Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 20.353 mal aufgerufen
  
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

26.08.2014 18:19
#121 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · antworten

Also ich finde die derzeit fehlende Aufstiegsmöglichkeit von DEL2 in DEL aus unserer Sicht vollkommen egal.

Die Löwen müssen sich zunächst an die eigene Nase fassen und über Klassenerhalt und stetige Verbesserung
erst einmal zu den Topmannschaften der Liga werden.
Wenn das passiert ist, wird bis dahin über die Schiene Reindl / DEL / DEL 2 vielleicht auch wieder eine
andere (sinnvolle!) Verzahnung existieren.
Bis dahin liegt vor uns aber noch ein langer Weg. Und der ist m. E. kein unschöner!

Ich freue mich auch auf Mannheim, aber noch mehr auf spannende Spiele ( ein solches wird es in Mannheim
nicht geben)


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

26.08.2014 18:43
#122 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · antworten

Also...

Wenn man die Absichten der DEL, eine Verzahnung mit der DEL2 in 2-4 Jahren (vor der abgelaufenen Saison hieß es 3-5 Jahre) zu realisieren als bare Münze nimmt, dann wäre das für uns doch optimal.

Ja, aktuell spielen die DEL2-Teams nach oben um die goldene Ananas. Aber wir sind in der DEL2 nicht oben. Wir sind Aufsteiger! Wie auch 2011 beim Aufstieg in die Oberliga, müssen wir auch jetzt realistisch mindestens 3 Saisons als "Aklimatisierungsphase" einrechnen um um die Meisterschaft/Aufstieg mitzuspielen. Und dieser Zeitraum deckt sich in etwa mit dem Zeitplan der geplanten Verzahnung.

Wie kann der Zeitplan aus meiner Sicht aussehen? Diese Saison in der Liga ankommen, die Play-Downs vermeiden. Saison 2015/16 einen gesicherten Play-Off-Platz erreichen (Platz 6). In der Saison 2016/17 die Top-Gruppe als Ziel vornehmen.

Aber der Saison 2017/18 wird dann hoffentlich eine Verzahnung Realität und wir sind dann hoffentlich finanziell und sportlich in der Lage unseren Hut in den Ring zu werfen.
Ja ich weiß, das klingt alles so weit weg und so lang hin. Aber Hand aufs Herz, Erfolg ist doch sowieso nicht planbar. Vielleicht werden wir, trotz Verzahnung, die nächsten 10 Jahre nicht DEL2-Meister, vielleicht wird unser Team diese Saison DIE Überraschung und wir holen die goldene Ananas... wer weiß das schon

Edit:
Achso... sorry fürs Offtopic


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


OFC, ozhockey, Rosebud und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

26.08.2014 18:58
#123 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · antworten

Auch wenn es OT ist:

Es ist doch schon ein Erfolg, daß es Sinn macht gegen Mannheim zu spielen (auch wenn es nur ist, um unsere Grenzen aufzuzeigen).
Und wenn die Zuschauer (12-13000) es sehen wollen.

Und vom hohen Ross zu sprechen, wenn das Ziel "Aufstieg" in 4 Jahren ins Auge gefaßt wird halte ich für falsch.
Es zeigt unsere Ambitionen, aber der Erfolg wird uns nicht in den Schoß fallen.
Jedes Jahr ein Stück höher auf der Leiter, in Bezug auf Zuschauer, Spieler, Sponsoren und Tabellenplatz.

