Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.904 Antworten
und wurde 300.463 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | ... 261
BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.377

19.02.2013 08:02
#2776 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

@Alaska:

ja denke wir Fans sind uns alle einig.

Ihr werdet euch schon berappeln, sehe die Chancen gegen euch nach wie vor bei 50:50 in jedem Spiel.

Die SK Aussage ist natürlich auch Säbelrasseln nach dem Motto, wir spielen überall nur nicht mehr Oberliga und die lange Perspektive bei uns kann ja nur DEL bzw. höchste deutsche Spielklasse lauten und das hat auch nichts mit Arroganz zu tun, das entspricht langfristig eben auch unseren wirtschaftlichen Möglichkeiten.

Jetzt zählen die nächsten Spiele und darauf freu ich mich, insbesondere auf den 08. und 10.03. !!


2. LIGA WIR SIND DA!!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.141

19.02.2013 08:44
#2777 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

@Alaska: Was missfällt Dir denn an Krämers Aussage notfalls in der DEL spielen zu wollen?

Ich fand die Aussage höchst interessant, da ich bislang den Eindruck hatte, dass man nach der Pleite das Thema "DEL" in den offiziellen Äusserungen immer wieder gemieden hat und man beim Neuanfang der Löwen explizit von der 2ten Liga als mittelfristigem Ziel sprach. Woher die Ambitionen jetzt kommen und warum man heute evtl. der Meinung ist, die DEL finanziell stemmen zu können (Lionsburger vertritt in seinem heutigen Artikel da offenbar auch eine andere Meinung) würde mich interessieren. Mir erschliesst sich aber nicht, was Dir an Krämers Aussage missfällt

(Dies ist aber alles Off Topic im Nauheimer Thread - ich lass es noch einen Moment stehen, damit Du gelegenheit hast die Frage auch zu sehen und werde es dann in den Löwenbereich verschieben)


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 292

19.02.2013 10:29
#2778 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Zitat von alaska im Beitrag #2774
Was das Verbandsgebaren angeht, ist bei uns die Meinung wie bei euch, allerdings missfällt auch mittlerweile eine solche Aussage wie von Hr. Krämer bzgl. DEL/Frankfurt, ansonsten sind wir da wohl ALLE einig. Hier wird ein Machtkampf von KOMPLETT UNFÄHIGEN Parteien auf dem Rücken unserer Clubs und Fans ausgetragen.

Bis Alaska antwortet gebe ich mal meine Meinung dazu kund: Fast alle würden gerne sehen, daß alle 3 Hessen in die 2. Liga kommen, weil die O-Liga so nicht funktioniert. Andererseits geben natürlich Aussagen wie die von Krämer auch Schweer wieder recht, daß jeder versucht da zu spielen wo er will oder Anpassung der Ligen an die Kassenlage.
Für uns als Nauheimer, die jahrelang ein Top-Zweitligaverein waren, dabei aber seltenst eine Aufstiegschance in die DEL bestand, hat dieser abgeschottete Club nicht die Strahlkraft wie für Euch, und daß nicht nur wegen anderer finanzieller Voraussetzungen. Die Abschottung der DEL ist doch m.M. neben den Implosionen pleitegegangener Clubs ein Grundübel des Eishockeys im Vergleich zum Lederball-Spiel (neben Funktionärs-Spirenzchen wie jetzt).
Aus Gründen wie der übersprungenen Liga von Kassel oder der Reform der OL Nord gibts m.M. keinen Grund dogmatisch zu sein, aber nach Vertrag gabs nur einen Aufsteiger: den Oberliga-Meister, der Rest war nur Hoffnung auf erfolgreiche Verhandlungen.
Alle vertraglichen Verwirrungen hat die ESBG verursacht bzw. Vereine die Verträge abschließen für Situationen die evtl. nie eintreten...


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

19.02.2013 11:29
#2779 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Zitat von Rastaman im Beitrag #2777
@Alaska: Was missfällt Dir denn an Krämers Aussage notfalls in der DEL spielen zu wollen?

