Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 291 Antworten
und wurde 28.884 mal aufgerufen

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 20
calexico55 Offline

Twen Löwe

19.08.2014 09:23
#121 RE: +++ 1500 Dauerkarten-Marke geknackt! +++ Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #114
...Wer hier seit Jahren angemeldet ist und im Forum aktiv ist, der dürfte auch bereits in Besitz einer Dauerkarte gewesen sein und demnach auch die verbilligte Karte erhalten.
Und schon stehen deinen genannten 520 EUR in Nauheim 546 EUR in Frankfurt gegenüber. Das zählt für mich durchaus unter "gleich teuer".

Nun, mir ist es ja prinzipiell egal, zu welchem Ergebnis der Einzelne für sich kommt, zumal der Kaufentscheid "Löwen" oder "Rote Teufel" ja nicht so abläuft wie bei Mac Donalds vs. Burger King. Aber wenn Du schon Zahlen vergleichst, dann bitte richtig und nicht die angenehmste Variante für die Löwen und eine x-beliebige in Nauheim: der treue Nauheim-Fan, ggf. auch Forist, konnte die Dauerkarte Kategorie 1 in der ersten Phase bereits für 480 EUR erwerben. Natürlich hinkt auch dieser Vergleich: langjährige Treue vs. frühes Bekenntnis als Grundlage für Rabatte. Ob der Vergleich Kategorie 2 in F mit Kategorie 1 in BN überhaupt stimmig ist? Dazu die Variationen in RMV, Parkgebühren etc.

Ach Johnnyboy: siehst Du die drei offenen Seiten eigentlich wie ich als Vorteil (keine Sauna)? Kam in Deinem Post nicht so klar raus...

"Sugar is energy - let's give 'em plenty"

Eisfischer Offline

Oldie Löwe

19.08.2014 12:01
#122 RE: +++ 1500 Dauerkarten-Marke geknackt! +++ Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #120
Wir sind Frankfurt - wenn das Eis bereitet ist, sind die Fans da.
Da wirst auch mal ne Gurken Saison nix ändern.

Ich rede auch nicht vom harten Kern, der sich sowieso immer ne Dauerkarte kauft.
Nur vom harten Kern alleine,kann kein Verein leben.
Und deswegen stelle ich Preis und Leistung gegenüber, der Preis muss zur Leistung passen.
Erst Recht wenn man neue Freunde gewinnen will, und alte zurück holen.
Auch sind wir uns einige, das es hier nicht um die Preise für Stehplätze geht.
Es geht hier einzig und alleine, um Sitzplatzpreise.

Schwede
19.08.2014 13:18
#123 RE: +++ 1500 Dauerkarten-Marke geknackt! +++ Zitat · antworten

Eisfischer:
Ich bin da vollkommen bei dir. Und wir haben ja bereits lang und breit darüber diskutiert.
Dennoch muss man sagen:
Auch Leute mit kleinerem Geldbeutel, die unbedingt sitzen wollen / müssen (Gründe lasse ich absichtlich dahingestellt), haben durch die neue Kategorie hinterm Tor die Möglichkeit dazu.
Für 409 EUR (ermäßigt 346 EUR) gibt es eine Dauerkarte für eine bequeme Sitzschale.
Wenn ich mir allerdings anschaue, wie groß (oder besser gesagt "klein") die Nachfrage nach diesen Sitzen gewesen ist, hält sich mein Mitleid für die angeblich finanziell schlechter gestellten Fans doch sehr in Grenzen. Offenbar waren die Preise nicht hoch genug, als dass man sich nicht doch am Ende für einen Sitzplatz der besseren Kategorie entschieden hat.

Jadeee Offline

Teenie Löwe

19.08.2014 14:02
#124 RE: +++ 1500 Dauerkarten-Marke geknackt! +++ Zitat · antworten

Fakt ist doch aber unbestritten, dass in der teuersten Kategorie viele Wechler sind. Wenn ich die großen Lücken in den teueren Blöcken anschaue, bis die Tageskarten freigeschaltet wurden, müssen viele in C und O gewechselt sein, wo voller war als letztes Jahr. Einige sind sicher auch nach H gewechselt, da waren fast 100 Sitze gebucht.
Alles in Allem waren von E abgesehen nur rund 1000 Sitzplätze geblockt, was wiederum heißt, einige sind auch auf Stehplätze gewechselt, die ja in der Tat nur sehr moderat erhöht wurden.
Zu Bad Nauheim kann ich sagen, dass ich letztes Jahr 2 mal gegen Crimme da war und einen tollen Platz in der Mitte in einer oberen Reihe für nur 20 Euro hatte. Sowas kostet bei uns glaube ich 33 Euro. Auch vielen Nauheimern sind die Preise in unserem Gästeblock zu teuer und sie sind auf die billigere Gerade gewechselt. Auf jeden Fall hoffe ich, dass die Mannschaft gut startet, das erste Derby gewinnt, dann wird die Preispolitik, die für manche doch auch schmerzhaft war, aufgehen.

