Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.654 Antworten
und wurde 125.345 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 111
marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

26.01.2015 13:38
#586 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von MatthiasG im Beitrag #584

Bis das final geklärt und zur Zufriedenheit getestet ist, wird jegliche Übertragung aus Frankfurt ausgesetzt.



Schade für jeden Nutzer der das System nutzt und nur so die Chance hat die Löwen zu sehen,aber:

Das heißt am Freitag kein Live Bild auf den Leinwänden? Eine tolle Nachricht!!


HolgerSince1984
Beiträge:

26.01.2015 14:44
#587 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Ich hoffe, dass die Verantwortlichen das geregelt bekommen und es bald wieder streams aus der Eissporthalle gibt. Denn selbst wenn es mal gehakt hat, habe ich mich schon am Morgen auf den stream gefreut und konnte ihn meistens richtig geniessen. Für mich ein wichtiges Angebot, weil ich es zeitlich nicht oft in die ESH schaffe. Gegen Ravensburg schaffe ich es aber vor Ort zu sein! Yeah!

Hoffentlich gibt es bald wieder den stream.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.835

26.01.2015 16:52
#588 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Der Vollständigkeit halber noch die Benachrichtung aus der Infomail dazu:

Zitat
Sie erhalten diese Benachrichtigung, da Sie die o.g. Übertragung gebucht hatten. Ursache für den Ausfall zum Ende des 1.Drittels war ein plötzlicher Einbruch der Upstream-Bandbreite aus dem Frankfurter Stadion auf ein Maß weit unter der benötigten Mindestbandbreite. Dies äußerte sich bei Ihnen als Zuschauer in verwaschenen Bildern, sowie starken Aussetzern in der Übertragung. Somit war gegen Ende des 1.Drittels für etwa 5-10 Minuten leider keine stabile Übertragung mehr möglich.

Unser Support hat infolge dessen viele E-Mails von ( zu recht ) erbosten Zuschauern erhalten. Aufgrund der, teilweise sehr groben, speziell an sprade.tv gerichteten Äußerungen, möchten wir noch einmal eine Sache ganz deutlich klar stellen, da viele Zuschauer zur Problematik evtl. ein falsches Bild haben.

Der jeweils bei sprade.tv teilnehmende Partner-Verein ist vor Ort im eigenen Stadion komplett für die dortige Technik verantwortlich. Das betrifft die Ausrüstung für die Live-Übertragung (Kamera(s), Streamingtechnik etc.) als auch die Internetanbindung sowie das interne IT-Netzwerk des Stadions. sprade.tv stellt in den Stadien bis dato KEINERLEI eigene Technik oder Personal (Stichwort Kommentatoren) für die Übertragungen. Dies liegt ausschließlich im Verantwortungsbereich des jeweils übertragenden Partner-Vereines. Wir geben als sprade.tv im Rahmen unserer Möglichkeiten dennoch jedem Partner gern Hilfestellung bei techn. Problemen, ggf. auch finanzielle Unterstützung und stellen Know-How zur Verfügung. Auch tauschen sich die Partner-Vereine dahingehend rege untereinander aus.

Es gab am 25.01. zur selben Zeit noch 3 weitere Übertragungen via sprade.tv. Diese liefen störungsfrei in gewohnt guter Qualität, sodass Probleme im Streamingbackend von sprade.tv definitv aus zu schließen sind. Unser Zentralserver bekam zum o.g. Zeitraum kein ausreichendes Signal aus dem Frankfurter Stadion. Wenn dieses nicht störungsfrei anliegt, kann es naturgemäß auch nicht störungsfrei an den Zuschauer weiter gegeben werden.

Da es in Frankfurt in der Vergangenheit leider schon zu ähnlichen Ausfällen gekommen ist, haben wir uns entschlossen vorerst jegliche Übertragung aus Frankfurt zu streichen. Es wird in dieser Woche durch ein lokal ansässiges renommiertes Systemhaus in Frankfurt vor Ort ein Technik-Check im Eisstadion durchgeführt. Der Auftrag dazu wurde heute durch uns als sprade.tv ausgelöst. Im Zuge dessen wird es einen Abschluss-Bericht geben, der Aufschluss geben soll was im Stadion technisch gemacht werden muss, um die Übertragungen aus Frankfurt zukünftig stabil in guter Qualität sicher zu stellen. Nachdem wir wissen was gemacht werden muss, wird dies auch umgehend angegangen. Wir können im Moment noch nicht sagen, wann es wieder Übertragungen aus Frankfurt geben wird, denn dies hängt vom Umfang der auszuführenden Arbeiten ab. Sie dürfen dennoch versichert sein das wir mit Hochdruck daran arbeiten die techn. Probleme zusammen mit dem Löwen in den Griff zu bekommen.

