Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 4.615 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

10.11.2013 21:00
#1 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Seppo im Beitrag #449
War der Äppler geil eben und die Fans geben alles!


@Seppo

Wer hat denn den Bembelsong gemacht?!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.191

10.11.2013 21:06
#2 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

@Highty: kennen den nur vom sehen, kein Namen


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

10.11.2013 21:22
#3 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #498
Zitat von Seppo im Beitrag #449
War der Äppler geil eben und die Fans geben alles!


@Seppo

Wer hat denn den Bembelsong gemacht?!



Ein lieber Herr aus Block A.
Sascha heißt er.

Der Bembelsong hat ordentlich geknallt!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

10.11.2013 21:43
#4 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Hab den Namen mittlerweile, danke.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

10.11.2013 21:44
#5 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

@Highty: ist das ein Problem für dich, wenn du nicht vor Ort sein kannst?


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

10.11.2013 21:48
#6 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Ja scheint für Highty ein Problem zu sein


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

10.11.2013 22:10
#7 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Ja es scheint für highty ein Problem zu sein. Wie ihr das erkannt habt...

Den bembelsong hat mein Kumpel mats sundin vor ca 25 Jahren mit zwei anderen, die leider nicht mehr zum Hockey gehen, eingeführt und groß gemacht. Seit ca 10 Jahren bin ich der legitime Nachfolger und WIR machen den bembelsong seitdem zu zweit.

Ich gehe seit fast 20 Jahren zum Hockey und bin früher sehr sehr viel auswärts gefahren. Dort haben wir den bembelsong eigentlich nie gemacht und er wurde eigentlich auch nie gefordert. Jetzt fahre ich seit mehreren Jahren aus persönlichen Gründen nicht mehr, bzw fast nicht mehr auswärts. Warum sollte man also jetzt damit anfangen?

Es gibt den bembelsong und es gibt die bembelsong Sänger und wenn die da sind gibt es den bembelsong und wenn nicht DANN NICHT!!!

Ich mach nicht euern Scheiss und ihr macht nicht meinen Scheiss. Ganz einfach!!!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

10.11.2013 22:22
#8 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Danke Highty für die ehrliche Meinungsäusserung dazu. Ich hoffe, man kann das Thema ohne persönliche Angriffe diskutieren (vielleicht in einem anderen Thread)

Ich persönlich finde, dass man hier schon auch die Tradition hochhalten soll - und der Bembelsong von den bekannten Gesichtern auf der Stehgeraden angestimmt (oder eben nicht angestimmt) werden soll.
Für mich ist das auch eine Frage des Respektes dieser Tradition und diesen Leuten gegenüber, da es ihnen selbst ja offenbar wichtig ist.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

10.11.2013 22:26
#9 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Diskutiert es doch in einem gesonderten Thread, wenns so eine heftige Respektlosigkeit gegenüber den Erfindern sein sollte. Ggf kann über das Fanprojekt ja ein Gesangsbuch rausgegeben werden, wer wann welches Lied anstimmen darf oder eben nicht.

Ich freu mich einfach über den deutlichen Sieg in Kassel heute :)


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

10.11.2013 22:49
#10 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Danke Highty für deine Antwort. Ich verstehe deine An- und Aussage.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

10.11.2013 23:37
#11 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Ich bin doch immer wieder überrascht von den Kindergartenstreitereien hier. Es sind noch genug Förmchen für alle da.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

11.11.2013 07:12
#12 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

@HCEKV

Falls du auf mich anspielst...

Jeder der mich kennt weiß, dass ich sicher nichts mit Kindereien am Hut habe und der letzte bin, der sich "beleidigt in die Ecke stellt". Aber das war einfach ein Affront.
Und viel mehr möchte ich zu diesem Thema auch gar nicht mehr sagen. Den Rest klären wir intern. Und nein, das heißt nicht körperlich! Sonst kommen hier wieder Gerüchte auf...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Bäär Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 102