Schwede
19.08.2014 14:17
#125 RE: +++ 1500 Dauerkarten-Marke geknackt! +++ Zitat · antworten

Ja, so ein Aufstieg ist schon eine sehr schmerzhafte Angelegenheit...
Wären wir besser mal in die Hesenliga durchgereicht worden, dann hätten wir Sitzplätze für 10 EUR. Ein Traum!
Aber nun ja, so müssen wir uns halt mit Profi-Eishockey abfinden.

Mal wahllos einen Verein unserer Kragenweite herausgepickt: Ravensburg Towerstars.
Stehplatz-DK = 310 EUR
Sitzplatz-DK = 560 EUR
... Ooops - das ist ja genau so teuer wie bei uns
Ich ziehe mich aus dieser Diskussion zurück.

Der Sinn einer Marktwirtschaft besteht unter anderem darin, dass sich nicht Jeder einen Sitzplatz auf Höhe der Mittellinie leisten kann.
Aber es gibt für jeden Fan hier in Frankfurt das passende Produkt mit zum Teil sehr großzügigen Rabatten, die deutlich höher ausfallen als in anderen Eishallen der DEL2. So hat Jeder die Chance live dabei zu sein.
Wer dennoch meckert, der kann ja zu den Skyliners oder zur 1b gehen. Es ist ein freies Land.
Oder noch besser: Tickets kaufen und trotzdem Meckern. So haben die Löwen auch was davon :)

PG21 und Bumbum87 haben sich bedankt!
Jadeee Offline

Teenie Löwe

19.08.2014 15:00
#126 RE: +++ 1500 Dauerkarten-Marke geknackt! +++ Zitat · antworten

ich habe ja von Anfang an befürchtet, dass es wieder polemisch und unsachlich wird! Du warst es, der diese Diskussion mit der schlicht falschen Behauptung wieder aufgenommen hast, dass die Preise in Bad Nauheim mit unseren Preisen auf einer Linie sind. Bei uns kostet ein wirklich guter Platz um die 800 Euro in BN um die 500 Euro, das ist Fakt und kann einfach auf den Homepages nachgelesen werden. Diese Preispolitik mag marktwirtschaftlich richtig sein, ist aber für viele schmerzlich, das zeigt die große Zahl an Wechslern, sogar nachgewiesene Edelfans wie Seppo, haben Ihren Block, wie im Forum zu lesen war, gewechselt! Mit Deinem Beispiel von Ravensburg zeigst ja wieder, dass wir bei den Sitzplätzen sehr teuer sind, obwohl Du das Gegenteil beweisen wolltest. Für mich ist ein Sitzplatz hinter dem Tor keine wirkliche Alternative, deshalb habe ich auch in C verlängert, ich wäre sonst auf die Stehgerade gewechselt, da sieht man einfach besser.

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger

19.08.2014 15:05
#127 RE: +++ 1500 Dauerkarten-Marke geknackt! +++ Zitat · antworten

Und ich hatte gehofft, dass wir diese unsägliche Preis-Diskussion hinter uns gelassen hatten. Ist das Sommerloch noch nicht vorbei?

cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion

Summer of 69 hat sich bedankt!
Schwede
19.08.2014 15:10
#128 RE: +++ 1500 Dauerkarten-Marke geknackt! +++ Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #127
Und ich hatte gehofft, dass wir diese unsägliche Preis-Diskussion hinter uns gelassen hatten. Ist das Sommerloch noch nicht vorbei?

Wenn man das Thema Dauerkarten nicht im Dauerkarten-Thema diskutieren kann, wo dann?

Alternativ können wir ja weiterhin die Temperatur der Biersorten, die Namen der Biersorten, die Gläser bzw. Becher der Biere, die Schaumkrone der Biere, die Ausschankgeschwindigkeit der Biere, die Farbe und den Geruch der Biere diskutieren.

PS: Es ist ja zum Großteil nur deshalb ein Sommerloch-Thema, weil es keine offizielle Meldung zur Anzahl verkaufter DK gibt, was ich sehr schade finde. Letztes Jahr konnte man immer sehen, wenn die nächste 100-er-Marke geknackt wurde.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf, wie die Zahl am Ende aussieht und wie viele Kunden sich noch auf den letzten Meter PRO Dauerkarte entschieden haben.