Im Moment halten wir noch Rücksprache mit den Verantwortlichen der Löwen wie die Erstattung der Buchungen gehandhabt wird. Aufgrund der Masse an Buchungen wird dies jedoch Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten an der Stelle darum von eigenen Rückbuchungen bzw. Widerspruch der Lastschrift ab zu sehen. Dies zieht weitere Kosten für sprade.tv und den Partner-Verein nach sich. Zudem erfolgt im Falle einer Rückbuchung immer erst einmal eine automatische Account-Sperre bei sprade.tv. Diese müssten dann für jeden Fall einzeln wieder entsperrt werden, was zeitaufwändig ist und in jedem Fall weitere Unannehmlichkeiten mit sich bringt.

Wir benachrichtigen Sie auf jeden Fall zeitnah per E-Mail wie weiter verfahren wird.


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

26.01.2015 17:18
#589 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Also eins muss man denen lassen: SpradeTV arbeitet zuverlässig und gut. So stelle ich mir die Kommunikation im Problemfall vor.


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 547

26.01.2015 17:28
#590 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Grundsätzlich richtig, Marco.
Trotzdem muss sprade.tv die Übertragungsvoraussetzungen doch sicherstellen bevor sie aus einer Halle senden und prüfen, ob die Gegebenheiten vor Ort den technischen Ansprüchen für eine saubere Übertragung genügen.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.835

26.01.2015 17:32
#591 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Nope, das ist Aufgabe des Vereins. SpradeTV an sich bietet ja nur eine (gute) Plattform für Vereine, was sie daraus machen, ist Vereinssache.


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 841

26.01.2015 17:36
#592 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag #589
Also eins muss man denen lassen: SpradeTV arbeitet zuverlässig und gut. So stelle ich mir die Kommunikation im Problemfall vor.



... aber genauso ist es doch ein Armutszeugnis , daß von unserer Seite dieser Problemfall nicht fachmännisch und vor allem zeitnah gelöst werden

kann .

Will nicht wissen was hier los wäre , wenn diese technischen Probleme 30km weiter im Colonel Knight bei der " Rübenernte " aufgetreten

wären .


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.264

26.01.2015 17:41
#593 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #591
Nope, das ist Aufgabe des Vereins. SpradeTV an sich bietet ja nur eine (gute) Plattform für Vereine, was sie daraus machen, ist Vereinssache.

Denke ich auch. Wenn der Stadionsprecher von den Stehplätzen noch nicht mal halbwegs deutlich verstanden wird und eine Zeitnahme-Anzeigetafel bereits im 1.Drittel streikt, macht einem das nicht gerade viel Hoffnung auf eine stets stabile Verbindung zu einem Live-Stream.


loewenfrankfurt Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 103

26.01.2015 18:40
#594 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Hallo Löwen-Fans,

auch von unserer Seite wollen wir uns nochmal zu dem Thema SpradeTV melden:

Derzeit sind keine weiteren Buchungen möglich, da wir in dieser Woche erneut die Technik umfassend überprüfen werden und Teile austauschen. Was uns derzeit alle unfassbar nervt ist, dass die Probleme immer wieder unvorhersehbar auftreten. Um das mal verständlicher zu formulieren: Anfangs gab es Probleme, Optimierungen durchgeführt, dann lief es viele Spiele lang super. Dann das nächste Problem - und wieder alles auf den Kopf gestellt. Lief wieder. Jetzt im Januar lief es bie Freitag sehr gut und störungsfrei nach erneuten Optimierungen mit dem bekannten Ende. SpradeTV unterstützt uns mehr als vorbildlich, auch was den Support und verärgerte User angeht. Die Löwen Frankfurt haben in das Projekt investiert, sowohl was Technik und Internetanbindung der Eissporthalle angeht. Und wir werden weiter investieren.

Wir möchten Euch versichern, dass wir das Ganze nicht auf die leichte Schulter nehmen oder gar bewusst weiter streamen - Probleme im Kauf nehmend. Bitte vertraut weiter in das Projekt. Euer Ärger ist mehr als verständlich und bereitet uns schlaflose Nächte.

Eure Löwen Frankfurt & Gruss vom derzeit frustrierten SpradeTV-Team


Dies ist der offizielle Forums-Account der Löwen Frankfurt.

Für Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Bitte nutzt dazu das Kontaktformular auf der Löwen-Website unter
http://www.loewen-frankfurt.de/


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 547

26.01.2015 18:41
#595 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

EDIT


beerleader Offline

Twen Löwe


Beiträge: 194

26.01.2015 19:13
#596 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Und ich bleibe dabei. Es ist einfach beschämend,das die SPORTSTADT Frankfurt es als Besitzer nicht auf die Reihe bekommt,dieses Problem zu lösen....von der Lautsprechanlage,die nennen Sound hat wie ein Blecheimer, mal ganz zu schweigen....Armutszeugnis. An alle Verantwortlichen der Lions GmbH und von Sprade tv. Ich drücke euch die Daumen.


