sagen, gelle.



Lang genug um das miterlebt zu haben


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

11.11.2013 10:01
#24 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

So. Wir machen das jetzt ganz einfach.

Der Bembelsong wird von uns eingestellt und jeder darf sich ab sofort ausleben.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei, Ende der Diskussion.

Thread kann aus meiner Sicht geschlossen werden.

Und p.s.
Nein, das ist kein "rumgeheule" und nein, ich will auch nicht dass jetzt jemand ankommt und "bitte, bitte" sagt.
Wir leben ja in einem freien Land und jeder darf machen was er will und wann er es will.
Also wie gesagt, viel Spaß!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

11.11.2013 10:06
#25 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Wusste gar nicht, das wir doch nen capo haben


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.038

11.11.2013 10:17
#26 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

unfassbar


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Schwede
Beiträge:

11.11.2013 10:18
#27 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #527
So. Wir machen das jetzt ganz einfach.

Der Bembelsong wird von uns eingestellt und jeder darf sich ab sofort ausleben.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei, Ende der Diskussion.

Thread kann aus meiner Sicht geschlossen werden.

Und p.s.
Nein, das ist kein "rumgeheule" und nein, ich will auch nicht dass jetzt jemand ankommt und "bitte, bitte" sagt.
Wir leben ja in einem freien Land und jeder darf machen was er will und wann er es will.
Also wie gesagt, viel Spaß!


Highty, jetzt mach doch mal halblang...

Willst du jetzt die von dir erwähnte 25-jährige Tradition wegen des einen "Vorfalls" in Kassel und ein paar Kommentare hier über den Haufen werfen?
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ab jetzt jeder Fan in jedem Drittel den Bembelsong anstimmen wird?

Es ist und bleibt ein Song "für besondere Anlässe" - so zumindest mein Verständnis.

Wir haben gestern 5:1 in Kassel gewonnen und damit den ersten regulären Sieg seit mehreren Jahren eingefahren. DAS ist ein besonderer Anlass! Also gönne doch bitte den Leuten dort einfach in diesem Moment den Spaß...
bei den Heimspielen wird sich an den bisherigen Gepflogenheiten nichts ändern.

Wenn ich schon "bitte bitte" an dieser Stelle sage, dann dass du bitte bitte nicht dermaßen übertreibst und einfach so weiter machst wie bisher - das finden alle gut und niemand wird es dir streitig machen.


Hercules Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

11.11.2013 10:30
#28 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Hey Leute, jetzt macht doch mal halblang.

Das hier ist der "Löwen-Live-Thread" und das Derby in Kassel ist jetzt seit 12 Stunden Geschichte.

Wenn Ihr Euch unbedingt weiter austoben wollt, dann macht das bitte per PN.

Das ist ja im Moment genau der Zustand, der hier in anderen Thread "Das Forum nimmt einen unerfreulichen Kurs" so viel diskutiert wurde und wird.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.833

11.11.2013 10:51
#29 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Der Live-Thread ist ja eh viel Spammerei, also kann man hier ruhig mal Senf abgeben, denke ich (im Gegensatz zum T&F-Thread, der übersichtlich bleiben sollte, der aber in letzter Zeit oft zugemüllt wurde).

Ich persönlich finde das Verhalten ebenfalls echt kindisch, hat wirklich was von Kindergartenniveau. Ich glaube, ich brauche nicht mehr erklären, wie lächerlich ich das finde, dass jemand auf sowas Anspruch stellt. Erstmal: wie soll jemand in der Eissporthalle sowas überhaupt wissen? Die meisten kennen den Bembelsong doch auch nur, weil er in der Halle angestimmt wird. Mehr Hintergrundwissen, als dass er von der Stehgeraden kommt, wusste ich auch nicht. Und wenn genau so jemand aus der Euphorie heraus mal auswärts anstimmt - who cares?

Anstatt dass man froh ist, dass das so angenommen und "weitergetragen" wird, wird hier ein Drama draus gemacht. Das hat wirklich was von Schäufelchen und Förmchen wegnehmen.

Einwurf zum Relativieren: ich habe dennoch Respekt, dass das schon so lange und regelmäßig durchgezogen wird. Aber mit diesem "Das ist aber meins!"-Verhalten, hat das Ganze für mich ein Stück verloren. Ziert der Bembelsong nicht ein oder mehrere Kleidungsstücke? Wieso sollte ich sowas tragen wollen, wenn es doch eigentlich jemand ganz bestimmten gehört?

Überlegt euch mal, was der Bembelsong wäre, wenn nicht die ganze Halle mitmachen würde. Ihr könnt es ja gerne mal zu zweit oder zu dritt (oder wieviele auch immer auf der "Dürfen den Bembelsong anstimmen"-Liste stehen) versuchen und schauen, ob die gleiche Stimmung dabei aufkommt.

Das ist meine unzensierte Meinung dazu und die hätte ich jedem genau so mitgeteilt, egal ob er Highty oder sonstwie heißt. :) Mir scheint, als packen hier deswegen einige ihre Samthandschuhe aus...


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


macaco71 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 562

11.11.2013 10:53
#30 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Wie kann man sich nur so aufregen und so KINDISCH reagieren???
nur weil in Kassel mal einer den Bembelsong angestimmt hat.

Sorry Highty ich finde dein Verhalten eines Erwachsenen unwürdig.

In der ESH gebürt dir alleine die Ehre das Lied anzustimmen und du machst es echt SUPER -


Die Erde ist ein Jammertal und das Leben ein Graus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bembelsong beim Summergame!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
15 09.09.2016 12:06
von Jensebär • Zugriffe: 2166
T&F Löwen gg Falken
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mr_diggär
12 02.03.2016 21:57
von Rosebud • Zugriffe: 3973
Löwen Dauerkarte - ich VERSPRECHE...
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
16 26.08.2013 07:18
von Hessen-Lady • Zugriffe: 2550
T&F Löwen - Chemnitz
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Mäcks
157 19.11.2011 20:58
von Summer of 69 • Zugriffe: 10755
+++ Top-Spiel am Sonntagabend: "Neue Löwen im Revier" gegen Duisburg +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
10 13.10.2011 21:24
von 60311 Teufel • Zugriffe: 1115
Tops und Flops vs. Riessersee
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Highty67
48 30.09.2011 14:53
von Urlöwe • Zugriffe: 4933
Tops & Flops Löwen - Neuss
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von OFC
29 30.03.2011 09:12
von Joby#77 • Zugriffe: 3714
Verbesserungsvorschlag
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Frankfurter-bubb
23 11.11.2010 10:39
von Summer of 69 • Zugriffe: 2011
Bembelsong
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
56 19.10.2010 17:43
von ALASKA #67 • Zugriffe: 5301
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software