Und Erfolg ist nicht planbar, aber er muß auch geplant werden!


johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

26.08.2014 19:19
#124 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · antworten

Genug OT jetzt! Ihr weckt die Sittenwächter


Pastor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 233

27.08.2014 11:55
#125 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · antworten

<===fährt auch nach Monnem


Amen

"Mitleid gibt's umsonst - mein Freund
Neid - muss man sich verdienen"


affenhorst Offline

Baby Löwe

Beiträge: 30

27.08.2014 19:48
#126 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · antworten

edit, weil erledigt


vince riendeau Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 995

27.08.2014 21:24
#127 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · antworten

man kann sich immer noch in die DEL einkaufen! 2 Plätze sind noch frei!


berglöwe
Beiträge:

27.08.2014 21:26
#128 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · antworten

Gibt es in der SAP-Arena (ich liebe diese Namen) ein Bezahlsystem wie in der Commerz...Waldstadion, oder kommt man da auch mit Bargeld weiter?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.071

27.08.2014 21:28
#129 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · antworten

Keine Ahnung ich war nur einmal da und hatte dann ein all-inclusive Baendchen abbekommen...


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.079

27.08.2014 22:10
#130 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · antworten

Zitat von berglöwe im Beitrag #128
Gibt es in der SAP-Arena (ich liebe diese Namen) ein Bezahlsystem wie in der Commerz...Waldstadion, oder kommt man da auch mit Bargeld weiter?

Beim Länderspiel im Mai war Bargeld ok.....keine Ahnung, wie es bei Adlerspielen ist....


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

27.08.2014 23:30
#131 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · antworten

Also... bis 2010 war es Bargeld. Seitdem habe ich die verbotene Stadt nicht mehr aufgesucht


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Modano Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 934

28.08.2014 07:25
#132 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · antworten

Ich war 2011 gegen Buffalo das letzte mal dort, da war Bargeld ok. Wenn jetzt noch jemand den Zeitraum 2012-2014 abdecken könnte.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.071

28.08.2014 07:37
#133 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · antworten

pedrom Offline

Baby Löwe

Beiträge: 8

28.08.2014 07:50
#134 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · antworten

Wir waren Ende letzten Jahres dort:
- Parkplatz sehr einfach zu finden (das raus fahren am Ende ist genauso einfach)
- Der Weg zum Stadion, einfach immer der Masse nach ;)
- Eingangskontrolle ging wirklich schnell
- Hatten ruck-zuck unser Essen und Trinken - mit Bargeld!
- In unserm Block stand ein sehr netter Helfer mit dem wir ganz einfach unsern Platz gefunden haben....

War alles in allem ein sehr entspannter Abend :)


„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“

Aristoteles


Modano Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 934

28.08.2014 07:54
#135 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · antworten

Also alles was ein Eventie sich wünscht.

Ne im ernst, war auch immer zufrieden dort.
Der einzige Haken ist, dass der Kasten in MA steht.


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Probleme des deutschen Eishockeys
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
9 28.06.2016 13:57
von Summer of 69 • Zugriffe: 937
Petition: Reformiert das deutsche Eishockey; geregelter Spielbetrieb jetzt!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von rocky#19
7 27.02.2013 00:12
von Spawn • Zugriffe: 751
Online Petition: Reformiert das deutsche Eishockey; geregelter Spielbetrieb jetzt!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von TwinLion
2 22.02.2013 16:51
von Rheinländer • Zugriffe: 405
Verkaufe 2 Karten Adler Mannheim - Buffalo Sabres Block 212
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Steve_Kelly
0 05.09.2011 10:04
von Steve_Kelly • Zugriffe: 202
Tipp: Adler Mannheim - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Iceman88
32 19.03.2010 16:47
von Hahn39 • Zugriffe: 2111
+++HIT RADIO FFH überträgt Derby +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von controllero
6 30.10.2009 15:50
von Stormrider • Zugriffe: 925
+++ Derbytime: Lions treffen auf Adler Mannheim +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Rastaman
4 02.10.2009 10:47
von Summer of 69 • Zugriffe: 523
+++ Hinweis zum Derby gegen Mannheim +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Rastaman
258 02.10.2009 22:13
von MERC • Zugriffe: 11236
Adler Mannheim
Erstellt im Forum DEL-Teams von Messier
722 11.10.2016 12:29
von quinney • Zugriffe: 48534
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software