Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.961 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.028

11.11.2013 17:06
#46 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #37
So. Nochmal in aller Deutlichkeit.


Ich ziehe meine Konsequenz aus der Sache und biete meinen Rückzug an.



ebenfalls in aller deutlichkeit: ABGELEHNT!

sascha hat erklärt warum und wieso er das gemacht und hat sich dafür auch entschuldigt.
auch schön, dass ihr beide das offensichtlich mittlerweile geklärt habt, damit sollten die "fronten" geklärt und alles wieder auf null gestellt sein.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Bäär Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 101

11.11.2013 17:06
#47 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Jetzt mal ganz ehrlich wir haben doch alle eine Meinung! Die sind unterschiedlich! Jeder versteht die Sache mit der Tradition! Aber wir haben eben auch an der Reaktion von Highty Kritik geübt! Scheint so als verträgt Highty keine Kritik mehr kann ich aus seinen Worten nicht erkennen außer das er weder daran interessiert ist eine anständige Lösung zu finden noch das er die Kritik versteht. Und auch das ist nicht böse gemeint aber müssen jetzt alle die das hier kritisch gesehen haben zu Kreuze kriechen damit Highty den Bembelsong wieder anstimmt?!?!? Auch finde ich die zu Kreuze Kriecherei des gestrigen Bembelsong anstimmer irgendwie daneben! Es war ein Moment in dem es scheinbar gepasst hat soweit ich das erkenne haben hundert Leute gestern mitgesungen kann es dann so falsch sein! War das gestern ein Spiel wie jedes andere? In meinen Augen nein! Ihr sagt der Song ist für besondere Momente wenn das gestern kein besonderer Moment war dann bin ich verwirrt!!!!!


Schwede
Beiträge:

11.11.2013 17:07
#48 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Deutsches Liedgut sowie deutsche Dialekte werden ohnehin allgemein sehr wenig gepflegt.

Insbesondere im Sport wird heute im Fußball, Eishockey usw. überall das Gleiche geschrien - in minimalen Abwandlungen, die sich auf den Namen des jeweiligen Vereins beschränken.

Der Bembelsong ist ein Alleinstellungsmerkmal und sollte daher auch gesondert behandelt und gepflegt werden.
Daher bin ich der Ansicht, dass nicht jeder ihn anstimmen sollte, der gerade Bock drauf hat - das wird aber ohnehin nicht passieren.

Von meiner Seite aus die Bitte an Highty: Alles bitte so beibehalten wie es ist. Der Song ist klasse und diese Tradition sollte unbedingt gepflegt werden.

Anmerkung in eigener Sache: Ich finde er sollte wohl dosiert angestimmt werden. Bei einem 9:4 gegen Ratingen hätte es nicht unbedingt sein müssen.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

11.11.2013 17:08
#49 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Ich könnte ja mal sagen User Fanprojekt sagt, Highty hat recht. Woher ich das weiß...

Ich wollte keine Hexenjagd lostreten und werde das auch in Zukunft nicht tun. Ich habe das auf sehr sachliche und nette Art mit Sascha geklärt. Wer es nicht glaubt darf ihn gerne fragen.
Ich bin der letzte Mensch der hier aggressiv wird o.ä. aber hier ging und geht es mir ums Prinzip.

Ich werde mich auch nicht weiter "rechtfertigen". Meine Meinung habe ich dezidiert dargelegt und diese kann hier nachgelesen werden.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

11.11.2013 17:19
#50 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

@Bäär
Nein,, keiner soll zu Kreuze kriechen. Das finde ich eklig und ist nicht mein Stil. Ihr versteht es nicht. Ich reagiere jetzt nicht so, , damit mich jemand anbettelt sondern weil ich keinen Bock mehr drauf habe. Danke auch dafür.

@Schwede
Beim Ratingen Spiel haben wir es gemacht weil es eine Aktion der GmbH mit den (ehemaligen) Initiatoren des Bembelsong gab. Im Gegensatz zu den meisten hier wusste die GmbH nämlich wer den bembelsong macht. So wie damals als wir mit Henni auf dem Eis geehrt wurden... ach egal.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


CanuckLion Offline

Twen Löwe


Beiträge: 375

11.11.2013 17:23
#51 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Ich respektiere deine Meinung, Highty. Das du dich berufen fühlst ihn den Bembelsong zu singen. Darfst du auch gerne weiter machen.

Denke aber, es gibt keinen Zweifel, dass die Tradition erhalten bleiben soll. Nur die Art und Weise, könnte man ab und an mal etwas lockerer auslegen.
Der Bembelsong sollte nicht von 2 Personen abhängen. Die dann, nach jedem "Vorfall" drohen ihn nicht mehr zu singen.