Eisfischer Offline

Oldie Löwe

19.08.2014 15:13
#129 RE: +++ 1500 Dauerkarten-Marke geknackt! +++ Zitat · antworten

Naja das hat doch nix mit Sommerloch zu tun, wenn man einfach in einem Forum miteinander diskutiert.
Ich finde es echt schade, das immer wieder Leute, nix gegen dich Highty, Diskussionen im Keim ersticken wollen.
Es wird immer Leute geben denen ein Thema etwas bedeutet,und anderen eben nicht.
Genauso wirds immer unterschiedliche Meinungen,und Standpunkte geben.
Sicher gibts auch immer Vereine,die eventuell genauso teuer sind.
Aber wenn ich jetzt Beispiel Ingolstadt aus der DEL nehme, da kostet die teuerste Sitzplatzkarte gerade mal 90 Euro mehr für Neukunden.
Und das ist DEL1.
Da gibts sicher auch noch günstigere,habe nur mal ein Beispiel raus gegriffen.
Gerne akzeptiere ich auch andere Meinungen,sind ja nen freies Land :)
Aber meiner Meinung nach, ist die Preiserhöhung für einen Aufsteiger zu hoch.
Sitzplätze natürlich.

P.S ich warte auf den ersten,der vorschlägt in die Babbelstubb zu gehen damit.
Das ist das gleiche als wenn man sagt, geht in Keller weiter diskutieren.

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger

19.08.2014 15:28
#130 RE: +++ 1500 Dauerkarten-Marke geknackt! +++ Zitat · antworten

Dann macht halt wieder einen Dauerkarten-Preis-Diskussions-Thread auf. Der alte ist ja glaub ich geschlossen worden.

Hier geht es imo um die Zahl der verkauften DK's und nicht um die Frage ob sie zu teuer sind oder ob sie in Nauheim billiger sind oder ob das gerechtfertigt ist oder was auch immer.

Man kann aber auch mit der Argumentation des Recht auf freie Meinungsäußerung einfach jeden Thread vollm***en...

Aber mir liegt der Job des Forenmahners fern, also viel Spaß noch beim fröhlichen "diskutieren"

cu
Highty

We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms

Schwede
19.08.2014 15:30
#131 RE: +++ 1500 Dauerkarten-Marke geknackt! +++ Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #130

Hier geht es imo um die Zahl der verkauften DK's und nicht um die Frage ob sie zu teuer sind

Ob da eventuell ein kausaler Zusammenhang bestehen könnte?

OFC Offline

König der Löwen

19.08.2014 15:34
#132 RE: +++ 1500 Dauerkarten-Marke geknackt! +++ Zitat · antworten

sogar mehrere und zwar immer die, die man sich aussucht.

hast du bei deinen vergleichen auch die stadiongröße, anteil sitzplätze an der gesamtkapazität und zuschauerschnitt (auslastung gesamt) mit in den vergleich einbezogen?

Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe

19.08.2014 15:41
#133 RE: +++ 1500 Dauerkarten-Marke geknackt! +++ Zitat · antworten

Ich fürchte wir sind unter 1800 "echten Dauerkarten" hängen geblieben. Wer möchte darf die Mogelpackung VIP-Karten gerne dazuzählen. Nach schwachem Start, war trotz der Aufholjagd wohl nicht mehr drin. Was/wer dran schuld ist? Irak, Ukraine, schwacher Dollar, die niedrigeren Preise in der Wetterau, das untolerante Klima hier im Forum? Wer weiss! Es ist wie es ist.Jetzt müssen wir alle halt auch nicht nur gegen KS oder BN jeder noch zwei Arbeitskollegen mitbringen und die Halle ist dann auch voll.

Wir waren früher über viele Jahre immer zu acht. Die lange Durststrecke durch die unteren Klassen hat leider mehr als die Hälfte davon "hockeymüde" gemacht. Dort liegt das Potenzial, daß es gilt neu zu aktivieren.

OFC Offline

König der Löwen

19.08.2014 15:49
#134 RE: +++ 1500 Dauerkarten-Marke geknackt! +++ Zitat · antworten

Kommt mir gerade so in den Sinn:
http://www.imdb.com/title/tt1740707/

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger

19.08.2014 16:28
#135 RE: +++ 1500 Dauerkarten-Marke geknackt! +++ Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #131
Zitat von Highty67 im Beitrag #130

Hier geht es imo um die Zahl der verkauften DK's und nicht um die Frage ob sie zu teuer sind

Ob da eventuell ein kausaler Zusammenhang bestehen könnte?

Es besteht auch ein kausaler Zusammenhang zwischen dem jeweiligen Tipp-Thread, dem anschließenden Live-Thread und dem darauf folgenden T&F-Thread. Trotzdem macht man hier für alles einen eigenen Thread auf, wegen der Lesbarkeit. Das könnte man hier auch so halten. Aber is ja Wurscht, macht eh jeder wie er will

cu
Highty

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 20