11.11.2013 07:53
#13 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Also Lieber Highty auch wenn Du hierzu nichts mehr sagen möchtest liegt doch mir zu dieser Sache noch etwas seid gestern Abend auf dem Herzen. Ohne Dich persönlich angreifen zu wollen... ABER warum ist es schlimm das jemand anderes diesen Song macht? (ich habe deinen Post gelesen und trotzdem erklärt es sich mir nicht) Du sagt es ist eine Tradition... Ist es aber nicht so das Traditionen weitergegeben werden sollten? Sind es nicht deshalb auch Traditionen, weil sie weitergeführt werden und eventuell ausgebaut werden? Wenn es dir so wichtig ist, dass es dein Gedankengut ist, welches da geklaut wird dann hättest Du/ihr damit nicht anfangen dürfen, denn eins ist meiner Meinung nach klar - solche "Fangesänge" die auf großen Zuspruch treffen werden immer nachgeahmt und das hätte Euch bei der Einführung klar sein müssen. Ist nicht auch so das jeder "Fangesang" mal von jemanden ins Lebengerufen wurde um Stimmung und "Freude" zu verbreiten?! Ganz ehrlich nächste Woche kommt dann einer und sagt "ich hab den Legendentitel erfunden nur ich darf den anstimmen" oder "Ich hab aber dieses klatschrhytmuss erfunden den darf dann nur ich anklatschen" Also ehrlich gesagt würde ich mich an Deiner Stelle freuen wenn so eine Tradition von anderen weiter getragen wird und vor allem scheinbar auch gut gemacht wurde. Ich würde verstehen wenn das es dich aufregt, wenn alle sagen würden "wer war denn der Idiot der gestern den Bembelsong gemacht hat, dass war ja voll scheiße" dann würde es vielleicht ein negatives Licht auf (dich?) oder den Bembelsong werfen... Aber die Leute waren begeistert soweit ich das jetzt mitbekommen habe.
Und ich bin ganz ehrlich ich finde den Bembelsong jedesmal wieder genial und freue mich wenn er in der Halle angestimmt. ich finde es persönlich sogar doof wenn dann scheinbar du nicht da bist und es kommt nichts. Vielleicht solltet Ihr Euch einfach miteinander abstimmen, dass wenn Du nicht da bist ER (wer auch immer er ist) oder auch andere den Bemelsong anstimmen dürfen...


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

11.11.2013 08:10
#14 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #510
Danke Highty für die ehrliche Meinungsäusserung dazu. Ich hoffe, man kann das Thema ohne persönliche Angriffe diskutieren (vielleicht in einem anderen Thread)

Ich persönlich finde, dass man hier schon auch die Tradition hochhalten soll - und der Bembelsong von den bekannten Gesichtern auf der Stehgeraden angestimmt (oder eben nicht angestimmt) werden soll.
Für mich ist das auch eine Frage des Respektes dieser Tradition und diesen Leuten gegenüber, da es ihnen selbst ja offenbar wichtig ist.


Da es noch keinen neuen Thread gibt - hier kurz meine zwei Cents dazu:

Ich schätze die Beiträge von Highty sehr, bin aber hier etwas überrascht, dass er wegen des "Auswärts"-Bembelsongs so angepisst ist. Ganz klar: Bei Heimspielen gebührt die Ehre des Bembelsongs ihm und Mats Sundin (zumindest so lange die beiden regelmäßig in die Halle kommen). Aber warum sollte man den Song nicht auswärts auch ohne die beiden machen dürfen? Zumal sie auf Auswärtsfahrten offensichtlich nicht dabei sind? Nur weil das früher nicht gemacht wurde? Da erkenne ich das Problem und den Affront irgendwie nicht.


headshot Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 141

11.11.2013 08:36
#15 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Also ich bin jetzt echt überrascht, war ich doch felsenfest der Meinung, der Bembelsong stammt von Badesalz......


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

11.11.2013 08:47
#16 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Ok. Noch ein kurzes abschließendes Statement.

Tradition weiter führen. Toll. Aber warum sollte das jemand WEITER führen so lange wir noch da sind?
Zudem ist der Bembelsong kein x-beliebiger Klatsch-Rhythmus der in jedem Stadion der Welt von jedem Fan der Welt einfach kopiert wird.
Hier geht es um Respekt gegenüber des "Initiators". Dieses Alleinstellungsmerkmal existiert seit einem viertel Jahrhundert. Und jetzt auf einmal wegen nem Kack-Derby in Kassel ist das alles egal?
Ich war bei, keine Ahnung, 20-25 Spielen in Mannheim. Da war das nie ein Thema...