Ich fand die Aussage höchst interessant, da ich bislang den Eindruck hatte, dass man nach der Pleite das Thema "DEL" in den offiziellen Äusserungen immer wieder gemieden hat und man beim Neuanfang der Löwen explizit von der 2ten Liga als mittelfristigem Ziel sprach. Woher die Ambitionen jetzt kommen und warum man heute evtl. der Meinung ist, die DEL finanziell stemmen zu können (Lionsburger vertritt in seinem heutigen Artikel da offenbar auch eine andere Meinung) würde mich interessieren. Mir erschliesst sich aber nicht, was Dir an Krämers Aussage missfällt

(Dies ist aber alles Off Topic im Nauheimer Thread - ich lass es noch einen Moment stehen, damit Du gelegenheit hast die Frage auch zu sehen und werde es dann in den Löwenbereich verschieben)


Hallo Rastaman,

ich gab nicht meine expliziete Meinung wieder, sondern wie die Stimmung unter den teufel-Fans ist. Mein Vorredner hat es schon ganz gut reflektiert. Es ist halt so, das eine Aussage

"Wir spielen auf keinen Fall mehr in dieser Oberliga, da gehen wir lieber in die DEL"-und dies mit einer Selbstverständlichkeit, als seie das Frankfurter Privileg, fern jeglicher sportlicher Qualifikation, während wir regelmässig trotz Bestrebungen SPORTLICH das Ziel Aufstieg nicht geschafft haben, für uns die OL in der jetzigen Form auch eine aufgezwungene Liga ist, die wir nie wollten und die uns langsam tötet, wir aber nicht auf Grund der langjährigen (waren gar dienstältester Zweitligist) es für selbstverständlich erachten, eben am grünen Tisch in Liga 2 zu spielen.

In der Sache sind wir uns einig, was auch die heutige Erklärung unserer GmbH unterstreicht.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


RWonAir Offline

Twen Löwe

Beiträge: 294

19.02.2013 11:47
#2780 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

... es wird aber keinen intressiern was fans ein kleines provinzclubs davon halten was ein GF eines eishockeyvereins einer weltstadt zu sagen hat auch wenns noch so abwegig ist


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 292

19.02.2013 11:53
#2781 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Genau "RWonAir", mit der Einstellung klappts bestimmt!
Und zum Thema Weltstadt: Überlaß daß mal Bangkok-Löwe, der ist m.W. der einzige Löwe der in einer lebt...


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


Legium Offline

Twen Löwe

Beiträge: 200

19.02.2013 11:54
#2782 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Der Kommentar bezüglich DEL ist übertrieben, weil es bei uns in Sachen Zuschauer Infrastruktur etc. eben nicht so enden soll wie in Nauheim würden wir es dann eben am grünen Tisch versuchen, wofür ich vollstes verständnis hätte und mich auch darüber freuen würde!!!



bangkokloewe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.181

19.02.2013 12:09
#2783 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Zitat von calexico55 im Beitrag #2781
Genau "RWonAir", mit der Einstellung klappts bestimmt!
Und zum Thema Weltstadt: Überlaß daß mal Bangkok-Löwe, der ist m.W. der einzige Löwe der in einer lebt...


Ich bin ja selten der gleichen Meinung wie calexico55, aber in Bezug auf Weltstadt muss ich ihm schon recht geben.

Allerdings finde ich die Aussage von Herrn Krämer wegen der DEL nicht so verwerflich. Ich schätze ihn so ein, dass er ohne gewisse Signale von der DEL so eine Äusserung nicht macht. Ob das dann der richtige Weg ist, und finanziell machbar, ist eine ganz andere Sache. Er hat dabei aber auch gesagt "notfalls"


RWonAir Offline

Twen Löwe

Beiträge: 294

19.02.2013 12:17
#2784 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

na ja grossstadt dann


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.377

19.02.2013 12:52
#2785 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

das Verständnis lautet:

Bevor wir ein weiteres Jahr Oberliga spielen, werden wir uns eher noch um einen Platz in der DEL bemühen!