Wenn Du tot bist,merkst Du selber nicht das Du tot bist.Es ist nur schwer für die anderen.Genauso ist es, wenn Du blöd bist.....


eleven Offline

Twen Löwe

Beiträge: 181

26.01.2015 19:49
#597 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Wer sind die Lions? Schon ewig nicht mehr gehört... ;-)


beerleader Offline

Twen Löwe


Beiträge: 194

26.01.2015 21:00
#598 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Tschuldichung. ...kann ja mal vorkommen. Asche über mein Haupt ;-))))))


Wenn Du tot bist,merkst Du selber nicht das Du tot bist.Es ist nur schwer für die anderen.Genauso ist es, wenn Du blöd bist.....


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

27.01.2015 00:49
#599 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von beerleader im Beitrag #596
Und ich bleibe dabei. Es ist einfach beschämend,das die SPORTSTADT Frankfurt es als Besitzer nicht auf die Reihe bekommt,dieses Problem zu lösen....von der Lautsprechanlage,die nennen Sound hat wie ein Blecheimer, mal ganz zu schweigen....Armutszeugnis. An alle Verantwortlichen der Lions GmbH und von Sprade tv. Ich drücke euch die Daumen.


Dann musst du dich bei der Stadt Frankfurt beschweren, denn die Löwen sind nur Mieter der Halle.


Zu Sprade TV, erst einmal klasse das es so etwas gibt.
Aber für uns User ist Sprade TV der Vertragspartner,und nicht die Löwen Frankfurt.

Wenn ich Prpbleme mit meinem 1&1 Anschluss habe, obwohl der von der Telekom ist, muss ich mich immer an 1&1 halten.

Hier ist nunmal der Vertragspartner für uns zuständig.

Aber wie man liest wird sich ja darum gekümmert, und es ist auch richtig solange die Übertragungen auszusetzen.
Da es weder irgendeinem User noch Sprade oder den Löwen etwas bringt, solange die Probleme nicht behoben sond.

Wer sich mit Technik auskennt weiss wie schwer es ist sporadische Fehler zu finden, und zu beheben.

Dafür drücke ich allen beteiligten die Daumen,das alle interessierten bald wieder die Übertragungen schauen können.


MatthiasG Offline

Twen Löwe

Beiträge: 241

27.01.2015 10:48
#600 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Hallo Eisfischer,
das stimmt so nicht. Vertragspartner gegenüber dem Enduser sind in eurem Fall die Löwen. Zu dem von Dir genannten Beispiel 1&1 und Telekom ... 1&1 mietet von der Telekom den Anschluss wenn 1&1 den Anschluss nicht selbst stellen kann. Soweit ist das richtig, in dem Fall ist immer 1&1 dein Ansprechpartner. Von außen mag es bei sprade.tv ähnlich aussehen. Ist es aber nicht. Jeder Partnerverein hat einen Vertrag mit uns, der vor sieht das der jeweilige Verein seine Heimspiele über unser System kostenpflichtig streamen kann bzw. anbietet. sprade.tv übernimmt im Gegenzug die Bereitstellung des Systems, inklusive Abrechnung und Usersupport sowie weitere Dinge. Vertragspartner gegenüber dem Enduser bleibt jedoch der Verein. Wir halten beispielsweise auch keine Bildrechte am aufgezeichneten Videomaterial, diese verbleiben ebenso beim Verein.

Dennoch ist natürlich beiden Parteien absolut daran gelegen das alles läuft wie es soll. Nichts ist schlimmer als unzufriedene Zuschauer. Es wird im laufe der Woche an der Technik-Front einiges passieren, womit dann sicher gestellt wird das es künftig stabile und gute Übertragungen aus FFM gibt. Wir halten euch auf dem laufenden.



Roadlion, Bischter, bangkokloewe und su10 haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 111
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sprade TV
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
4 22.08.2016 22:53
von ozhockey • Zugriffe: 626
Summer Game auf Sport1 LIVE
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Paradiesvogel61
27 10.08.2016 22:44
von Mainzi • Zugriffe: 2649
DEL2 SUMMER GAME LIVE auf SPORT1
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Banana Joe
5 07.08.2016 13:36
von Mr_diggär • Zugriffe: 672
Löwen Live via Radio und Stream heute 04.04.2015
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
1 04.04.2015 17:45
von Urlöwe • Zugriffe: 380
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 5706
LIVE STREAM Crimmitschau-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Paradiesvogel61
0 15.04.2014 05:59
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 486
Löwen Live Radio T&F
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaMo
15 04.04.2014 15:46
von Mr. Hunter • Zugriffe: 1772
Löwen live Anzahl Beiträge
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von markusp
5 04.01.2014 23:42
von Pure Jason • Zugriffe: 433
+++ Lions heute in Hannover: Live-Radio berichtet +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
2 06.09.2009 12:53
von redmac • Zugriffe: 680
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 10
Xobor Xobor Community Software