Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 291 Antworten
und wurde 28.872 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.065

04.09.2014 20:30
#286 RE: +++ 1500 Dauerkarten-Marke geknackt! +++ Zitat · antworten

Gibts das noch jemand ohne DK trotz Bestellung?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.065

04.09.2014 20:33
#287 RE: +++ 1500 Dauerkarten-Marke geknackt! +++ Zitat · antworten

Edit Doppelpost


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.649

04.09.2014 23:49
#288 RE: +++ 1500 Dauerkarten-Marke geknackt! +++ Zitat · antworten

Ja ich, habe aber erst vor knapp ner Woche gebucht... sollte eigentlich morgen da sein, ansonsten Option "Bestellbestätigung"


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

05.09.2014 08:58
#289 RE: +++ 1500 Dauerkarten-Marke geknackt! +++ Zitat · antworten

Zitat von Hayzy im Beitrag #284

Wenn die anderen Einnahmen aber auch steigen oder vielleicht sinken ist der Vergleich der Dauerkarten nicht mehr aussagekräftig...



Wie meinen????

Ersteren Teil verstehe ich ja noch. Deswegen schrieb ich auch von "Prozent" -> wieviel Prozent des Gesamtetats sind durch die Dauerkarteneinnahmen abgedeckt worden? Das ist die m.E. entscheidende Frage. Wenn es mehr sind als letztes Jahr, ist m.E. alles OK.

Dass das Interesse in den letzten Jahren geschwunden ist, ist doch vollkommen klar. Dass kaum ein Ex-Lions DK Inhaber, der die Löwen in den Buschligen nun wenig bis gar nicht verfolgte, sich nun gleich ne DK kauft ist ebenfalls klar. Im Endeffekt haben die Löwen die letztjährige Kundenzahl "gehalten" plus ca. 200 Neukunden gewonnen.
Noch wichtiger, als die aktuelle DK Zahl ist doch, dass in der neuen Saison wieder "alte Fans" zurückgewonnen werden. Diejenigen, die die Lions einst besucht haben und denen RL und OL Hockey (zurecht) zu schlecht und zu langweilig war. Wenn diese Leute wieder Spass am Eishockey in Frankfurt bekommen, in Kombination mit vielleicht ganz neuen Fans und solchen, die während den billigen Jahren mal reingeschnuppert haben und nun noch mehr Freude am Sport bekommen, da das Spiel ja nur besser wird, dann werden nächstes Jahr noch deutlich mehr DKs abgesetzt.
Folglich wird eher die nächste Saison der Gradmesser, wie ausgeprägt das Hockey-Interesse für die Löwen ist, als dieses Jahr.


Orange crush - no matter what


Schwede
Beiträge:

05.09.2014 09:05
#290 RE: +++ 1500 Dauerkarten-Marke geknackt! +++ Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #289
Zitat von Hayzy im Beitrag #284

Wenn die anderen Einnahmen aber auch steigen oder vielleicht sinken ist der Vergleich der Dauerkarten nicht mehr aussagekräftig...



Wie meinen????

Ersteren Teil verstehe ich ja noch. Deswegen schrieb ich auch von "Prozent" -> wieviel Prozent des Gesamtetats sind durch die Dauerkarteneinnahmen abgedeckt worden? Das ist die m.E. entscheidende Frage. Wenn es mehr sind als letztes Jahr, ist m.E. alles OK.



Sorry, aber da muss ich Hazy Recht geben.
Gesetzt den Fall die Einnahmen durch Dauerkarten sinken um 10% und die Einnahmen aus SPonsoring sinken um 20%.
Dann würde der prozentuale Anteil der Zuschauereinnahmen am Etat steigen und deiner Rechnung nach wäre das positiv zu werten.
Glaube du siehst selbst, dass diese Gleichung ohne weitere Komponenten nicht haltbar ist

Falls wir mit einem Gesamtetat von z.B. 20% über Vorjahr geplant haben und die Zuschauereinnahmen steigen gegenüber Vorjahr um 25%, dann ´wäre das positiv zu werten.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

05.09.2014 09:35
#291 RE: +++ 1500 Dauerkarten-Marke geknackt! +++ Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #290

Falls wir mit einem Gesamtetat von z.B. 20% über Vorjahr geplant haben und die Zuschauereinnahmen steigen gegenüber Vorjahr um 25%, dann ´wäre das positiv zu werten.


Genau das meine ich!
Natürlich kommen zum Decken des Gesamtetats andere Posten hinzu, deren Verhalten die Gewichtung der DK-Erlösanteile beeinflussen. Natürlich spreche ich aber auch nur vom Vergleich der DK-Erlöse in dieser Beziehung. Und bezüglich dieses Aspekts sollte mein Gedanke stimmen...


Orange crush - no matter what


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.649

05.09.2014 12:21
#292 RE: +++ 1500 Dauerkarten-Marke geknackt! +++ Zitat · antworten

Schwede hat deine Frage für mich beantwortet


Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Update: Nächste Dauerkarten Marke schon weit übertroffen!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
10 05.08.2015 07:29
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 2693
+++ Die 1.000 sind geknackt! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von luftbump05
6 29.07.2012 13:15
von heartbeat • Zugriffe: 1018
+++ Dauerkarten-Verkauf: Die 500 sind geknackt! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Tommy
0 02.07.2012 08:52
von Tommy • Zugriffe: 333
Information zum Versand der Löwen Dauerkarten
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Pat94
0 06.09.2011 18:44
von Pat94 • Zugriffe: 431
Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos !
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
19 21.07.2011 00:37
von Mannix • Zugriffe: 1900
+++ Danke an 726 Dauerkarten-Kunden / Spielbeginn 19:30 Uhr heute Abend! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
3 22.10.2010 16:09
von Mike59 • Zugriffe: 653
Dauerkarte->Frankfurt Lions->Stehplatz->Ermäßigt
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von marcimarc
2 12.01.2010 14:49
von marcimarc • Zugriffe: 406
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 17
Xobor Xobor Community Software