Der Bembelsong ist zu Hause Tradition und er wird traditionell intoniert. Keiner käme auf die Idee das bei einem Heimspiel "zu übernehmen", oder?! Aber ist die Katze aus dem Haus, tanzen...? Na ja ihr wisst schon.

Das ist wie bei einem Vater und seiner Tochter. Wenn einer kommt und will sie heiraten, dann hat er sich gefälligst vorzustellen und zu fragen. Über den Rest kann man immer reden, wenn denn jemand eine neue "Auswärts-Tradition" ins Leben rufen will.

So, und nun habe ich definitiv öffentlich fertig zu diesem Thema. Wer noch was will, ihr wisst wer ich bin und wo ich stehe!

[Edit]
@headshot
Deswegen habe ich auch geschrieben "eingeführt in der Halle" nicht 'erfunden'. Finde den Unterschied


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

11.11.2013 09:17
#17 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #519

Ich war bei, keine Ahnung, 20-25 Spielen in Mannheim. Da war das nie ein Thema...
Der Bembelsong ist zu Hause Tradition und er wird traditionell intoniert. Keiner käme auf die Idee das bei einem Heimspiel "zu übernehmen", oder?! Aber ist die Katze aus dem Haus, tanzen...? Na ja ihr wisst schon.
Das ist wie bei einem Vater und seiner Tochter. Wenn einer kommt und will sie heiraten, dann hat er sich gefälligst vorzustellen und zu fragen. Über den Rest kann man immer reden, wenn denn jemand eine neue "Auswärts-Tradition" ins Leben rufen will.



War jahrelang wohl nie ein Thema und wird es IMO wahrscheinlich auch nicht so schnell wieder werden. War anscheind jetzt 1x beim Derbysieg, da von einer neuen "Auswärts-Tradition" zu sprechen ist vielleicht auch ein bisschen früh? Nur deswegen verstehe ich die Aufregung nicht ganz.

Was die Heimspiele betrifft - volle Zustimmung.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

11.11.2013 09:19
#18 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #519

@headshot
Deswegen habe ich auch geschrieben "eingeführt in der Halle" nicht 'erfunden'. Finde den Unterschied



"eingeführt und groß gemacht" und "eingeführt in der Halle". Finde den Unterschied....

Also hier wurde anscheinend jemand gehörig in seinem Stolz gekränkt. Alle mir vorliegenden Berichte aus Kassel sagen, dass es passend war und sehr gut angekommen ist. Mehr gibt es da nicht zu sagen. Ich warte jetzt drauf, dass sich der User Badesalz hier anmeldet und kundtut, dass das Lied außer ihm garkeiner anstimmen darf, dann bin ich mal auf die Diskussion gespannt


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Timeout
Beiträge:

11.11.2013 09:20
#19 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

der Song wurde schon beim 1 PO Spiel in!! Bad Tölz gesungen, da wurde es hier im Forum gefeiert......


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

11.11.2013 09:42
#20 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Yo. Das in Tölz war ich [2cents] und das in Herne auch [2cents]

Und wir haben die Absolution von Henni. Live in der Halle auf dem Eis. Aber einige von euch gehen ja anscheinend noch nicht so lange zum Hockey. Ist ja auch kein Ding. Das ist ja hier ein Forum und jeder darf gerne seine Meinung sagen, gelle.

[Edit]
F***... ich wollte doch nix mehr sagen...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

11.11.2013 09:54
#21 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

@Highty: Eben, hier darf jeder seine Meinung sagen und jeder darf auch gekonnt den Sinn der Aussage eines anderen nicht verstehen, so wie du das hier praktizierst. Ich wollte eure Berechtigung das Lied von Badesalz zu singen keinesfalls anzweifeln. Ich wollte nur mal aufzeigen wie lächerlich es wäre, wenn Badesalz das tun würde (auch wenn Sie die einzigen wären, die als Erfinder des Songs irgendeine Berechtigung dazu hätten). Aber die freuen sich anscheinend einfach, dass ihr Lied so gut angenommen wird. Vielleicht nimmst du dir daran einfach ein Beispiel :)