So wie jetzt ist, isses auch okay. Ab und an, auch Auswärts, wärs schon schön

Um es mal hart zu sagen, wenn ihr es nicht macht, machts halt ein anderer und somit bleibt der Bembelsong bewahrt. Meine Meinung


Das Forum ist für die User wie ein Wohnzimmer in dem man schnell vergisst, dass man öffentlich ist.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.376

11.11.2013 17:46
#52 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Der Bembelsong ist Kult in der ESH und die oder der, die/der ihn singen/singt sind auch Kult.

Bitte niemals aufhören, ich liebe es in der Stadionmitte wenns losgeht.....

Gestern war der Bembelsong (ich dachte erst ich hör nicht recht) ein Produkt der Euphorie, endlich ja endlich stand man da am Rand des Stadions in diesem ach so schönen Bau mit stolz geschwellter Brust,mit leuchtenden Augen und dann hats halt einen gepackt, die Halle war still, der Moment von Übermut geprägt und so nahm alles seinen Lauf.....

Gestern war der Moment passend, der Kult bleibt unangetastet!!

Meine Sicht, bitte Highty weiter singen, BITTE!!


2. LIGA WIR SIND DA!!


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

11.11.2013 17:49
#53 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Zitat
mit stolz geschwelter Brust



Ich will doch für Dich hoffen, dass Du nur das "l" vergessen hast.



Ansonsten 1000% Zustimmung!!!


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

11.11.2013 17:50
#54 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Klare Sache. Der Bembelsong, nur von Highty und Mats angestimmt, gehört auch nur in die ESH Frankfurt, genauso wie das Erhardt-Trikot, die Fanclubfahnen an ihrem angestammten Platz und der Obertimestand neben den FB's.

Overtime wäre auch nicht erfreut wenn die Bembelcrew ihre Fahne dort aufhängen würde, Bembelcrew wäre nicht erfreut wenn Fanclub Kriftel auf einmal überm Eingang sammt Fahne stehen würde etc etc.

Also lassts doch einfach so wie es ist.

= Bembelsong NUR durch Mats und Highty und NUR in der ESH.

Es fängt ja auch keiner an zu singen "auswärtssiege sind schön" in der ESH wenn wir gewinnen. Jedes Lied dahin wo es hin gehört.


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.038

11.11.2013 17:58
#55 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #37
Nochmal in aller Deutlichkeit.

Ich spiele nicht "beleidigte Leberwurst".



Zitat von Highty67 im Beitrag #50
@Bäär
Ihr versteht es nicht. Ich reagiere jetzt nicht so, , damit mich jemand anbettelt sondern weil ich keinen Bock mehr drauf habe. Danke auch dafür.



Zitat von Highty67 im Beitrag #33


Wenn der Zeitgeist mir sagt, dass ich falsch liege, dann kann ich das akzeptieren. Wie mir hier unmissverständlich klar gemacht wird, habe ich keinen Anspruch auf die Intonierung weil der Song uns allen gehört.




Schlaf vielleicht eine Nacht drüber, im Moment klingt das doch sehr nach beleidigter Leberwurst, auch wenn du mehrmals betonst, dass dem nicht so ist. Ich finds schade, dass du hier eine gelungene Aktion in Kassel zum Anlass nimmst, den ersten Sieg in Kassel seit vielen Jahren zur Nebensächlichkeit zu machen. Ich denke eins ist doch mittlerweile klar geworden: Keiner will und wollte euch eure "Rechte" in der Eissporthalle streitig machen, es wurde lediglich deine doch sehr deutliche Ablehnung/den Vorwurf gegenüber der Aktion in Kassel kritisiert. Ich glaube nicht, dass irgendjemand das zum Standart bei Auswärtsspielen machen wollte. Es gab lediglich Leute, die das in dieser besonderen Situation durchaus für richtig und gut empfunden haben. Ich werde dich auch nicht bitten oder anbetteln, denn wenn so eine Lapalie für dich Grund ist so zu reagieren, dann ist das eben so und dann sollte man das eben respektieren und kann für sich ja immernoch im stillen Kämmerlein entscheiden, wie erwachsen eine solche Reaktion ist.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

11.11.2013 17:59
#56 Bembelsong Zitat · antworten

Da sich Highty und Sascha1982 wohl zu dem Thema ausgetauscht haben, können wir das hier ja dicht machen.



Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

18.11.2013 21:55
#57 RE: Bembelsong Zitat · antworten

Da dieses Thema Euch und uns durchaus wichtig ist, möchten wir die Diskussion in gesittetem Ton gerne wieder ermöglichen, werden aber den Verlauf verfolgen.



MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 355

18.11.2013 22:56
#58 RE: Bembelsong Zitat · antworten

Erst mal Dank an den guten Highty, deshalb bist Du wer Du bist für mich!!

Ich möchte mich, bevor dieser Thread in den Tiefen des Forums verschwindet, auch zu Wort melden!

Zuerst ist natürlich klar, niemand, schon gar nicht wir da oben, hat ein Copyright oder sowas, auf den Bembelsong, so daß sich der Vorsänger aus Kassel beruhigen kann, einen Frevel hat er nicht begangen.
Es gilt aber, wie schon von Manchem meiner Vorredner gesagt, eine Tradition zu bewahren, die, wenn inflationär gehandhabt, abnutzt.
Die berühmte Ehrenrunde nach dem Spiel ist hierfür ein gutes Beispiel und zeigt gerade in dieser Saison nur noch wenig von der Faszination, die sie mal hatte.
Die Fans feiern so lange, bis das Team nicht mehr anders kann als rauszukommen!
Mittlerweile ist aus Faszination eine Pflichterfüllung geworden, die so Manchen nur noch anödet.

Davor versucht der Highty den Bembelsong zu bewahren und damit gehe ich konform.

Heißt nicht, daß man nicht auch mal auswärts, wenn es denn paßt, diesen Gesang anstimmt und ein Auswärtssieg in Kassel ist so ein Anlaß und wenn es dann noch gut gemacht ist, bitte...!

Also, bitte den Highty hier nicht allzu falsch verstehen.
Wir haben uns damals darauf geeinigt, den Bembelsong nicht als Massenware zu handhaben.
Und so lange ich es mache, werden wir uns auch daran halten, das nehme ich mir heraus, denkt was Ihr wollt.

So nun verzieht sich der alte Mann wieder und wer noch was zu bereden hat, der darf das gerne in der Halle tun.
Die meisten kennen uns und wissen ja eh wo wir zu finden sind.
Den Forumstreff gibts ja auch noch!!
Also, keine Scheu...wir beißen nicht gleich!!

PS:
Danke an Pure Jason fürs Wiedereröffnen des Threads!!


Andy

AC/DC rules!


Black-Betty81 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 288

18.11.2013 23:10
#59 RE: Der Bembelsong Zitat · antworten

Lieber Mats,
das ist eine für mich perfekte Aus- und Ansage zu dem Thema. Gerade der Vergleich mit der Ehrenrunde trifft den Nagel auf den Kopf. Sehr schön und wichtig finde ich auch deine Aussage zu der Ausnahme in Kassel.
Ich habe die Aufregung hier bis eben nicht verstanden. Das liegt aber auch daran, dass ein inflationärer Gebrauch des Bembelsongs für mich in weiter Ferne lag und wie ich hoffte, niemals zur Debatte stand.
Ich weiß, ich hätte auch einfach "Daumen hoch" oder "Danke" drücken können. Das erschien mir der Wichtigkeit deines Postings allerdings nicht angemessen.


Veni, vidi, abii, vicerunt... dann halt auf ein Neues


Urlöwe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.200

18.11.2013 23:16
#60 RE: Der Bembelsong Zitat · antworten

Zuerst auch ein Danke von mir das du Dich auch zu Wort meldest.
Danke an Jason das er den Thread wieder geöffnet hat.

Ich hoffe wir werden den Kult Bembelsong noch viele Jahre in unserer Eishalle hören.
Sorgt dafür das er sich nicht abnutzt und er auch noch in 20 Jahren Frankfurter Eishockeygut ist.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bembelsong beim Summergame!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
15 09.09.2016 12:06
von Jensebär • Zugriffe: 2166
T&F Löwen gg Falken
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mr_diggär
12 02.03.2016 21:57
von Rosebud • Zugriffe: 3973
Löwen Dauerkarte - ich VERSPRECHE...
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
16 26.08.2013 07:18
von Hessen-Lady • Zugriffe: 2550
T&F Löwen - Chemnitz
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Mäcks
157 19.11.2011 20:58
von Summer of 69 • Zugriffe: 10751
+++ Top-Spiel am Sonntagabend: "Neue Löwen im Revier" gegen Duisburg +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
10 13.10.2011 21:24
von 60311 Teufel • Zugriffe: 1111
Tops und Flops vs. Riessersee
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Highty67
48 30.09.2011 14:53
von Urlöwe • Zugriffe: 4933
Tops & Flops Löwen - Neuss
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von OFC
29 30.03.2011 09:12
von Joby#77 • Zugriffe: 3714
Verbesserungsvorschlag
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Frankfurter-bubb
23 11.11.2010 10:39
von Summer of 69 • Zugriffe: 2011
Bembelsong
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
56 19.10.2010 17:43
von ALASKA #67 • Zugriffe: 5293
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software