Zielrichtung ist ganz klar 2. Liga mit Blick für Realität und Machbarkeit, aber die Machbarkeit liegt eben bei weitem nicht nur in Löwenhand und so "muss" SK sich doch alle Optionen offen halten auch im Sinne einer guten Gesprächsposition gegenüber allen Verbänden, der ESBG und der DEL.

Und das wirtschaftlich Machbare kann nur er beurteilen, wir nicht!


2. LIGA WIR SIND DA!!


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

19.02.2013 14:20
#2786 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Zitat von BlockM im Beitrag #2785
das Verständnis lautet:

Bevor wir ein weiteres Jahr Oberliga spielen, werden wir uns eher noch um einen Platz in der DEL bemühen!

Zielrichtung ist ganz klar 2. Liga mit Blick für Realität und Machbarkeit, aber die Machbarkeit liegt eben bei weitem nicht nur in Löwenhand und so "muss" SK sich doch alle Optionen offen halten auch im Sinne einer guten Gesprächsposition gegenüber allen Verbänden, der ESBG und der DEL.

Und das wirtschaftlich Machbare kann nur er beurteilen, wir nicht!


Soweit, so gut. Aber das KANN doch-im Sinne des von allen Fans geforderten, sportlichen Aufstieges-nur eine Aussage sein, falls man dem MEISTER der OL den Aufstieg verwehrt. Nicht jedoch, wenn Frankfurt im Viertel-oder Halbfinale scheitert-oder gardie PlayOffs nicht erreicht, weil man an Nauheim und bärenstarken Hallensern scheitert (fragt nach in Kassel...)-oder???

Da wären wir wieder an dem Punkt: Auf-und Abstieg gehören zur deutschen Sporttradition, jeder fordert dies, will es-nur wenn es um den eigenen Club geht, der sich Dank Fanzuspruch und Sponsoren zu höherem berufen fühlt, da gilt dies natürlich nicht!?!? Also doch jeder in die Liga, die er sich leisten kann? Hoffenheim im Fußball wäre so schon lange neben Red Bull Leipzig in der 1. Liga gewesen....aber da ist ja Hopp der "Sch... Millionär".


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Carolus Magnus Offline

Twen Löwe

Beiträge: 255

19.02.2013 14:40
#2787 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Naja Hoffenheim mit den Löwen zu vergleichen ist bissi übertrieben!
Aber ansonsten muss ich da Alaska zum Teil recht geben!
Was mich so stutzig macht ist das die Löwen vor zwei Jahren behutsam aufbauen wollen! Da hab ich mir gedacht find ich klasse!
Dann war das Credo dieses Jahr ganz vorne mitzuspielen! Ok ist vertretbar aber jetzt wo ein möglicher Aufstieg in Gefahr zusein scheint will man raus aus der Liga, egal wie! Wollen wir das nicht alle? Was passier denn wenn Frankfurt den sportlichen Aufstieg nicht schafft? Klagt man sich dann hoch weil man das den Sponsoren und Fans nicht verkaufen kann? Versteht mich nicht falsch das kann ich alles verstehen! Wir Teufel Krebsen schon seit Jahren in dieser Liga rum und waren immer mit vorne dabei aber geschafft haben wir es sportlich nie! Was zeigt es mir dann als Eishockey Fan wenn dann Frankfurt zwei Jahre in der Liga spielt und dann sich hochklagen will! Es zeigt mir das dieser Sport auch durch sowas kaputt geht!
Ich kann alles verstehen das man nicht in dieser Liga bleiben will aber es wird auf dem Eis entschieden wer aufsteigt oder nicht und nicht am grünen Tisch!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.159

19.02.2013 14:47
#2788 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Wer aber sagt, dass nicht behutsam aufgebaut wurde? Wenn man unter einer weissen Weste eine gesunde finanzielle Basis versteht, kann doch hier keiner sagen,
ob dies nicht vorhandne ist. Im Gegenteil, dem Vernehmen nach haben die Löwen in den letzten Jahren monetär noch etwas in petto...