Edit: Ich gehe seit Anfang der 80er zum Eishockey


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Bäär Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 102

11.11.2013 09:57
#22 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Verstehe ich das richtig das außer Dir Highty dieses Lied niemand anstimmen darf?
Ich will Dich hier nicht persönlich angreifen aber ich finde diese Einstellung irgendwie lächerlich! Du hast dieses Lied nicht erfunden sondern Dir das Gedankengut eines anderen zu nutzen gemacht...
Um jetzt mal ganz Klugscheißerisch zu sein hast Du denn damals mit Badesalz geklärt ob Du dir das Gedankengut zu deinem machen darfst/kannst? Ich befürchte eher nein?! Wenn Doch dann entschuldige bitte dann ist es natürlich nur dir vorbehalten dieses Lied anzustimmen. Wenn Nein, dann kann Auswärst oder auch zu hause jeder diesen Song anstimmen. ich stimme zu, wenn man aus Respekt zu Hause dich dieses Lied anstimmen lässt, da du diese Tradition ausgeführt hast. Aber wie einer meiner Vorredner schon gesagt hast Du bist auf den Auswärtsspielen nicht dabei warum sollte dann nicht jemand anderes das auch anstimmen dürfen.
Und ganz ehrlich Dein Beispiel mit der Vater-Tocher ist doch etwas daneben oder um es deutlich zumachen sehr veraltet. Welcher Junge Mann fragt heutzutage noch seinen Schwiegervater um Erlaubniss ob der um die Hand der Tochter anhalten darf? Es mag welche geben aber nicht mehr viele...


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

11.11.2013 09:58
#23 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #523

Und wir haben die Absolution von Henni. Live in der Halle auf dem Eis. Aber einige von euch gehen ja anscheinend noch nicht so lange zum Hockey. Ist ja auch kein Ding. Das ist ja hier ein Forum und jeder darf gerne seine Meinung sagen, gelle.



Lang genug um das miterlebt zu haben


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

11.11.2013 10:01
#24 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

So. Wir machen das jetzt ganz einfach.

Der Bembelsong wird von uns eingestellt und jeder darf sich ab sofort ausleben.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei, Ende der Diskussion.

Thread kann aus meiner Sicht geschlossen werden.

Und p.s.
Nein, das ist kein "rumgeheule" und nein, ich will auch nicht dass jetzt jemand ankommt und "bitte, bitte" sagt.
Wir leben ja in einem freien Land und jeder darf machen was er will und wann er es will.
Also wie gesagt, viel Spaß!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

11.11.2013 10:06
#25 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Wusste gar nicht, das wir doch nen capo haben


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bembelsong beim Summergame!
Erstellt im Forum LOE von Highty67
15 09.09.2016 12:06
von Jensebär • Zugriffe: 2685
T&F Löwen vs. Königsborn
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Lebeau
26 10.01.2014 16:02
von Done89 • Zugriffe: 4210
Löwen Dauerkarte - ich VERSPRECHE...
Erstellt im Forum LOE von OFC
16 26.08.2013 07:18
von Hessen-Lady • Zugriffe: 2746
T&F Löwen - Chemnitz
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Mäcks
157 19.11.2011 20:58
von Summer of 69 • Zugriffe: 12092
+++ Top-Spiel am Sonntagabend: "Neue Löwen im Revier" gegen Duisburg +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
10 13.10.2011 21:24
von 60311 Teufel • Zugriffe: 1524
Tops und Flops vs. Riessersee
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Highty67
48 30.09.2011 14:53
von Urlöwe • Zugriffe: 5442
Tops & Flops Löwen - Neuss
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von OFC
29 30.03.2011 09:12
von Joby#77 • Zugriffe: 4012
Verbesserungsvorschlag
Erstellt im Forum LOE von Frankfurter-bubb
23 11.11.2010 10:39
von Summer of 69 • Zugriffe: 2298
Bembelsong
Erstellt im Forum LOE von Highty67
56 19.10.2010 17:43
von ALASKA #67 • Zugriffe: 7973
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software