Und ja, auch Sponsoren können Druck machen, indem sie ein Sponsoring in der Oberliga in Frage stellen. Das würde beweisen, dass Oberliga in Frankfurt weniger
verkaufbar ist als in Bad Nauheim beispielsweise, was wohl auch kaum anzuzweifeln ist.

Letztlich denke ich, dass wohl zwei Hessen am sogenannten Grünen Tisch aufsteigen werden. Alleine der Umstand der neuen Stimmverteilung
der ESBG und des DEBs deuten für mich darauf hin. Dann bin ich auf den Sturm der Entrüstung gespannt.


St.Mai
Beiträge:

19.02.2013 14:49
#2789 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

@Alaska:

Volle Zustimmung! Find dieses DEL-Geträume auch völlig daneben. Manche vergessen eben zu schnell! Erst über LEV meckern, weil dieser den Aufstieg evtl verweigern will und dies ja so garnicht geht und 5Minuten SK feiern, der unabhängig von der sportlichen Qualifikation raushaut "Wir bleiben definitiv nicht in dieser Kasperl-Liga". Man kann nicht einerseits einen geregelten Auf- und Abstieg fordern und 5minuten später eben dies für den eigenen Verein ausblenden.

Mir ists egal.. die Eishalle sieht mich diese Saison nicht mehr, denn die PlayOffs sind so oder so eine Farce.


Carolus Magnus Offline

Twen Löwe

Beiträge: 255

19.02.2013 14:57
#2790 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Zitat von Mäcks im Beitrag #2788


Letztlich denke ich, dass wohl zwei Hessen am sogenannten Grünen Tisch aufsteigen werden. Alleine der Umstand der neuen Stimmverteilung
der ESBG und des DEBs deuten für mich darauf hin. Dann bin ich auf den Sturm der Entrüstung gespannt.



Sollte das so kommen war's das für mich mit dem Sport! Ich muss nicht zu einer Sportart gehen wo man sich die Welt zaubert wie man sie gerade will!
Ich hoffe für DIESEN Sport das es ein Aufsteiger gibt und das die anderen halt noch Saison weiter spielen müssen!
Schau doch mal aus der Brille der anderen Vereine! Die geben Jahr für Jahr ihr bestes und schaffen es Mit den großen mitzuhalten! Ich würde das respektlos finden gegenüber Vereine die auch gerne aufsteigen wollen aber nicht die mittel wie die Löwen haben( damit mein ich nicht das Geld sondern den Standing)!


Seiten 1 | ... 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | ... 261
DNL-News »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rote Teufel - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mapache
195 06.12.2015 22:34
von TOM66 • Zugriffe: 18044
Tip : Rote Teufel Nauheim v.s. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von @ alf @
6 18.10.2015 11:22
von ozhockey • Zugriffe: 536
+++Gegnercheck: Die Gegner am Wochenende: Steelers und Rote Teufel vorgestellt+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 15.10.2015 12:12
von mike39 • Zugriffe: 217
+++Löwen erwarten Rote Teufel am Mittwoch im Hessencup+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 02.12.2013 20:43
von anno1966 • Zugriffe: 301
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 1535
RT Bad Nauheim - Young Lions Frankfurt (Jugend)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JRO
6 09.12.2011 14:55
von Rastaman • Zugriffe: 770
9.Spieltag (28.10.2011) Rote Teufel Bad Nauheim - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von Hercules
201 28.10.2011 23:06
von True • Zugriffe: 15230
+++ 24 Jahre Wartezeit vorbei: Löwen hungrig auf das Derby gegen Rote Teufel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
3 27.10.2011 16:21
von Mäcks • Zugriffe: 599
Jugend geht gg Bad Nauheim baden
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Blank Planet
0 27.10.2010 14:06
von Blank Planet • Zugriffe: 1123
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software